Jazzopen Stuttgart 2021

Festival Forum: Diskussion zu Jazzopen 2021 (u.a. mit Ben Howard, Katie Melua, Liam Gallagher)

eröffnet von Christian am 23.04.2020 21:04 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von Baltimore

concertfreaksnookdogstonedhammerwumi94peach
peach und weitere Nutzer sprechen darüber

107 Kommentare
« Seite 5 von 5
Icon1umiker gefällt das
Paju
16.09.2021 17:52

Bin auch wieder zurück…war nochmal geil, wir saßen da nur relativ verloren auf den Sitzplätzen…hatte aber auch was.

Im Endeffekt alles ein bisschen zu teuer, wenn es nicht Liam gewesen wäre, hätte ich mir das gespart. Geile Location!

Und bzgl. RR/FN-Treffen: Ich habe früh genug nachgefragt, sind nach dem Konzert dann doch noch gefahren….nächstes Mal Smiley

concertfreak
concertfreak
17.09.2021 10:32Supporter

Halleluja, Ben Howard war gestern brutal gut. Für mich bisher das beste Konzert, was ich von ihm gesehen hab. 19 Songs sind für seine Verhältnisse auch sehr gut. Setlist insgesamt sehr stimmig.
Wenn es bei Liam 3.000 Leute waren dann würde ich sagen, dass gestern vielleicht 1.900 da waren, wenn überhaupt.
Leider musste er wegen eines Bruchs sitzen ... der Musik hat das aber nicht geschadet.

Wumi94
Wumi94
17.09.2021 10:54

War gestern auch in Stuttgart und fand es erschreckend leer. Meine Güte, das war das einzige Konzert von Ben Howard und dann so wenig Zuschauer, kann ich trotz der hohen Preise und Corona nicht verstehen. Hätte es auch fair gefunden, den FOS etwas zu verkleinern, hinter mir war eine riesige Lücke.
Davon merkst du ganz vorne natürlich nichts (wobei deine Insta Story ja auch ganz stimmungsvoll wirkt) und ich konnte komplett in der Musik versinken. Egal was noch kommt, das ist in meinen Top 3 Konzerten dieses Jahr.

rockimpott2012
17.09.2021 11:07·  Bearbeitet

Wäre das Konzert bei mir vor der Haustür gewesen, wäre ich zumindest zu den nicht rabattierten Preisen auch nicht hingegangen, obwohl ich Ben Howard gerne mal sehen würde. Ich denke, dass der Preis hier maßgeblich für die geringe Zuschauerzahl war.

Ben Howard zieht doch sonst vielleicht so 3000-5.000 Leute. Aber zu anderen Preisen. Da sind unter 2.000 bei Coronaeinschränkungen für mich sehr nachvollziehbar. Gerade bei längerer Anreise nach Stuttgart wird es dann für viele erst recht zu teuer für den Spaß, trotz der Exklusivität der Veranstaltung.

RosaBaer
17.09.2021 12:32

Ich wäre auch wahnsinnig gerne dagewesen, aber leider unter der Woche einfach nicht machbar aktuell. Smiley

SebastianDietrich
17.09.2021 19:08

Ich habe die Tickets schon gekauft...kann es kaum erwarten))) Hoffentlich wird das Wetter gut.

Icon1Cody gefällt das
Baltimore
21.09.2021 18:55

Ben Howard, Sophie Hunger und einige andere Konzerte gibt es jetzt in der arte Mediathek.
Liam leider nicht.

https://www.arte.tv/de/videos/105444-001-A/ben-howard/

Anzeige
Anzeige