Pinkpop Festival 2021 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2021 (u.a. mit Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, Twenty One Pilots)

eröffnet von Christian am 21.04.2020 20:20 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von DennisvdBr

PastorOfMuppetswumi94mokilokiconcertfreakAcidXDennisvdBr
DennisvdBr und weitere Nutzer sprechen darüber

61 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Paju
24.07.2020 19:37·  Bearbeitet

Also ein Tagesticket werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Nach so kurzer Zeit schon wieder erscheint ein bisschen unkreativ, aber die gehen halt immer. Trotzdem schade um GnR

SOAD glaube ich nicht, wenn Co-Head oder 2.Bühne Head. Was spricht gegen Post Malone?
Ansonsten vielleicht Foo Fighters oder Muse.

Hullabaloo92
24.07.2020 20:09


Paju schrieb:
Also ein Tagesticket werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Nach so kurzer Zeit schon wieder erscheint ein bisschen unkreativ, aber die gehen halt immer. Trotzdem schade um GnR

SOAD glaube ich nicht, wenn Co-Head oder 2.Bühne Head. Was spricht gegen Post Malone?
Ansonsten vielleicht Foo Fighters oder Muse.

Zitat anzeigen


System of A Down könnten natürlich mit den freien Termin und Deftones am gleichen Tag natürlich sehr gut passen, ich denke wenn sonst niemand verfügbar ist, wäre das eine mögliche Option.

Bei Post Malone gibt es aktuell noch keine News ob er denn 2021 wiederkommt, wäre natürlich bitter wenn 2 von 3 Heads (mal wieder) aspringen.

Muse touren 2021 noch nicht (außer 1-2 Gigs laut Matt).

Foo Fighters waren letztes Jahr glaube ich durch den Portugal Termin nicht möglich, ich habe die Daten für 2021 aktuell nicht im Kopf.
3 Oldschool Rock Acts als Heads wäre jedenfalls etwas ungewöhnlich für Smeets, da er möglichst immer einen Pop Act dabei haben will.

Mal sehen was TW Classic/Werchter Boutique als Ersatz bringen. Vielleicht erweitert ja Lady Gaga ihre Tour nächstes Jahr Smiley

Paju
24.07.2020 20:45

Yep, seit 2008 mit damals Foo Fighters, RATM und Metallica eigentlich immer ein Kontrast-Head.

Hätte lieber Taylor Swift als Lady Gaga Smiley
Post Malone würde ich auch nehmen.
Eminem? Smiley

Mein Tipp für Werchter Classic: Genesis

runnerdo
runnerdo
25.07.2020 10:28Supporter

Sollte es nicht Gerüchteweise auch eine Springsteen Tour geben?

Wäre vllt auch etwas für Werchter Classic und Pinkpop. Ich glaube aber irgendwie auch eher an einen Pop Head.

Icon1jumnig gefällt das
MMP
MMP
25.07.2020 10:54

Nach PJ und RHCP glaube ich an eine deutlich kleineren Head. SOAD oder Post Melone - aber nicht noch so ein Kaliber.

JackD
JackD
25.07.2020 12:22


runnerdo schrieb:
Sollte es nicht Gerüchteweise auch eine Springsteen Tour geben?
Wäre vllt auch etwas für Werchter Classic und Pinkpop. Ich glaube aber irgendwie auch eher an einen Pop Head.

Zitat anzeigen


Das war ja weeeeeit vor Corona. Ich bin mir sicher, dass sämtliche Planungen für 2021 erstmal on hold sind. Außer Gorillaz, Puscifer etc gibt es ja kaum neue größere Namen auf den Postern.

Icon1DennisvdBr gefällt das
Paju
26.07.2020 22:45


schrieb:
Nach PJ und RHCP glaube ich an eine deutlich kleineren Head. SOAD oder Post Melone - aber nicht noch so ein Kaliber.

Zitat anzeigen


Warum nicht? Gerade das Pinkpop haut bei den Heads eigentlich immer gut rein, auch wenn dafür das restliche Programm (außer 2008) eher zu wünschen übrig lässt. Aber für nen schönen Tag reicht es eigentlich immer.

Ich mag das Ding einfach. Atmosphäre, das drum herum usw.

