Rock am Ring 2021

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2021 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 16.04.2020 11:01 Uhr
883 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

ChewyschmiddieTheBlindSpawnClanArcherLenn
Lenn und weitere Nutzer sprechen darüber

883 Kommentare
« Seite 16 von 36 »
Icon5NikDiebund anderen gefällt das
Mambo
23.06.2020 16:10·  Bearbeitet

Fall Out Boy! Smiley

Edit: Also für mich finden sich in den FAQs aber keine "detaillierteren Infos" zu Ticketrückerstattungen, sondern nur eine weitere Vertröstung - oder überseh ich was?Smiley

HansMufff
HansMufff
23.06.2020 16:49Supporter

Überraschend auf der einen Seite Fall Out Boy und auf der anderen Seite, dass MLK jetzt Bands bekannt gibt. Vor paar Std noch diskutiert und jetzt das... Smiley

Auch wenn die meisten Bands nicht überraschend übernommen wurden, freut es mich trotzdem, dass sie da sind Smiley

Finnrocker
23.06.2020 16:52


FSF87 schrieb:
[...]Geradeaus der Rummel, der Hirsch, die Fressstände und überall Menschen mit einem breiten grinsen im Gesicht.[...]

Zitat anzeigen



Ist eigentlich bekannt was es statt des Hirschen dieses Jahr auf den Festivals gegeben hätte?Smiley

HybridSun95
HybridSun95
23.06.2020 17:17

Wow, vielleicht habe ich ja Ende August dann endlich meinen Gutschein...Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
MMP
MMP
23.06.2020 17:37

Laut RaR auf Instagram:

Es wird eine Ticketrückerstattung geben und keinen Gutschein.

Baltimore
23.06.2020 20:39

Bin echt gespannt, ob sie den vollen Preis zurück erstatten bzw. wie viel sie einbehalten.

Bei einem Gutschein hätten sie ja 100% erstatten müssen.

Locust
23.06.2020 21:08


Baltimore schrieb:
Bin echt gespannt, ob sie den vollen Preis zurück erstatten bzw. wie viel sie einbehalten.

Bei einem Gutschein hätten sie ja 100% erstatten müssen.

Zitat anzeigen


natürlich auch 100% ggf. ohne bearbeitungsgebühr

runnerdo
runnerdo
24.06.2020 08:53Supporter

Mal kurz mein Senf zu den letzten Seiten.

Die neuen Bands an sich.. naja überrascht wohl keinen so Recht. Ich sehe FOB auch als Ersatz von Disturbed.

Die Meinung das jeder Act eins zu eins Ersetzt wird finde ich aber "niedlich". Smiley
Da wird der ein oder andere Act in der größenordnung wohl eher ganz untern Tisch fallen.

Kein Trailerpark wird hier gefeiert. Für mich sehr schade. Der Abschiedsauftritt, wäre zumindest mal was halbwegs besonderes gewesen. Ich bin super froh das NF wieder dabei ist. Hatte irgendwie im Gefühl das man die erstlinge alle Streicht NF, Wanda, Poppy, Menzingers, SSIO. Zumindest 2 konnte man schon mal halten.

Zu der Kritik am Festival. Das Lineup ist die eine Sache. Ich finde das Mittelfeld von 2020 zu schwach für die Heads. Rest ist Geschmackssache.

Die Kommunikation und die Organisation wird aber zu Recht kritisiert. Ja es gibt Festivals wo das ähnlich schlecht läuft, gerade in Deutschland aber da ist mit einfach mittel so vile zu verbessern. Wird seit Jahren nicht gemacht.

Der Umgang mit den Kunden bezüglich des Umtausches ist da ähnlich. Kaum Infos, immer wieder vertröstet. auch jetzt sind die neuen Bands nicht nach Tagen aufgeteilt. Für jemanden der ein Tagesticket tauschen möchte natürlich absoluter Müll.

Icon1DDrum95 gefällt das
MichelAusLönneberga
24.06.2020 22:46


runnerdo schrieb:
Mal kurz mein Senf zu den letzten Seiten.

Die neuen Bands an sich.. naja überrascht wohl keinen so Recht. Ich sehe FOB auch als Ersatz von Disturbed.

