Nachtiville Festival 2022

eröffnet von gregor1 am 31.07.2020 17:47 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von gregor1

gregor1
31.07.2020 17:47·  Bearbeitet

Neues Festival von den Machern des Nachtdigital am Weissenhäuser Strand. Ist glaube die selbe Location wie beim Rolling Stone Beach.

Bin mal gespannt ob das dann auch wirklich stattfindet, finde das schon ein grosses Risiko jetzt ein neues Festival zu starten.

nachtiville.de

HansMufff
HansMufff
31.07.2020 18:02Supporter

Oder es ist genau der richtige Zeitpunkt. Großes Risiko, große Chance. Wenn sie schon Ideen und erste Pläne für unterschiedliche Szenarien - was das Hygienekonzept angeht - haben, ist das ja vielleicht eine Möglichkeit. Alleine dadurch, dass man zumindest beim Pennen sehr getrennt ist, bleibt für das Festival "nur noch" das Problem der verschiedenen Bühnen. Ich habe keine Ahnung für wie viele Leute das angesetzt ist?! Wenn es sagen wir mal 4000 sind, verteilt sich das aber ja recht gut auf 6 Bühnen. Ja, klingt alles naiv und wenig durchdacht, es ist einfach meine Hoffnung, dass irgendwas funktioniert

kato91
31.07.2020 21:03

Es dürfte alleine aufgrund der Verkaufszahlen ein größeres Risiko sein. Mal ehrlich: ob wohl so viele Leute ihren Festivalsommer 2021 planen? Ich für meinen Teil hätte da Vorbehalte was das kaufen neuer Tickets anbetrifft. Von diesem Jahr mitgenommene Tickets mal außen vor. Und anderen geht's bestimmt genauso...

HansMufff
HansMufff
31.07.2020 21:16Supporter

Aber das ist doch der Punkt: "so viele Leute". Aus dem Klangbild sieht das für mich nicht wie ein Riesending aus. Bei 80.000 habe ich da ebenso große Vorbehalte, aber sind ja doch große Unterschiede, ob man Gruppen von 100, 300, 1000 oder 5000 Leuten hat, die "unkontrolliert" irgendwo herumlaufen?!

Und genug Verrückte finden wir doch auch hier, die es probieren würden, wenn es ein Festival mit Konzept und dem passenden LineUp gäbe. Das Konzept wird bis Januar ja wohl zumindest irgendwo in irgendeiner Form angetestet worden sein - da gibt es nun ja genug Beispiele, die derzeit ausprobiert werden. Also was ich meine; das bis dahin (wie es grade aussieht) klarer wird, ob einem persönlich (oder den Behörden ) das Risiko zu groß ist oder man lieber zu Hause bleibt. Und wenn es ok ist, siehe oben.

gregor1
31.07.2020 21:48

Es wird wohl mit max 3000 Gästen geplant. Im November soll ja dort auch das Rolling Stone Beach stattfinden.

gregor1
21.10.2020 17:27

Ist ausverkauft, kann mir aber gerade nicht vorstellen dass es auch stattfindet.

gregor1
25.11.2020 10:45

"Liebe Bewohner*innen von NACHTIVILLE, wir haben uns entschlossen die Premiere von NACHTIVILLE an der Ostsee um ein Jahr zu verschieben."

nachtiville.de

gregor1
15.01.2023 15:12

Nachtivlle findet jetzt endlich statt nächstes We, gibt sogar wieder Tickets.

Anzeige
Anzeige