Rock Werchter 2021 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2021 (u.a. mit Gorillaz, Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von blubb0r am 19.04.2020 00:43 Uhr
108 Kommentare - zuletzt von runnerdo

RunnerdomokilokiNightmare119PastorOfMuppetsBury420concertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

108 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Paju
10.07.2020 19:51

VVK hat begonnen. Gibt sogar Tagestickets, ohne zu wissen, wer wann spielt. Smiley

Neu ist das Flex–Ticket (4 Tage), welches man wahlweise in 5 oder 9 Monatsraten bezahlen kann.

MisterCrac
14.07.2020 16:56·  Bearbeitet

Eh. Jetzt schon ein Ticket kaufen, wo noch so viel vom Lineup fehlt?
Danke, aber nein danke. Smiley

Paju
14.07.2020 17:44

Ach, unabhängig davon, ob es (wie alles andere) nächstes Jahr stattfindet, mache ich mir da beim Werchter keine Sorgen.

Hätte ja sogar die Möglichkeit, für die TW Classic Tickets zu swapen, aber leider Werchter auch nächstes Jahr zeitgleich mit Open‘er und das geht dann vor nächstes Jahr, wenn 2020 wiederholt wird.

Auf den Refund von TW Classic muss ich dann sowieso noch bis Ende des Jahres warten. Vielleicht hauen die aber noch einen raus..Smiley

JackD
JackD
03.09.2020 13:36


runnerdo schrieb:

But we can expect some news in the next week. Including the sunday headliner. And a brand new promo campaign

Zitat anzeigen



Von Ken.
RHCP?
Smiley

Zitat anzeigen


Dachte ich auch direkt. Wo fehlen denn noch Heads? Freitag und Sonntag?

DennisvdBr
DennisvdBr
11.09.2020 08:06

+ Red Hot Chili Peppers – singer Anthony Kiedis, bassist Flea, drummer Chad Smith, and guitarist John Frusciante – will take the stage on Sunday 4 July 2021.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.09.2020 16:48Supporter

Die Homepage bezieht Daten von bandsintown, wo das Event von 2020 mit den gebuchten Bands verschoben wurde. Daher ist das keine Selbstbestätigung.

RW wird sicher versuchen Kendrick wieder im Line Up unterzubringen, aber nach Buchung der Gorillaz als Ersatz wird das zumindest für den Samstag gar nicht so leicht.

runnerdo
runnerdo
16.09.2020 17:30Supporter

Gorillaz, 21Pilots und Kendrick wäre schon echt viel.
Ist aber auch das Werchter Smiley

Der Samstag 2020 mit Kendirck und 21P hat sich ja wohl auch gar nicht so dolle verkauft.

Paju
16.09.2020 17:30

Ups...verdammt.

Mal schauen, vielleicht wird es ja trotzdem was.

Nachdem man jetzt doch auch beim TW Classic Gutscheine bekommt, muss ich mir nun doch was suchen. Werchter ist wahrscheinlich die beste Alternative.

Paju
16.09.2020 19:39

Er ist beim Opener in Polen wieder dabei, das klappt. Smiley

Aber warum wird die offizielle Seite von bandsintown gefüttert? Nicht sonderlich professionell. Opener, was offiziell ist, nicht mal gelistet. Verwirrend.

Ich tippe trotzdem, dass es hinhaut.

Icon1Paju gefällt das
nichdas
22.09.2020 14:51


Auf den Refund von TW Classic muss ich dann sowieso noch bis Ende des Jahres warten. Vielleicht hauen die aber noch einen raus..Smiley

Zitat anzeigen



Ich habe übrigens für meine Werchter Boutique-Tickets nach einem Refund anstelle der Gutscheine gefragt und diesen gestern ohne jegliche Rückfrage erhalten. Sehr kulant.

Nightmare119
Nightmare119
22.09.2020 15:27


nichdas schrieb:


Auf den Refund von TW Classic muss ich dann sowieso noch bis Ende des Jahres warten. Vielleicht hauen die aber noch einen raus..Smiley

Zitat anzeigen



Ich habe übrigens für meine Werchter Boutique-Tickets nach einem Refund anstelle der Gutscheine gefragt und diesen gestern ohne jegliche Rückfrage erhalten. Sehr kulant.

Zitat anzeigen


Nice, danke. Gut zu wissen.

