Rock Werchter 2021 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2021 (u.a. mit Gorillaz, Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von blubb0r am 19.04.2020 00:43 Uhr
108 Kommentare - zuletzt von runnerdo


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

108 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Bury420
Bury420
05.07.2020 22:51Supporter

Habe vorhin mit jemandem aus Rotselaar (direkt bei Werchter) gesprochen wegen einer Unterkunft und die Person hat wohl beruflich mit dem Council zu tun. Das Agreement ist wohl, dass das Festival nur stattfindet, falls bis Januar ein Impfstoff freigegeben ist. Das ist wohl der Deal zwischen Livenation und der Versicherung um Kosten zu vermeiden im Falle einer drohenden Absage.

Klingt für mich schlüssig.

Paju
05.07.2020 23:08·  Bearbeitet

Klingt schlüssig, ja.

Momentan sehe ich aber keinen Impfstoff im Januar. Und wenn, dann bekommt man den als „Normalo“ bestimmt nicht direkt hinterher geschmissen. Die Krankenkasse wird die Kosten auch nicht einfach so mal übernehmen.

Das wird eine ganz enge Kiste.

Zum Line-Up: Viele große Namen bei den neuen Bestätigungen...da werden dann wohl doch einige vom eigentlichen Line-Up von 2020 nächstes Jahr nicht mehr dabei sein.

blubb0r
06.07.2020 00:15

Wie definieren die denn Impfstoff?

Remdesivir ist ja scheinbar geeignet zur Behandlung von SARS-Cov-2. Gilt das als Impfstoff?
Wenn man wirklich einen "kompletten" Impfstoff, der Antikörper herstellt, meint, dann bin ich arg skeptisch.

Yertle-the-Turtle
06.07.2020 09:31

Das war schon länger meine Befürchtung bzgl. Events in Sommer 2021.
Ohne Impfstoff wären wir von der Lage her auf dem Niveau von Sommer 2020 und da fallen bekanntlich alle großen Veranstaltungen aus.

Naja, noch sind es 6.5 Monate, hoffentlich kommt bis dahin irgendwas.

JackD
JackD
06.07.2020 09:36

Indien hat doch ab 15.08. einen zugelassenen Impfstoff!

Aber Spaß beiseite - die Situation auf der Welt (insb. USA, Brasilien, Afrika) wird dafür sorgen, dass der Zulassungsprozess für viele Impfstoffe extrem gestaucht wird. Es braucht die Lösung einfach schnell. Das wird nicht zugunsten der Probanden sein, deshalb auch nicht in Deutschland stattfinden, aber von Erkenntnissen wie z. B. in Indien wird die ganze Welt profitieren. Und es gibt ja durchaus viele Kandidaten. Man kann hoffen...

BTT: Warum immer noch kein Pearl Jam?

Reismann
06.07.2020 11:27

Warum kein Pearl Jam? Solange es keinen Impfstoff gibt, hat es doch NULL SINN irgendwelche Ausweichtermine bekannt zu geben. Was hat man davon Termin bekanntzugeben, die dann doch wieder abgesagt werden. Das ist nur meine persönliche Meinung.

1JackD gefällt das
Yertle-the-Turtle
06.07.2020 12:59

Sehe ich anders. Bands, Veranstalter, Locations und Fans brauchen den Vorlauf um planen zu können.

Es spricht natürlich nichts dagegen die Kommunikation bzgl. Stattfinden und Absagen maximal transparent zu halten. Da hätte ich mir bei allen Festivals bisher ein demütigeres Wording gewünscht.

Paju
06.07.2020 19:19

Sehe ich auch so.

Wer weiß was in einem halben Jahr ist? Dennoch: Meine größte Sorge ist halt, wie bereits erwähnt, die Menge des verfügbaren Impfstoffs. Wenn er kommt, dann erstmal für die -Unwort des Jahres incoming- „systemrelevante“ Gesellschaft.

Und selbst die wird nicht von heute auf morgen versorgt werden können. Da kommt das „Party-Volk“ gaaanz zum Schluss. Es sei denn, man ist privat versichert und legt noch 200€ auf die Rezeption beim Arzt.

Ganz davon abgesehen, das der Impfstoff unter Umständen im Herbst sowieso schon wieder nutzlos ist. Stichwort Mutation.

blubb0r
06.07.2020 23:29

Richtig.

