Metalkutten // Patches - Pins - Button - Tauschbörse

eröffnet von Valmont am 22.04.2020 16:28 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von Madpad77

Madpad77
Madpad77
25.01.2024 16:27

Ich bin jetz mit Mitte 40 dazu gekommen ( keine Ahnung was fürn Spleen das jetz is ) , mir ne Kutte zu machen …
Geiler Thread / Bilder / Tipps etc !
Bin schon fleißig am zusammen suchen , masterpatch bzw rücken steht schon fest …! Tool / Mastodon/ und andere Prog Metal Bands

Valmont
Valmont
20.06.2022 16:26


mattkru schrieb:
Lustig, ich wollte den Thread auch mal wieder hochholen. Ich hab jetzt am Wochenende bei Go Bäng in Bremen endlich meine ersten Patches gekauft (Amon Amarth, Machine Head, Soundgarden).


Edit:
Ich finde diese Insta-Seite sehr inspirierend:
instagram.com
Es werden einige tausend Kutten präsentiert und man kann schon gut abschätzen, welche Stile einem gut gefallen oder doch eher weniger.

Zitat anzeigen


Danke für den Tipp mit dem Insta-Channel. Die Seite kannte ich noch nicht und da gibts ja wiiirrklich ne ganze Menge zu bestaunen.
Mal gucken ob sie meine Yeti-Weste posten, habs denen einfach mal geschickt

Valmont
Valmont
20.06.2022 16:26


Stiflers_Mom schrieb:


Valmont schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


schrieb:
Danke für eure Tipps!!!

Ich werde auch nur aufnähen, damit ich im
Fall von so ‚Problemen‘ (wie z.B. bei Manson, Iced Earth oder Lost Prophets) immer noch den Patch wieder entfernen kann.

Ich werde jetzt die nächsten 1-2 Jahren ohne großen Druck nach Patches gucken.

Hab auch schon eine Liste von knapp 40 interessanten Bands/Motiven:


Nine Inch Nails
Korn
Pearl Jam
Rammstein
Slipknot
Tool
Lord of the Lost
Machine Head
Amon Amarth
Ministry
Behemoth
David Bowie
Queen (beim Konzert kaufen)
The Prodigy
The Cure
Deftones
Grausame Töchter
Gojira
System of a Down
Rage against the Machine
KMFDM
Dimmu Borgir
Skinny Puppy
Kreator
Beastie Boys
Front 242
Cattle Decapitation
Atari Teenage Riot
Project Pitchfork
Type O Negative
Cradle of Filth
Soundgarden
Depeche Mode
Deichkind
Sonic Youth
Kiss (beim Konzert kaufen)
Ozzy (beim Konzert kaufen)

Nicht Bands:
Rainbow Flag
‚Gegen Nazis‘
Keith Haring Motiv

Zitat anzeigen



Für die True 80er Fraktion halt eher ein Alptraum.

Zitat anzeigen


Das mit der True 80s Fraktion kenne ich. Deshalb arbeite ich gerade an einer reinen Oldschool / Glam angehauchten Kutte

Zitat anzeigen


Samma Sammy, was is eigentlich aus dem Glamrock-Moped geworden?

Zitat anzeigen


Die scheiterte am Ehrgeiz bzw. ruht aktuell.
Nachdem ich mir einen lilapinken Mötley Crüe Backpatch samt Shape habe anfertigen lassen, ging ich an eine großzügige Runde Leopardenfell und fing an Patches in lila und pink zusammenzustellen, wo mich irgendwann die Kraft verließ, weil der Markt in den Farbtönen eher dünn ist
Hängt momentan also als work-in-progress auf der Schneiderpuppe herum. Aber eigentlich ein ganz guter Reminder...

Habe in der Zwischenzeit ja aber zwei weitere komplette Kutten für meinen Freund und eine Freundin genäht. Die haben die Patches gesammelt und ich war dann die ausführende Schneiderin.

