ringrocker Song-Contest: Based on a True Story

eröffnet von NoMoreSun am 16.10.2020 16:56 Uhr
55 Kommentare - zuletzt von JestersTear

55 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Icon1JestersTear gefällt das
NoMoreSun
26.10.2020 19:52·  Bearbeitet

Da wir mit 21 Songs eher überschaubar besetzt sind würde ich sagen wir gehen jetzt direkt ins Finale. Zur Wahl stehen die folgenden Songs:

System of a Down – P.L.U.C.K. (Rockender_Altenpfleger)
Rammstein – Rammstein (HansMufff)
Rage Against the Machine – Sleep Now in the Fire (sckofelng)
Sabaton – Primo Victoria (Stiflers_Mom)
The Cranberries – Zombie (RedForman)
Billy Joel – We Didn't Start the Fire (AcidX)
Die Toten Hosen – Ballast der Republik (HybridSun95)
Bruce Springsteen – Born in the U.S.A. (gloesinger)
U2 – New Year's Day (schlafmuetze)
Alien Weaponry – Ru Ana The Whenua (Roggan29)
Eminem – Darkness (tschenneck)
Scorpions – Wind of Change (snookdog)
The Boomtown Rats – I Don't Like Mondays (Kaan)
La Dispute – King Park (ryback)
Bring Me the Horizon – Parasite Eve (juli666)
Slayer – Angel of Death (erdeanmich)
Machine Head – Davidian (NoMoreSun)
Deep Purple – Smoke on the Water (JestersTear)
Turbostaat – Rattenlinie Nord (Ropadafi)
Crosby, Stills, Nash & Young – Ohio (defpro)
Weekend – Das Lied des Jahres (SimBa123)

Abgestimmt wird wie gehabt nach dem ESC-Prinzip, ihr vergebt also die Punkte 1-8, 10 und 12. Denkt daran dass jede*r abstimmen darf, nicht nur die Teilnehmenden!

Abgabefrist ist Mittwoch, der 4.11. um 20 Uhr.

Spotify-Playlist gibts hier

Bin tatsächlich sehr gespannt da wir trotz der kleinen Runde wie ich finde sehr hochkarätig besetzt sind, also ran ans Voting Smiley

sckofelng
03.11.2020 15:33·  Bearbeitet

Done - am Ende war das ein hartes Stück, sich festzulegen.

Viel zu viele Songs dabei, die aktuell traurigerweise wichtiger sind denn je - trotzdem will ichs mir nicht nehmen lassen, mal ein wenig Spaß hier in die Runde zu bringen und meinen zweiten Songgedanken zu teilen Smiley

defpro
defpro
04.11.2020 10:03

Wird es ggf. eine kleine Verlängerung geben? So 1-2 Tage würden mir schon reichen.


sckofelng schrieb:
Viel zu viele Songs dabei, die aktuell traurigerweise wichtiger sind denn je - trotzdem will ichs mir nicht nehmen lassen, mal ein wenig Spaß hier in die Runde zu bringen und meinen zweiten Songgedanken zu teilen Smiley


Zitat anzeigen


Der Song handelt doch von Fred Dursts Ex. Laut Contest-Beschreibung wäre der doch gar nicht erlaubt gewesen, oder?

sckofelng
04.11.2020 10:54


defpro schrieb:
Wird es ggf. eine kleine Verlängerung geben? So 1-2 Tage würden mir schon reichen.


sckofelng schrieb:
Viel zu viele Songs dabei, die aktuell traurigerweise wichtiger sind denn je - trotzdem will ichs mir nicht nehmen lassen, mal ein wenig Spaß hier in die Runde zu bringen und meinen zweiten Songgedanken zu teilen Smiley


Zitat anzeigen


Der Song handelt doch von Fred Dursts Ex. Laut Contest-Beschreibung wäre der doch gar nicht erlaubt gewesen, oder?

