Hurricane Festival 2021

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2021 (u.a. mit Kings Of Leon, Seeed, The Killers)

eröffnet von PastorOfMuppets am 06.05.2020 16:06 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von ralf321


Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

JestersTear
JestersTear
12.01.2021 18:47Supporter


PastorOfMuppets schrieb:

Traurige Nachrichten, liebe Fans von The 1975: Die Band wird leider nicht am Hurricane 2021 teilnehmen können, da sie ihre komplette 2021er Tour auf Eis legt. Wir setzen alles dran, euch die Hitmaschine um Matthew Healy in Zukunft erneut an Bord zu holen und kümmern uns derweil um Ersatz.

Zitat anzeigen


Die Band hat in ihrem Statement geschrieben, dass sie erst wieder touren wollen wenn es sicher für alle Beteiligten ist und sie aktuell an einem neuen Album arbeiten.

Zitat anzeigen


Sehr schade, hoffentlich dann mit dem Rest des diesjährigen Lineups dann 22. Die Arbeiten gefühlt auch immer an mindestens einem Album. Wenn die ersten Singles zum neuen Album kommen, verkünden die ja meist schon, dass die schon am nächsten schreiben. Das hier wurde schon angekündigt als People als Single 2019 veröffentlicht wurde

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.01.2021 14:36Supporter

Traurige Nachrichten, liebe Fans von The 1975: Die Band wird leider nicht am Hurricane 2021 teilnehmen können, da sie ihre komplette 2021er Tour auf Eis legt. Wir setzen alles dran, euch die Hitmaschine um Matthew Healy in Zukunft erneut an Bord zu holen und kümmern uns derweil um Ersatz.

Zitat anzeigen


Die Band hat in ihrem Statement geschrieben, dass sie erst wieder touren wollen wenn es sicher für alle Beteiligten ist und sie aktuell an einem neuen Album arbeiten.

1Luddddi gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
20.06.2020 23:33Admin


schrieb:
Vorallem dass man bei diesem Festival nur eine Womo Plakette kaufen kann, wenn man im gleichen Zug zwei Eintrittskarten kaufen muss, um sie zu kaufen sorry aber das ist ein Witz und klare Abzocke. Da braucht mir keiner was von Ressourcen optimal nutzen erzählen.

Zitat anzeigen


öhm doch stell dir mal vor jeder ist so eingstellt und fährt für sich ganz allein mit einem wohnwagen samt auto zu nem festival. wenn das mal nicht reinste platzverschwendungen ist, unabhängig von der umweltfreundlichen massenanreise dann. und auch ein richtiges womo wurde eigentlich nicht wirklich für den solobetrieb erfunden :mrgreen:

ps autos, die einfach nur ein wenig ladefläche für ne matraze haben, sollten eh am besten von so einem extraplatz ausgeschlossen werden, dat ist nämlich nicht der sinn dieser extraplätze

mokiloki
mokiloki
20.06.2020 22:55


Mambo schrieb:
Damit versucht man eben zu verhindern, dass die Plaketten in Minuten ausverkauft sind und fürs zigfache auf ebay landen wie bei anderen Festivals. Sicher nich perfekt gelöst (was wohl gar nicht geht), aber ich glaube nicht, dass das Ziel hier irgendwine Abzocke war.

Zitat anzeigen


Soll ich mir vom Festival vorgeben lassen, dass ich unbedingt eine zweite Person finden muss die sich mit mir eine Karte kauft , damit ich mit nem Wohnwagen da pennen kann ?

2erdeanmichund anderen gefällt das
Mambo
20.06.2020 22:40

Damit versucht man eben zu verhindern, dass die Plaketten in Minuten ausverkauft sind und fürs zigfache auf ebay landen wie bei anderen Festivals. Sicher nich perfekt gelöst (was wohl gar nicht geht), aber ich glaube nicht, dass das Ziel hier irgendwine Abzocke war.

mokiloki
mokiloki
20.06.2020 22:20

Vorallem dass man bei diesem Festival nur eine Womo Plakette kaufen kann, wenn man im gleichen Zug zwei Eintrittskarten kaufen muss, um sie zu kaufen sorry aber das ist ein Witz und klare Abzocke. Da braucht mir keiner was von Ressourcen optimal nutzen erzählen.

