Jazzopen Stuttgart 2021

Festival Forum: Diskussion zu Jazzopen 2021 (u.a. mit Ben Howard, Katie Melua, Liam Gallagher)

eröffnet von Christian am 23.04.2020 21:04 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von Baltimore

concertfreaksnookdogstonedhammerwumi94peach
peach und weitere Nutzer sprechen darüber

107 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
blubb0r
15.09.2021 18:33

Wer Bock hat, nachm Gig zum Palast, der ist direkt und Eck an der Börsenplatz U-Bahn Haltestelle.

Ich trag das weiße Liam Shirt vom o2 Ritz Gig in Manchester Smiley

Icon1Wumi94 gefällt das
snookdog
snookdog
15.09.2021 18:40


Wumi94 schrieb:
Erzählt mal bitte, wie voll es im FOS ist und bis wann man da einen guten Platz kriegt- bin morgen bei Ben Howard auch dabei,

Zitat anzeigen


Bin seit 18:30 da und war definitiv zu früh Smiley

Aktuell ist bis auf die erste Reihe alles leer.

concertfreak
concertfreak
15.09.2021 19:16Supporter

Oh Gott ist das schlecht verkauft. Morgen kommen dann noch weniger.
Im Stehbereich vielleicht geschätzt bisher 400-500 Leute.

RedForman
15.09.2021 20:03

Die Preise sind schlichtweg zu teuer. Mit 70 für FOS und 45 Steher hätte man sicher mehr gezogen.

concertfreak
concertfreak
15.09.2021 20:12·  BearbeitetSupporter

Die Preise sind bei den Jazz Open immer so hoch. Ob da jetzt Cat Stevens mit Van Morrison spielt (leider ausgefallen ) oder nur Fanta 4. David Gilmour hat damals auch nicht mehr gekostet und das ist ja wohl eine Legende.
Vielleicht trauen sich auch einige noch nicht.

RedForman
15.09.2021 20:15


concertfreak schrieb:
Die Preise sind bei den Jazz Open immer so hoch. Ob da jetzt Cat Stevens mit Van Morrison spielt (leider ausgefallen ) oder nur Fanta 4. David Gilmour hat damals auch nicht mehr gekostet und das ist ja wohl eine Legende.
Vielleicht trauen sich auch einige noch nicht.

Zitat anzeigen


Das ist mir schon bewusst, aber das sind eben auch andere Hausnummern und Legenden.

concertfreak
concertfreak
15.09.2021 20:20·  BearbeitetSupporter

Das hab ich ja auch geschrieben. Smiley
Trotzdem verlangt man für Fanta 4 auch das doppelte was sie normal kosten oder für Element of Crime 80 EUR, die sonst 40-50 kosten. Ist bei den Jazz Open leider so. Manchmal kann man auch Glück haben. 140 FOS für Yusuf und Van Morrison fand ich völlig okay. Die liegen ja einzeln jeweils bei 100+ EUR

RedForman
15.09.2021 20:22


concertfreak schrieb:
Das hab ich ja auch geschrieben. Smiley
Trotzdem verlangt man für Fanta 4 auch das doppelte was sie normal kosten oder für Element of Crime 80 EUR, die sonst 40-50 kosten. Ist bei den Jazz Open leider so. Manchmal kann man auch Glück haben. 140 FOS für Yusuf und Van Morrison fand ich völlig okay. Die liegen ja einzeln jeweils bei 100+ EUR

Zitat anzeigen


Erinnere mich nicht daran. Hoffe sehr, dass Cat Stevens irgendwie wieder für das nächste Jahr ins LU rutscht. Ja, das war definitiv ein guter Preis!

StonedHammer
StonedHammer
16.09.2021 10:10Admin


concertfreak schrieb:
Oh Gott ist das schlecht verkauft. Morgen kommen dann noch weniger.
Im Stehbereich vielleicht geschätzt bisher 400-500 Leute.

