Rammstein - Zeit

Rammstein Forum: Diskussionen zu Rammstein

eröffnet von juli666 am 07.10.2020 18:05 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von Gizmo953

PastorOfMuppetsD3nnisvaRingPenisBob KelsoDizzyhoonconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

juli666
juli666
07.10.2020 18:05

https://www.facebook.com/22330837712/posts/10158497746702713

Zurück im Studio!

LIFAD92
07.10.2020 22:55·  Bearbeitet

Bei Instagram gibts von der offiziellen Seite noch ein anderes Foto und ein Video mit kurzen Drumaufnahmen aus dem Studio.

Kann natürlich trotzdem noch dauern. Aber sollte die Tour nächstes Jahr nicht stattfinden, können wir, wer weiß, Ende nächsten Jahres mit na Platte rechnen.

zell
07.02.2021 22:49

Wird ein neues Album geben:

Die Berliner Metal-Band Rammstein hat die Auszeit durch die Corona-Pandemie und die deswegen unterbrochene Stadiontour für ein achtes Studio-Album genutzt. "Dadurch, dass wir nicht live auftreten konnten, hat sich unsere Kreativität vergrößert. Wir hatten mehr Zeit uns neue Sachen auszudenken und weniger Ablenkung", berichtete Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz der Seite "motor.de" des Labels Motor Entertainment. "Dadurch haben wir eine Platte aufgenommen, die wir so nicht geplant hatten."

Zitat anzeigen



Tipp von mir.
Album oder mindestens ein neuer Song, wird bei der Tour Verschiebung veröffentlicht

Jax_Harkness
08.02.2021 09:29

Hatte nach einem Interview von Kruspe vor dem letzten Album (drei Jahre Tour und dann war es das) nicht mehr mit einem neuen Album gerechnet. Fand das letzte aber schon erschreckend schwach. Gerade nach der langen Wartezeit. Vielleicht wird es dieses Mal besser.

AcidX
AcidX
08.02.2021 15:12

Die neuen Aufnahmen sind ja eher aus der Corona-"Not" geboren. Die hatten noch vom vorigen Album massig Demos, die sie nun offenbar fertiggemacht und aufgenommen haben.

Aber ob und wann das veröffentlicht wird, ist völlig offen. Das weiß man bei den Jungs nie... oder es wird so ein Überraschungsding. Aber ohne die entsprechende, aufmerksamkeitssuchende Promo wäre es sehr untypisch...

Sie könntet es dieses Jahr machen, oder auch irgendwann, wenn die Stadiontour mal abgespielt ist. Zur aktuellen Platte steht auch noch mindestens eine Single und Video aus. Das Video zu "Zeig Dich" wurde vor zwei Jahren mit den anderen Videos am Block gedreht.

Calaway65
08.02.2021 21:01


AcidX schrieb:
Die hatten noch vom vorigen Album massig Demos, die sie nun offenbar fertiggemacht und aufgenommen haben.

Zitat anzeigen



Uff, das letzte Mal, dass die Jungs Songs recycled haben, die es nicht auf das vorherige Album geschafft haben, ist "Rosenrot" dabei herausgekommen. SmileySmiley

Hoffen wir einfach mal, dass das kommende Album kein ähnlicher Reinfall wird..... Smiley

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
08.02.2021 22:27


schrieb:


AcidX schrieb:
Die hatten noch vom vorigen Album massig Demos, die sie nun offenbar fertiggemacht und aufgenommen haben.

Zitat anzeigen



Uff, das letzte Mal, dass die Jungs Songs recycled haben, die es nicht auf das vorherige Album geschafft haben, ist "Rosenrot" dabei herausgekommen. SmileySmiley

Hoffen wir einfach mal, dass das kommende Album kein ähnlicher Reinfall wird..... Smiley

Zitat anzeigen


Naja, als Reinfall würde ich Rosenrot jetzt nicht bezeichnen. Klar, es war nicht auf einem Level mit Reise, Reise, aber auf Songs wie Mann gegen Mann, Benzin oder Spring hätte ich nur ungerne verzichtet. Ich habe beim neuen Album, ehrlich gesagt, ein besseres Gefühl als beim letzten. Die Erwartungshaltung nach 10 Jahren war schier unerfüllbar, da können sie jetzt wesentlich freier agieren. Ich bin gespannt.