Zitat anzeigen


lol.. das kenn ich. Mein 3. Projekt hängt seit Pandemiebeginn auf der Puppe, im Status "irgendwie fast fertig und könnte losnähen aber bin doch noch nicht glücklich". Zumindest hab ich die letzten 1,5 Jahre genutzt und noch paar dutzend neue Patches zu kaufen, also werd ich vermutlich einfach nochmal neu anfangen.

mattkru
mattkru
20.06.2022 13:49·  Bearbeitet

Lustig, ich wollte den Thread auch mal wieder hochholen. Ich hab jetzt am Wochenende bei Go Bäng in Bremen endlich meine ersten Patches gekauft (Amon Amarth, Machine Head, Soundgarden).


Edit:
Ich finde diese Insta-Seite sehr inspirierend:
instagram.com
Es werden einige tausend Kutten präsentiert und man kann schon gut abschätzen, welche Stile einem gut gefallen oder doch eher weniger.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.06.2022 13:45·  BearbeitetAdminSupporter


Valmont schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


schrieb:
Danke für eure Tipps!!!

Ich werde auch nur aufnähen, damit ich im
Fall von so ‚Problemen‘ (wie z.B. bei Manson, Iced Earth oder Lost Prophets) immer noch den Patch wieder entfernen kann.

Ich werde jetzt die nächsten 1-2 Jahren ohne großen Druck nach Patches gucken.

Hab auch schon eine Liste von knapp 40 interessanten Bands/Motiven:


Nine Inch Nails
Korn
Pearl Jam
Rammstein
Slipknot
Tool
Lord of the Lost
Machine Head
Amon Amarth
Ministry
Behemoth
David Bowie
Queen (beim Konzert kaufen)
The Prodigy
The Cure
Deftones
Grausame Töchter
Gojira
System of a Down
Rage against the Machine
KMFDM
Dimmu Borgir
Skinny Puppy
Kreator
Beastie Boys
Front 242
Cattle Decapitation
Atari Teenage Riot
Project Pitchfork
Type O Negative
Cradle of Filth
Soundgarden
Depeche Mode
Deichkind
Sonic Youth
Kiss (beim Konzert kaufen)
Ozzy (beim Konzert kaufen)

Nicht Bands:
Rainbow Flag
‚Gegen Nazis‘
Keith Haring Motiv

Zitat anzeigen



Für die True 80er Fraktion halt eher ein Alptraum.

Zitat anzeigen


Das mit der True 80s Fraktion kenne ich. Deshalb arbeite ich gerade an einer reinen Oldschool / Glam angehauchten Kutte

Zitat anzeigen


Samma Sammy, was is eigentlich aus dem Glamrock-Moped geworden?

Zitat anzeigen


Die scheiterte am Ehrgeiz bzw. ruht aktuell.
Nachdem ich mir einen lilapinken Mötley Crüe Backpatch samt Shape habe anfertigen lassen, ging ich an eine großzügige Runde Leopardenfell und fing an Patches in lila und pink zusammenzustellen, wo mich irgendwann die Kraft verließ, weil der Markt in den Farbtönen eher dünn ist
Hängt momentan also als work-in-progress auf der Schneiderpuppe herum. Aber eigentlich ein ganz guter Reminder...

Habe in der Zwischenzeit ja aber zwei weitere komplette Kutten für meinen Freund und eine Freundin genäht. Die haben die Patches gesammelt und ich war dann die ausführende Schneiderin.

Valmont
Valmont
20.06.2022 13:33


Stiflers_Mom schrieb:


schrieb:
Danke für eure Tipps!!!

Ich werde auch nur aufnähen, damit ich im
Fall von so ‚Problemen‘ (wie z.B. bei Manson, Iced Earth oder Lost Prophets) immer noch den Patch wieder entfernen kann.

Ich werde jetzt die nächsten 1-2 Jahren ohne großen Druck nach Patches gucken.