Die Meinung das jeder Act eins zu eins Ersetzt wird finde ich aber "niedlich". Smiley
Da wird der ein oder andere Act in der größenordnung wohl eher ganz untern Tisch fallen.

Kein Trailerpark wird hier gefeiert. Für mich sehr schade. Der Abschiedsauftritt, wäre zumindest mal was halbwegs besonderes gewesen. Ich bin super froh das NF wieder dabei ist. Hatte irgendwie im Gefühl das man die erstlinge alle Streicht NF, Wanda, Poppy, Menzingers, SSIO. Zumindest 2 konnte man schon mal halten.

Zu der Kritik am Festival. Das Lineup ist die eine Sache. Ich finde das Mittelfeld von 2020 zu schwach für die Heads. Rest ist Geschmackssache.

Die Kommunikation und die Organisation wird aber zu Recht kritisiert. Ja es gibt Festivals wo das ähnlich schlecht läuft, gerade in Deutschland aber da ist mit einfach mittel so vile zu verbessern. Wird seit Jahren nicht gemacht.

Der Umgang mit den Kunden bezüglich des Umtausches ist da ähnlich. Kaum Infos, immer wieder vertröstet. auch jetzt sind die neuen Bands nicht nach Tagen aufgeteilt. Für jemanden der ein Tagesticket tauschen möchte natürlich absoluter Müll.

Zitat anzeigen


Ich hoffe stark, dass Menzingers auch wieder dabei sein werden. Leider habe ich da irgendwie wenig Hoffnung. Auf dem Vainstream wären die dieses Jahr auch gewesen und sind für nächstes Jahr noch nicht wieder bestätigt.. und die haben auch nahezu das komplette line up übernommen.

Weiß jemand, wieso die Bestätigung noch dauern könnte oder ob es einen Grund gibt, warum die nächstes Jahr komplett raus sein könnten?

Streshlay
28.06.2020 14:53

Denkt ihr es kommen noch Bestätigungen vom letzten Jahr oder eher neuer Kram? Hätte da jmd Ideen, was neben Fall Out Boy noch dazu kommen könnte?Smiley

J0hannes314
28.06.2020 16:31

Alter Bridge wird vermutlich raus sein, die wollten ihre diesjährige Tour im Frühling 21 nachholen, also vor der Festivalsaison. Konkrete Termine gibt es aber auch nicht.

Vielleicht wäre BMTH wieder dabei, nachdem mit Parasite Eve mal wieder was vernünftiges rauskam und der letztjährige Auftritt einen komplett unpassenden Slot hatte. Die sind ne Woche später auf dem Nova Rock und wären 21 wieder im RaR typischen 2 Jahreszyklus.

Streshlay
28.06.2020 19:37

Vorschlag für Lineup Ergänzung (vllt Ersetzung für Alter Bridge): Seether, da kommt bald ein neues Album.. haltet ihr das für realistisch?

Icon1Valantis gefällt das
MMP
MMP
01.07.2020 08:01

So, der Zeitraum zum Swap der Tickets auf 2021 ist Vergangenheit.
Ab 15.07.2020 soll die Ticketrückerstattung laufen.

Ich freue mich schon auf die Kommentare hier und in den Socials, wenn herauskommt, dass es keine 100%ige Ticketrückerstattung gibt.

Ich bin der Meinung, dass die 10% bzw. die VVK-Gebühr oder eine Art Bearbeitungsgebühr einbehalten. Sonst hätte MLK/LN längst geschrieben, dass es eine vollständige Ticketrückerstattung gibt. So wie man sich dort bedeckt hält, ist da doch was im Busch.

NAIL
01.07.2020 08:09

Habe irgendwie Hoffnung das man sich Faith no more schnappt. Spielen ja nur zwei Deutschlandshows

JackD
JackD
01.07.2020 08:11


NAIL schrieb:
Habe irgendwie Hoffnung das man sich Faith no more schnappt. Spielen ja nur zwei Deutschlandshows

Zitat anzeigen


Hast du mal auf deren Tourplan geguckt?