1VolBRS3 gefällt das
Baltimore
20.06.2020 09:27

€219 ist aber der Preis fürs Southside, Hurricane kostet (noch) €199

StonedHammer
StonedHammer
20.06.2020 08:47Admin

kannte man den preis der letzten stufe schon? mir macht es wenig sorge und alle majors (ich betone alle) ziehen wegen 2020 ordentlich an (ja vermutlich auch verständlich) aber dann ab 2022 einfach eine spürbare preiserhöhung exestiert und es ist ja nicht schon jetzt für manchen ziemlich viel kohle.

TheLasseman
20.06.2020 08:03


VolBRS3 schrieb:
Tickets sind ja seit gestern zu kaufen, 219€ fand ich erst mal ziemlich heftig.
Wenn man aber bedenkt, dass ja ein Großteil der Tickets eingetauscht wurde wäre man vermutlich in der letzten Preisstufe die soweit ich weiß bei 200€ lag?

Zitat anzeigen


Achtung, ganz dünnes Eis! Kritik an FKP ist hier nicht gern gesehen

VolBRS3
VolBRS3
20.06.2020 07:13

Tickets sind ja seit gestern zu kaufen, 219€ fand ich erst mal ziemlich heftig.
Wenn man aber bedenkt, dass ja ein Großteil der Tickets eingetauscht wurde wäre man vermutlich in der letzten Preisstufe die soweit ich weiß bei 200€ lag?

mokiloki
mokiloki
18.06.2020 11:50

Moin, weiss jmd wie sich das beim Hurri preislich bezüglich Caravan und Strom verhält?

1MMP gefällt das
concertfreak
concertfreak
17.06.2020 17:18Supporter

Respekt, FKP! Das bleibt in Erinnerung.
Ich weiß, was ich am Freitag um 12 Uhr machen werde.

MMP
MMP
17.06.2020 14:19·  Bearbeitet

Vorbildlich!!!

Über 100.000 umgeschriebene Tickets ist ne Ansage! Good Work FKP
Schon das Line-Up so komplett bestätigen zu können, ist klass.

Sam Fender nur Hurricane. Dafür BBC auf beiden Festivals.

1MMP gefällt das
RedForman
17.06.2020 14:04·  Bearbeitet

Ich zitiere:

Und weil's so schön ist, legen wir kurz vorher noch einen obendrauf! Wenn ihr euch nun fragt "Kurz wovor?", dann meinen wir natürlich die famose Southside Festival Home Edition, die kommenden Samstag steigt! Zusammen mit SWR DASDING shufflen wir euch nämlich ein kleines digitales Southside auf euer präferiertes Endgerät. Und falls ihr euch fragt "Und was genau legt ihr obendrauf?", so ist die Antwort: Jede Menge Bands für 2021 - vor allem haben wir ALLE Headliner wieder am Start! Schaut mal:

twenty one pilots | Kontra K | The Lumineers | Bombay Bicycle club | Killswitch Engage | Of Monsters and Men | KitschKrieg | SOFI TUKKER | Nura030 | Oh Wonder | Brutus

PS: Über 100.000 Tickets wurden beim Southside und Hurricane umgeschrieben! Am Freitag, 12 Uhr startet der Verkauf der Restkarten für 2021!

——

Und weil's so schön ist, legen wir kurz vorher noch einen obendrauf! Wenn ihr euch nun fragt "Kurz wovor?", dann meinen wir natürlich die famose Hurricane Festival Home Edition, die kommendes Wochenende steigt! Zusammen mit dem NDR.de und Arte shufflen wir euch nämlich ein kleines digitales Hurricane auf euer präferiertes Endgerät. Und falls ihr euch fragt "Und was genau legt ihr obendrauf?", so ist die Antwort: Jede Menge Bands für 2021 - vor allem haben wir ALLE Headliner wieder am Start! Schaut mal:

twenty one pilots | Kontra K | The Lumineers | Sam Fender | Bombay Bicycle club | Killswitch Engage | Of Monsters and Men | KitschKrieg | SOFI TUKKER | Nura030 | Oh Wonder | Brutus

PS: Über 100.000 Tickets wurden beim Hurricane und Southside umgeschrieben! Am Freitag, 12 Uhr startet der Verkauf der Restkarten für 2021!

