AC/DC - PWR UP

AC/DC Forum: Diskussionen zu AC/DC

eröffnet von DennisvdBr am 28.09.2020 15:26 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von Madpad77

PastorOfMuppetsRhapsodexLaberhaltzwirnieKuekenMcNuggetGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
rockimpott2012
13.11.2020 08:37

Hab die Nacht schon einen Ohrwurm von "Realize" gehabt, obwohl ich den Song erst zweimal gehört hatte. Gleich mal das ganze Album hören Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.11.2020 10:36·  Bearbeitet

Mmmhhh... was ließe sich nach 2 Durchläufen sagen... vielleicht: es ist halt ein ACDC-Album! Smiley
Alles wie gehabt, was man halt so hinlänglich kennt.
Für mich aber tatsächlich besser als gedacht, ne runde, solide Sache, mit 4-5 Songs, die sich auch live schön einbetten werden (... oder eher würden); Realize, Shot in the dark, Throuh the mists of time (dürfte ne Single werden), Money Shot z.B.!

Nettes, recht spielfreudiges Spätwerk, mit allen Trademarks, die ACDC seit gefühlten Jahrtausenden ausmachen - dazu für meine Ohren in artgerechter Lautstärke auch schön abgemischt.
Wer was Neues sucht, ist hier - völlig überraschend.... - gänzlich falsch! Smiley

Vergleiche mit Altwerken sind natürlich zum Scheitern verurteilt, aber auch das ist nix Neues.

Icon1Madpad77 gefällt das
PlugInBaby
13.11.2020 11:04

Wie immer bei ACDC: Man weiß was man bekommt und es macht Spaß Smiley

styx90126
styx90126
14.11.2020 00:29·  Bearbeitet

Wenn man nur grob zusammenaddiert was die Jungs musikalisch und insbesondere Live abgeliefert haben in ihrem Leben stellt sich erstens gar nicht nicht die Frage ob das Album eine Berechtigung hat. Eine solche Band kann und sollte immer was veröffentlichen. Das gleiche gilt auch für Bands wie Kiss, Metallica, U2, Depeche Mode,The Cure, und in der nächsten Dekade auch für Muse und Rammstein und in 20 Jahren für Slipknot. Nur um mal weitere Beispiele zu nennen.

Es haben sich mehr als genug Bands aufgelöst.

Kommen wir nach dem Grundsätzlichen zum zweiten Thema Musik: Was ich gehört habe gefällt mir soundtechnisch nicht besonders. Das hat aber nichts zu sagen, Ist nur aktuelle persönliche Geschmacksache. Vielleicht find ich das Ding in 40 Jahren gut. Aktuell brauch ich die neuen Songs nicht.

Nichts desto trotz wäre es natürlich ein Traum AC/DC als Headliner am Ring zu haben. Das wäre krass!

Madpad77
Madpad77
14.11.2020 11:57

Bei DEMON FIRE den Gitarren muss man Original direkt an SAFE IN NEW YORK CITY denken !! 1:1 Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
AcidX
AcidX
14.11.2020 15:05

Demon Fire ist eine Melange aus Safe in New York City, Caught with your pants down und Baptism by Fire. Aber wie der Refrain nach den Breaks von 0 auf 100 aus allen Kanonen losfeuert ist schon wahnsinnig gut.

Klasse Album insgesamt. Nur wirken manche Songs ein bisschen zu sehr aus Riffteilen zusammengebaut und nicht unbedingt aus einem Guss. Und für mich ein bisschen zu viel Backgroundchorus.

Demon Fire, Through the Mists of Time, Witches Spell, Shot in the Dark und Realize sind meine Highlights.

blubb0r
15.11.2020 00:34

Wirklcih gutes Ding. Man bekommt genau das, was man erwartet. Klar, nix neues, aber man wird nicht enttäuscht.

Schöne riffs von Angus. Das kann er echt unglaublich gut.

AcidX
AcidX
09.12.2020 19:23

Hm, Video wurde besser angeteasert, als es ist. Doch ein bisschen billig. Da gibt der Song spektakuläreres her... aber es gibt ja ein "to be continued".

In den Interviews wurde auch mal erwähnt, dass ein Remote-@Home Video der Band geplant ist...

AcidX
AcidX
13.01.2021 16:28·  Bearbeitet

Irgendwie simples, aber doch überaus gutes, insgesamt stimmiges Musikvideo. Hat mich.

Wenn ich nur daran denke, die Jungs in der Besetzung nochmal live zu sehen und mir die Trommelfelle (zeitweise) zertrümmern zu lassen...

EDIT: War mir erst nicht klar, aber das Video wurde sperat mit den Bandmitgliedrrn in UK (Stevie, und wahrscheinlich Angus), USA (Brian und Cliff) und Neuseeland gedreht (Phil (und Angus, falls er eben aus Sydney rüber is)). Stark.

Madpad77
Madpad77
30.09.2021 23:59

Von dem Video kann man ja halten was man will , aber das war vom 1. hören her direkt mein Lieblingstrack des Albums ! Direkt im Ohr geblieben! SmileySmiley

Icon2JackDund anderen gefällt das
DennisvdBr
DennisvdBr
19.10.2021 15:57

die Internetseite wurde angepasst... ( mit "Tour"-Button )

mattkru
mattkru
19.10.2021 16:39

Hoffentlich gibt es endlich mal eine Stadion-Tour für den nächsten Sommer!

ralf321
ralf321
19.10.2021 17:57

Oh noch so ne teure stadiontour.. wobei die könnten noch ok werden, Mist wird wohl pflicht in München.

rockimpott2012
19.10.2021 18:08

Bitte nochmal nach Kölle! War beim letzten Besuch leider nicht im Lande...

Madpad77
Madpad77
24.11.2021 00:03

3 Grammy Nominierungen:
Best Rock Album : Power Up
Best Rock Performance: Shot in the Dark
Best Music Video : Shot in the Dark