Faschos am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Hirrrsch am 09.06.2003 21:47 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von MrJordan


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

124 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Franz78
18.06.2003 17:34

Ich hatte noch gar nicht erwähnt:

Onkelz-Fan bin ich auch.

Und Kapitalist, denn dem Kapitalismus verdanken wir zum größten Teil unseren heutigen Wohlstand.

Und einzig und allein dem Kapitalismus verdanken wir den Umstand, dass jemand wie Marek Lieberberg eine Veranstaltung wie Rock am Ring organisiert.

Oder tut er das nur, um andere Menschen an seinem Glück teilhaben zu lassen, und ich bin nur zu dumm und unwissend, um das zu erkennen?

Lynnie
18.06.2003 18:03

Quote:



Und Kapitalist, denn dem Kapitalismus verdanken wir zum größten Teil unseren heutigen Wohlstand.



ja, nur leider verdanken wir dem kapitalismus auch die heutige armut, die uns "leider" nicht selber betrifft, und deswegen auch jedem am arsch vorbeigeht!

tolle argumentation..."kapitalismus ist gut, weil es MIR gut geht..."

naja, ich seh halt das etwas anders

Franz78
18.06.2003 21:01

Und welches auf dieser Erde existierende System hat bis jetzt für eine geringere Armut gesorgt?!

Lynnie
18.06.2003 21:44

garkeins, das ist ja das problem!
aber trotzdem ist es schlecht, sich auf seinen eigenen lorbeeren auszuruhen und den rest der welt zu vergessen, oder nicht?

ringa
19.06.2003 03:12

warum hast du angst vorm streicheln? was soll all der terz?
unterm lorbeerkranz mit eicheln, weissich schlägt dein herz
und romantik ist für dich, nicht bloss graue theorie
zwischen störkraft und den onkelz steht'ne kuschelrock lp
HOOHOHO Arschloch!

Onkel_Tobi
19.06.2003 09:40

Eigentlich war für mich dieser Thread schon tot, aber auf Grund der sich hier ausbreitende Diskussion über Rechts und Links kann ich meine Meinung jetzt nicht mehr außen vor lassen.
Wieso werden Rechte immer in Verbindung mit der verdammten Vergangenheit eines Adolf H. gesehen? Wieso wird es einem solchen Ars... erlaubt in allen Köpfen dieses Landes beim Stichwort "Rechts" aufzutauchen? Das heutige Rechts sein muss doch nicht zwangsläufig mit dem Vergasen und Versklaven von anderen Völkern zusammenhängen.
Klar, teilweise sind die rechten Spinner glatzköpfige Parolen-Brüller und Schwachköpfe die keine Ahnung haben, aber diese Leute sind RECHTSRADIKAL. Rechts (man beachte das Wort ohne radikal) sein bedeutet doch, dass man sein Land auch für sich haben möchte und nicht anderen als Zufluchtsstätte zur Verfügung stellen möchte. Dies bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass man diese Menschen nicht leiden kann und ihnen was anhaben möchte. Jedes Land hat seine eigenen Probleme und solange wie es diese (bei uns im Moment gravierende Probleme) hat, sollte es sich auch nicht mit noch mehr Problemen beladen, indem es (teilweise) gewalttätige Ausländer aufnimmt die von uns versorgt werden wollen und keine Dankbarkeit zeigen, dass sie hier sein dürfen.
Sicherlich gibt es auch andere Zuwanderer die sich hier bei uns eine Existenz aufbauen wollen, aber diese werden doch (wie bei den Onkelz auch) von den Negativ-Beispielen überschattet und solange es kein Sieb gibt solche Verbrecher nicht in unser Land zu lassen, solange wird es die rechte Meinung geben. Und das nicht bei wenigen Leuten. Der Großteil der Bevölkerung redet hinter vorgehaltener Hand.
Um auch meine Meinung zur linken Fraktion loszuwerden: Die große Hilfsbereitschaft und Offenheit gegenüber allem und jedem kann doch nicht glücklich machen. Wenn ich teilweise diese Punks irgendwo am Bahnhof rumlungern sehe und mir vorstelle, dass alles so aussehen würde, wenn die an der Macht wären, dann würde ich mich wohl erschießen. Kann es der Sinn des Lebens sein, einfach nur rumzuhängen, nix zu tun und alles seinen Lauf nehmen zu lassen? Um eine glückliche und friedvolle Gesellschaft zu erhalten müssen doch alle an einem Strang ziehen und für Zufriedenheit arbeiten. Kann sein, dass ich jetzt einen Teil der Linken mit den Extremen in einen Sack stecke, aber ich habe leider nicht den Einblick um da eine Differenzierung zu machen.
Wenn das Land mit fast 5 Millionen Arbeitslosen und leeren Kassen auf allen Konten (außer denen der Politiker) seine Probleme wieder im Griff hat, dann kann man versuchen anderen Ländern und Völkern zu helfen.

