Rammstein - Zeit

Rammstein Forum: Diskussionen zu Rammstein

eröffnet von juli666 am 07.10.2020 18:05 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von Gizmo953

PastorOfMuppetsD3nnisvaRingPenisBob KelsoDizzyhoonconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

112 Kommentare
« Seite 5 von 5
Icon1Tobbi gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.04.2022 11:05

Bin gerade beim ersten durchlauf. Gefällt mir bisher wirklich wirklich gut!

Derrick93
29.04.2022 11:30·  Bearbeitet

Bin beim ersten Durchlauf doch etwas gelangweilt gewesen und erinnert mich doch sehr an das letzte Album. Nagut .. ist halt das "neuere" Rammstein Smiley
Halte das letzte Album fürs Schlechteste. Das Neuere ist mir jetzt auch noch nicht so doll hängengeblieben.

Früher war ich riesen Fan und hab das Thema Rammstein in mich hinein verschlungen.
Ich finde es super schade, dass das ganze Album nicht die ruhige Version / konzeptionellere Version geworden ist. Wieder und wieder muss provoziert werden. Zick Zack, OK, Dicke Titten sind für mich die typischen funny Tracks, die auf ein Lindemann Album besser gepasst hätten. Nachdem ich bei dem Song "Zeit" dachte es könnte wieder in Richtung Rosenrot gehen, bei dem man so ungefähr erkennen konnte das es ein Konzept / gewisses Konstrukt gibt, bin ich jetzt doch enttäuscht, dass es zusammen gewürfelt ist.

Kann man nicht alle "pipi-Kaka" Songs entfernen und eine schöne Geschichte erzählen? "Zeit" hätte es doch ideal betitelt. Mir fehlt da was.
Bin doch trotzdem über paar Easter Eggs erfreut: Schwarz: "Immer wenn ich einsam bin zieht es mich zur Sonne ( jetzt "Dunkel") hin"
Vom Sound her klingen viele Gitarren oft bei Seemann inspiriert.

OK - absolut unnötiger Text mit 1000 Wortspielen, die man schon 100x gehört hat. Aber dennoch vom Sound spannend. Super treibend.
"Dicke Titten" - wirds da noch ein Video geben? Wirds da Live irgendwas geben? Oder warum hat es der Song aufs Album geschafft? Till mach doch bitte deine Schmuddel Humor Texte beim Soloalbum!

Hatte vorm Autotunetext Angst. Aber ich muss sagen, dass es als Stilmittel doch ganz gut passt. Anfangs erinnert mich es an "Spieluhr" oder "Mutter" ... dann driftet es irgendwann ab .. AUTOTUNE?! Übersteuerte Synthies .. das passt dann doch alles super zusammen. Erst Recht mit dem "lügnerischen" Autotune-Sound. Für mich der spannendste emotionalste Song neben:

ANGST - da bin ich auf 17 Uhr gespannt. Aber hier wurde ja schon ein meisterliches Video angekündigt. Der Song ist schon einer der stärksten und wohl der idealste Rammstein Song.

Gefolgt von Giftig. Schöner Refrain und vom Sound her auch schön treibend aggressiv. Erinnert mich auch an Herzeleid. Schönes Spiel aus Härte und Flake. Frage: "alles steif kann mich nicht regen" ... und dann? Wurde da was rückwärts gespielt? Kann das Jemand übersetzen?

Ingesamt bleibt mir aber doch nicht so viel hängen: Hatte einfach eine Art "Konzept"-Album erwartet. Nachdem das Album zuvor schon sehr durcheinander war fehlt mir hier auch eine Linie. Aber ist ja Geschmacksache.
Freu mich dennoch das "Adieu" kein Abschiedssong von Rammstein geworden.

Yertle-the-Turtle
29.04.2022 12:02·  Bearbeitet

Waren die Texte eigentlich immer schon so primitiv bei Rammstein?
Latte, Vorhaut, Kondom, Dicke Titten... fehlt nur noch Kartoffelsalat.

Das Album hat seine guten Momente, schwankt aber oft zwischen Ballermann und Carolin Kebekus Persiflage Niveau...

Icon4Tobbiund anderen gefällt das
JackD
JackD
29.04.2022 12:22·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Waren die Texte eigentlich immer schon so primitiv bei Rammstein?
Latte, Vorhaut, Kondom, Dicke Titten... fehlt nur noch Kartoffelsalat.

Das Album hat seine guten Momente, schwankt aber oft zwischen Ballermann und Carolin Kebekus Persiflage Niveau...