Zitat anzeigen

Hullabaloo92
14.06.2020 22:50


concertfreak schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Twenty One Pilots wurden gerade für das Open‘er kurz nach dem Hu/So bestätigt, d.h. sie drohen auch hier wieder.

Zitat anzeigen


Mein persönlicher Wunsch wäre ja, dass man stattdessen The Strokes bucht Etwas unrealistisch, das ist mir schon klar. Trotzdem wären sie zu dem Zeitpunkt wohl noch in Europa und nach 11 Jahren wäre es mal wieder höchste Zeit.

Zitat anzeigen


Ja ich fand es auch sehr schade, dass man The Strokes für 2020/2021 nicht gebucht hat. Wahrscheinlich hat man sich eher für Kings of Leon/The Killers als sichere Ticket-Seller enschieden.

Aber ich frage mich warum es sonst bei keinem deutschen Festival wie Deichbrand oder Lollapalooza Berlin geklappt hat. Vor allem beim Lolla, wo es auch in Polen/Tschech. Rep. keine Show gab und man sicher einige Leute gezogen hätte......naja we'll never know.

concertfreak
concertfreak
14.06.2020 15:09·  BearbeitetSupporter


PastorOfMuppets schrieb:
Twenty One Pilots wurden gerade für das Open‘er kurz nach dem Hu/So bestätigt, d.h. sie drohen auch hier wieder.

Zitat anzeigen


Mein persönlicher Wunsch wäre ja, dass man stattdessen The Strokes bucht Etwas unrealistisch, das ist mir schon klar. Trotzdem wären sie zu dem Zeitpunkt wohl noch in Europa und nach 11 Jahren wäre es mal wieder höchste Zeit.

MMP
MMP
12.06.2020 15:38

Hurricane startet laut Socials am Festival-WE ein Alternativ-Festival via Webseite, Camp FM und NDR.

2MMPund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.06.2020 12:07·  BearbeitetSupporter

Liebes #Festivalhomies, bevor wir euch noch zwei Neuigkeiten auf den Weg geben, müssen wir mal kurz was loswerden: Wir sind schlichtweg begeistert, was für treue Fans wir auf unser aller Lieblingsfestival begrüßen dürfen! Es haben sich so unglaublich viele bereits jetzt schon für einen Umtausch ins nächste Jahr entschlossen und wir können es kaum erwarten, mit euch zusammen auf dem Hurricane Festival 2021 zu feiern. Danke, dass ihr durch euren nicht selbstverständlichen Support die gesamte Festivallandschaft weiterhin am Laufen haltet und die zahlreichen Technikdienstleister, Security-Firmen, Künstler und Managements unterstützt! Wir könnten uns kein besseres Publikum wünschen und verneigen uns

Da wir vernommen haben, dass einige von euch noch ein wenig Zeit benötigen, haben wir uns dazu entschlossen die Ticketplattform noch bis zum 18. Juni geöffnet zu lassen. Nutzt die allerletzte Chance das exklusive Supporter-Shirt bei einem Tickettausch auf 2021 abzustauben.

Aber das war noch nicht alles: Am Freitag, den 19. Juni, 12 Uhr, startet der reguläre VVK für das Hurricane Festival 2021 auf www.hurricane.de. Ab diesem Zeitpunkt kann jeder, der noch kein Ticket ergattert hat die heißbegehrten Billets wieder ganz normal bei uns im Ticketshop ordern. Weitere Infos folgen in Kürze!

Zitat anzeigen

1concertfreak gefällt das
MMP
MMP
10.06.2020 15:09·  Bearbeitet

Wurde um eine Woche bis 14.6. verlängert laut Socials.
Normaler VVK-Start laut FKP "um das eigentliche Hurricane rum".

concertfreak
concertfreak
10.06.2020 14:39Supporter

Kommen hier bald Infos wegen dem VVK?
Die Umschreib-Phase ging doch bis 7.6. oder wurde sie verlängert?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.05.2020 16:11Supporter

Twenty One Pilots wurden gerade für das Open‘er kurz nach dem Hu/So bestätigt, d.h. sie drohen auch hier wieder.

1robintobs gefällt das
zell
27.05.2020 13:57

Gorillaz als ersatzt für TOP?

Gibt ja das ein oder andere Gerücht, das TOP 2021 nicht auf Tour sind