Zitat anzeigen


Das ist korrekt, weshalb ich auch echt froh war, dass der Song mir erst als Zweites in den Sinn kam Smiley

NoMoreSun
04.11.2020 15:00


defpro schrieb:
Wird es ggf. eine kleine Verlängerung geben? So 1-2 Tage würden mir schon reichen.


sckofelng schrieb:
Viel zu viele Songs dabei, die aktuell traurigerweise wichtiger sind denn je - trotzdem will ichs mir nicht nehmen lassen, mal ein wenig Spaß hier in die Runde zu bringen und meinen zweiten Songgedanken zu teilen Smiley


Zitat anzeigen


Der Song handelt doch von Fred Dursts Ex. Laut Contest-Beschreibung wäre der doch gar nicht erlaubt gewesen, oder?

Zitat anzeigen


Da mir noch einige Stimmen fehlen hätte es wahrscheinlich sowieso eine Verlängerung gegeben, von daher pack ich jetzt einfach mal noch 2 Tage drauf.

Neue Frist ist Freitag, 20 Uhr.

NoMoreSun
06.11.2020 18:47

Last Call!

Ihr habt noch etwas mehr als eine Stunde, mir fehlen noch 4 Stimmen, und es ist knapp genug dass jedes Voting noch einen Ausschlag geben könnte Smiley

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
NoMoreSun
06.11.2020 20:25

Ladies and Gentlemen, wir haben ein Ergebnis!

Es war am Ende denkbar knapp, aber trotz des Unterschieds von nur einem Punkt sieht das Wahlrecht keine Möglichkeit zur Neuauszählung vor. In diesem Sinne ist es mir als Wahlleiter eine große Freude, Kaan mit I Don't Like Mondays zum Song-Contest-Winner-elect zu erklären. Herzlichen Glückwunsch Smiley



Das Gesamtergebnis liest sich wie folgt

93 The Boomtown Rats – I Don't Like Mondays
92 The Cranberries – Zombie
84 Rage Against the Machine – Sleep Now in the Fire
77 Billy Joel – We Didn't Start the Fire
73 Eminem – Darkness
70 Bruce Springsteen – Born in the U.S.A. (nicht abgestimmt)
65 Turbostaat – Rattenlinie Nord
64 System of a Down – P.L.U.C.K.
63 U2 – New Year's Day
62 Rammstein – Rammstein
54 Die Toten Hosen – Ballast der Republik
53 Bring Me the Horizon – Parasite Eve
44 Scorpions – Wind of Change
43 Deep Purple – Smoke on the Water
42 Machine Head – Davidian
32 La Dispute – King Park
28 Slayer – Angel of Death
25 Crosby, Stills, Nash & Young – Ohio
18 Sabaton – Primo Victoria (nicht abgestimmt)
8 Alien Weaponry – Ru Ana Te Whenua
2 Weekend – Das Lied des Jahres

Vielen Dank an alle die mitgemacht und diese Runde zu einer wie ich finde sehr besonderen gemacht haben. Ich verabschiede mich an dieser Stelle und übergebe den Wahlleiter-Staffelstab an Kaan.

Schönen Abend noch Smiley

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
AcidX
AcidX
06.11.2020 22:13

Also ich muss sagen, dass mir das mit der Auszählung ein bisschen zuuu schnell ging... also hätte man die Stimmen bis zur regulären Deadline gewählt, hätte bsstimmt jemand anders gewonnen.

Anyway... Congrats!

Icon1HansMufff gefällt das
NoMoreSun
06.11.2020 22:23

Naja, es haben jetzt nur noch 2 Stimmen gefehlt und die Frist wurde eingehalten und sogar einmal verlängert.

Kaan
Kaan
07.11.2020 18:19AdminSupporter

Smiley Damit hatte ich in dieser Runde wirklich nicht gerechnet! Danke an alle, die den Song mit Punkten beschenkt haben. Ich lasse mir mal was einfallen. Smiley

Anzeige
Anzeige