Machine Gun Kelly - Tickets To My Downfall

Machine Gun Kelly Forum: Diskussionen zu Machine Gun Kelly

eröffnet von runnerdo am 13.10.2020 11:40 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von runnerdo

JestersTearRunnerdoChazmanhans-maulwurf-rocktBNPRTdefpro
defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

runnerdo
runnerdo
13.10.2020 11:40·  BearbeitetSupporter

Tickets to My Downfall ist das fünfte Studioalbum des US-amerikanischen Musikers Machine Gun Kelly. Es erschien am 25. September 2020 über die Labels Bad Boy Entertainment und Interscope Records und ist das erste Album des Künstlers, das dem Genre Pop-Punk zuzuordnen ist.



Ich bin absolut kein Poppunk-Fan. Konnte den Hype der letzen Jahre so bedingt verstehen. In die Platte habe ich aber trotzdem reingehört und war wirklich geflashed. Super spaßig,kurzweilig und gefühlt nur Hits. Man merkt doch mit welcher Leichtigkeit er daran gegangen ist. die kleinen Hiphop-einflüsse stehen dem Album auch sehr gut.

Wundert mich total, dass er damit nicht durch die Decke geht.

Aschbacheronkel
13.10.2020 11:50

Zumindest in den USA geht das Album ja durch die Decke. Das Album stieg ja auf Platz 1 der Charts ein. Ich finde das Album auch super und es macht einfach Spaß beim hören

defpro
defpro
13.10.2020 11:58

Platz 11 in Deutschland ist doch für ihn auch extrem gut. In solchen Sphären war er hier vorher nicht mal ansatzweise.

Und falls Wikipedia nicht lügt, dann hat er in den USA seine Albumverkäufe sogar verdoppelt. Das finde ich angesichts der Rap-Überpräsenz in den Staaten auch ziemlich beachtlich. Der Stilwechsel scheint sich für ihn also definitiv gelohnt zu haben.

runnerdo
runnerdo
13.10.2020 12:18Supporter

Ok, die USA sind total an mir vorbei gegangen. UK ja auch gut mit dabei. Freut mich.

Gerne dann nachmittags auf die Center mit ihm. Würde ja gut vor Greenday passen.

counterdog
13.10.2020 12:27

Konnte den Hype der letzen Jahre so bedingt verstehen.

Zitat anzeigen



Pop Punk ist doch seit spätestens 2010 tod, oder? Vllt verbinde ich auch nur die Genregrößen damit.

Zum Album, Klasse Album. Lieder passen alle und sind super stark, aber leider irgendwie kurzweilig. Ich weiß nicht wieso. Sein altes Zeug hat eher langfristigeres Potenzial.

runnerdo
runnerdo
13.10.2020 13:15Supporter


counterdog schrieb:

Konnte den Hype der letzen Jahre so bedingt verstehen.

Zitat anzeigen



Pop Punk ist doch seit spätestens 2010 tod, oder? Vllt verbinde ich auch nur die Genregrößen damit.


Zum Album, Klasse Album. Lieder passen alle und sind super stark, aber leider irgendwie kurzweilig. Ich weiß nicht wieso. Sein altes Zeug hat eher langfristigeres Potenzial.

Zitat anzeigen


Eigentlich schon. Ich hatte das Gefühl es kam in den letzten Jahren wieder. so halbironisch zusammen mit Emo. In meiner bubble war es irgendwie wieder Thema. Warum auch immer.

Icon