Hab auch schon eine Liste von knapp 40 interessanten Bands/Motiven:


Nine Inch Nails
Korn
Pearl Jam
Rammstein
Slipknot
Tool
Lord of the Lost
Machine Head
Amon Amarth
Ministry
Behemoth
David Bowie
Queen (beim Konzert kaufen)
The Prodigy
The Cure
Deftones
Grausame Töchter
Gojira
System of a Down
Rage against the Machine
KMFDM
Dimmu Borgir
Skinny Puppy
Kreator
Beastie Boys
Front 242
Cattle Decapitation
Atari Teenage Riot
Project Pitchfork
Type O Negative
Cradle of Filth
Soundgarden
Depeche Mode
Deichkind
Sonic Youth
Kiss (beim Konzert kaufen)
Ozzy (beim Konzert kaufen)

Nicht Bands:
Rainbow Flag
‚Gegen Nazis‘
Keith Haring Motiv

Zitat anzeigen



Für die True 80er Fraktion halt eher ein Alptraum.

Zitat anzeigen


Das mit der True 80s Fraktion kenne ich. Deshalb arbeite ich gerade an einer reinen Oldschool / Glam angehauchten Kutte

Zitat anzeigen


Samma Sammy, was is eigentlich aus dem Glamrock-Moped geworden?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.04.2021 21:46·  BearbeitetAdminSupporter


schrieb:
Danke für eure Tipps!!!

Ich werde auch nur aufnähen, damit ich im
Fall von so ‚Problemen‘ (wie z.B. bei Manson, Iced Earth oder Lost Prophets) immer noch den Patch wieder entfernen kann.

Ich werde jetzt die nächsten 1-2 Jahren ohne großen Druck nach Patches gucken.

Hab auch schon eine Liste von knapp 40 interessanten Bands/Motiven:


Nine Inch Nails
Korn
Pearl Jam
Rammstein
Slipknot
Tool
Lord of the Lost
Machine Head
Amon Amarth
Ministry
Behemoth
David Bowie
Queen (beim Konzert kaufen)
The Prodigy
The Cure
Deftones
Grausame Töchter
Gojira
System of a Down
Rage against the Machine
KMFDM
Dimmu Borgir
Skinny Puppy
Kreator
Beastie Boys
Front 242
Cattle Decapitation
Atari Teenage Riot
Project Pitchfork
Type O Negative
Cradle of Filth
Soundgarden
Depeche Mode
Deichkind
Sonic Youth
Kiss (beim Konzert kaufen)
Ozzy (beim Konzert kaufen)

Nicht Bands:
Rainbow Flag
‚Gegen Nazis‘
Keith Haring Motiv

Zitat anzeigen



Für die True 80er Fraktion halt eher ein Alptraum.

Zitat anzeigen


Das mit der True 80s Fraktion kenne ich. Deshalb arbeite ich gerade an einer reinen Oldschool / Glam angehauchten Kutte

mattkru
mattkru
03.04.2021 21:27·  Bearbeitet

Danke für eure Tipps!!!

Ich werde auch nur aufnähen, damit ich im
Fall von so ‚Problemen‘ (wie z.B. bei Manson, Iced Earth oder Lost Prophets) immer noch den Patch wieder entfernen kann.

Ich werde jetzt die nächsten 1-2 Jahren ohne großen Druck nach Patches gucken.

Hab auch schon eine Liste von knapp 40 interessanten Bands/Motiven:


Nine Inch Nails
Korn
Pearl Jam
Rammstein
Slipknot
Tool
Lord of the Lost
Machine Head
Amon Amarth
Ministry
Behemoth
David Bowie
Queen (beim Konzert kaufen)
The Prodigy
The Cure
Deftones
Grausame Töchter
Gojira
System of a Down
Rage against the Machine
KMFDM
Dimmu Borgir
Skinny Puppy
Kreator
Beastie Boys
Front 242
Cattle Decapitation
Atari Teenage Riot
Project Pitchfork
Type O Negative
Cradle of Filth
Soundgarden
Depeche Mode
Deichkind
Sonic Youth
Kiss (beim Konzert kaufen)
Ozzy (beim Konzert kaufen)

Nicht Bands:
Rainbow Flag
‚Gegen Nazis‘
Keith Haring Motiv

Zitat anzeigen



Für die True 80er Fraktion halt eher ein Alptraum.