Ich kriege schon wieder richtig Bock, aber man soll den Abend bekanntlich nicht vor dem Tag loben...hoffen wir das Beste. Smiley

blubb0r
26.07.2020 23:01

Tagesticket für den Sonntag könnte es bei mir auch werden. Zumal ich am Montag drauf eigentlich nach Amsterdam zur EM will. Mal schauen.

Paju
25.08.2020 17:37

Ich lege mich dann mal fest: Muse und Deftones am Samstag.

SOAD sind dann raus, bzw. nur Werchter.

Icon1MMP gefällt das
AcidX
AcidX
25.08.2020 17:49

Damit würden Sie mich sicher vor Ort haben...

Chili Peppers - Muse - Pearl Jam

Wär n Brett!

(auf nen schnellen Impfstoff hoff)

Icon1MMP gefällt das
DennisvdBr
DennisvdBr
25.08.2020 20:11

Muse fan hier Smiley

Peppers/Muse/Pearl Jam
Nicht gerade originell fur Pinkpop, aber eine großartige lineup für mich!

Icon1MMP gefällt das
Paju
18.09.2020 21:21

Wow. Das kommt ein bisschen überraschend. Auf der anderen Seite ist es bekannt, dass er seit Jahren Herzprobleme hat und nun auch nicht mehr der Jüngste ist.

Anyway, hartelijk bedankt, Jan. 50 Jahre Pinkpop.

Die Abschiedsbotschaft auf der Homepage ist auch so gut....

Stellt euch mal Marek so vor...

Yertle-the-Turtle
29.10.2020 14:55·  Bearbeitet

Es fällt sehr schwer aktuell an einen Festivalsommer 2021 zu glauben.
Wir sind mehr oder weniger da, wo wir bereits im März waren...

Trotzdem Daumen Drücken und Durchhalten. Vielleicht ergeben sich die kommenden Monate noch ein paar positive Trends (Testmöglichkeiten, Impfstoff, Herdenimmunität, Abschwächung des Virus...)

Wumi94
Wumi94
29.10.2020 16:42

Ich habe so gar Ende März noch mehr an Somnerfestivals 2020 geglaubt, als ich jetzt welche 2021 für realistisch hallte und das macht mich fertig.

blubb0r
26.11.2020 10:45·  Bearbeitet

Inhaler

Schon gut, das Line Up bisher... Mal schauen, wer der Samstagshead wird. Wenn Muse, dann überlege ich Smiley

pinkpop92
22.01.2021 17:14

bleibt zu hoffen, dass Pearl Jam auch auf 2022 durchgeschoben werden können.

Icon1pinkpop92 gefällt das
blubb0r
22.01.2021 17:41

sehr wahrscheinlich, da sie die tour gesamthaft um 1 jahr verschieben wollen

JackD
JackD
22.01.2021 19:47

Frag mich, wie sie es machen werden. Direkt ohne Headliner verschieben wie dieses Jahr, mit Mitnahme von Pearl Jam oder mit allen Headlinern. Aber dann müssten ja quasi alle Festivals synchron absagen. Über die Bands sind ja indirekt fast alle Festivals miteinander vernetzt...

Paju
23.01.2021 12:30


schrieb:
Das wäre fein. 1992, 2000, 2018, 2022 würde mir gefallen...

Zitat anzeigen


Wenn es 2020 stattgefunden hätte, bzw. 2021 stattfinden würde, wäre dieser Algorithmus wirklich schön anzusehen. So aber eher langweilig, zum Glück sind es Pearl Jam.

ralf321
ralf321
23.01.2021 13:04


JackD schrieb:
Frag mich, wie sie es machen werden. Direkt ohne Headliner verschieben wie dieses Jahr, mit Mitnahme von Pearl Jam oder mit allen Headlinern. Aber dann müssten ja quasi alle Festivals synchron absagen. Über die Bands sind ja indirekt fast alle Festivals miteinander vernetzt...

Zitat anzeigen


Ja und die Gesamtabsagen werden kommen. Auch wenn sie erstmal nur mit keinem Head oder einem verschieben kommen die anderen dann halt nach und nach.

Anzeige
Anzeige