Calaway65
08.02.2021 22:47

Ja, ich hab schon öfter festgestellt, dass ich Rosenrot deutlich weniger mag, als der durchschnittliche Ramms+ein Fan. Bis auf die ersten drei Songs kann ich dem Album wirklich überhaupt nichts abgewinnen. Smiley

Naja, warten wir es einfach mal ab. Smiley

mattkru
mattkru
09.02.2021 08:48·  Bearbeitet

Rammstein und Rosenrot finde ich weit besser als Liebe ist für alle da.

HansMufff
HansMufff
09.02.2021 09:06Supporter

Eröffnet sich hier gerade eine "Das beste Album von..." Diskussion mit Start bei Rammstein? Smiley

Ich fand Rosenrot auch laaange Zeit ziemlich verkackt. Dann hat es aber irgendwann klick gemacht. Das Titellied alleine! Lifad halte ich aber schon für sehr gelungen. Aber auch eher in der Einzelbetrachtung der Lieder und weniger als das Konzept "Album". Da finde ich Rammstein und Rosenrot auch bei weitem besser. Ich bleibe aber langweilig: Mutter ist das beste Album Smiley

Bzgl. neues Album: Smiley

mattkru
mattkru
09.02.2021 09:11

Mein Lieblingsalbum ist immer noch ‚Live in Berlin‘.

Wenn noch ein neues Album kommt, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, das sie die Setlist im Vergleich zu 2019 noch etwas ändern.

Karpferito
11.02.2021 08:08


MinistryOfDeath schrieb:


schrieb:


AcidX schrieb:
Die hatten noch vom vorigen Album massig Demos, die sie nun offenbar fertiggemacht und aufgenommen haben.

Zitat anzeigen



Uff, das letzte Mal, dass die Jungs Songs recycled haben, die es nicht auf das vorherige Album geschafft haben, ist "Rosenrot" dabei herausgekommen. SmileySmiley

Hoffen wir einfach mal, dass das kommende Album kein ähnlicher Reinfall wird..... Smiley

Zitat anzeigen


Naja, als Reinfall würde ich Rosenrot jetzt nicht bezeichnen. Klar, es war nicht auf einem Level mit Reise, Reise, aber auf Songs wie Mann gegen Mann, Benzin oder Spring hätte ich nur ungerne verzichtet. Ich habe beim neuen Album, ehrlich gesagt, ein besseres Gefühl als beim letzten. Die Erwartungshaltung nach 10 Jahren war schier unerfüllbar, da können sie jetzt wesentlich freier agieren. Ich bin gespannt.

Zitat anzeigen


Ich hoffe einfach mal auf dem Pandemie Effekt wie bei Bring me the Horizon.

Post Human: Survival Horror war da auch seit langem mal wieder das erste richtig starke Album, finde ich zumindest. Vielleicht wird es bei Rammstein ja ähnlich.

zell
01.10.2021 01:30

Rammstein haben vor ca 2 bis 3 wochen in ellmau, Tirol ein neues Video gedreht.
Auf instagram gibt es 2 Bilder.

Erste Single zum neuen Album?

AcidX
AcidX
01.10.2021 12:30

Bei Twitter z.B. unter Rammstein Belgium. Till und Paul und einmal Paul.

Dass da vielleicht was kommt, konnte man ahnen, da die ja schon seit Tagen dieses Songvoting auf Insta machen.

Aber ist die Frage, ob für einen neuen Song oder etwas nachdrehen.
Das Video für Zeig Dich steht ja eigl noch aus und für Mein Herz Brennt haben die auch mehrmals gedreht.
Abwarten.

