Pearl Jam Tour 2021

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 24.07.2020 10:01 Uhr
113 Kommentare - zuletzt von JackD

AloxeRhapsodeDennisvdBrDiebelsAlt83Stuffi_95Kreeek
Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1AcidX gefällt das
JackD
JackD
17.03.2021 21:37


concertfreak schrieb:
Demnach müssten ja bis 1. Mai die neuen Termine feststehen, damit sich die Club-Member Gedanken machen können ob sie ihre Tickets behalten.

Zitat anzeigen


So auch meine Vermutung. Sonst hätte man die Deadline nicht verschieben müssen und gleich absagen können.

concertfreak
concertfreak
17.03.2021 21:07Supporter

Demnach müssten ja bis 1. Mai die neuen Termine feststehen, damit sich die Club-Member Gedanken machen können ob sie ihre Tickets behalten.

JackD
JackD
17.03.2021 20:08


AcidX schrieb:
Frage: Ich habe TenClub Tickets für Frankfurt 2020, aber die Club-Mitgliedschaft nicht verlängert. Daher bekomm ich die News nicht.

Man kann die zurückgeben und bekommt das Geld wieder?
Oder man behält die und die sind weiter für ein Nachholkonzert gültig?

Zitat anzeigen


Ja. Nachholkonzert 2022 ist aber noch unklar.

AcidX
AcidX
17.03.2021 19:41

Frage: Ich habe TenClub Tickets für Frankfurt 2020, aber die Club-Mitgliedschaft nicht verlängert. Daher bekomm ich die News nicht.

Man kann die zurückgeben und bekommt das Geld wieder? Oder man behält die und die sind weiter für ein Nachholkonzert gültig?

Insignificance
17.03.2021 19:37

Die Frist für die Rückgabe der Karten wurde gerade beim Tenclub vom 1. April auf den 1. Mai verschoben.

Aus der Mail:
"For those who continue to hold their tickets, we have extended the refund deadline as the safety of the European Summer 2021 concert season is reviewed.

The deadline to request a refund has been extended to May 1, 2021."

Icon1pinkpop92 gefällt das
Helmut-Seubert
15.01.2021 10:20Supporter


pinkpop92 schrieb:
Aber: Ich habe die große Hoffnung dass diesen Sommer viel mehr geht als letzten Sommer. Eben Konzerte wie Thees Uhlmann, das Schrotty Open Air, diese Strandkorb Events oder andere Events auf Abstand und im Sitzen.

Zitat anzeigen



Die Frage ist ja aber, ob man sowas will?
Ich will es eigentlich nicht, werde aber wohl trotzdem zu einigen (vor allem lokalen/regionalen) Sachen hingehen um die Branche zu unterstützen.

Icon2Christianund anderen gefällt das
pinkpop92
14.01.2021 14:21

Rechne auch mit vielen Verschiebungen. Hoffe dass Pearl Jam auch aufs Pinkpop 22 durchgeschoben werden. Dann hab ich mein Ticket schon sicher.

Generell zu Konzerten 21: Ich hab hier vor mir nen Zettel mit 20 Shows die ich 2021 gerne besucht hätte / besuchen würde. Realistisch betrachtet wird wahrscheinlich kein einziges davon wie geplant dieses Jahr stattfinden.

Aber: Ich habe die große Hoffnung dass diesen Sommer viel mehr geht als letzten Sommer. Eben Konzerte wie Thees Uhlmann, das Schrotty Open Air, diese Strandkorb Events oder andere Events auf Abstand und im Sitzen.

Deshalb bin ich zuversichtlich dass im Sommer einiges geht an das wir heute noch nicht denken und das ist doch auch schon mal was...

Stuffi_95
Stuffi_95
14.01.2021 14:14

Ich warte bei PJ und Rammstein eigentlich nur auf die Verschiebung. Für so kleine Späße wie Villagers of Ioannina City sehe ich, auch wenn Anfang Mai doch Recht früh ist, noch Hoffnung.

