Taylor Swift - Folklore

Taylor Swift Forum: Diskussionen zu Taylor Swift

eröffnet von Nightmare119 am 23.07.2020 15:06 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von JackD

stonedhammerduminikroxarAcidXsta3dmattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

Nightmare119
Nightmare119
23.07.2020 15:06

Die gute haut heute Nacht erstmal ein neues Album mit 16 Songs raus. Da ging dann echt fix, Lover kam doch letztes Jahr erst raus?

Mal gucken, ob sie die ganzen Festivals nächstes Jahr mit zwei neuen Alben dann nachholt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.07.2020 21:38Supporter

Taylor Swift & Aaron Dessner & Bon Iver & Jack Antonoff klingt nach einer absolut perfekten Kombination. Irgendwie noch surreal, aber wenn die Namen einigermaßen halten was sie versprechen, dann wird das die Platte des Jahres.

Kaan
Kaan
24.07.2020 10:26AdminSupporter

Wenn das Album über die gesamte Distanz ist wie die ersten vier Songs, dann ist's ein richtiger Kracher! Das Duett mit Bon Iver alleine... Smiley Smiley

Kaan
Kaan
24.07.2020 11:37AdminSupporter


PastorOfMuppets schrieb:
Taylor Swift & Aaron Dessner & Bon Iver & Jack Antonoff klingt nach einer absolut perfekten Kombination. Irgendwie noch surreal, aber wenn die Namen einigermaßen halten was sie versprechen, dann wird das die Platte des Jahres.

Zitat anzeigen


Sie halten was sie versprechen. Den musikalischen Einfluss hört man konsequent durch das ganze Album. Herrliche Platte! Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.07.2020 13:04Supporter


Kaan schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Taylor Swift & Aaron Dessner & Bon Iver & Jack Antonoff klingt nach einer absolut perfekten Kombination. Irgendwie noch surreal, aber wenn die Namen einigermaßen halten was sie versprechen, dann wird das die Platte des Jahres.

Zitat anzeigen


Sie halten was sie versprechen. Den musikalischen Einfluss hört man konsequent durch das ganze Album. Herrliche Platte! Smiley

Zitat anzeigen


Absolut, ich bin auch begeistert. Der Song mit Bon Iver sticht nochmal hervor, der ist unglaublich gut.

Nico11
25.07.2020 13:42

Habe sie durch ihre Upbeat Pop - Nummern kennen und mögen gelernt, aber das Album finde ich ebenfalls richtig gut.

Exile mit Bon Iver sticht für mich auf jeden Fall noch einmal heraus, was ein SongSmiley

Nightmare119
Nightmare119
29.07.2020 11:01

Exile ist wirklich wahnsinnig gut. Das ganze Album läuft aktuell eh ziemlich oft bei mir.

Hoffentlich holt die ihre Dates nach, Ich bekomme als mehr Bock auf das eigentliche Werchter Boutique Smiley

Nightmare119
Nightmare119
01.12.2020 21:15·  Bearbeitet

Eben zu Ende geschaut, so gut Smiley

Kann mich nur wiederholen und hoffen, dass sie ihre Tour nächstes Jahr bzw. spätestens 2022 nachholt!


Smiley

rockimpott2012
01.12.2020 21:38·  Bearbeitet

Ich kenne nur eine Handvoll Songs von Taylor Swift und bin auch kein Fan, aber habe gerade mal den Trailer angeklickt. Sofort dachte ich beim Instrumentalen: Das klingt doch sehr nach The National (die ich auch nicht im Detail, aber weit besser kenne, und das klang für mich nach "Light Years")! Nach 30 Sekunden ist dann tatsächlich ein Mitglied der Band im Video aufgetaucht, ohne dass ich irgendetwas von der Zusammenarbeit geahnt hätte. Klar, Aaron Dessner, jetzt sagt mir der Name auch wieder was... Also The National haben schon einen echten Wiedererkennungswert Smiley

Nikrox
Nikrox
01.12.2020 23:04Supporter


Nightmare119 schrieb:
Eben zu Ende geschaut, so gut Smiley

Kann mich nur wiederholen und hoffen, dass sie ihre Tour nächstes Jahr bzw. spätestens 2022 nachholt!


Smiley

Zitat anzeigen


Finde das auch großartig!
Habe leider kein Disney + und hab es dementsprechend nicht gesehen. Sind es nur Aufnahmen aus dem „Studio“ oder wird auch generell viel über das Album geredet oder wie kann man sich das vorstellen?

Icon1Nikrox gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
02.12.2020 07:17


Nikrox schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Eben zu Ende geschaut, so gut Smiley

Kann mich nur wiederholen und hoffen, dass sie ihre Tour nächstes Jahr bzw. spätestens 2022 nachholt!


Smiley

Zitat anzeigen


Finde das auch großartig!
Habe leider kein Disney + und hab es dementsprechend nicht gesehen. Sind es nur Aufnahmen aus dem „Studio“ oder wird auch generell viel über das Album geredet oder wie kann man sich das vorstellen?

Zitat anzeigen


Am Anfang reden sie 10min über das Album, insbesondere wie es war in der Pandemie aufzunehmen etc. Dann geht’s auch schon los mit dem „Konzert“. Zwischen jedem einzelnen Song erzählt Taylor meistens noch so 2-3min, worum es in dem Song geht. Das war’s aber auch.

Icon1Nikrox gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
10.12.2020 14:40

Heute Nacht kommt das 9. Album von Taylor Swift namens evermore raus. Dabei handelt es sich um das Schwesteralbum zu folklore.

Hyped! Smiley

Nightmare119
Nightmare119
11.12.2020 08:12·  Bearbeitet

So, bin jetzt einmal durch. Steht folklore in nichts nach! Smiley

Bisherige Highlights:
willow, No body No crime, coney island, ivy, long story short, evermore

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.12.2020 17:40Supporter

Wieder ein großartiges Album. Bisheriger Favorit ist long story short. Wahnsinn, mal eben spontan zwei solche Top-Alben innerhalb kurzer Zeit rauszuhauen.

Nightmare119
Nightmare119
14.12.2020 10:21

Man munkelt, dass hier im Frühjahr noch das dritte Album rauskommt mit dem Titel woodvale.

Folklore, evermore und woodvale sollen dann eine Trilogie darstellen.

festivallover
festivallover
18.01.2021 13:30

Uff, bei dem Duett mit Bon Iver habe ich totale Gänsehaut bekommen, habe es mir durch den Post hier das erste Mal angehört und ich muss sagen es ist überragend! Wahnsinn wirklich!

Nightmare119
Nightmare119
11.02.2021 15:04

Am 9. April kommt Fearless (Taylor‘s Version) raus. Ist eine neue Version von Fearless + 6 neue Songs die nie rausgekommen sind.

Icon