Corona: Diese (kleinen) Festivals finden statt

eröffnet von MMP am 20.04.2020 12:05 Uhr
123 Kommentare - zuletzt von mattkru

mattkru
mattkru
15.11.2021 07:33

Am Samstag fand in Oberhausen in der ausverkauften Turbinenhalle das E-tropolis Festival statt. Ursprünglich war es am 14.03.2020 geplant und war damit damals meine erste Corona-bedingte Konzertverschiebung. Es wurde nun als 3G-Veranstaltung und ohne Maskenzwang und Abstandsregel durchgeführt. Meine Frau und ich trugen trotzdem die meiste Zeit unsere Masken, um kein unnötiges Risiko einzugehen.

Gesehen habe ich Solitary Experiments, Hocico, Covenant und Front 242. Jeder Act war sehr gut und extrem perfekt und laut abgemischt. Und diese Mischung aus Future Pop, Aggrotech und Electronic Body Music passte einfach perfekt in diese industrielle Location.

Heutma
19.09.2021 08:54

Jamel rockt den Förster war super, am Freitag haben Acht Eimer Hühnerherzen, deine Cousine und die Leoniden gespielt. Gestern ging es dann weiter mit Il Civetto, Bukahara und zum Abschluss Igor Levit und Danger Dan in einem wohl einmaligen Auftritt, schön, dass sowas wieder möglich ist Smiley

Heutma
06.09.2021 20:05

Jamel rockt den Förster (17.-18.9.) findet auch statt, VVK am 10.9. um 14 Uhr per nicht öffentlichen Newsletter.

Icon2Parkrocker89und anderen gefällt das
Heutma
05.09.2021 08:10

Das Stadt ohne Meer Festival von Ok Kid findet jetzt als 2G-Festival statt, finde ich gut!

ralf321
ralf321
02.09.2021 23:15


schrieb:
Das Sarah Connor auf der Festwiese Leipzig wird stattfinden! Mal so nebenbei - mit FOS, Steh und Sitzplätzen! Wie das genau aussieht weiß ich auch noch nicht, es ist aber der wohl ewig erwartete Hoffnungsschimmer... Ich kopiere euch mal die komplette Mail von Eventim rein:

zu Ihrem Event mit der Ordernummer xxx haben wir wichtige Neuigkeiten:

27.06.2021 19:30 Uhr
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE in LEIPZIG,
SommerArena auf der Festwiese Leipzig

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis des Veranstalters:

Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event aufgrund der behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie bedauerlicher Weise nicht in der Art und Weise stattfinden kann, wie Sie es ursprünglich gebucht haben.

Wir freuen uns sehr, dass der Veranstalter eine Möglichkeit gefunden hat, die Veranstaltung unter bestimmten Auflagen dennoch durchführen zu können. Dafür ist jedoch eine Umbuchung Ihrer ursprünglichen Tickets auf den neuen Termin am 03.09.2021 notwendig, mit der der Veranstalter uns als Ticketvermittler beauftragt hat.

Aufgrund der behördlichen Auflagen zur Durchführung der Veranstaltung ist es notwendig, die Kontaktdaten der BesucherInnen und den Status Ihrer Gesundheitsnachweise (geimpft / genesen oder getestet) zu erfassen. Für BesucherInnen mit dem Status Getestet ist leider nur ein begrenztes Ticketkontingent genehmigt.
Geimpft / Genesen
geimpfte Personen, deren letzte erforderliche Impfung am Veranstaltungstag nachweislich mindestens 14 Tage zurückliegt.
• genesene Personen, die ein mehr als sechs Monate zurückliegendes positives PCR-Testergebnis nachweisen können und die mindestens eine Impfung erhalten haben und deren Impfung am Veranstaltungstag nachweislich mindestens 14 Tage zurückliegt.
• genesene Personen, die ein am Veranstaltungstag mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegendes positives PCR-Testergebnis nachweisen können.

