Rock am Ring 2021

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2021 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 16.04.2020 11:01 Uhr
883 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

ChewyschmiddieTheBlindSpawnClanArcherLenn
Lenn und weitere Nutzer sprechen darüber

883 Kommentare
« Seite 14 von 36 »
Icon1Madpad77 gefällt das
counterdog
11.06.2020 12:05

Von den genannten würde nur GnR funktionieren.
Der Rest wird wohl vom jüngeren Publikum größtenteils belächelt.

blubb0r
11.06.2020 12:21

gibt es denn eine statistik, wie die altersverteilung am ring ist?

ich persönlich vermute schon, dass alle ab 30 wahrscheinlich mind. 4 der 6 acts abfeiern würden.

runnerdo
runnerdo
11.06.2020 12:23Supporter


TheLasseman schrieb:


runnerdo schrieb:


TheWizard schrieb:
Wenn die Diskussion ums Line Up mal aufhört muss man sich wirklich Sorgen um das Festival machen Smiley

Bzgl. aller Kritik etc. Leider ist das Forum nicht repräsentativ und ausschlaggebend, ansonsten würde mir das auch mehr taugen, aber es ist nun mal so: Für 80% der Leute die zum Ring fahren ist es schon kein gutes Programm, wenn die Hosen oder Metallica nicht dabei sind - die "neuen" ""top"" Bands sind Volbeat oder Five Finger Death Punch. Wenig offen und bereit mal auf was Neues einzulassen.

Der Andre Lieberberg ist da grundsätzlich schon aufgeschlossen und u.a. 2018er Line Up treibende Kraft dahinter oder auch Tool letztes Jahr, aber wenn dann halt offenkundig kein Interesse besteht, obwohl man ordentlich in die Gagen investiert und so was wie dieses Jahr zu dem Preis ausverkauft - da gibts dann halt auch zukünftig "wie bestellt so geliefert" und man kann froh sein wenn mal eine Band wie Parkway Drive die Chance bekommt und zumindest eine geile Show abreisst Smiley

Mal sehen was das morgen gibt bzw. hier dann geschrieben wird SmileySmiley

Zitat anzeigen


Ist nur ein subjektives Gefühl aber in den letzten Jahren ist das vom Publikum irgendwie schlimmer geworden.
Es gab schon immer auch schon offenere und experementierfreudigere Jahre und Acts. Das wurde aber eigentlich immer angenommen. Klar, ein paar Stimmen bei Facebook "es heißt doch ROCK am Ring/ bucht Rammstein,Metallica, Hosen) gab es immer.
Ich hatte aber immer das Gefühl das die nur laut sind, nicht wirklich viele bzw mehr.

Seit dem Rückgang zum Ring, habe ich den subjektiven Eindruck, dass der durchschnittliche RaR-Fan deutlich konservativer(im bezug auf das Lineup) geworden ist. Was ich nicht nachvollziehen kann, da es sehr viele Stammgäste gibt.
Mir macht das etwas Angst, was die zukünftige Ausrichtung des Festivals angeht.

Blind Wohnwagen mieten und Ticketkaufen werden ich Zukunft nicht mehr machen.
Ja es gibt andere Festivals, die ich auch schon besuche, trotzdem liegt einem RaR nach 15Jahren nun mal am Herzen.

Zitat anzeigen


Ich könnte mir in dem Fall vorstellen, dass es sich dabei nur um eine subjektive Wahrnehmung handelt und nicht wirklich der Realität entspricht. Nutzerzahlen der sozialen Medien sind die letzten Jahre extrem gestiegen und dort melden sich nun Mal häufig nur die unzufriedenen Leute zu Wort.

Ich persönlich habe sogar eher die Erfahrung gemacht, dass das Festival die letzten 2 Jahre immer mehr Zuspruch erhält und Fans unter den klassischen "Wo ist der Rock?" - Kommentaren selbst einschreiten und das Festival verteidigen..

Am Ende liegt die Wahrheit wohl wie so oft irgendwo dazwischen Smiley

Zitat anzeigen


Habe mich mit dem Facebook zu realen Zuspruch vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt.

Ob ich noch weiterhin zum Party machen hinfahre, nächstes Jahr sicherlich aber danach wird man sehen.

Mir jedes Jahr ein zweitfestival im Ausland zu suchen damit ich auch ein interessantes lineup sehe, ist für mich keine Dauerlösung.

Geht auch nur um meinen Geschmack. Sicherlich absolut nicht das was der deutsche Festival Fan sehen mag. Da muss ich LN auch irgendwie recht geben, die Leute bekommen das was sie wollen und der schlechte Umgang/Organisation etc wird toleriert solang die verlangen Bands zum 5ten mal kommen.

Vielleicht vertue ich mich mit der Entwicklung auch und 2020 ist das Lineup wieder spannend, die Leute meckern und es verkauft sich trotzdem gut.

Achja... was waren das noch für Zeiten...

schlafmuetze
schlafmuetze
11.06.2020 12:29


blubb0r schrieb:
gibt es denn eine statistik, wie die altersverteilung am ring ist?

ich persönlich vermute schon, dass alle ab 30 wahrscheinlich mind. 4 der 6 acts abfeiern würden.