Madpad77
Madpad77
14.01.2021 13:54

Jepp , denk ich auch ! Die großen Sachen werden demnächst abgesagt / verschoben ! Hoffe ja auf THE OCEAN Anfang Juni im Schlachthof in Wiesbaden ! Aber mal abwarten , könnte klappen ... oder auch nicht Smiley

Icon2MMPund anderen gefällt das
JackD
JackD
14.01.2021 13:47·  Bearbeitet

Zumindest für den Frühsommer gehe ich auch davon aus.

Ich habe im Juni / Juli bisher „nur“ Pearl Jam und die Red Hot Chili Peppers auf dem Plan. Solange beide auf 2022 schieben, bin ich glücklich. Gerade 2022 kann man sich ja dann auch wirklich recht sicher darauf verlassen, dass es stattfindet.

Für September bzw. Spätsommerkonzerte sehe ich es noch optimistisch. Da könnte was gehen.

Mein Szenario: Festivals und große Touren vor der Jahrsmitte werden demnächst aus Unsicherheit verschieben, selbst wenn es doch knapp klappen könnte mit der Herdenimmunität. Da wir aber im Q2 aufgrund mehr Klarheit und Fortschritt beim Impfen eine bessere Perspektive haben, könnte es für den Spätsommer „pünktlich“ Hoffnung und somit auch ein Go geben.

EDIT: Bei Pearl Jam erwarte ich eine Entscheidung vor Ende März, weil man bis dahin die Tickets zurückgeben kann. Ich denke, die wissen, dass eine erneute Verschiebung (Routing, Wochentage, etc) die Rückgabeentscheidung beeinflusst.

Yertle-the-Turtle
14.01.2021 13:30

Dieses Szenario für große Touren in Europa 2021 wird mit jedem Tag wahrscheinlicher Smiley

mattkru
mattkru
17.12.2020 13:12


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Die Bands könnten auch alternativ für 2021 Ihre Gagen überdenken bevor man alles hinwirft nur weil die Festivals nicht klappen.

Wenn ich lese, dass es sich für Band XY nicht lohnt zu kommen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. 90% aller Bands touren normalweise auch in Hallengrößen 10-12k. Der Break Even Point ist nicht so hoch, weil die Roadies so viel kosten oder die Bühne so viel Strom verbraucht. Denkt da einfach mal drüber nach.

Zitat anzeigen


Das Problem sind die Lücken im Tourplan, nicht die Menge der Konzerte.

Zitat anzeigen


So sehe ich das auch. Wenn man eine Crew von 20-50 Leuten hat und dann (wegen Festivalabsagen) eine Lücke kommt von 8-10 Tagen, dann frisst das schon Geld auf.

Yertle-the-Turtle
17.12.2020 13:11

Das lässt sich ja aber evtl. noch klären. Die Festivals werden nicht erst 4 Wochen vorher absagen.

Vielleicht gibt es bzgl. Festivals eine Ansage bis März. Dann hätte man noch 3 Monate Zeit die abgesagten Festival Slots mit Einzelkonzerten zu füllen...

Icon1Linus van Pelt gefällt das
JackD
JackD
17.12.2020 13:06


Yertle-the-Turtle schrieb:
Die Bands könnten auch alternativ für 2021 Ihre Gagen überdenken bevor man alles hinwirft nur weil die Festivals nicht klappen.

Wenn ich lese, dass es sich für Band XY nicht lohnt zu kommen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. 90% aller Bands touren normalweise auch in Hallengrößen 10-12k. Der Break Even Point ist nicht so hoch, weil die Roadies so viel kosten oder die Bühne so viel Strom verbraucht. Denkt da einfach mal drüber nach.

Zitat anzeigen


Das Problem sind die Lücken im Tourplan, nicht die Menge der Konzerte.