_+Getestet
_ _• Personen, die am Veranstaltungstag ein negatives Testergebnis eines innerhalb der letzten 24 Stunden durchgeführten Point-of-Care (PoC)-Antigen-Test (sog. Schnelltest) vorlegen.
+ • Personen, die am Veranstaltungstag ein negatives Testergebnis eines aktuellen PCR-Tests vorlegen, das nicht älter als 24 Stunden ist.+
+ Bitte beachten Sie, dass die Gesundheitsnachweise (in Verbindung mit einem Ausweisdokument vor dem Einlass zur Veranstaltung zur Prüfung vorgezeigt werden müssen)._

Personen, die sich in den letzten 14 Tagen vor dem Veranstaltungstermin in einem SARS-CoV-2-Variantengebiet, einem -Hochinzidenzgebiet oder einem-Risikogebiet (siehe tagesaktuelle RKI-Information zur Ausweisung internationaler Risikogebiete) aufgehalten haben, wird empfohlen, der Veranstaltung fernzubleiben.

Eine Umbuchung ist bis zum 29.08.2021 kostenlos und ganz einfach wie folgend beschrieben möglich.

So funktioniert die Umbuchung:

1.Klicken Sie auf folgenden Link, um zur Umbuchungsseite zu gelangen: https://www.eventim.de/event/sarah-connor-leipzig-umbuchung-2021-sommerarena-auf-der-festwiese-leipzig-13981948/?affiliate=UMB
2.Wählen Sie bitte den neuen Termin aus und nehmen Sie bitte Ihre Eintrittskarten zur Hand.
3.Sie sehen jetzt ein Feld, in welchem die jeweilige für Sie zutreffende Sonderaktion ausgewählt werden muss. Wählen Sie die Aktion entsprechend Ihrem bisherigen Ticket (Tribüne, FoS oder Stehpl.)
UB PK 1 - Sarah Connor Leipzig - 21.06.- Tribüne
UB PK 2 - Sarah Connor Leipzig - 21.06.- FoS
UB PK 3 - Sarah Connor Leipzig - 21.06.- Stehplatz
Sollten bei der Umbuchung Ihrer Tickets „Rollstuhlfahrer“ Probleme auftauchen und keine Einlösung möglich sein, so wenden Sie sich bitte an [email protected]
4.Sie sehen jetzt ein Eingabefeld für einen Aktionscode. Damit schalten Sie gleich alle für Sie verfügbaren Plätze im Saalplan frei.
5.Ihr Aktionscode ist Teil des Barcodes, der auf der linken Seite auf Ihrem Ticket aufgedruckt ist. Bitte geben Sie die ersten 13 Ziffern des Barcodes ein.
6.Wenn Sie mehrere Tickets haben, geben Sie für jedes Ticket, das Sie umbuchen möchten, den jeweiligen Code ein. Klicken Sie dafür nach jeder Code-Eingabe auf den Plus-Button. Alle Tickets erfasst? Dann klicken Sie auf „Aktion freischalten“.
7.Wählen Sie nun entweder in der Bestplatzbuchung innerhalb Ihrer Kategorie oder über die Saalplanbuchung Ihre Wunschplätze aus. Bitte achten Sie bei der Ticketauswahl auf die für Sie und Ihre Begleiter zutreffenden Angaben.
- UB: Geimpft/Genesen
- UB: Getestet
Bitte legen Sie Ihre Tickets in den Warenkorb, überprüfen Sie die Anzahl der Tickets und füllen Sie alle Pflichtfelder für jedes Ticket im Rahmen der Kontaktdatenerfassung aus. Schließen Sie die Umbuchung ab. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung und Ihre neuen Tickets umgehend per E-Mail.
8.Bitte drucken Sie das neue Ticket aus und bringen dieses und auch das ursprüngliche Ticket am Veranstaltungstag mit zur Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass nur die Vorlage beider Tickets zum Einlass berechtigt.

Falls Sie die Möglichkeit der Umbuchung Ihrer Tickets nicht wahrnehmen können, werden wir Sie nach Beendigung der Umbuchungsphase über die Möglichkeiten der Ticketrückabwicklung informieren. Bitte senden Sie Ihre Tickets bis dahin nicht an uns zurück.

Hier können Sie sich jederzeit über den aktuellen Status Ihres Events informieren: http://www.eventim.de/servicenews

Freundliche Grüße
Ihr eventim.de-Kundenservice

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Sarah Connor sagt Konzert wegen Covid-19-Erkrankung ab

MMP
MMP
31.08.2021 12:24


schrieb:
Hallo zusammen.

Ich wollte mal nachfragen ob irgendwer weiß ob das Festival. ( SonneMondSterne 2022 ) stattfindet oder findet es nicht statt in ( Saalburg ) ???

Zitat anzeigen


Ja, ich nehm den kabellosbetriebenen Akku-Staubsauger.

TimmyGrundmann
31.08.2021 12:12

Hallo zusammen.

Ich wollte mal nachfragen ob irgendwer weiß ob das Festival. ( SonneMondSterne 2022 ) stattfindet oder findet es nicht statt in ( Saalburg ) ???

MMP
MMP
31.08.2021 09:18·  Bearbeitet

Traumzeit-Festival in Duisburg vom 24.-26.09. mit Camping findet im Landschaftspark Duisburg-Nord statt.

Webseite: traumzeit-festival.de

Line-Up: Giant Rooks, Leoniden, Provinz, Bukahara u.v.m.
Zutritt mit 3G.

Stark! Allerdings kann es nachts schon kalt sein.

HansMufff
HansMufff
31.08.2021 08:34Supporter

Liebe Medienpartner*innen,
geschätzte Freunde der Festival- und Rockkultur!

Es ist vollbracht! Mit großer Freude durften wir soeben die die tollste Nachricht der letzten Monate vernehmen. Die Stadtgemeinde WIENER NEUSTADT hat soeben als oberste Behörde ihre Zustimmung zur Durchführung des NOVA ROCK ENCORE Festivals am 11. September im Stadion Wr. Neustadt gegeben.

Jetzt können wir von der Theorie zur Praxis schreiten und setzen nun alle Räder noch verstärkter in Bewegung.

Zitat anzeigen

Nightmare119
Nightmare119
29.08.2021 13:54·  Bearbeitet

So, ich hab mein erstes Festival nach 2 Jahren jetzt hinter mir. Electric Love in der Boutique Edition mit 10.000 Leuten.

Ich kann gar nicht beschreiben wie gut das tat. Komplett unbeschwert und einfach mal 12 Stunden alles vergessen. Einfach nur pure Glücksgefühle. Einfach nur danke.

Allein der Blick in die Gesichter der anderen Leute, unbeschreiblich.

gloesinger
gloesinger
29.08.2021 11:50Supporter

Ich habe für mein Festival am 16.10. mit der Stadt telefoniert. Hier gilt es die neue Corona-Schutzverordnung ab dem 17.09. abzuwarten.

BraveNewWorld
27.08.2021 01:16


Roggan29 schrieb:
Am eigentlichen BHC Wochenende. Das nehme ich doch dankend als Ersatzprogramm an Smiley

Zitat anzeigen


Und nächste Woche Blind Guardian Heimspiel Clubkonzert in Krefeld. Vor 500 Leuten und halber Preis im Vergleich zum bullhead City Tagesticket. Für den Donnerstag gibt es tatsächlich noch Karten. Wird episch

Icon1BraveNewWorld gefällt das
Roggan29
Roggan29
26.08.2021 20:08

Am eigentlichen BHC Wochenende. Das nehme ich doch dankend als Ersatzprogramm an Smiley

Erthos
26.08.2021 17:14·  Bearbeitet

Rock Hard One Day - 18.09.21
www.rockhard.de

Mit:
Asphyx
Rage
Darkness
Motorjesus
The Very End
Wolfskull
Scorched Oak

War ursprünglich auf 1000 Tickets limitiert. Jetzt dürfen es wohl doch mehr werden.

Nightmare119
Nightmare119
24.08.2021 11:28

World Club Dome Pool Sessions finden am ersten September Wochenende unter 3G mit 12.000 Besuchern pro Tag statt.

BraveNewWorld
14.08.2021 13:50

Jemand beim Turock over Dubois in Essen gestern gewesen? Wie läuft das ab?

LIFAD92
13.08.2021 23:40

Das Sarah Connor auf der Festwiese Leipzig wird stattfinden! Mal so nebenbei - mit FOS, Steh und Sitzplätzen! Wie das genau aussieht weiß ich auch noch nicht, es ist aber der wohl ewig erwartete Hoffnungsschimmer... Ich kopiere euch mal die komplette Mail von Eventim rein:

zu Ihrem Event mit der Ordernummer xxx haben wir wichtige Neuigkeiten:

27.06.2021 19:30 Uhr
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE in LEIPZIG,
SommerArena auf der Festwiese Leipzig

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis des Veranstalters:

Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event aufgrund der behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie bedauerlicher Weise nicht in der Art und Weise stattfinden kann, wie Sie es ursprünglich gebucht haben.

Wir freuen uns sehr, dass der Veranstalter eine Möglichkeit gefunden hat, die Veranstaltung unter bestimmten Auflagen dennoch durchführen zu können. Dafür ist jedoch eine Umbuchung Ihrer ursprünglichen Tickets auf den neuen Termin am 03.09.2021 notwendig, mit der der Veranstalter uns als Ticketvermittler beauftragt hat.

Aufgrund der behördlichen Auflagen zur Durchführung der Veranstaltung ist es notwendig, die Kontaktdaten der BesucherInnen und den Status Ihrer Gesundheitsnachweise (geimpft / genesen oder getestet) zu erfassen. Für BesucherInnen mit dem Status Getestet ist leider nur ein begrenztes Ticketkontingent genehmigt.
Geimpft / Genesen
geimpfte Personen, deren letzte erforderliche Impfung am Veranstaltungstag nachweislich mindestens 14 Tage zurückliegt.
• genesene Personen, die ein mehr als sechs Monate zurückliegendes positives PCR-Testergebnis nachweisen können und die mindestens eine Impfung erhalten haben und deren Impfung am Veranstaltungstag nachweislich mindestens 14 Tage zurückliegt.
• genesene Personen, die ein am Veranstaltungstag mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegendes positives PCR-Testergebnis nachweisen können.

_+Getestet
_ _• Personen, die am Veranstaltungstag ein negatives Testergebnis eines innerhalb der letzten 24 Stunden durchgeführten Point-of-Care (PoC)-Antigen-Test (sog. Schnelltest) vorlegen.
+ • Personen, die am Veranstaltungstag ein negatives Testergebnis eines aktuellen PCR-Tests vorlegen, das nicht älter als 24 Stunden ist.+
+ Bitte beachten Sie, dass die Gesundheitsnachweise (in Verbindung mit einem Ausweisdokument vor dem Einlass zur Veranstaltung zur Prüfung vorgezeigt werden müssen)._

Personen, die sich in den letzten 14 Tagen vor dem Veranstaltungstermin in einem SARS-CoV-2-Variantengebiet, einem -Hochinzidenzgebiet oder einem-Risikogebiet (siehe tagesaktuelle RKI-Information zur Ausweisung internationaler Risikogebiete) aufgehalten haben, wird empfohlen, der Veranstaltung fernzubleiben.

Eine Umbuchung ist bis zum 29.08.2021 kostenlos und ganz einfach wie folgend beschrieben möglich.

So funktioniert die Umbuchung:

1.Klicken Sie auf folgenden Link, um zur Umbuchungsseite zu gelangen: https://www.eventim.de/event/sarah-connor-leipzig-umbuchung-2021-sommerarena-auf-der-festwiese-leipzig-13981948/?affiliate=UMB
2.Wählen Sie bitte den neuen Termin aus und nehmen Sie bitte Ihre Eintrittskarten zur Hand.
3.Sie sehen jetzt ein Feld, in welchem die jeweilige für Sie zutreffende Sonderaktion ausgewählt werden muss. Wählen Sie die Aktion entsprechend Ihrem bisherigen Ticket (Tribüne, FoS oder Stehpl.)
UB PK 1 - Sarah Connor Leipzig - 21.06.- Tribüne
UB PK 2 - Sarah Connor Leipzig - 21.06.- FoS
UB PK 3 - Sarah Connor Leipzig - 21.06.- Stehplatz
Sollten bei der Umbuchung Ihrer Tickets „Rollstuhlfahrer“ Probleme auftauchen und keine Einlösung möglich sein, so wenden Sie sich bitte an [email protected]
4.Sie sehen jetzt ein Eingabefeld für einen Aktionscode. Damit schalten Sie gleich alle für Sie verfügbaren Plätze im Saalplan frei.
5.Ihr Aktionscode ist Teil des Barcodes, der auf der linken Seite auf Ihrem Ticket aufgedruckt ist. Bitte geben Sie die ersten 13 Ziffern des Barcodes ein.
6.Wenn Sie mehrere Tickets haben, geben Sie für jedes Ticket, das Sie umbuchen möchten, den jeweiligen Code ein. Klicken Sie dafür nach jeder Code-Eingabe auf den Plus-Button. Alle Tickets erfasst? Dann klicken Sie auf „Aktion freischalten“.
7.Wählen Sie nun entweder in der Bestplatzbuchung innerhalb Ihrer Kategorie oder über die Saalplanbuchung Ihre Wunschplätze aus. Bitte achten Sie bei der Ticketauswahl auf die für Sie und Ihre Begleiter zutreffenden Angaben.
- UB: Geimpft/Genesen
- UB: Getestet
Bitte legen Sie Ihre Tickets in den Warenkorb, überprüfen Sie die Anzahl der Tickets und füllen Sie alle Pflichtfelder für jedes Ticket im Rahmen der Kontaktdatenerfassung aus. Schließen Sie die Umbuchung ab. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung und Ihre neuen Tickets umgehend per E-Mail.
8.Bitte drucken Sie das neue Ticket aus und bringen dieses und auch das ursprüngliche Ticket am Veranstaltungstag mit zur Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass nur die Vorlage beider Tickets zum Einlass berechtigt.

Falls Sie die Möglichkeit der Umbuchung Ihrer Tickets nicht wahrnehmen können, werden wir Sie nach Beendigung der Umbuchungsphase über die Möglichkeiten der Ticketrückabwicklung informieren. Bitte senden Sie Ihre Tickets bis dahin nicht an uns zurück.

Hier können Sie sich jederzeit über den aktuellen Status Ihres Events informieren: http://www.eventim.de/servicenews

Freundliche Grüße
Ihr eventim.de-Kundenservice

Zitat anzeigen

Nightmare119
Nightmare119
29.07.2021 19:12

In Österreich findet am 07.08. das Shutdown Festival mit (bis zu) 15.000 Besuchern statt. Das Festival geht einen Tag ohne Camping von 12:00-0:00 Uhr.

Von der Regierung wurde jetzt angeordnet, dass 3G nicht mehr gilt sondern nur noch 2G. Geimpft (Erstimpfung zählt nach 22 Tagen oder komplett geimpft) ODER getestet (PCR, max 72h alt).

Bin gespannt was dabei rum kommt. Der Aufbau hat schon angefangen und es sieht wirklich so aus als findet das statt.

Hoffentlich läuft das einigermaßen gut, weil dann spricht eigentlich nichts gegen das Electric Love Ende August (selbes Konzept, nur 10.000 Leute max.) außer die Zahlen steigen bis dahin massiv.

zell
20.07.2021 07:26

Verkaufe zwei Tickets (sehr gute Plätze) für Großstadtgeflüster am Samstag in Karlsruhe.

Icon1erdeanmich gefällt das
runnerdo
runnerdo
19.07.2021 16:03Supporter

Falls Ihr kleine Open Airs/Festivals/Ersatzevents besucht... wird würden gerne den festivalsunited Insta account von euch füttern lassen.
Wenn ihr da bock drauf habt, meldet euch bei mir!

Anzeige
Anzeige
Icon