HansMufff
HansMufff
01.04.2021 09:30Supporter


schrieb:
Irgendwie habe ich seit ein paar Tagen auch die Idee, mir eine Kutte anzufertigen. Auf die Idee kam ich, weil ich in der jetzigen schweren Zeit, die eine oder andere Band direkt über ihren eigenen Online-Shop supporten möchte und dabei gesehen habe, dass viele auch eigene Patches anbieten.

Mal so blöd gefragt:
1. Großer Backpatch ja oder nein? Aus ästhetischer Sicht sieht das schon geil aus aber irgendwie will ich keine Band so dermaßen dominant wirken lassen.
2. Aufbügeln oder Aufnähen oder beides? Was hält besser?
3. Politisch neutral halten um keinen Ärger zu provozieren oder doch Stellung beziehen (z.B. Rainbow-Pride und Anti-Rassismus)? Habt ihr da unangenehme Erfahrungen gemacht?
4. Ist es vielleicht doch affig sowas mit Ende 30 zu machen weil es nach beginnender Midlife-Crisis aussieht?

Zitat anzeigen


Mach es! Es macht wirklich Spaß sich eine Kutte zu konzipieren und zu gestalten. Im Tragen habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, weil meine auch noch sehr jung ist.

1. Ich hätte - wenn ich eine beliebige Auswahl gehabt hätte - vermutlich auch eine andere Band gewählt. Allerdings bin ich so sehr zufrieden, weil es bei mir ins Konzept zwischen dem Trilemma Dominanz/Ästhetik/Angebot passt. Ich habe vor allem auch versucht weiteren Bands "exklusiven" Raum auf der Kutte zu geben, indem ich zB vorne über der Brust die beiden runden Patches, Gojira nochmal in groß auf die Vorderseite oder auf der Rückseite im oberen Teil nur wenige hingehauen habe. Das hat für mich dann letztlich einen guten Kompromiss ergeben.

Wenn du dir mal ein paar Eindrücke holen willst: tshirtslayer.com. Da gibt es z.B. auch welche ohne Backpatch wie diese. Dann kannst du vielleicht ein bisschen mehr herumfantasieren.

2. Da ich per Hand genäht habe, war das ein Riesenaufwand. Außerdem habe ich sehr kleinschrittig genäht. Ich hatte vorher auch schon paar Patches am Rucksack, die je nach Nähgrad auch nach 2 Jahren wieder abfielen. Deswegen habe ich mich für die nachhaltigere/sehr kleinschrittige Variante entschieden. Wenn du mit Maschine nähst, ist das vermutlich kein Unterschied vom Aufwand zum Bügeln (habe beides noch nicht gemacht). Und was StiflersMom sagt: Wenn doch mal was geändert/ausgetauscht werden soll, funktioniert das mit Nähen immerhin noch. Eine Änderung kommt für mich infrage, wenn Kutte kaputt, Patch kaputt oder Band kaputt.

3. Ich habe wie gesagt (noch) keine Erfahrungen in der Öffentlichkeit gehabt. Habe ich aber auch überlegt und mich letztlich dafür entschieden (in)direkt Stellung zu beziehen (ging bei mir um DÄ auf der Vorderseite links). Nur um des nicht-provizierens Willen sollte man seine Meinung doch nicht zurückhalten müssen. Selbstverständlich kann immer irgendwo was passieren, aber davor bist du auch nicht befreit, wenn "so offensichtliche" Provokationen weggelassen werden.

4. Aus meinem End-20er Blick empfinde ich das nicht so. Ich habe in meinem Umfeld (vor allem auch dem nicht-musikfanatischen) überraschend viel positives Feedback bekommen. Auch wenn die meisten das Prinzip nicht verstehen.

Viel Erfolg schon mal!