Yertle-the-Turtle
17.12.2020 12:40·  Bearbeitet

Die Bands könnten auch alternativ für 2021 Ihre Gagen überdenken bevor man alles hinwirft nur weil die Festivals nicht klappen.

Wenn ich lese, dass es sich für Band XY nicht lohnt zu kommen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. 90% aller Bands touren normalweise auch in Hallengrößen 10-12k. Der Break Even Point ist nicht so hoch, weil die Roadies so viel kosten oder die Bühne so viel Strom verbraucht. Denkt da einfach mal drüber nach.

Cody
17.12.2020 12:00


JackD schrieb:


schrieb:
Das Problem ist wohl: wenn du zu 30% (große) Festivals spielen willst und diese nicht stattfinden, dann lohnt sich der Touraufwand nicht für die verbleibenden (kleineren) Solo-Shows.

Das betrifft ja andere Übersee-Bands wie SOAD oder Korn ja auch.

Zitat anzeigen


Ja das Problem sehe ich auch. Realistisch wird bei allen Bands die Sommertour wenn, dann vielleicht zu 50% stattfinden können (z. B nur Outdoor unter 15.000 Leute o.ä.). Fraglich, ob man das dann macht. Vermute nein.

Zitat anzeigen


Da dürfte eher geschaut werden, wie viele Menschen bis dato geimpft wurden und wie die Zahlen der Infizierten sind. Da ist es dann auch egal, ob 10 oder 40.000 ein Konzert besuchen.

JackD
JackD
17.12.2020 11:41·  Bearbeitet


schrieb:
Das Problem ist wohl: wenn du zu 30% (große) Festivals spielen willst und diese nicht stattfinden, dann lohnt sich der Touraufwand nicht für die verbleibenden (kleineren) Solo-Shows.

Das betrifft ja andere Übersee-Bands wie SOAD oder Korn ja auch.

Zitat anzeigen


Ja das Problem sehe ich auch. Realistisch wird bei allen Bands die Sommertour wenn, dann vielleicht zu 50% stattfinden können (z. B nur Outdoor unter 15.000 Leute o.ä.). Fraglich, ob man das dann macht. Vermute nein.

mattkru
mattkru
17.12.2020 11:37·  Bearbeitet

Das Problem ist wohl: wenn du zu 30% (große) Festivals spielen willst und diese nicht stattfinden, dann lohnt sich der Touraufwand nicht für die verbleibenden (kleineren) Solo-Shows.

Das betrifft ja andere Übersee-Bands wie SOAD oder Korn ja auch.

JackD
JackD
17.12.2020 11:16

tidal.com

Pearl Jam are set to tour Europe next summer, including two big concerts in London’s Hyde Park. How confident are you that those gigs will happen?

We’re not being unduly optimistic. We’re looking at dates and, as we get closer, we’ll make decisions based on the best information we have at the time. We’re in the worst part of the pandemic now, but we’ve seen the numbers go up and down before. We know there’s a vaccine; there’s a light at the end of the tunnel. But what does that mean to shows for 40,000-plus people?

We’re definitely itching, ready to go, and the gratitude and joy that will come off the stage will be for real. Having not been able to play for so long, we’re never going to look at a live show the same way again.

Zitat anzeigen



Ein Satz wie „im Notfall verlegen wir auf 2022“ wäre schön gewesen, aber offensichtlich muss es ein Backup geben, wenn sie jetzt schon unsicher sind. Die ganze Verlegung, Zusatzshows, neue Tickets...das machst du nur, wenn du dann nicht absagst.

JackD
JackD
16.12.2020 14:16


schrieb:
Laut eines gut informierten Users im TenClub ist die Tour von Pearl Jam auf 2022 geschoben worden.

Zitat anzeigen


Das bezog sich auf die US-Tour.

MMP
MMP
16.12.2020 14:12

Laut eines gut informierten Users im TenClub ist die Tour von Pearl Jam auf 2022 geschoben worden.