Jazzopen Stuttgart 2021

Festival Forum: Diskussion zu Jazzopen 2021 (u.a. mit Ben Howard, Katie Melua, Liam Gallagher)

eröffnet von Christian am 23.04.2020 21:04 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von Baltimore


peach und weitere Nutzer sprechen darüber

107 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Cody
16.04.2021 19:58


NAIL schrieb:


Cody schrieb:


concertfreak schrieb:
Ich frag mich immer noch wie das gehen soll mit Stehplätzen. Aber scheinbar wurde es ihnen so genehmigt

Zitat anzeigen


Mit Masken?

Zitat anzeigen


auf der HP steht entweder geimpft oder aktuell negativ getestet

Zitat anzeigen


Das eine schließt das andere nicht aus

Laut Nachfrage wird man was Masken angeht wohl erst in den kommenden Monaten eine Aussage treffen können.

NAIL
16.04.2021 20:09


Cody schrieb:


NAIL schrieb:


Cody schrieb:


concertfreak schrieb:
Ich frag mich immer noch wie das gehen soll mit Stehplätzen. Aber scheinbar wurde es ihnen so genehmigt

Zitat anzeigen


Mit Masken?

Zitat anzeigen


auf der HP steht entweder geimpft oder aktuell negativ getestet

Zitat anzeigen


Das eine schließt das andere nicht aus

Laut Nachfrage wird man was Masken angeht wohl erst in den kommenden Monaten eine Aussage treffen können.

Zitat anzeigen


Hmm, Liam mit Maske. Ich erinnere mich an das Noel Konzert. Bier in der Hand und vor allem die Oasis Songs mit voller Inbrunst mitgesungen. Nicht nur hör- auch sichtbar. #muss so

1NAIL gefällt das
Cody
16.04.2021 20:13·  Bearbeitet

Noels Konzerte sind was das Publikum angeht auch deutlich ruhiger. Mit Maske kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Sollen sich einfach den Steherbereich klemmen und komplett bestuhlen. Die Leute stehen eh.

Naja, Ticket wird eh gekauft

NAIL
16.04.2021 20:18


Cody schrieb:
Noels Konzerte sind was das Publikum angeht auch deutlich ruhiger. Mit Maske kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Sollen sich einfach den Steherbereich klemmen und komplett bestuhlen. Die Leute stehen eh.

Naja, Ticket wird eh gekauft

Zitat anzeigen


also damals in Köln war schon richtig gut was los. Aber Liam (den ich Solo noch nicht gesehen habe) spielt von Oasis halt eher die dreckigeren Rocknroll Nummern. Ich habe aber immer noch Hoffnung "slide away" Live hören zu dürfen

1NAIL gefällt das
CoolProphet
16.04.2021 21:16

Also das wär schon geil wenigstens Liam mal dieses Jahr noch zu sehen und mal wieder live Musik. Wenn die das mit der Orga so hinbekommen umso besser.

Werde mir auf jeden Fall ein Ticket sichern!

3Codyund anderen gefällt das
blubb0r
16.04.2021 23:00

Denke auch, dass ich trotz der horrenden Preise hingehen werde...

LIAM
LIAM
LIAM

Wumi94
Wumi94
22.04.2021 10:44·  Bearbeitet

Easyticket geht schon, Ben Howard FOS bestellt, leider nur Hardticket mit Versandkosten.
Aber es tut so gut endlich mal wieder Konzertkarten zu bestellen, auch wenn das Konzert wieder abgesagt wird, war das zumindest so was wie ein Ersatzdroge.

NAIL
22.04.2021 11:17


blubb0r schrieb:
Denke auch, dass ich trotz der horrenden Preise hingehen werde...

LIAM
LIAM
LIAM

Zitat anzeigen


Preise sind ja beim Jazzopen für alle Veranstaltungen gleich. Habe mir für LIAM ein normalen Stehplatzticket geholt. Und nun heisst es einfach hoffen.

1Wumi94 gefällt das
NAIL
22.04.2021 11:45

FOS Golden Circle oder wie das nun heisst werde ich nicht unterstützen. Früher war es halt so, einfach rechtzeitig kommen...

NAIL
22.04.2021 18:12


ralf321 schrieb:
Vorhin kam noch statt 7000 nur 5800 Leute zugelassen. Schlossplatz

Zitat anzeigen


Trotzdem ist das logistisch ne Hausnummer jeden detailiert zu prüfen. Obwohl bei metallica wurden die Ausweise auch gecheckt

Kenny82
22.04.2021 18:40

Tickets für Liam gesichert! Die Nachfrage scheint sich in Grenzen zu halten, hätte da mit deutlich mehr Interesse gerechnet.

Cody
22.04.2021 19:12


Kenny82 schrieb:
Tickets für Liam gesichert! Die Nachfrage scheint sich in Grenzen zu halten, hätte da mit deutlich mehr Interesse gerechnet.

Zitat anzeigen


Ich denke vielen Leuten wird nicht klar sein, dass dort eben nur Geimpfte bzw. negativ getestete Menschen dabei sein dürfen. Da sieht man halt, dass Konzerte für September 2021 angekündigt werden während zum jetzigen Zeitpunkt nicht annähernd genug Leute geimpft wurden.

blubb0r
22.04.2021 20:52


NAIL schrieb:
FOS Golden Circle oder wie das nun heisst werde ich nicht unterstützen. Früher war es halt so, einfach rechtzeitig kommen...

Zitat anzeigen


Bin ich generell bei dir, allerdings finde ich ein Konzept "1. Reihe halb FOS, 1. Reihe halb FCFS" auch gut.

Komplett FOS ist unfair, sehe ich ein... nichtsdestotrotz ist FOS schon... nett

Cody
26.08.2021 12:42

Habe ein Ticket für den ausverkauften FOS-Bereich für das Liam Gallagher Konzert abzugeben.

1PlugInBaby gefällt das
Wumi94
Wumi94
31.08.2021 08:56

Vorverkauf scheint wohl nicht so zu laufen wie geplant, jetzt zwei Tickets zum Preis von einem:

Special Newcomer Offer: Als einziges deutsches Großfestival werden die jazzopen im September stattfinden: Mit wundervollen Acts von Ben Howard bis LP, von Liam Gallagher bis Lianne La Havas und Sophie Hunger. Alle Infos unter jazzopen.com. Für alle, die das legendäre und preisgekrönte Festival im Herzen von Stuttgart noch nicht kennen, haben wir das perfekte jazzopen Einsteiger-Paket geschnürt: Für Schlossplatzkonzerte der jazzopen vom 15. bis 19. September 2021 bekommt ihr 2 Tickets zum Preis von einem! Schickt einfach eine E-Mail mit eurem Wunschkonzert an [email protected], erhaltet einen Link und bestellt eure Tickets. Schnell sein lohnt sich: Die Aktion läuft nur bis 03.09.2021 (Einsendeschluss). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Da hätte ich mic für Ben Howard wohl nicht so beeilen müssen. Habe aber generell den Eindruck, dass sich viele, stattfindende Veranstaltungen schwer tun.

1MMP gefällt das
rockimpott2012
31.08.2021 10:56

Ich finde es schon auch sehr hochpreisig, was da angesetzt wurde... 72 Euro für den einfachen Stehplatz. Sitzplätze noch weit mehr. Das in Kombination mit der Ungewissheit zum Beginn des VVK, ob bzw. unter welchen Umständen/Einschränkungen es überhaupt stattfindet. Das überlegen sich Interessierte dann doch zweimal. Bei der 2für1-Aktion wäre ich dabei gewesen, aber leider ist es allgemein zu weit weg für mich...