Pinkpop Festival 2021 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2021 (u.a. mit Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, Twenty One Pilots)

eröffnet von Christian am 21.04.2020 20:20 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von DennisvdBr


DennisvdBr und weitere Nutzer sprechen darüber

JackD
JackD
23.04.2020 14:13

Auf meine Frage, warum man es „verschiebt“ und nicht „absagt“ und was das für das Line-Up bedeutet:

Unfortunately we can't say anything yet about the program of Pinkpop 2021. Now that Pinkpop will be rescheduled to 2021, all bands and acts will have to look at what is possible and what their plans for the future will be.
Thank you for your trust and stay safe!

Zitat anzeigen


Yertle-the-Turtle
23.04.2020 14:21

Das ist eine dubiose Begriffsauslegung der Veranstalter, vor allem für Käufer von Tagestickets.

Für mich ist der Begriff "verschieben" nur legitim, wenn weite Teile des Line Ups erhalten bleiben. Und ich bin mir relativ sicher, dass sowas rechtlich angefochten werden kann.

Was ist hier eigentlich das Problem? Unabhängig davon, ob man Karten zurückgeben kann oder nicht bricht für den Veranstalter 1 Jahr Einnahmen weg.

JackD
JackD
23.04.2020 14:26

Ich hab‘s auch noch nicht durchschaut. Vielleicht kann man nur mit „Verschiebung“ die Tickets für 2021 gültig halten?

Oder die Erstattung ausschließen? Obwohl gerade das Pinkpop genau die Möglichkeit der Erstattung schon in Aussicht gestellt hat.

Gerade bei Tagestickets ist es doch Blödsinn, das Ticket zu behalten, ohne, dass der Headliner bleibt. Ohne Bestätigung der RHCP gebe ich jedenfalls zurück. Zur Not neu kaufen.

nichdas
23.04.2020 14:32


Für mich ist der Begriff "verschieben" nur legitim, wenn weite Teile des Line Ups erhalten bleiben. Und ich bin mir relativ sicher, dass sowas rechtlich angefochten werden kann.

Zitat anzeigen


In Deutschland gilt immer das was auf dem Ticket steht. Wenn drei Tage vor dem Festival alle Headliner absagen hat man demnach kein Recht sein Ticket zurückzugeben oder Geld zurückzufordern - das Event, für welches man das Ticket gekauft hatte, findet ja weiterhin statt. Wenn Band XY nicht draufsteht, heißt das nicht dass man diese bekommen MUSS.

Die Verschiebung an sich ist eher ein Punkt den man anfechten kann - das Datum steht ja auch auf dem Ticket drauf. Weiß nicht wies in NL ist, aber deswegen wurde ja hier diese Gutschreinregelung eingeführt, welche zumindest auch in Belgien ähnlich praktiziert wird.

Paju
19.05.2020 12:40·  Bearbeitet

The 51st edition of Pinkpop is moved to the 18th, 19th and 20th of June 2021

For Pinkpop, the tickets already purchased will remain valid for the new date in 2021. We therefore recommend that you save your ticket(s) and enjoy Pinkpop next year. You do not have to do anything for this, your ticket(s) remain valid. By saving your ticket, you also help to absorb the economic impact of the measures relating to the corona virus in the cultural sector. If you keep your ticket, we, together, can make sure that the 51st edition of Pinkpop will still be a fantastic edition. On top of this, if you keep your ticket, you will have priority at the start of Pinkpop ticket sales in the years 2022, 2023 and 2024. With this offer we would like to thank you extra for your support!

If you also cannot or do not want to use the ticket credit, it is possible to within 4 weeks after the 19th of May receive your money back via this contact form. Your tickets will then be cancelled and the amount will be refunded no later than July 20, 2021.

However, this ticket regulation has not been set up for nothing: cultural institutions can topple if everyone asks for money back. That is why the government also supports this regulation.

Zitat anzeigen

JackD
JackD
19.05.2020 12:47

Geil ist das Auszahlungsdatum für den Refund. 2021.

Aber gut. Bleiben die Peppers, brauche ich das nicht.

Yertle-the-Turtle
19.05.2020 12:52

Wie läuft das eigentlich generell wenn Tickets aus diesem Jahr auch für 2021 gültig sind mit der Validierung.

