HELGAAA

eröffnet von pHreak am 09.06.2003 20:51 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Jay-dee

pHreak
09.06.2003 20:51

Bitte gebt mal eure richtigen ernsten Statements über Helga ab.

Wer wie warum wieso helgaa.

Meine Theorien:

1. Der Sound auf dieser seite
2. Die ausgehängte vermisstenanzeige
3. einfach nur übernommen aus Such-gerufe.

bluescreen
09.06.2003 21:11

wie ich es mitbekommen habe, ist ein Mädchen namens Helga bei einem anderen Festival von zuhause ausgerissen und ist zum Festival gefahren und ihre Mutter lief den ganzen Abend übern Zeltplatz und hat nach ihr gerufen und sie gesucht. deshalb "heeeeeeeeelllllllgaaaaaaaaaaaaaa" Smiley

wie gesagt, so hab ichs gehört.

Yogibeer
09.06.2003 21:27

Jau da kann ich dem Freak zustimmen!
So wie ich das mitbekommen habe
war dieses besagte Festival das Bizarre in Weeze
(heißt jetzt terremoto) wo die Mutter rumgelaufen is.
Jedenfalls war ich letztes Jahr das erstemal auf dem Bizarre und kannte nur RAR.
Kam mir ganz schön gaga vor weil ich
keine Ahnung hatte was die alle wollten.
Dann hab ich auch die Geschichte wie beim
freak gehört und alles war klar *totlach* Smiley Smiley

Na ja, so far...... jedenfalls wandert das jetzte
über die Festivals *gg*

Greets

Angel
09.06.2003 21:38

Ich fands am Anfang lustig, aber irgendwann ist der Gag ausgelutscht und es geht einem nur noch auffen Sack, wenn man schon morgens mit HEEELLLLGAAAAA-Schreien geweckt wird.
[addsig]

CamNeely
09.06.2003 22:17

Also ich kenn das schon vom Rock in Riem 1994.
Damals gab es 2 Theorien:
1.Ein Camper suchte die ganze Nacht seine Freundin Helga

oder

2.Ein Hochdruckgebiet, das damals für gutes Wetter sorgte, hieß"Helga"

Das "Helga" gibts also schon lange, und wahrscheinlich wird niemand mehr herausfinden wo es wirklich herkam.

[Nachricht geändert von CamNeely am 2003-06-09 22:42]

[Nachricht geändert von CamNeely am 2003-06-09 22:44]

DrLecter
09.06.2003 22:34

Ich fands goil HEEEEEEELGAAA un sogar im MC Kotz ham se noch gerufen!!!!!
h3h3

bluescreen
09.06.2003 22:51

cam neely: deine 2. theorie kann nicht ganz sein, da es damals noch keine hochdruckgebiete gab, die nach frauennamen benannt wurden Smiley

sauftours
09.06.2003 22:56

Nen Typ sucht seine Freundin, die eigetnlich nur mal kurz weg wollte. Naja, sie knödelt dann einfach mit nem anderen Typen rum und die ganze Combo, die mit ihm unterwegs ist, sagt ihm davon nix. Er rennt von Zeltplatz zu Zeltplatz und schrreit (immer verzweifelter) HHHEEELLLGGAAAAAAAAAAAAA!!!
Jedes Jahr weider witzig.
RaR nix für Weicheier, wen es stört: Dorint Hotel oder lieber vorn Ferhnseher zu Hause...

Die3ausMD
09.06.2003 23:58

Auch wenn's manchmal nervt - Helga gehört zum Festival genauso wie die vollgeschissenen Dixi-Klo´s...

mUh
09.06.2003 23:59

es gibt 2 threads zu diesem thema und ich hab inzwischen schon 4 verschiedene ursprungs geschichten gelesen. alos ich bin nur eigentlich nur sicher das es auf dem bizarre estival war und eine person helga gesucht hat...

putschiknutsch
10.06.2003 00:02

hm....haben die mekkes leute etwa ihr "JÜÜÜÜÜÜRGEEEEN" daher??? haben die das einfach geklaut *g*
joo geht mal alle ins dorint, denen gehts eh nich soo gut Smiley[addsig]

LittleAsshole
10.06.2003 09:08

Quote:


sauftours schrieb am 10.06.03 um 00:00:
Nen Typ sucht seine Freundin, die eigetnlich nur mal kurz weg wollte. Naja, sie knödelt dann einfach mit nem anderen Typen rum und die ganze Combo, die mit ihm unterwegs ist, sagt ihm davon nix. Er rennt von Zeltplatz zu Zeltplatz und schrreit (immer verzweifelter) HHHEEELLLGGAAAAAAAAAAAAA!!!
Jedes Jahr weider witzig.
RaR nix für Weicheier, wen es stört: Dorint Hotel oder lieber vorn Ferhnseher zu Hause...

So kenn ich die Geschichte auch. Soll auf dem Hurricane vor ein paar Jahren passiert sein. Da war ich die letzten Jahre und man hat mir das genauso erzählt. Da hat man das auch schon vor 2 Jahren gerufen wie bescheuert. Bei RaR ist mir das erst dieses Jahr in dem Ausmaß aufgefallen!

OlekundBolek
10.06.2003 09:30

helga ist einfach nur geil... Smiley

helgaaaaaaaaaaaaaaa!!!

das existiert auf vielen festivals... sogar in der schweiz... Smiley

rocknrollguitarero
10.06.2003 12:11

also, hab das gerade per google gesucht, raus kam:
http://www.taz.de/pt/2002/07/18/a0018.nf/text.ges,1

...langweilig

rocknrollguitarero
10.06.2003 12:17

und anschließend das:
http://www.taz.de/pt/2002/07/20/a0072.nf/text.ges,1

blacksno1
10.06.2003 13:08

Also, ich hörte das HELGAAA -Geschrei zum erstenmal beim Southside `99, dort wurde mir erzählt, dass das von nem anderen Festival aus St. Gallen kommt, wo der Freund nachts seine Geliebte (HELGAAA) gesucht hat, die mit jemanden anders in ein Zelt geschlupft ist....
Aber dass sich das so lange hält....
cool....

Ungolf_ASD
10.06.2003 13:15

Alles Schwachsinn. Es gibt bestimmt mindestens 300 Leute die behaupten den Helga-Kult erfunden zu haben und genausoviele Versionen wie er enstanden sein soll. Wo das letztendlich herkommt weiß bestimmt keiner mehr.

Kaan
Kaan
10.06.2003 13:28AdminSupporter

genau - am schönsten sind dann die Stories, die man sich gegenseitig zu brüllt... so von wegen:

1. HEEEEEEEEEELGAAAAAAA
2. HELGA IST IM ZELT!!!
3. NEIN HELGA IST SCHON ABGEFAHREN
1. WAS?! VOR METALLICA?!
2. DIE SCHLAMPE!!!
4. IHR SEHT DAS ALLE FALSCH - HELGA IST AM POPPEN!!!
1. WAS?! VOR METALLICA?!
4. JA!!!
1. SELBST SCHULD!!!

und so weiter... *rofl*

Anzeige
Anzeige