Security etwas uneinig?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Alfie am 09.06.2003 21:02 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von Lieselotte


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Alfie
09.06.2003 21:02

Machen die Secs eigentlich keine Besprechung oder so, bevor die losgelassen werden? Der erste wollte nicht, dass ich einen 1-Liter Tetra mit rein nehme. "Bis 1 Liter sind doch ausdrücklich erlaubt?!" "Der Veranstalter hat seine Meinung geändert- trinks aus oder schmeiß es weg!" Der 2. sagte sofort, Tertra geht klar. Aber meine kleine Digicam sollte ich abgeben. "Auf dem Ticket steht, dass nur professionelle Kameras verboten sind" "Ähm.. die ist professionell, die hat Zoom!". Beim 3. bin ich dann mit Tetra und Kamera reingekommen.
An den anderern Tagen waren allerdings alle recht freundlich und angenehm oberflächlich

sushi
09.06.2003 21:08

Typisches Beispiel für KEINE Absprechung, jedenfalls wenn dann nur grob
Brauch man sich eigentlich nicht drüber wundern, stehen da sehr lange an einer Stelle und müssen jede Person durchsuchen(manchmal auch ganz interessant ).
Bei uns gab es keine Probleme, teilweise haben die nichtmal Taschen durchsucht, sondern einfach durchgewunken.
Kam halt auf die "Tagesform" der Secs an..1 Liter Tetrapak & unprofessionelle standardisierte stinknormale Digi Cam sollten aber schon erlaubt sein

Eiswolf
09.06.2003 21:09

Ich fand die eh total lästig, die waren über nichts informiert, ist mööglicerweise nicht ihr Job, aber wen soll man denn sonst irgendwas fragen?

CaptainAnarchy
09.06.2003 21:11

ich hatte auch ma pullover übern bändchen und konnte einfach rein......ich hät jezz nen x-beliebiger trottel sein können,der da umsonst aufs gelände kommt!!

sushi
09.06.2003 21:14

war denke ich eher provisorische Maßnahme .. nicht lang durchdachte

Genauso auch mit den Campingplätzen, wenn man auf ner Wiese mit kniehohem Gras, allergischen Attacken und keine Duschmöglichkeiten zu kämpfen hat, ist das denke ich provisorisch

Ausserdem hatten wir nur einen einzigen Sec, der die Bändchen nach Festigkeit ( + eigentliches Vorhandensein) überprüft hat, die anderen waren nur geil auf Genitalbereiche

[Nachricht geändert von sushi am 2003-06-09 21:15]

tOPz
09.06.2003 22:40

meinen diggen sack hat keiner angefast


da hätte ich alles mit reinschmuggeln können .)

Beowulf
09.06.2003 22:46

Cool fande ich, als am ersten Abend Leute ihre Rucksäcke am Ausgang übers Tor ihren Freunden zu geworfen haben und die Secs ca. 1,5m links davon entfernt standen und nichts gemerkt haben!!!

DoctorDave
10.06.2003 16:08

Diese Kontrollen waren einfach nur Pseudo...Ich bemerkte kurz vorm Eingang, dass ich mein Schweizer Taschenmesser noch inner Tasche hatte...Das interessierte keinen Sec, allerdings ham die mir meinen 1,5 l Tetrapack geklaut...

graphys
10.06.2003 16:26

die kontrollen waren so gut dass wir ne ganze liter flasche wein mit rein gebracht haben...

Lieselotte
12.06.2003 09:50

Also wir haben dieses Jahr auf Privatgelände gecampt. Donnerstag morgen, so gegen 08:30 Uhr, als ich so schön aufm Pott im Wohnmobil saß, hörte ich von draußen nur ein lautes: "So! Und jetzt alle mal AUUUUUSTRETÄÄÄÄN!
Sofort dachte ich ich wäre bei der Bundeswehr! Also raus ausm Klo und mal gucken was da so los ist. Da standen da direkt 5 Secs, welche uns von unserem schönen Platz verscheuchen wollten. Angeblich auf Wunsch des Grundstückseigentümers. Den haben wir dann einfach angrufen und uns hochoffiziell da eingemietet. Secs sind wieder abgezogen. Ab sofort sah ich es aber als meine heilige Pflicht an, jedesmal stramm zu stehen und zu salutieren, wenn mir einer von den Typen übern Weg lief.