Zitat anzeigen


könnte das vielleicht auch an dem wochentag selbst liegen? Smiley
ich mein in coronazeiten, bei solch preisen und dann muss man sich auch noch extra dafür frei nehmen?

gregor1
16.09.2021 11:12


RedForman schrieb:
Die Preise sind schlichtweg zu teuer. Mit 70 für FOS und 45 Steher hätte man sicher mehr gezogen.

Zitat anzeigen


Aber gab es nicht diese 2:1 Aktion ?

Icon1Wumi94 gefällt das
Baltimore
16.09.2021 11:18


gregor1 schrieb:


RedForman schrieb:
Die Preise sind schlichtweg zu teuer. Mit 70 für FOS und 45 Steher hätte man sicher mehr gezogen.

Zitat anzeigen


Aber gab es nicht diese 2:1 Aktion ?

Zitat anzeigen


Bringt einem als Einzelperson aber halt überhaupt nichts.

Yertle-the-Turtle
16.09.2021 11:22

Das muss sich halt alles erst wieder eingrooven.
So sehr man auf Corona-Störenfriede schimpft gibt es viel mehr Leute, die das Thema immer noch ernst nehmen und vorsichtig sind.

Wutang1991
16.09.2021 12:30


Baltimore schrieb:


gregor1 schrieb:


RedForman schrieb:
Die Preise sind schlichtweg zu teuer. Mit 70 für FOS und 45 Steher hätte man sicher mehr gezogen.

Zitat anzeigen


Aber gab es nicht diese 2:1 Aktion ?

Zitat anzeigen


Bringt einem als Einzelperson aber halt überhaupt nichts.

Zitat anzeigen


Doch man hat auch 1 Ticket für 35€ holen können.
War eine 50% Aktion keine 2-1

zell
16.09.2021 12:40

Laut verschiedenen Zeitungsberichten von gestern :

-3000 Zuschauer, ausgelegt ist das Gelände für 7000 Zuschauer.

-Freikarten :
Pflegekräfte aus Corona-Stationen der Stuttgarter Krankenhäuser, denen die Veranstalter Karten geschenkt haben.
Über Facebook usw gab es auch jede Menge Karten zu gewinnen .

Baltimore
16.09.2021 13:01


Wutang1991 schrieb:


Baltimore schrieb:


gregor1 schrieb:


RedForman schrieb:
Die Preise sind schlichtweg zu teuer. Mit 70 für FOS und 45 Steher hätte man sicher mehr gezogen.

Zitat anzeigen


Aber gab es nicht diese 2:1 Aktion ?

Zitat anzeigen


Bringt einem als Einzelperson aber halt überhaupt nichts.

Zitat anzeigen


Doch man hat auch 1 Ticket für 35€ holen können.
War eine 50% Aktion keine 2-1

Zitat anzeigen


Ah okay, hatte nicht genauer geguckt, da von Hamburg innerhalb der Woche dann doch zu weit entfernt.

gregor1
16.09.2021 13:13·  Bearbeitet


Baltimore schrieb:


Wutang1991 schrieb:


Baltimore schrieb:


gregor1 schrieb:


RedForman schrieb:
Die Preise sind schlichtweg zu teuer. Mit 70 für FOS und 45 Steher hätte man sicher mehr gezogen.

Zitat anzeigen


Aber gab es nicht diese 2:1 Aktion ?

Zitat anzeigen


Bringt einem als Einzelperson aber halt überhaupt nichts.

Zitat anzeigen


Doch man hat auch 1 Ticket für 35€ holen können.
War eine 50% Aktion keine 2-1

Zitat anzeigen


Ah okay, hatte nicht genauer geguckt, da von Hamburg innerhalb der Woche dann doch zu weit entfernt.

Zitat anzeigen


Im Facebook Post stand nur 2 Tickets zum Preis von einem, habs aber selber nicht probiert.

Wutang1991
16.09.2021 13:46


gregor1 schrieb:


Baltimore schrieb:


Wutang1991 schrieb:


Baltimore schrieb:


gregor1 schrieb:


RedForman schrieb:
Die Preise sind schlichtweg zu teuer. Mit 70 für FOS und 45 Steher hätte man sicher mehr gezogen.