Zitat anzeigen


Ja wo sind die tiefsinnigen Texte hin? Erinnert ihr euch noch, als wir zu „you‘ve got a Pussy, I‘ve got a Dick, so what‘s the problem, let‘s make it quick“ oder „Mercedes Benz, und Autobahn, Alleine in das Ausland fahren“ Whisky schwenkend mit Zigarre im Ohrensessel die Doppeldeutigkeit analysiert haben? Smiley

Dicke Titten und OK sind schwachsinnig. Aber ist ja jetzt nicht neu, dass Tills lyrische Ergüsse nicht immer metaphorisch und tiefsinnig sind.

Yertle-the-Turtle
29.04.2022 14:03

Ich kenne die genannten Lieder nicht bzw. habe diese verdrängt Smiley
Wenn Till schon immer Fips Asmussen Gedächtnis-Flachwitze gedichtet hat ist ja alles gut Smiley

zell
30.04.2022 16:15

Gestern Abend auf der album Party waren ua .

Buzz Dee, Mark benecke, Rod von den Ärzten

AcidX
AcidX
02.05.2022 21:07·  Bearbeitet


AcidX schrieb:
Hm.
Darum waren die drei Reviews, die ich gelesen habe so semi bis määäh.

Die musikalisch stärksten Songs, haben die stumpfesten Texte.
"But, don't judge after the first hear."

Morgen nochmal.

Zitat anzeigen


Nach weiteren 4-5 Durchgängen über die letzten Tage muss ich meinen ersten eher negativen Eindruck revidieren. Möglicherweise lag dieser auch an der viiieeeel zu leisen Kinovorstellung am Donnerstag.

Das Album hat schon den einen oder anderen Kracher-Moment. Armee der Tristen könnte echt ein guter Opener sein... Auch Laichzeit-Bruder Giftig wächst mit jedem Hören. OK textlich komplett daneben, aber musikalisch ein verspieltes Brett mit den Gitarrenlicks in den Strophen, herausragenden Basslauf und einem super Outro. Verschenkter Hit. Meine Tränen sehr gruselig als Mischung aus Puppe und Mutter. Angst ist musikalisch und textlich nach dem Titelsong der Song des Albums, wobei der Refrain nach "Und die ... " im Kopf oft noch abbiegt in "...Jahre ziehen ins Land und wir trinken immer noch ohne Verstand". Das meisterliche Video sprüht vor Symbolen und Anspielungen. Toll. Rammstein at it's best. Dicke Titten der nächste Textausfall, wobei das Riff durchaus gefällt. Lügen und Adieu sind auch gut gewchsen, wobei Lügen schön bricht und abbiegt. Adieu könnte ein fantastischer Rausschmeißer sein, vielleicht als Klavierversion?

Schwer, welcher der Songs es ins Set schaffen und welcher rausfliegt. Ich würd mir Armee der Tristen, Zeit und Angst wünschen statt Was ich Liebe, Diamant und Radio. Puppe könnte wegen mir auch rausfliegen, und der DJ Kruspe Deutschland-Remix. Der zweite Konzertteil ab Mein Teil ist zu perfekt, um daran noch was zu ändern.

Edit: Nicht zu vergessen: Der Glööckler war auch auf der Album-Party, was beiderseits sehr witzig ist.

Roggan29
Roggan29
11.05.2022 20:06

Hab mir etwas Zeit gelassen mit der Bewertung, aber jetzt nach mehreren Durchläufen muss ich leider sagen das es für mich das bisher schwächste Rammstein Album ist.
Es wirkt ein wenig so als hätte man nur genug gute Songs für eine EP gehabt und den Rest mit B-Seiten Tracks vom Vorgänger aufgefüllt Smiley
Bis auf die drei Singles, finde ich nur noch Adieu stark und bei OK geht der treibende Rhythmus gut ins Ohr. Der Rest ist eher so meh.

Derrick93
24.11.2022 17:23·  Bearbeitet



Rammstein mit neuem Video zu ADIEU

Einfach nur WOW: was da drin steckt. Dieser Specter schon wieder. Die passen einfach perfekt zusammen. Nach "Deutschland" rein visuell ja wieder ein Meisterwerk. Super cool die Verbindung mit dem Laser. Was da für Kohle dahinter ist?! Fand die letzten Videos ok... für jedes Video so einen Aufwand zu machen wäre ja auch etwas viel.. aber für das letzte Video zum Album ( zur Geschichte der Band?? ) ist das schon perfekt.

Muss ich mir mehrfach anschauen, um erstmal alle versteckten Details zu sehen.

Gizmo953
Gizmo953
25.11.2022 11:37Supporter

Weiß nicht was mir das Video sagen will, sieht aber Bombastisch aus.
Ob es jetzt zu Adieu passt mag ich nicht beurteilen