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.04.2021 08:44·  BearbeitetAdminSupporter


schrieb:
Irgendwie habe ich seit ein paar Tagen auch die Idee, mir eine Kutte anzufertigen. Auf die Idee kam ich, weil ich in der jetzigen schweren Zeit, die eine oder andere Band direkt über ihren eigenen Online-Shop supporten möchte und dabei gesehen habe, dass viele auch eigene Patches anbieten.

Mal so blöd gefragt:
1. Großer Backpatch ja oder nein? Aus ästhetischer Sicht sieht das schon geil aus aber irgendwie will ich keine Band so dermaßen dominant wirken lassen.
2. Aufbügeln oder Aufnähen oder beides? Was hält besser?
3. Politisch neutral halten um keinen Ärger zu provozieren oder doch Stellung beziehen (z.B. Rainbow-Pride und Anti-Rassismus)? Habt ihr da unangenehme Erfahrungen gemacht?
4. Ist es vielleicht doch affig sowas mit Ende 30 zu machen weil es nach beginnender Midlife-Crisis aussieht?

Zitat anzeigen


1) In den einschlägigen Gruppen gilt es als absolute Pflicht mit großem Backpatch. Nur mit kleinen sieht es wirklich etwas seltsam aus, außerdem braucht man nicht unwesentlich mehr Patches.

Als Frau oder zierliche Person schon wieder schwierig mit großem Backpatch, weil die klassischen Backpatches gerne den ganzen Rücken zu betonieren. Habe mich jetzt bei meinem Zweitprojekt für eine Maßanfertigung entschieden, die nur in etwa halb so groß ist.

2) Bügeln ist blöd, weil die Kutte im Eimer ist, wenn der Patch irgendwann mal wieder runter muss. Eine Naht trennt sich da schon leichter auf.

3) Ich hatte auf meiner ersten Kutte einen "Kein Mensch ist illegal" Patch an prominenter Stelle und habe damit nie Probleme gehabt, im Gegenteil. Fuck Nazis Patches und anderes in die Richtung sieht man auch sehr oft. Viele Bands haben ja auch klare Haltung zu politischen Themen, mit einem Feine Sahne Fischfilet Patch beziehst du somit ja auch indirekt Position und nimmst Haltung ein.

4) Niemals. Ich kam mir eher affig vor, als junges Mädel in Wacken mit Kutte unterwegs, weil ich die ganzen Ü50 Metalheads in ihren fast schon antiken 80er Kutten ne ganze Spur authentischer fand, als ich mich selbst
Mach es! Es macht riesig Spaß, so ein Teil zusammen zu stellen und dann zu tragen. Es ist ein sehr persönliches Kleidungsstück und eben ein Unikat.

mattkru
mattkru
01.04.2021 08:31

Irgendwie habe ich seit ein paar Tagen auch die Idee, mir eine Kutte anzufertigen. Auf die Idee kam ich, weil ich in der jetzigen schweren Zeit, die eine oder andere Band direkt über ihren eigenen Online-Shop supporten möchte und dabei gesehen habe, dass viele auch eigene Patches anbieten.

Mal so blöd gefragt:
1. Großer Backpatch ja oder nein? Aus ästhetischer Sicht sieht das schon geil aus aber irgendwie will ich keine Band so dermaßen dominant wirken lassen.
2. Aufbügeln oder Aufnähen oder beides? Was hält besser?
3. Politisch neutral halten um keinen Ärger zu provozieren oder doch Stellung beziehen (z.B. Rainbow-Pride und Anti-Rassismus)? Habt ihr da unangenehme Erfahrungen gemacht?
4. Ist es vielleicht doch affig sowas mit Ende 30 zu machen weil es nach beginnender Midlife-Crisis aussieht?

HansMufff
HansMufff
11.02.2021 22:53·  BearbeitetSupporter

Der Link bzw. die Verlinkung funktioniert bei mir schon, aber die Einbettung als Bild einfach nicht

Entschuldigt bitte: Kurzes Anbieter-Testfeld
*hier waren verschiedene Bilder von verschiedenen Anbietern*

Brave und Firefox Browser

Edit: Ich war einfach zu doof. Es gibt nach dem Hochladen bei den Anbietern irgendwie 3 verschiedene Arten von Links und 2 davon funktionieren. Üblicherweise wird immer der kürzeste Link (der nicht funktioniert) als erstes angeboten, um in die Zwischenablage kopiert zu werden. Den hatte ich natürlich genutzt...