Derrick93
01.10.2021 13:45

Was ist denn eigentlich aus den anderen Videos geworden? Es gab doch auch Making Ofs von Videodrehs wo ich die Zugehörigkeit nicht so zuordnen kann: Ein Video zu "Zeig dich" ? https://www.instagram.com/p/BtQxl_whc0i/ sieht für mich aus wie

Vielleicht kann man es sich auch einfach leisten zu drehen ohne dann wirklich was zu veröffnetlichen. Vielleicht wirds bei dem Tirol Dreh genauso

JackD
JackD
26.10.2021 19:23

Schneider hat auf Instagram einen baldigen neuen Song und ein neues Album bestätigt. Gehört hat die neue Single weltexklusiv Thomas Pesquet auf der ISS.

Icon1JackD gefällt das
AcidX
AcidX
26.10.2021 19:26

Verdammt, du warst schneller... das wollt ich auch grad schreiben.

Bin gespannt...

zell
24.12.2021 08:16·  Bearbeitet

Gerüchte: Rammstein haben kürzlich ein neues Video in der Nähe von Warschau, Polen, gedreht .

Gibt einige neue Bilder im Netz
Soll schon das 3. Neue Video sein

www.facebook.com

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.01.2022 16:02

Mit unbekleidet Frauen zwischen 20 und 30 schafft man heutzutage doch keinen Skandal mehr, da muss schon die Riege 60+ dran. Riecht für mich wieder mal nach versteckter Gesellschaftskritik, gefällt mir Smiley Auch wenn ich glaube, dass der Aufschrei wesentlich kleiner ausfällt als noch vor 10, 20 Jahren. War schon beim letzten Album so.

Madpad77
Madpad77
09.01.2022 16:17


MinistryOfDeath schrieb:
Mit unbekleidet Frauen zwischen 20 und 30 schafft man heutzutage doch keinen Skandal mehr, da muss schon die Riege 60+ dran. Riecht für mich wieder mal nach versteckter Gesellschaftskritik, gefällt mir Smiley Auch wenn ich glaube, dass der Aufschrei wesentlich kleiner ausfällt als noch vor 10, 20 Jahren. War schon beim letzten Album so.

Zitat anzeigen


War auch ironisch gemeint ! Smiley

zell
21.01.2022 18:26

Laut dieser spanischen Website haben Rammstein ein Cover des Héroes del Silencio Hits "Entre dos tierras" aufgenommen:

https://www.heraldo.es/noticia…del-silencio-1547613.html

Hört sich interessant an

zell
08.02.2022 10:24

Noch mal zu Rammstein: Wann kommt denn das neue Album?

Das weiß die Band derzeit selbst nicht. Der triviale Grund: Papiermangel. Bei ihnen muss auf einen Schlag weltweit eine große Stückzahl an CDs und Platten, also jede Menge Booklets und Cover, rausgehen kön nen. Und das ist jetzt wohl nicht ohne Wei teres machbar.

Sie sind aber mit Ihrer Arbeit fertig? Ja, meine Arbeit ist beendet. Vor zwei Wo chen habe ich endgültig abgeliefert. Für die Band ist diese Hängepartie jetzt nervend. Die sechs wissen nicht, wann das Album kommt, sie wissen nicht, ob die Tour dieses Jahr stattfindet. Sie wollen vorankommen, sie wollen spielen, sitzen stattdessen wie fast alle Musiker händeringend da und war ten, dass sie endlich Entscheidungen fällen können.

Verraten Sie ein paar Details?

Das ist alles unter Verschluss, aber auch un möglich, weil die Band oft im letzten Mo ment Songs runterschmeißt, verändert. Till will einen Text nicht umschreiben, aber Richard findet ihn doof. Oder die bei den Gitarristen können sich nicht auf ein Riff einigen. Schon ist eine Nummer raus. Bei den Vorgänger-Alben habe ich mich oft auf etwas gefreut, dass ich gehört hatte und fand das toll.“


Interview mit Sven Helbig in der „Sächsischen Zeitung“ vom 08.02.2022