Metalkutten // Patches - Pins - Button - Tauschbörse

eröffnet von Valmont am 22.04.2020 16:28 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von Madpad77

53 Kommentare
« Seite 3 von 3
Valmont
Valmont
20.06.2022 16:26


Stiflers_Mom schrieb:


Valmont schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


schrieb:
Danke für eure Tipps!!!

Ich werde auch nur aufnähen, damit ich im
Fall von so ‚Problemen‘ (wie z.B. bei Manson, Iced Earth oder Lost Prophets) immer noch den Patch wieder entfernen kann.

Ich werde jetzt die nächsten 1-2 Jahren ohne großen Druck nach Patches gucken.

Hab auch schon eine Liste von knapp 40 interessanten Bands/Motiven:


Nine Inch Nails
Korn
Pearl Jam
Rammstein
Slipknot
Tool
Lord of the Lost
Machine Head
Amon Amarth
Ministry
Behemoth
David Bowie
Queen (beim Konzert kaufen)
The Prodigy
The Cure
Deftones
Grausame Töchter
Gojira
System of a Down
Rage against the Machine
KMFDM
Dimmu Borgir
Skinny Puppy
Kreator
Beastie Boys
Front 242
Cattle Decapitation
Atari Teenage Riot
Project Pitchfork
Type O Negative
Cradle of Filth
Soundgarden
Depeche Mode
Deichkind
Sonic Youth
Kiss (beim Konzert kaufen)
Ozzy (beim Konzert kaufen)

Nicht Bands:
Rainbow Flag
‚Gegen Nazis‘
Keith Haring Motiv

Zitat anzeigen



Für die True 80er Fraktion halt eher ein Alptraum. Smiley

Zitat anzeigen


Das mit der True 80s Fraktion kenne ich. Deshalb arbeite ich gerade an einer reinen Oldschool / Glam angehauchten Kutte Smiley

Zitat anzeigen


Samma Sammy, was is eigentlich aus dem Glamrock-Moped geworden?

Zitat anzeigen


Die scheiterte am Ehrgeiz bzw. ruht aktuell.
Nachdem ich mir einen lilapinken Mötley Crüe Backpatch samt Shape habe anfertigen lassen, ging ich an eine großzügige Runde Leopardenfell und fing an Patches in lila und pink zusammenzustellen, wo mich irgendwann die Kraft verließ, weil der Markt in den Farbtönen eher dünn ist Smiley
Hängt momentan also als work-in-progress auf der Schneiderpuppe herum. Aber eigentlich ein ganz guter Reminder...

Habe in der Zwischenzeit ja aber zwei weitere komplette Kutten für meinen Freund und eine Freundin genäht. Die haben die Patches gesammelt und ich war dann die ausführende Schneiderin.

Zitat anzeigen


lol.. das kenn ich. Mein 3. Projekt hängt seit Pandemiebeginn auf der Puppe, im Status "irgendwie fast fertig und könnte losnähen aber bin doch noch nicht glücklich". Zumindest hab ich die letzten 1,5 Jahre genutzt und noch paar dutzend neue Patches zu kaufen, also werd ich vermutlich einfach nochmal neu anfangen.

Valmont
Valmont
20.06.2022 16:26


mattkru schrieb:
Lustig, ich wollte den Thread auch mal wieder hochholen. Ich hab jetzt am Wochenende bei Go Bäng in Bremen endlich meine ersten Patches gekauft (Amon Amarth, Machine Head, Soundgarden).


Edit:
Ich finde diese Insta-Seite sehr inspirierend:
instagram.com
Es werden einige tausend Kutten präsentiert und man kann schon gut abschätzen, welche Stile einem gut gefallen oder doch eher weniger.

Zitat anzeigen


Danke für den Tipp mit dem Insta-Channel. Die Seite kannte ich noch nicht und da gibts ja wiiirrklich ne ganze Menge zu bestaunen.
Mal gucken ob sie meine Yeti-Weste posten, habs denen einfach mal geschickt Smiley

Madpad77
Madpad77
25.01.2024 16:27

Ich bin jetz mit Mitte 40 dazu gekommen ( keine Ahnung was fürn Spleen das jetz is ) , mir ne Kutte zu machen … Smiley
Geiler Thread / Bilder / Tipps etc !
Bin schon fleißig am zusammen suchen , masterpatch bzw rücken steht schon fest …! Tool / Mastodon/ und andere Prog Metal Bands

Anzeige
Anzeige