Jetzt fangt an mich zu zerfleischen! Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.

cheffe
19.06.2003 15:05

wollte auch die frage stellen ob hier nicht der begriff "rechts" mit dem begriff "rechtsradikal" verwechselt wird?! rechtsradikal ist dumm, ignorant und ums mal auf gut deutsch zu sagen: scheiße... aber meiner meinung nach ist es genauso scheiße linksradikal zu sein. denn immerhin geht ein drittel der gewalttaten radikaler gruppierungen von linksradikalen aus. und dieser gedanke immer gegen den strom schwimmen zu müssen birgt auch so einiges an intoleranz.

CaptainAnarchy
19.06.2003 16:37

jup jup......manche leute verwechseln echt immer folgende dinge:

rechts
rechtsRADIKAL
links
linksRADIKAL

und jezz meine meinung dazu:

rechts - (jedem seine meinung)
rechtsRADIKAL - (S C H E I S S E)
links - (jedem seine meinung)
linksRADIKAL - (S C H E I S S E)

Lynnie
19.06.2003 17:18

also...bezeichnet ihr dann z.b. die npd auch als "nur rechts", die ganz offen zeigt, dass sie zum system des dritten reiches zurück will? natürlich werden sie keine juden vergasen, aber das kann es ja wohl nicht sein.
ausserdem finde ich, werden 3 threads über mir offensichtlich der großteil aller ausländer hier als "kriminell" abgestempelt...vielleicht sollte man sich mal überlegen, warum das so ist? z.b. ausländische kinder die hier zur welt kommen bzw noch jung sind wenn sie herkommen. müssen ja schon in der 1ten klasse damit zurecht kommen, diskriminiert zu werden, und folglich werden viele charakterschwache kinder kriminell..aus notwehr.
dann schonmal überlegt, wieviele arbeitgeber ausländer sind? auch da gibt es einige.
und blöde aussage zu den punks...schließlich gibt es von denen nich viele...allerdings sollte man nicht vorschnell urteilen, lieber mal fragen, warum sie so sind, wie sie sind (wo es natürlich auch schwarze schafe gibt-klar!)

ok, ich kann linksradikal und rechtsradikal nicht gleichsetzten, was nicht heißt, linksradikal wär gut. rechtsradikal ist von grundauf scheiße und dumm, aber linksradikalität entsteht u.a. daraus, nur leider versuchen sie es mit den falschen methoden, verzweiflungstaten..!

naja, das wär so meine meinung!

peace out!
aylin

[Nachricht geändert von Lynnie am 2003-06-19 17:20]

Onkel_Tobi
19.06.2003 19:58

Nun ist doch ein Streit entbrannt, der mit dem ursprünglichen Thema nur noch indirekt in Verbindung steht.
Wieso werden denn ausländische Kinder schon in der Grundschule diskriminiert? Vielleicht weil ihre großen Brüder einen schlechten Ruf haben!? Mir sind viele ausländische, zum größten Teil Osteuropäische, Mitbürger bekannt (die nicht hier aufgewachsen sind), die immer nur an einem interessiert sind: Stress! Man will an denen vorbei und was muss man sich anhören? Pöbelsprüche. Noch schlimmer ist, dass, wenn man sich wehrt, sofort von vier Leuten gleichzeitig in die Schnauze kriegt und sich in der Stadt nicht mehr sehen lassen kann. Dies ist keine Charakterschwäche, sondern ganz einfach das Ergebnis, welche daraus entsteht, dass diese Personen ihre Überlegenheit ausspeilen und merken, das ihnen nichts passieren wird. Arm...Dies ist für mich ein Anlass "rechts" zu denken und zu sagen, Stop, bis hierhin und nicht weiter. Kann es denn sein, dass man in seinem Geburtsland vor Einwanderern Angst haben muss, weil sich keiner traut sich zu wehren? Nein! Freunde der abweichenden Diskussion, das kann es nicht sein. Ich sehe es nicht ein, mich aus Nächstenliebe in meinem Land mich an die Sitten anderer zu gewöhnen. Zudem bin ich nicht der Ansicht, dass der größte Teil der zu uns gekommenen Ausländer friedfertig durchs Leben geht. Wäre dies der Fall, könnten alle zu uns kommen und es wäre in Ordnung.
Das ist meine Erfahrung, ihr könnt mich gerne belehren, falls ich falsch liegen sollte.