Zitat anzeigen


Aber gab es nicht diese 2:1 Aktion ?

Zitat anzeigen


Bringt einem als Einzelperson aber halt überhaupt nichts.

Zitat anzeigen


Doch man hat auch 1 Ticket für 35€ holen können.
War eine 50% Aktion keine 2-1

Zitat anzeigen


Ah okay, hatte nicht genauer geguckt, da von Hamburg innerhalb der Woche dann doch zu weit entfernt.

Zitat anzeigen


Im Facebook Post stand nur 2 Tickets zum Preis von einem, habs aber selber nicht probiert.

Zitat anzeigen


habe einmal 3 Tickets und einmal 1 gekauft.

gregor1
16.09.2021 14:09·  Bearbeitet

Auf der offiziellen Ticket Seite kosten die Karten immer noch den vollen Preis, ist halt ein Problem wenn man einerseits so ne Aktion startet, diese dann aber doch nicht an die große Glocke hängen will um andere Ticketkäufer nicht zu vergraulen, denke schon das für 35 Euro sicher noch viele auch spontan hingegangen wären.

TheMo
16.09.2021 15:08

Krass, hatte das auch als 2 zum Preis für 1 verstanden. Für 35 Euro hätte ich den langen Weg vielleicht wirklich in Kauf genommen. Aber egal nun...
Wie fanden es denn die Anwesenden vor Ort?

concertfreak
concertfreak
16.09.2021 16:39·  BearbeitetSupporter

Also ich fand’s richtig gut, 2-3 Songs mehr hätten es aber sein dürfen. Das war die kürzeste Setlist, verglichen mit seinem anderen Shows.

Bei Twitter hat er übrigens geschrieben, dass er nächstes Jahr wieder in Deutschland spielen wird.

So. Jetzt freue ich mich schon sehr auf Ben Howard heute Abend.

blubb0r
16.09.2021 17:16

War gut, aber ohne bonehead fehlt schon was.
Stimmlich ist er besser denn je, das war geil. Er hatte auch Bock, das war erfreulich. Publikum war gut drauf und es hat nicht geregnet Smiley

JackD
JackD
16.09.2021 17:23

Ich fands auch großartig! Allein schon für das absolute Gefühl von Normalität. In Sekunden war Corona vergessen, die Maske am Arm und es wurde mitgesungen. Herrlich! Und wiedererwarten haben Liam die unbesetzten Ränge nicht gestört. Ich denke, Stimmung und Textsicherheit im FOS haben das wettgemacht. Hat sich mehrfach positiv geäußert, nicht unbedingt üblich für ihn. Heute sogar nochmal per Tweet.

Ja, etwas kurz. Aber dafür stimmlich absolut grandios. Und die frühe Dunkelheit im September war auch ideal.

Cody
16.09.2021 17:29·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Also ich fand’s richtig gut, 2-3 Songs mehr hätten es aber sein dürfen. Das war die kürzeste Setlist, verglichen mit seinem anderen Shows.

Bei Twitter hat er übrigens geschrieben, dass er nächstes Jahr wieder in Deutschland spielen wird.

So. Jetzt freue ich mich schon sehr auf Ben Howard heute Abend.

Zitat anzeigen


Freut mich, dass es den Usern hier gefallen hat. Nach Boneheads Abwesenheit (und waren da nur zwei der drei Mädels dabei?) hatte ich schon mit wenig Lust vonseiten Liam und Band gerechnet, aber scheint ja doch super gewesen zu sein und er ist wohl derzeit in so guter stimmlicher Form wie seit fast 20 Jahren nicht mehr.

Nächstes Jahr Deutschland kann ich mir so gar nicht vorstellen, außer er bringt das Album bereits im April/Mai raus und haut dann Stadion-Shows raus und anschließend eine Europa-Tour ehe Ende des Jahres dann die UK-Hallenshows kommen.

Nordamerika, Südamerika und Asien wollen allerdings ebenfalls abgedeckt werden.

Anzeige
Anzeige