Icon2Lennund anderen gefällt das
Valantis
01.07.2020 09:19

Gojira wird wahrscheinlich auch wieder dabei sein. Hoffe ich auch

Twinter
Twinter
01.07.2020 09:22


schrieb:
So, der Zeitraum zum Swap der Tickets auf 2021 ist Vergangenheit.
Ab 15.07.2020 soll die Ticketrückerstattung laufen.

Ich freue mich schon auf die Kommentare hier und in den Socials, wenn herauskommt, dass es keine 100%ige Ticketrückerstattung gibt.

Ich bin der Meinung, dass die 10% bzw. die VVK-Gebühr oder eine Art Bearbeitungsgebühr einbehalten. Sonst hätte MLK/LN längst geschrieben, dass es eine vollständige Ticketrückerstattung gibt. So wie man sich dort bedeckt hält, ist da doch was im Busch.

Zitat anzeigen


Selbst wenn sie was einbehalten finde ich es absolut in Ordnung. Sich gegen eine Gutscheinvariante zu entscheiden finde ich schon außergewöhnlich und hätte ich bei LN/EP nicht erwartet. Es war ja die ganze Zeit das Geschrei groß bzgl. der Gutscheine die kaum einer für fair empfand. Jetzt bietet man das was der Großteil lieber wollte. Finde es dann einen guten Kompromiss, wenn etwas einbehalten wird.

Icon1HansMufff gefällt das
counterdog
01.07.2020 11:19

Das verstehe ich bis heute nicht. Es wird etwas total dummes (Gutscheinlösung) von irgendwem (Regierung) vorgeschlagen. Viele regen sich zu recht auf. Dann geht der Veranstalter den richtigen Weg (Risiko verklagt zu werden Spielt da bestimmt schon mit), aber wird eventuell Gebühren einbehalten, welche neben dem teuren Versand schon immer etwas zweifelhaft waren ein. Nun soll man sich freuen, dass der Veranstalter nicht total Kacke ist? Davon abgesehen hat MLK die Leute jetzt schon so lange hingehalten so dass Personen statt der Rückerstattung umgetauscht haben und privat verkaufen.

Nenene, MLK kann den Bums ausnahmsweise mal richtig machen!

Icon3Cunegound anderen gefällt das
MMP
MMP
01.07.2020 11:28

Abgesehen davon, ob MLK/LN einen Teil des Ticketpreises einbehält, hätte man auch für die Fans einfach alle Optionen offen kommunizieren können. Dann habe ich eine klare Wahl, ob ich das Ticket für 2021 nutzen möchte oder z.B. das Geld zurück.

Wenn mir nun der Abzug nachher zu hoch ist, kann ich ja nicht mehr umschreiben.

Streshlay
06.07.2020 18:24

Rammstein sind nächstes Jahr im Juni auf Stadiontour, sind allerdings am 12. in GB, meint ihr die sind realistisch für den Ring Sonntag/Park Freitag?

Icon1Valantis gefällt das
nort
06.07.2020 18:27


schrieb:
Rammstein sind nächstes Jahr im Juni auf Stadiontour, sind allerdings am 12. in GB, meint ihr die sind realistisch für den Ring Sonntag/Park Freitag?

Zitat anzeigen


Jetzt wo du es sagst, könnte echt klappen, wär Hammer. Die tauschen bestimmt noch mit Volbeat. „Ironie Off“

Madpad77
Madpad77
06.07.2020 19:14


nort schrieb:


schrieb:
Rammstein sind nächstes Jahr im Juni auf Stadiontour, sind allerdings am 12. in GB, meint ihr die sind realistisch für den Ring Sonntag/Park Freitag?

Zitat anzeigen


Jetzt wo du es sagst, könnte echt klappen, wär Hammer. Die tauschen bestimmt noch mit Volbeat. „Ironie Off“

Zitat anzeigen


Smiley

mokiloki
mokiloki
07.07.2020 09:19


schrieb:
Rammstein sind nächstes Jahr im Juni auf Stadiontour, sind allerdings am 12. in GB, meint ihr die sind realistisch für den Ring Sonntag/Park Freitag?

Zitat anzeigen


auf garkeinen fall Smiley

Anzeige
Anzeige