Wird man bei einem Privatkauf überprüfen können ob das Ticket noch aktiv ist oder vielleicht zurückgegeben wurde? Vielleicht sind die Rückgabefenster deshalb so kurz, damit man danach mehr Sicherheit bei einem Kauf hat.

Paju
19.05.2020 22:49·  Bearbeitet

Guter Punkt. Einzige momentane Lösung wäre vielleicht eine weitere Mail. mit neuem Code. Bring beides mit und gut ist.

Hoffe, dass RHCP bleiben, dann komme ich auf jeden Fall für einen Tag, je älter das Jahr wird, um so mehr wäre ich mit der Headzeile RHCP, PM und GNR zufrieden gewesen. Peppers und Gunners bleiben, Post Malone spricht ja auch nicht viel gegen. 21 Pilots dagegen scheinen raus zu sein.

Habe kein Ticket momentan, aber drei Jahre VVK-Recht ist auch nicht schlecht. Selbst für ne Tageskarte, hin und wieder hauen sie ja einen raus.

mokiloki
mokiloki
24.07.2020 10:00·  Bearbeitet

Pearl Jam kommt 2021 nach Landgraaf! Am Sonntag, den 20 Juni, kehrt die phänomenale Band aus Seattle wieder auf die Pinkpop-Bühne zurück, um die 51 Ausgabe mit einem knallenden Ende zu versorgen. Damit schließt sich die Band Red Hot Chili Peppers und Twenty One Pilots an, sowie einige coole niederländische Acts: Kensington, Danny Vera, Frenna Deluxe, The Kik mit Orchester, Joost, Ares, Nona, Times A Million Und jetzt oder nie Gewinnerin Elle Hollis.
Die bereits gekauften Tickets für Pinkpop 2020 behalten ihre Gültigkeit für den Pinkpop 2021. Ticketverkauf für die 51 Ausgabe von Pinkpop wird am Freitag, den 18 September um 10.00 Uhr wieder aufgenommen, über www.ticketmaster.nl. Wer kürzlich einen Gutschein beantragt hat, wie versprochen, bekommt Priorität. Sie können daher ihre Gutscheine vorher einlösen, von Montag, den 14 September 10.00 Uhr bis Freitag, den 18 September 10.00 Uhr und werden persönlich darüber informiert.

nort
24.07.2020 10:11

Jetzt bitte noch Guns N‘ Roses dazu und die Headzeile ist allein das Ticket schon wert.

blubb0r
24.07.2020 10:13·  Bearbeitet

Glaube ich nicht.

Gunners hat man wohl nicht bekommen, denke die werden, wenn sie in Europa sind, an dem WE eher GMM machen

sckofelng
24.07.2020 10:25

SOAD am Samstag halte ich für immer realistischer. Frage ist ob Main Stage head oder wie 2017 nur 60 Minuten auf der zweiten Bühne.

runnerdo
runnerdo
24.07.2020 15:39Supporter


sckofelng schrieb:
SOAD am Samstag halte ich für immer realistischer. Frage ist ob Main Stage head oder wie 2017 nur 60 Minuten auf der zweiten Bühne.

Zitat anzeigen


Ich weiß zwar nicht warum aber gefühlt sind die eher größer geworden.
Siehe Werchter und auch RaR.

sckofelng
24.07.2020 16:17


runnerdo schrieb:


sckofelng schrieb:
SOAD am Samstag halte ich für immer realistischer. Frage ist ob Main Stage head oder wie 2017 nur 60 Minuten auf der zweiten Bühne.

Zitat anzeigen


Ich weiß zwar nicht warum aber gefühlt sind die eher größer geworden.
Siehe Werchter und auch RaR.

Zitat anzeigen


Denke auch Main Stage head mit den Deftones vorher. 2017 spielten sie ja zusätzlich zum Pinkpop noch eine ausverkaufte Show im Ziggo Dome, so könnte man sie beim Pinkpop (falls SOAD ihre Tour wirklich um eine Woche kürzen, somit Werchter sie nicht bekommt und Live Nation sie nicht fürs Graspop stattdessen bucht) sogar Benelux exklusiv bekommen.