Desweiteren möchte ich sagen, dass die NPD für mich keine rechte, sondern eine rechtsradikale Partei ist und somit nur einen Haufen Idioten darstellt. Ihre Ansichten sind völlig überzogen und desillusioniert. Diese Partei hätte ruhig verboten werden können, nur leider hat sich unser Staat wieder mal selbst ausgespielt.

Wie auch immer, extrem ist scheiße, ob links oder rechts. Alles was dazwischen ist sollte toleriert und als freie Meinung gesehen werden. Es geht ja nicht darum jemandem mit verletzenden Mitteln zu schaden. Ich denke, dass es die Mischung macht.

Mal viele Grüße an alle, die hier konstruktiv mitdiskutieren und ihre Meinung mit Argumenten festigen und nicht einfach nur Thesen aufschreiben.

Lynnie
19.06.2003 21:45

ok, ich hab ehrlichgesagt keine lust mehr auf diese diskusion, es dreht sich eh alles im kreis und ich denke, dass falsche board isses ausserdem auch noch!

ich akzeptiere deine meinung (auch wenn du mir wahrscheinlich grad unterstellt hast, dass ich keine trifftigen argumente hätte) und ich hoffe, du kannst mit meiner meinung auch leben.

anscheinend haben wir da etwas unterschiedliche erfahrungen gemacht, keine ahnung, vielleicht liegt es auch daran, dass mein vater auch türke is, sich wunderbar in deutschland integriert hat, und ich früher trotzdem immer probleme deswegen hatte, die mich sehr geprägt haben, und ich trotzdem nich zu'nem schlagenden halb-ausländer geworden bin, sondern eher zum gegenteil (punx not dead!)...wer weiß!

friede, freude, eierkuchen...
und noch eine "leere worthülse" hinterher:

anarchy in germany-
that's the way, it should be!

rock on!
aylin

[Nachricht geändert von Lynnie am 2003-06-19 21:48]

Onkel_Tobi
20.06.2003 06:20

Schade, du musst mein kleines Lob missverstnaden haben, denn ich habe dir keineswegs unterstellt, dass du keine Argumente hast. Das war ein ehrliches Lob. Naja...

Ich habe ja nie gesagt, dass alle Einwanderer gleich sind und alle schlecht. Dein Vater ist wohl ein gutes Beispiel, wie man es machen sollte, Respekt dafür.

Anarchy ist allerdings ehrlich gesagt etwas, dass ich nicht haben möchte. Dann würde wahrscheinlich genau das passieren, was ich vorhin bei den Punks angesprochen habe.

Wir wollen uns nicht streiten, deshalb lassen wir's halt jetzt gut sein. Trotzdem wünsch ich ein schönes Wochenende.

Lynnie
20.06.2003 15:05

ok, dann nehm ich das zurück und bedanke mich eben für das lob

find ich aber cool, dass man noch normal diskutieren kann :yes:

ok, das mit der anarchie is'n anderes thema, lassen wir das *ggg*

dir auch schönes wochenende!!!!

aylin

Hetzer
27.06.2003 18:53

Ihr habt wirklich ALLE Probleme! Es gibt doch SCHLIMMERES wie z.B. das Ozonloch oder Vulkanausbrüche usw.! Ihr hattet doch ALLE 3-6 Tage richtig Spaß!!! Was wollt ihr mehr?