1erdeanmich gefällt das
HansMufff
HansMufff
11.02.2021 08:59·  BearbeitetSupporter

Fast 1 Jahr später ist auch mein Corona-Projekt auf einem Stand bei dem ich "fertig" sagen würde. Gestern Abend habe ich mir den vorerst letzten Finger blutig gestochen und bin insgesamt sehr zufrieden.

Vorne gibt es noch ein paar kleine Lücken, die ich bisher noch nicht geschickt gefüllt habe/füllen konnte. Da werd ich mal gucken, ob ich fürs erste einfach ein paar Nieten unterbringe. Ansonsten sind ein paar Bands gedoppelt, weil ich sie vorher schon und den Platz noch hatte oder weil sie es wert sind mehrfach vorzukommen. Hier ist dann wohl noch Platz für die Zukunft um mit neuen Bands getauscht zu werden. Ich hatte mir als Konzept überlegt, dass die Rückseite schwarz/weiß sein soll bis auf den Backpatch, der dann ein bisschen heraussticht. Mit dem Verlauf nach vorne wird es dann immer bunter - erstmal noch mit Rottönen bis dann ganz bunt. Ich weiß nicht, ob das auf den Fotos so gut rauskommt und bin auch gespannt wie das dann in der Anwendung wirkt Ich hatte mal auf einem Festival eine Kutte gesehen, die von den Bands ähnlich wie ich veranlagt war und komplett schwarz/weiß. Die war aber so hässlich, dass ich Schiss hatte das gleiche Konzept zu fahren. Dank Valmonts Yeti habe ich mich dann doch getraut und bin auch super glücklich damit



(Wie bette ich Bilder richtig ein? Oder ist es das Format des Bildes? Oder ist das einfach mein Browser, der so eine "gebrochene" Bildverlinkung anzeigt?)

Ich habe die neuen Patches (die ich nicht schon sowieso hatte) vor allem bei riffsmerchandise.com, etsy, goddess.nl, ebay und recht viele bei Bands direkt über den eigenen Shop oder bandcamp geordert. Sind letztlich aus (glaube ich) mindestens 12 Ländern angereist. Ging dann doch ganz schön schnell Länder zu sammeln...

Danke für eure Tipps und danke Finger, dass ihr durchgehalten habt!

Jetzt warte ich ungeduldig bis es der Kutte auch endlich erlaubt ist rauszugehen (Corona-Virus: ich meine dich )

Edit: ok, danke Kaan!
Edit 2: Bild ist jetzt eingefügt Schwierige Geburt

Valmont
Valmont
29.06.2020 10:38

Richtig edles Gerät Sammy, da hat sich der ganze Hirnschmalz doch mal richtig gelohnt!
(Ich würde vllt. nur das goldene Kreuz auf der Rückseite mal checken, obs wirklich mittig steht. Sieht mir nicht danach aus)

6FBGund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.06.2020 20:38·  BearbeitetAdminSupporter

Nachdem diese Woche endlich meine Rammstein-Maßanfertigung vom UKR-Patcher in der Post war, ist meine Kutte auch endlich fertig:





Auch wenn es noch kleinere Baustellen gibt, wo ich 1-2 Patches tauschen und umbauen möchte, bin ich mit meinem Corona-Kreativprojekt richtig happy. So richtig fertig wird man ja nie

Fehlt nur noch ein Festival zum Ausführen

Valmont
Valmont
11.05.2020 09:40


blubb0r schrieb:


Valmont schrieb:
Ebay Kleinanzeigen. Sammy hat letzte Woche auch schon zugegriffen.
Hab für meine ganze 5€ bezahlt

Zitat anzeigen


Wir lernen:
Aus Corona + Kutten folgt: Vals Postingfrequenz hier ist so hoch wie seit 10 Jahren nicht mehr