Ich gehe davon aus, dass ein "richtiger" Impfstoff niemals kommen wird. Es wird sicherlich Behandlungsmethoden geben, die den Krankheitsverlauf dämpfen und größere Heilungschancen liefern. Aber Immunität? Nope, daran glaube ich nicht...

(Keine Angst, ich bin kein Virologe o.Ä.... ist pures Bauchgefühl)

AcidX
AcidX
06.07.2020 23:38

Impfstoff wird man schon hinbekommen. Da gibt es zahlreiche systematische Ansätze und ganz unbekannt sind die Coronaviren nicht. Und auch einer, der mehr oder weniger stabil auch gegen einen geringfügig mutierten Virus wirkt.

Er muss halt schon auch "sicher" sein, herstellbar sein, stabil und wirksam sein. Und bis das so weit entwickelt ist, brauchts nun mal Zeit.

(Kein Virologe, aber auch nicht fachfremd.)

runnerdo
runnerdo
07.07.2020 08:32Supporter

Ich glaube aber das man bis Weihnachten recht sicher sagen kann wie der es im nächsten Sommer mit Medizin,Impfstoff usw aussehen wird. Dann wird man sicherlich nochmal sprechen.

Um mal kurz auf das Thema zurück zu lenken-

Ken19:

They will try to announce something just before the ticket sales. To kickstart this. As usual. But no guarantee.

Zitat anzeigen

Paju
10.07.2020 19:51

VVK hat begonnen. Gibt sogar Tagestickets, ohne zu wissen, wer wann spielt.

Neu ist das Flex–Ticket (4 Tage), welches man wahlweise in 5 oder 9 Monatsraten bezahlen kann.

MisterCrac
14.07.2020 16:56·  Bearbeitet

Eh. Jetzt schon ein Ticket kaufen, wo noch so viel vom Lineup fehlt?
Danke, aber nein danke.

Paju
14.07.2020 17:44

Ach, unabhängig davon, ob es (wie alles andere) nächstes Jahr stattfindet, mache ich mir da beim Werchter keine Sorgen.

Hätte ja sogar die Möglichkeit, für die TW Classic Tickets zu swapen, aber leider Werchter auch nächstes Jahr zeitgleich mit Open‘er und das geht dann vor nächstes Jahr, wenn 2020 wiederholt wird.

Auf den Refund von TW Classic muss ich dann sowieso noch bis Ende des Jahres warten. Vielleicht hauen die aber noch einen raus..

JackD
JackD
03.09.2020 13:36


runnerdo schrieb:

But we can expect some news in the next week. Including the sunday headliner. And a brand new promo campaign

Zitat anzeigen



Von Ken.
RHCP?

Zitat anzeigen


Dachte ich auch direkt. Wo fehlen denn noch Heads? Freitag und Sonntag?

DennisvdBr
DennisvdBr
11.09.2020 08:06

+ Red Hot Chili Peppers – singer Anthony Kiedis, bassist Flea, drummer Chad Smith, and guitarist John Frusciante – will take the stage on Sunday 4 July 2021.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.09.2020 16:48Supporter

Die Homepage bezieht Daten von bandsintown, wo das Event von 2020 mit den gebuchten Bands verschoben wurde. Daher ist das keine Selbstbestätigung.

RW wird sicher versuchen Kendrick wieder im Line Up unterzubringen, aber nach Buchung der Gorillaz als Ersatz wird das zumindest für den Samstag gar nicht so leicht.

runnerdo
runnerdo
16.09.2020 17:30Supporter

Gorillaz, 21Pilots und Kendrick wäre schon echt viel.
Ist aber auch das Werchter

Der Samstag 2020 mit Kendirck und 21P hat sich ja wohl auch gar nicht so dolle verkauft.

Paju
16.09.2020 17:30

Ups...verdammt.

Mal schauen, vielleicht wird es ja trotzdem was.

Nachdem man jetzt doch auch beim TW Classic Gutscheine bekommt, muss ich mir nun doch was suchen. Werchter ist wahrscheinlich die beste Alternative.

Paju
16.09.2020 19:39

Er ist beim Opener in Polen wieder dabei, das klappt.

Aber warum wird die offizielle Seite von bandsintown gefüttert? Nicht sonderlich professionell. Opener, was offiziell ist, nicht mal gelistet. Verwirrend.

Ich tippe trotzdem, dass es hinhaut.