Rock Werchter 2021 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2021 (u.a. mit Gorillaz, Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von blubb0r am 19.04.2020 00:43 Uhr
108 Kommentare - zuletzt von runnerdo

RunnerdomokilokiNightmare119PastorOfMuppetsBury420concertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

blubb0r
19.04.2020 00:43

Gemäß zweier Insider könnte das Festival 2021 5 Tage andauern, allein schon, weil man bereits Bands (wahrscheinlich headliner) für 2021 gebucht hat.

Icon1MisterCrac gefällt das
runnerdo
runnerdo
19.04.2020 08:43Supporter

Klingt echt spannend. Bin gespannt wie viele Festivals nächstes Jahr aufstocken.

Mehr noch würde mich ja ein 3 Tage Classic ziehen. ACDC / Springsteen / McCartney man wird ja noch träumen dürfen SmileySmiley

concertfreak
concertfreak
19.04.2020 16:59Supporter

Gut, Merci!

Hat jemand einen Hotel-Tipp? Buchen lässt sich noch keines der bekannten Hotels (Park Inn, Penta, Ibis). Auch nicht auf der Hotelseite.

blubb0r
19.04.2020 17:09·  Bearbeitet

auf Booking sind einige schon atomteuer Smiley

nevermind, war ne ferienwohnung für 10 Leute Smiley

runnerdo
runnerdo
20.04.2020 09:12Supporter

Die meisten Hotels usw sind nur bis April freigeschaltet bisher. Falls jemand einen Tipp für mich hat wo ih jetzt schon was reservieren kann, gerne PN.

runnerdo
runnerdo
20.04.2020 14:03Supporter

Also über Airbnb kann man schon Wohnungen buchen zu dem Zeitraum. Allerdings läuft das so ab, dass manerstmal zahlen muss. Das Geld kann man bei Stornierung zurück bekommen.

Möchte ich jetzt gerade aber nicht machen. Für jemanden, der sich der Sache aber schon sicher ist, eine Möglichkeit.

Alle Anbieter die Reservieren und mit Freditkarte vor ORt zahlen anbieten, haben nur bis April 2021 freigeschaltet.

Bury420
Bury420
20.04.2020 17:06Supporter

Jo nicht richtig gelesen. Bleibe eh immer in Leuven. Gefühlt gibt es in Werchter selbst 1 B&B in dem immer die selben Leute sind und Vorrecht haben Smiley

runnerdo
runnerdo
20.04.2020 17:08Supporter

Löwen würde mir reichen aber da sehe ich nur 2 Hostels (für eigentlich zu viel &euroSmiley und 2 Hotels für 1.200€+

Vielleicht gehe ich aber auch mit den falschen Erwartungen daran.

Bury420
Bury420
20.04.2020 18:20·  BearbeitetSupporter

Mir Air BNBs kannst Du in Leuven Glück haben. Kommt immer mal was rein. Auch noch in dem halben Jahr vor dem Festival. Irgendwo zwischen den Abzockerpreisen findet man immer mal wieder was.

Hotelpreise haben sich in Leuven fies entwickelt. 2010 hat man für 4 Nächte noch so 450 Euro bezahlt. Mittlerweile ist 900 - 1200,- Euro schon die normale Hausnummer. Ibis geht meistens so für 600-700,- Euro, hab ich aber noch nie genutzt.

War in ständigem Wechsel im Novotel, Park-Inn und Penta. Sind alle 3 gut. Penta halt etwas vom Bahnhof entfernt, die Junior Suite Zimmer da sind aber ein Traum mit gutem Kühlschrank usw. aber da musste halt investieren (kann man zu dritt rein). Ich hatte damals Glück weil ich schneller als das Hotel war bei der Verlegung im Foo Fighters Jahr damals, bei dem die Foo Fighters dann nicht waren wegen Grohls Unfall ... da hatte ich die Penta Suite für 280 Euro für 4 Nächte.

Als die Preise dann so komplett explodiert sind bin ich zu anderen Festivals. Für dieses Jahr hatte ich ein Air BNB am Bahnhof für 250 Euro für alle Nächte zusammen.

Gab ja dieses Hotel Werchter früher nähe Festivaleingang. Die wollten vor der Schließung 1500,- Euro pro Zweierzimmer für 4 Nächte mit Etagenbad... sah extrem schäbig aus.

ZERO74
ZERO74
23.04.2020 20:14

In ca. 20km Umkreis sind diverse B&Bs, die auch zu fairen Preis zu bekommen sind. Wir haben unsere Vermieter für dieses Jahr angeschrieben und direkt ausgehandelt, dass wir halt nächstes Jahr kommen.

zell
28.04.2020 11:08

Archive geben am 4.7.2021 ein Konzert in der Schweiz.
Somit kann man davon ausgehen, das sie ihr Auftritt auch hier nachholen

Icon1MMP gefällt das
runnerdo
runnerdo
14.06.2020 09:08Supporter

Ich übernehme es mal von Ken aus dem efestivals Forum. Verstehe ich richtig oder? Metallica damit ein heißer Kandidat.

Kendrick was one of their absolutely no brainers. Top of their wishlist. An absolute icon of his generation. It doesn’t translate in ticketsales but a must have for your line up. But he is also a busy person with many things to do. It will come together, but for the moment the cards are not looking positive for 2021. There is no act that can replace him. They have to do something else.

Metallica is always welcome in Roskilde. Lars loves the combination of Werchter and Roskilde... maybe you have your answer?

Zitat anzeigen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.06.2020 14:39Supporter

Diesen Beitrag von ihm sollte man auch beachten:

The Killers & The Strokes on the same day next year? Heard something about it. But don’t see this as a confirmation please.

Zitat anzeigen

Hullabaloo92
14.06.2020 22:40


runnerdo schrieb:
Ich übernehme es mal von Ken aus dem efestivals Forum. Verstehe ich richtig oder? Metallica damit ein heißer Kandidat.

Kendrick was one of their absolutely no brainers. Top of their wishlist. An absolute icon of his generation. It doesn’t translate in ticketsales but a must have for your line up. But he is also a busy person with many things to do. It will come together, but for the moment the cards are not looking positive for 2021. There is no act that can replace him. They have to do something else.

Metallica is always welcome in Roskilde. Lars loves the combination of Werchter and Roskilde... maybe you have your answer?

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Zegut hatte ja vor Corona bereits Metallica für Juni 2021 angedeutet aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der aktuellen Zeit weiter an 2021 festhalten sondern eher für 2022 planen.

Darüber hinaus würde ich die eher auf eines der Tagesfestival TW Classic/Boutique packen wo Paul McCartney UND Talor Swift raus sind.

Auf dem Hauptfestival sehe ich auch wenn Acts wie Kendrick oder SoAD abgesagt keinen Platz mehr für Metallica.....außer man geht wirklich auf 5 Tage?

zell
16.06.2020 16:15

Ken, bezüglich metallica.

They prefer to do a shorter run is what I've heard. It was or the beginning of June or the end of June.

Anzeige
Anzeige
Icon