Lollapalooza Festival Berlin 2021

Festival Forum: Forum Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2021

eröffnet von Wutang1991 am 22.04.2020 11:50 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von concertfreak

RedForman
22.04.2020 16:25


concertfreak schrieb:
Ja, wirklich gut gewählt - durch die IFA gibt es sicher günstige Hotels. Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab immer den bayerischen Ferienkalender im Blick Smiley

Ravenkingi
12.06.2021 16:10

Die Aktivität des Festivals in den sozialen Medien deutet für mich aufjedenfall darauf hin, dass man dieses Jahr wohl noch was plant.

Icon1MisterCrac gefällt das
JackD
JackD
12.06.2021 16:43

Deren Social Media war schon immer strange. Nach Müllers Aussagen sehe ich da keinen Spielraum. Also außer kleine Konzerte bis 10.000 Leute. Das wird man aber sicherlich nicht Lollapalooza nennen.

concertfreak
concertfreak
16.06.2021 20:30·  BearbeitetSupporter

Corona-konforme Einzelshows kann man sicher veranstalten. Ein Festival mit 50 000 Besuchern wird im September wohl kaum schon gehen. Man kann ja auch mal was über mehrere Tage in der Waldbühne machen. Da sind 5.000 mit Abstand erlaubt.

Icon2shellshockund anderen gefällt das
JackD
JackD
16.06.2021 20:39


Nikrox schrieb:
Also was man so hört, haben sie auf jeden Fall noch bock auf Lolla 2021 Smiley

Zitat anzeigen


Sehr affig alle zwei Tage irgendwelche Throwback-Postings abzusetzen und so zu tun, als wäre nichts.

Parkrocker89
Parkrocker89
16.06.2021 21:00


concertfreak schrieb:
Corona-konforme Einzelshows kann man sicher veranstalten. Ein Festival mit 50 000 Besuchern wird im September wohl kaum schon gehen. Man kann ja auch mal was über mehrere Tage in der Waldbühne machen. Da sind 5.000 mit Abstand erlaubt.

Zitat anzeigen


Naja wer weiß ? Gibt ja vergleichsweise das f4 was auch stattfindet.

concertfreak
concertfreak
16.06.2021 21:29Supporter

NOCH findet es statt. Smiley Glaube es auch erst wenn es soweit ist. Wenn die Österreicher ab 1.7. so viele Beschränkungen aufheben wird sich das bei den Zahlen schon bemerkbar machen. Die impfen nicht schneller als wir - im Gegenteil. Außerdem, wer will bei diesem Horror-Line Up schon hin? Smiley

JackD
JackD
30.06.2021 15:50

Auf der Suche nach Infos zum Verbleib des Festivals für dieses Jahr bin ich hierauf gestoßen:

„Wir sind in guten Gesprächen mit den Behörden für ein Lollapalooza mit halber Kapazität, also knapp 40.000 Besuchern, Anfang September“, sagt Marko Hegner vom Unternehmen Goodlive, das für Produktion und Durchführung des Festivals auf dem Berliner Olympiagelände verantwortlich ist. Voraussetzung soll auch hier der volle Impfschutz, eine überstandene Infektion oder ein aktueller negativer Test sein. „Direkt vor der Bühne sind Abstandsregeln kaum machbar, aber Outdoor ist das Infektionsrisiko mit den 3-G-Regeln auch sehr gering“, so Hegner.

Zitat anzeigen



www.faz.net

Artikel ist aber bereits 3 Wochen alt. Vermute Delta hat die Pläne mittlerweile zunichte gemacht. Man wird sich das nicht trauen, zumindest bei der aktuellen Unklarheit. Und ich denke, lange kann man dann nicht mehr auf Planungssicherheit warten.

Anzeige
Anzeige
Icon