Fürs Boutique müsste es doch auch bald mal Infos geben. Letztes Jahr um die Zeit gingen auch die Tickets in den Verkauf.

Paju
22.09.2020 17:45·  Bearbeitet

Yep, danke für die Info. Dann werde ich es für TW Classic auch mal probieren, wenn es dann doch nicht so kompliziert, wie angekündigt, ist. Scheinbar eine gewollte Abschreckung um es überhaupt versuchen zu wollen.

Es kann sehr gut sein, dass die 300€ dann sowieso in Rock Werchter investiert werden...abwarten. Smiley

runnerdo
runnerdo
30.11.2020 13:57Supporter

I think the SOAD fans will have a valid alternative at Werchter next year.

Zitat anzeigen



Ken teasert beim Werchter wohl einen härteren Head an oder wie versteht ihr das?
Slipknot oder Metallica, was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

Hullabaloo92
30.11.2020 15:49


runnerdo schrieb:

I think the SOAD fans will have a valid alternative at Werchter next year.

Zitat anzeigen



Ken teasert beim Werchter wohl einen härteren Head an oder wie versteht ihr das?
Slipknot oder Metallica, was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

Zitat anzeigen


Ich denke, dass Slipknot ihre Tour in 2021 etwas ausweiten könnten.

Mitte Juli sind sie ja bereits in Russland und der Ukraine. Mit Roskilde parallel hat man sicher noch eine weitere Anlaufstelle an dem Wochenende.

Nachdem man u.a. Parkway Drive hatte könnte ich mir Slipknot durchaus als (Doppel) Head vorstellen.....fragt sich nur welcher Tag.

An ein Metallica Tour in Europa glaube ich noch nicht, ich denke die werden 2021 die paar US Festivals nachholen, falls es es denn nächstes Jahr überhaupt klappt und dann 2022 die volle Rutsche mit RaR, Download usw

Hullabaloo92
01.12.2020 07:19


runnerdo schrieb:

I think the SOAD fans will have a valid alternative at Werchter next year.

Zitat anzeigen



Ken teasert beim Werchter wohl einen härteren Head an oder wie versteht ihr das?
Slipknot oder Metallica, was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

Zitat anzeigen


Er spricht jetzt auch von "Stadium Size"...
Wenn es danach geht, kann es eigentlich nur jemand wie Metallica oder Guns N' Roses sein....
(bei letzteren fängt allerdings Anfang Juli die US Tour an)

Hullabaloo92
01.12.2020 08:31


runnerdo schrieb:
AC/DC?
Das dürfte dann aber schon zu groß sein eigentlich oder?

Zitat anzeigen


Eigentlich sind beide zu groß, dass es wirtschaftlich Sinn macht Smiley

Als "Alternative zu SOAD" würde viel eher Metallica passen.

Aber waren nicht AC/DC ursprübglich ein Gerücht beim NOS Alive für dieses Jahr? (Noch vor der Taylor Swift/Billie Eilish Ankündigung)

nicoHB90
02.12.2020 13:54

Wow das ist mein 1. Beitrag Smiley

Hey mein Name ist Nico und ich gehe seit 2008 auf Festivals. Verfolge dieses Forum schon seit einer ganzen Weile und wollte jetzt mal aktiv meinen Senf dazu geben.

Ich weiß nicht ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin, aber ganz direkt mal ein paar Fragen zum Werchter. Ich habe in meiner Vita bereits ca. 30 Festivalbesuche hinter mir, war aber tatsächlich noch nie auf einem internationalen. Was sind hier denn so die größten Unterschiede zu einem RaR oder HuSo ? Stichwort Organisation, Freiheiten auf dem Campingplatz?

Wir haben vorsorglich für 2021 Tickets gekauft und fragen uns ob wir uns auf dem Campingplatz unsere eigenen Lebensmittel mitbringen dürfen ? Wie sieht das in der Regel mit dem Timetable aus (wie viele Bühnen / parallele Bespielung) und wie lange am Sonntag spielen noch Bands ? Wie sind die Preise für Essen/Bier auf dem Infield so einzuschätzen ? Lohnt es sich Tokens bereits um Vorfeld zu kaufen? Eine Menge Fragen, ich hoffe auf eure Antworten. Grüße

Anzeige
Anzeige