Lynnie
27.06.2003 23:05

Quote:


Hetzer schrieb am 27.06.03 um 00:00:
Ihr habt wirklich ALLE Probleme! Es gibt doch SCHLIMMERES wie z.B. das Ozonloch oder Vulkanausbrüche usw.! Ihr hattet doch ALLE 3-6 Tage richtig Spaß!!! Was wollt ihr mehr?


eben, es ging um grundsätze..und ich find, verharmlosen sollte mans nich, auch wenn ich nich bestreite, 6 schöne tage gehabt zu haben!

gfc
28.06.2003 11:55

Quote:


Lynnie schrieb am 28.06.03 um 00:00:
stimmt...ich selber hab auch nie behauptet, ich wär kommunistin...allerdings find ich das trotzdem nich so schlimm wie nationalsozialismus...auch scheiße, aber nicht SO!


unter Stalin sind etwa nach doppelt so viele Leute umgebracht worden wie im gesamten 2ten Weltkrieg.. glaub mir, es ist SCHLIMMER..

aber wie gesagt: es gibt ein unterschied zwische links und linksRADIKAL und rechts und rechtsRADIKAL..

django
29.06.2003 14:37

moin
ich weiss nicht was ihr habt !!
jeden das seine (demokratie) !! solange die leute ok sind und mit keinem stressen ,ist mir scheiss egal wie die rum laufen .... wir gehen da runter um spass zu haben ! uns ist von der sorte noch nie einer doof auf RaR gekommen ! 9te mal rar ...
mein gott war dat wieder schön
ciao

Lynnie
29.06.2003 20:58

so, schönes schlusswort, ich schließ mich jetz einach an, ich find, damit schließen wir diesen thread...okay???

moko
15.02.2004 12:05

Rechte (nicht im Sinn von zB.Menschen-Rechte) sind rechts und gehören geschlagen

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
15.02.2004 12:11

Zitat:


moko schrieb:
Rechte (nicht im Sinn von zB.Menschen-Rechte) sind rechts und gehören geschlagen


War es wirklich nötig, wegen diesem Posting diesen Diskussionsthread wieder aus der versenkung zu holen?
Bitte nicht schon wieder!!!
[addsig]

TweedyTwo
15.02.2004 12:40

onkelz machen hardcore-volksmusik!!zum mit schunkeln und mitgröhlen!

und wer die songtexte von 'Der Nette Mann' kennt das zurecht indiziert wurde muss sich wirklich an den kopf fassen!

sie sind zwar nichtmehr rechts,aber Wer einmal so einen scheiss öffentlich macht dem trau ich keine 20 jahre über dne weg.

desweiteren denke ich eher das sie zum umdenken gezwungen wurden weil ihnen der BND auf die Pelle gerückt ist ...entweder konzertverbot oder Änderung...und so jung wahrne die zu der zeit auch nichtmehr da
eine ihrer Berliner Shows vom ZDF für das Fernsehspiel 'Zakarbata' aufgezeichnet wurde.

ShockTherapy
15.02.2004 13:03

ich finde nicht das man diesen fred schliessen sollte. man kann doch gerne darüber diskutieren. auch wenn du und ich da keinen bock drauf haben.

PS: wieso gehts hier jetzt schon wieder gegen die onkelz ?

KTFCJonas
15.02.2004 13:18

Zitat:


ringa schrieb:
Quote:

Axtswente schrieb am 17.06.03 um 00:00:
Politik hat am Ring nix zu suchen !


politik hat nix am ring zu suchen
politik hat nix beim sport zu suchen
politik hat nix bei der grillparty zu suchen

aber wo denn dann?

hat politik etwa nur etwas in der politik zu suchen? die politik von heute bestimmt mein leben.
und wenn ein fascho neben mir bei rock am ring steht und die selbe musik hört wie ich, dann kann ich deswegen nicht vergessen, dass das ziel seiner politischen aktivitäten ist, einen staat aufzubauen, der dem dritten reich nahe steht.


Aber wo dann???
IM normalen LEBEN!!!!
nich da wo sehr viele menschen zusammentreffen um spaß zu haben!!
Sport/Festivals et, wos kein spaß gäbe wnen man über meinungsverschiedenheiten diskutieren(boxen?) würde!!!

- No politics in sport -
- " " @ RaR -[addsig]