Zitat anzeigen


Not macht erfinderisch. Oder hab ich einfach nur zu viel Zeit?

blubb0r
11.05.2020 09:38


Valmont schrieb:
Ebay Kleinanzeigen. Sammy hat letzte Woche auch schon zugegriffen.
Hab für meine ganze 5€ bezahlt

Zitat anzeigen


Wir lernen:
Aus Corona + Kutten folgt: Vals Postingfrequenz hier ist so hoch wie seit 10 Jahren nicht mehr

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.05.2020 15:58AdminSupporter

Und ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Patches sehen am "Leib" ganz anders aus, als wenn man sie auf dem Tisch auf die Kutte drapiert. Gibt ein ganz anderes Bild und man kann einige Konstellationen Mal zwei, drei Tage auf sich wirken lassen. So sieht man dann, ob es einem auf Dauer gefällt

Valmont
Valmont
10.05.2020 11:38

Ebay Kleinanzeigen. Sammy hat letzte Woche auch schon zugegriffen.
Hab für meine ganze 5€ bezahlt

johnnycash666
johnnycash666
10.05.2020 11:04


Valmont schrieb:
Soo.. gestern mal das Kamerastativ ausgepackt.

Das hier sind meine Babys:

01_SICKBOY -> Klick fürHiRes_Foto

Meine erste Kutte. Zuerst waren nur die Backpatches, die ich mir gemeinsam mit meiner berühmt berüchtigten RaR-Gruppe RINGSICKER hab sticken lassen. Anschließend wurde daraus eine Metal-Kutte.

Diese Kutte trage ich ausschließlich auf Festivals, da 3-teilige Backpatches in der Öffentlichkeit als Respektlosigkeit gegüber dem lokal herrschenden Motorradclub angesehen werden. Auf Wacken gabs schon mal die ein oder andere Diskussion deswegen, immer mit entspanntem Ausgang.

02_YETI -> Klick fürHiRes_Foto

Monate lang Patches gesammelt, Wochen lang Schweiss und Blut vermengt mit Liebe und Stoff. Alles per Hand genäht. Mein persönliches Meisterstück.

03_Corny_One -> Klick fürHiRes_Foto

.. und dann gibts noch die Corny_one, die erste Kutte meiner Freundin. Is so ne Art Dauerbaustelle, aber auch halbfertig macht sie schon gut was her.

So, ihr seid dran

Zitat anzeigen


Hey, wo hast du denn die Schaufensterpuppe her? Würde mir auch gerne eine zulegen

1erdeanmich gefällt das
HansMufff
HansMufff
29.04.2020 08:25Supporter


schrieb:


schrieb:
Leider in der aktuellen Zeit nicht möglich aber:
Ich trödel normalerweise sehr gerne in Metalbörsen oder auf anderen derartigen Flohmärkten.
Lustigerweise findet man auf Tattoo Conventions auch ab und zu coole Patches, die dann auch echt besondere Motive haben.

Zitat anzeigen


Oder ganz altmodisch: man stöbert auf Festivals die Stände durch oder läuft auf Konzerten ein, wenn man sich sowieso mit dem aktuellen Merch eindeckt.

Zitat anzeigen


Das war bisher eigentlich auch immer meine Taktik. Und manchmal auch bei Bestellungen aus Bandshops dann noch grade einen schönen Patch mit in den Warenkorb und ab dafür.

1erdeanmich gefällt das
Nudellabrot
29.04.2020 03:04


schrieb:
Leider in der aktuellen Zeit nicht möglich aber:
Ich trödel normalerweise sehr gerne in Metalbörsen oder auf anderen derartigen Flohmärkten.
Lustigerweise findet man auf Tattoo Conventions auch ab und zu coole Patches, die dann auch echt besondere Motive haben.

Zitat anzeigen


Oder ganz altmodisch: man stöbert auf Festivals die Stände durch oder läuft auf Konzerten ein, wenn man sich sowieso mit dem aktuellen Merch eindeckt.

Anzeige
Anzeige