Openair Frauenfeld 2021 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Openair Frauenfeld 2021 (u.a. mit A$AP Rocky, Kendrick Lamar, Migos, Tyler The Creator)

eröffnet von Christian am 05.10.2020 21:45 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von defpro

Icon1Kaan gefällt das
defpro
defpro
20.01.2021 16:13


Kaan schrieb:
Ich fürchte, dass der mutmaßliche Bot deine ausführliche Antwort nicht lesen wird. Smiley
Aber andere User freuen sich sicher über die Mühe, die du dir gemacht hast. Smiley

Zitat anzeigen


Ah, das hab ich natürlich nicht gegengecheckt Smiley Naja, zum Prokrastinieren war es zumindest hilfreich Smiley

SimBa123
20.01.2021 11:36Supporter

Gestern gab es auf Insta ein Statement ob das Festival stattfindet:

Der Veranstalter geht davon aus dass durch Impfungen und "neue Technologien" das Festival stattfinden kann. Ich weiß nicht ob das nur "Marketinggeschwätz" ist oder ob das ernst zu nehmen ist. Grundsätzlich muss der Veranstalter ja davon ausgehen dass es stattfindet sonst kann er den Laden auch zu machen.

Aber es hört sich wirklich sehr positiv an!

Kaan
Kaan
19.01.2021 13:01AdminSupporter

Ich fürchte, dass der mutmaßliche Bot deine ausführliche Antwort nicht lesen wird. Smiley
Aber andere User freuen sich sicher über die Mühe, die du dir gemacht hast. Smiley

defpro
defpro
19.01.2021 12:57·  Bearbeitet


schrieb:
Die Acts sind echt der Wahnsinn.

War denn jemand schon mal beim Open Air Frauenfeld? Würdet Ihr das Festival weiter empfehlen und kann man seinen Geburtstag gut dort feiern? Smiley

Zitat anzeigen


Ja, ich war schon 3x dort (2016, 2017, 2019). Einfach mal die Threads der entsprechenden Jahre durchforsten. Irgendwo hab ich da bestimmt was zu geschrieben. Ansonsten einfach fragen, wenn dich was konkret interessiert.

Das Wichtigste, was mir gerade einfällt:
- Sehr gute Organisation. Nur bei der Anreise ausreichend Zeit einplanen, da man an den Kontrollen schon recht lange warten muss.
- Camping-Upgrade lohnt sich auf jeden Fall, da der Aufpreis pro Person verhältnismäßig gering ist und man so superschnell auf dem Festivalgelände ist. Allerdings sind die auch immer sehr begehrt und schnell ausverkauft.
- Generell sind Early-Bird-Tickets ruckzuck ausverkauft.
- Es ist die Schweiz, also für die Verpflegung vor Ort auf jeden Fall ein größeres Budget einplanen.
- Die Festivalbesucher sind entspannt drauf. Jedoch wird tendenziell weniger Alkohol getrunken und dafür halt seeeeehr viel gekifft. Wer eher auf Campingplatz-Eskalation Bock hat, der sollte lieber zum splash! fahren.
- Es gibt eigene Grillplätze auf den Campingplätzen, die auch fast rund um die Uhr befeuert werden. Man muss also keinen eigenen Grill mitschleppen.
- Auf den Campingplatz darf man pro Person nur einmalig 3 Liter Getränke (sowohl alkoholisch als auch nichtalkoholisch) mitnehmen und das wird auch mehr oder weniger gut kontrolliert. Würde empfehlen, die Getränke zumindest auf mehrere Schleppvorgänge aufzuteilen. Irgendwie bekommt man aber schon alles aufs Gelände. Es gibt aber auch viele Wasserstellen.
- Auch an der Schweizer Grenze aufpassen, was man so alles mitschleppt. Gilt sowohl für Zollobergrenzen auf Alkohol und Fleisch als auch generell für etwaige illegale Substanzen.
- Die beiden Hauptbühnen stehen nebeneinander und werden auch parallel zueinander bespielt. Man kann also die größten Acts auf jeden Fall alle schauen.
- Die 3. Bühne (La Fabrik) wird von einem Tabakwarenhersteller gesponsort, weshalb der Zutritt erst ab 18 erlaubt ist.
- Wenn man noch nicht so viele Amirap-Konzerte besucht hat, sollte man seine Live-Erwartungen etwas runterschrauben (besonders, wenn man ansonsten eher in anderen Genres unterwegs ist). Es ist z. B. normal, dass erst mal ein DJ 20 Minuten den Crowd-Anheizer macht, bis der Künstler sich zur Menge gesellt. Ein konzipiertes Bühnenbild ist auch eher selten und die Vocals laufen häufig im Halbplayback im Hintergrund, ohne dass sich großartig Mühe gegeben wird, das zu kaschieren. Betrifft sicherlich nicht alle Künstler, aber vor allem bei den internationalen Interpreten ist der Prozentsatz schon ziemlich hoch.

Und zu guter Letzt würde ich an deiner Stelle nicht damit rechnen, dass das Festival in diesem Jahr stattfindet und lieber die Augen offen halten, wann der Vorverkauf für 2022 beginnt Smiley

helenawte97
18.01.2021 18:07

Die Acts sind echt der Wahnsinn.

War denn jemand schon mal beim Open Air Frauenfeld? Würdet Ihr das Festival weiter empfehlen und kann man seinen Geburtstag gut dort feiern? Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon