Rock am Ring 2021

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2021 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 16.04.2020 11:01 Uhr
883 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

ChewyschmiddieTheBlindSpawnClanArcherLenn
Lenn und weitere Nutzer sprechen darüber

883 Kommentare
« Seite 33 von 36 »
Icon2Madpad77und anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
20.02.2021 10:20Supporter

Wow, während die Branche ums Überleben kämpft, kaufen die sich gegenseitig weg. Starkes Zeichen Smiley Aber man muss ihnen ja zugute halten: Sie haben es angekündigt Smiley

Was das jetzt inhaltlich fürs Festival bedeutet, bin ich mal sehr gespannt Smiley
Eine Hoffnung bleibt: Die 20/21 Headliner werden nicht die 22 Headliner Smiley

Icon3MMPund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
20.02.2021 12:25Admin

mal wieder eine neue "firma" in der firma, nichts neues bei eventim und co.

da ändert sich dann nur wieder was auf dem "papier" und mehr nicht, nach außen wird andre weiter zuständig sein für RaR/RiP, bzw auch marek werden wir zu sehen bekommen.

Rosenkohl
20.02.2021 18:07


StonedHammer schrieb:
mal wieder eine neue "firma" in der firma, nichts neues bei eventim und co.
da ändert sich dann nur wieder was auf dem "papier" und mehr nicht, nach außen wird andre weiter zuständig sein für RaR/RiP, bzw auch marek werden wir zu sehen bekommen.



Zitat anzeigen


Das glaube ich nicht. Innerhalb der livenation hat es schon länger im Zuge des Generationenwechsel geknistert.

Der neue dreamhouse Geschäftsführer lässt sich übrigens gerne von Festivals wie dem coachella inspirieren und war auch derjenige, der so etwas wie den freizeitpark zum Ring gebracht hat.

Icon1Locust gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
20.02.2021 19:02·  BearbeitetAdmin


Rosenkohl schrieb:


StonedHammer schrieb:
mal wieder eine neue "firma" in der firma, nichts neues bei eventim und co.
da ändert sich dann nur wieder was auf dem "papier" und mehr nicht, nach außen wird andre weiter zuständig sein für RaR/RiP, bzw auch marek werden wir zu sehen bekommen.



Zitat anzeigen


Das glaube ich nicht. Innerhalb der livenation hat es schon länger im Zuge des Generationenwechsel geknistert.

Der neue dreamhouse Geschäftsführer lässt sich übrigens gerne von Festivals wie dem coachella inspirieren und war auch derjenige, der so etwas wie den freizeitpark zum Ring gebracht hat.

Zitat anzeigen


marek und andre haben damals mit weggang zu livenation, ihre komplette firma "mlk" in den händen von eventim gelassen (ok, sie gehörte ja damals schon eventim, incl dem zwillingsfestivals) und da gab es schon kein "bäm - das wars", sondern sie haben weiter rar/rip veranstaltet.

warum sollte es dann also jetzt plötzlich einfach nur ein abschied hinter verschlossenen türen werden, nie im leben Smiley steht ja auch in keinem gescheiten artikel was zu, außer halt das eventime live jetzt dreamhaus geschluckt hat. was ja nicht direkt mit rar/rip zu tun hat, weil es damals schon auf nem anderen papier (von eventim und marek/andre) stand.

Rosenkohl
20.02.2021 19:48


StonedHammer schrieb:


Rosenkohl schrieb:


StonedHammer schrieb:
mal wieder eine neue "firma" in der firma, nichts neues bei eventim und co.
da ändert sich dann nur wieder was auf dem "papier" und mehr nicht, nach außen wird andre weiter zuständig sein für RaR/RiP, bzw auch marek werden wir zu sehen bekommen.



Zitat anzeigen


Das glaube ich nicht. Innerhalb der livenation hat es schon länger im Zuge des Generationenwechsel geknistert.

Der neue dreamhouse Geschäftsführer lässt sich übrigens gerne von Festivals wie dem coachella inspirieren und war auch derjenige, der so etwas wie den freizeitpark zum Ring gebracht hat.

Zitat anzeigen


marek und andre haben damals mit weggang zu livenation, ihre komplette firma "mlk" in den händen von eventim gelassen (ok, sie gehörte ja damals schon eventim, incl dem zwillingsfestivals) und da gab es schon kein "bäm - das wars", sondern sie haben weiter rar/rip veranstaltet.

warum sollte es dann also jetzt plötzlich einfach nur ein abschied hinter verschlossenen türen werden, nie im leben Smiley steht ja auch in keinem gescheiten artikel was zu, außer halt das eventime live jetzt dreamhaus geschluckt hat. was ja nicht direkt mit rar/rip zu tun hat, weil es damals schon auf nem anderen papier (von eventim und marek/andre) stand.

Zitat anzeigen


Sie haben die Festivals veranstaltet, da eventim noch keinen eigenen veranstalter in der Größenordnung hatten.

Aber klar, mal abwarten was passiert

runnerdo
runnerdo
21.02.2021 08:55Supporter


Rosenkohl schrieb:


StonedHammer schrieb:
mal wieder eine neue "firma" in der firma, nichts neues bei eventim und co.
da ändert sich dann nur wieder was auf dem "papier" und mehr nicht, nach außen wird andre weiter zuständig sein für RaR/RiP, bzw auch marek werden wir zu sehen bekommen.



Zitat anzeigen


Das glaube ich nicht. Innerhalb der livenation hat es schon länger im Zuge des Generationenwechsel geknistert.

Der neue dreamhouse Geschäftsführer lässt sich übrigens gerne von Festivals wie dem coachella inspirieren und war auch derjenige, der so etwas wie den freizeitpark zum Ring gebracht hat.

Zitat anzeigen


War ganz früher mal bei der Visions sagte man mir.
Den Freizeitpark finde ich grundsätzlich eine gute Idee, die Umsetzung so lala. Gestalterische Möglichkeiten hat man bei RaR aufgrund des wenigen Platzes halt eh nicht.

Ob LN nun ein eigenes, neues Festival für Deutschland plant? Wenn die wirklichen komplett raus sein sollten, kann ich mir das schon vorstellen.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
ArthusOfCamelot
27.02.2021 11:49

Ich wäre sehr stark für die bisherigen Headliner und Acts. Und dann 2022 on top einen Tag mit den mittlerweile ja seit ca. einem Jahr wiedervereinten RATM wäre für mich ein netter Bonus.

ArthusOfCamelot
27.02.2021 11:55

Und meine Meinung zu Eminem und Scooter:
- Scooter: von mir aus, aber als Spaßact und auf einer der kleineren Bühnen
- Eminem: bitte nicht (nicht falsch verstehen, ich mag seine Musik zum Teil sehr gerne, aber er würde anderen Bands durch seinen enormen Bekanntheitsgrad und das Budget einen wichtigen Slot wegnehmen

Icon3MisterCracund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
27.02.2021 14:10Supporter

Wenn denn?
Foofighters, Volbeat, DTH?
Die spielen doch eh alle 3tage da.
Für mehr abwechslung im Booking, würde ich das gerne in Kauf nehmen.

Wird aber nie passieren

Icon2PremiumHuelseund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.02.2021 14:24

also nen vierten/zusätzlichen tag nehm ich gern für 2022 Smiley

Parkrocker89
Parkrocker89
01.03.2021 16:51·  Bearbeitet

Beim Download 2022 wurden Soad durch Maiden ersetzt auserdem sind Kiss dabei. Denkt ihr soad sagen auch für rar ab und wenn ja wären maiden oder kiss eine mögliche alternative?

runnerdo
runnerdo
01.03.2021 17:40Supporter

Entweder das oder RAR geht aufs wieder aufs zweite Wochenende und es findet zeitgleich zum Download mit Soad statt.

Maiden und Kiss kann ich mir eigentlich nur noch im Ausnahmefall bei RaR vorstellen.

DennisvdBr
DennisvdBr
02.03.2021 11:41


runnerdo schrieb:
Entweder das oder RAR geht aufs wieder aufs zweite Wochenende und es findet zeitgleich zum Download mit Soad statt.

Maiden und Kiss kann ich mir eigentlich nur noch im Ausnahmefall bei RaR vorstellen.

Zitat anzeigen


Ich denke, das RaR und RiP wird am selben Wochenende stattfinden wie Download, wegen ADAC Zurich 24h race am Wochenende später (16 - 19 June 2022)

Parkrocker89
Parkrocker89
02.03.2021 12:46


schrieb:


runnerdo schrieb:
Entweder das oder RAR geht aufs wieder aufs zweite Wochenende und es findet zeitgleich zum Download mit Soad statt.

Maiden und Kiss kann ich mir eigentlich nur noch im Ausnahmefall bei RaR vorstellen.

Zitat anzeigen


Ich denke, das RaR und RiP wird am selben Wochenende stattfinden wie Download, wegen ADAC Zurich 24h race am Wochenende später (16 - 19 June 2022)

Zitat anzeigen


Also wahrscheinlich keinen vierten tag als wiedergutmachung ( der kosten für den veranstalter )

runnerdo
runnerdo
02.03.2021 13:08·  BearbeitetSupporter

Das eigentlich traditionelle RaR Datum ist allerdings eine Woche früher (3.6 - 5.6.)

Oder bedeutet das ADAC Zürich, dass das ADAC 24h am Nürburgring am ersten Juni Wochenende stattfindet?

Icon2runnerdound anderen gefällt das
ryback
ryback
02.03.2021 13:18


runnerdo schrieb:
Das eigentlich traditionelle RaR Datum ist allerdings eine Woche früher (3.6 - 5.6.)

Oder bedeutet das ADAC Zürich, dass das ADAC 24h am Nürburgring am ersten Juni Wochenende stattfindet?

Zitat anzeigen


Nein 24h Rennen ist vom 16-19.06

Also wird RaR denk ich mal wieder auf den ursprünglichen Termin 3.6 - 5.6 bzw 6.6 Smiley gehen.

Locust
02.03.2021 16:32


ryback schrieb:


runnerdo schrieb:
Das eigentlich traditionelle RaR Datum ist allerdings eine Woche früher (3.6 - 5.6.)

Oder bedeutet das ADAC Zürich, dass das ADAC 24h am Nürburgring am ersten Juni Wochenende stattfindet?

Zitat anzeigen


Nein 24h Rennen ist vom 16-19.06

Also wird RaR denk ich mal wieder auf den ursprünglichen Termin 3.6 - 5.6 bzw 6.6 Smiley gehen.

Zitat anzeigen


das wäre pfingsten

runnerdo
runnerdo
02.03.2021 18:10·  BearbeitetSupporter


schrieb:


ryback schrieb:


runnerdo schrieb:
Das eigentlich traditionelle RaR Datum ist allerdings eine Woche früher (3.6 - 5.6.)

Oder bedeutet das ADAC Zürich, dass das ADAC 24h am Nürburgring am ersten Juni Wochenende stattfindet?

Zitat anzeigen


Nein 24h Rennen ist vom 16-19.06

Also wird RaR denk ich mal wieder auf den ursprünglichen Termin 3.6 - 5.6 bzw 6.6 Smiley gehen.

Zitat anzeigen


das wäre pfingsten

Zitat anzeigen


Wäre doch kein Problem und wir hätten sogar den Montag als Feiertag. Smiley

Ganz ursprünglich war das Festival doch auch auf Pfingsten. Man ist dann irgendwann auf das erste Juni Wochenende gegangen.

Edit: Und man muss sich nicht mit dem Download um die Bands kloppen. Wäre für beide Festivals von Vorteil, wenn es nicht am gleichen Wochenende stattfindet.

Honk850
Honk850
02.03.2021 18:23Supporter


schrieb:


ryback schrieb:


runnerdo schrieb:
Das eigentlich traditionelle RaR Datum ist allerdings eine Woche früher (3.6 - 5.6.)

Oder bedeutet das ADAC Zürich, dass das ADAC 24h am Nürburgring am ersten Juni Wochenende stattfindet?

Zitat anzeigen


Nein 24h Rennen ist vom 16-19.06

Also wird RaR denk ich mal wieder auf den ursprünglichen Termin 3.6 - 5.6 bzw 6.6 Smiley gehen.

Zitat anzeigen


das wäre pfingsten

Zitat anzeigen


Das hatten wir früher immer, bis der Bernie mit seiner Sch... Formel1 uns fast komplett vom Ring aber zumindest von unserem Pfingstwochenende vertrieben hat. Smiley

Locust
02.03.2021 18:32


runnerdo schrieb:


schrieb:


ryback schrieb:


runnerdo schrieb:
Das eigentlich traditionelle RaR Datum ist allerdings eine Woche früher (3.6 - 5.6.)

Oder bedeutet das ADAC Zürich, dass das ADAC 24h am Nürburgring am ersten Juni Wochenende stattfindet?

Zitat anzeigen


Nein 24h Rennen ist vom 16-19.06

Also wird RaR denk ich mal wieder auf den ursprünglichen Termin 3.6 - 5.6 bzw 6.6 Smiley gehen.

Zitat anzeigen


das wäre pfingsten

Zitat anzeigen


Wäre doch kein Problem und wir hätten sogar den Montag als Feiertag. Smiley

Ganz ursprünglich war das Festival doch auch auf Pfingsten. Man ist dann irgendwann auf das erste Juni Wochenende gegangen.

Edit: Und man muss sich nicht mit dem Download um die Bands kloppen. Wäre für beide Festivals von Vorteil, wenn es nicht am gleichen Wochenende stattfindet.

Zitat anzeigen


ja das wäre super, hab eh das problem mit knappen urlaub.

Vermutlich musste man es mal ändern weil die gefahr bestand, dass in der Eifel mal noch einer erfriert wenn Pfingsten recht früh ist. ...Smiley

Ich denke die Bands bleiben weitgehend

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Honk850
Honk850
02.03.2021 23:05Supporter

Sollten wir jetzt auch bald die Ansage für 2022 bekommen, bitte bei uns auch SOAD raus und Maiden rein und Volbeat durch Muse ersetzen. Smiley

Icon7JestersTearund anderen gefällt das
MisterCrac
03.03.2021 02:10

Volbeat klingen am besten, wenn man sie kurz vor dem Hören durch Metallica ersetzt. Smiley

Anzeige
Anzeige