Zitat anzeigen


Ü40 und würde neben GNR nur den Boss davon „abfeiern“.

Aerosmith einmal am Ring gesehen und mehr als langweilig empfunden... scorpions ziemlich belanglos für mich, auch wenn es damals die erste LP war, die ich mir gekauft habe. Die anderen wäre Nice to have, aber kein zusätzliches Argument zum Kauf einer Karte...

blubb0r
11.06.2020 12:30

@runnerdo:
warum zweitfestival? Warum nicht jedes Jahr den gesamten europäischen Markt sondieren und dann das beste Festival aussuchen? Dieses Jahr z.B. wäre für mich das Graspop viel interessanter gewesen. Dazu gibt es noch die tollen Festivals in Spanien/Portugal mit Wettergarantie... Preislich nimmt sich das final gar nicht so viel, wie wir 2017 beim mad cool feststellten, wenn die Gruppe mitzieht.

Icon1runnerdo gefällt das
JestersTear
JestersTear
11.06.2020 12:31Supporter


TheLasseman schrieb:

Ich persönlich habe sogar eher die Erfahrung gemacht, dass das Festival die letzten 2 Jahre immer mehr Zuspruch erhält und Fans unter den klassischen "Wo ist der Rock?" - Kommentaren selbst einschreiten und das Festival verteidigen..

Am Ende liegt die Wahrheit wohl wie so oft irgendwo dazwischen Smiley

Zitat anzeigen



Ich persönlich habe aber eben auch die Erfahrung gemacht, dass die Lineups der letzten 2 Jahre immer mehr Richtung Grüne Hölle Rock gegangen sind. Man hat zwar letztes Jahr mal mutigere "Legenden" gebucht wie Smashing Pumpkins und Tool, da wars nur leider ziemlich leer. Dann hatte man 2018 ein allgemein ausgewogeneres Lineup, da wurden allerdings "mutigere" Bands allerdings nicht gut angenommen, weil die auch auf schlechten Slots gespielt haben. Alt-j kann man nicht ohne Lichtshow im hellen vor Casper bringen, Kaleo waren auf der falschen Bühne vor dem falschen Publikum, Gorillaz waren ein neuer Head, waren aber im Vergleich weniger Leute da. Ergo war in dem Jahr nicht so viel los. Jetzt mit Metal, Rock und Punk verkauft es sich fast aus und plötzlich sind auch die Leute auf Facebook fröhlich.

Aber ganz ehrlich, auch wenn es mir nicht gefällt, dass HuSo 100 Heads präsentiert, die versuchen wenigstens Twenty One Pilots als Head zu etablieren. Die versuchen Billy Eilish zu buchen, die buchen The 1975 und haben die sinnvoll im Programm drin statt die zwischen Deutschrap Acts zu verheizen. Da macht man sich gefühlt einfach mehr Gedanken um die Position der Band im Lineup. Am Ring wird gefühlt das gebucht was schonmal funktioniert hat oder was grad verfügbar ist und vom Namen her halbwegs groß. Ob das passt guckt man dann danach erst.

Bin großer Ring Fan aber das ist nicht auf die Zukunft ausgerichtet. Ich hoffe, dass nochmal ein Lineup wie 2014,15, 16 oder 18 kommt. Und ich hoffe, dass man sein Publikum mal anfängt zu verstehen und zu erziehen, in Richtung von es gibt mehr als nur Metal, Rock und Punk in eine größere Offenheit. Und Facebook geht mir dabei gewaltig auf den Keks, denn da spricht gefühlt eine unzufriedene Minderheit bei Experimenten und eine zufriedene bei "alles beim Alten."

andyborm
andyborm
11.06.2020 12:40

Wäre auch mal interessant zu wissen was bei der Umfrage zu Bands rausgekommen ist. Vielleicht gehen die Buchungen daher diese Richtung

andyborm
andyborm
11.06.2020 12:54

Auch lustig das bis gestern in der App keine Bands zu sehen waren und jetzt wieder viele Bands als LineUp 2021 aufgeführt sind

JestersTear
JestersTear
11.06.2020 13:26Supporter


schrieb:
Auch lustig das bis gestern in der App keine Bands zu sehen waren und jetzt wieder viele Bands als LineUp 2021 aufgeführt sind

Zitat anzeigen


Bei mir sind tatsächlich nur die 3 Headliner aufgeführt

Madpad77
Madpad77
11.06.2020 13:33


JestersTear schrieb:


schrieb:
Auch lustig das bis gestern in der App keine Bands zu sehen waren und jetzt wieder viele Bands als LineUp 2021 aufgeführt sind

Zitat anzeigen


Bei mir sind tatsächlich nur die 3 Headliner aufgeführt

Zitat anzeigen


Bei mir auch ..Smiley

Sauerland-Rocker
Sauerland-Rocker
11.06.2020 13:36


schrieb:
Auch lustig das bis gestern in der App keine Bands zu sehen waren und jetzt wieder viele Bands als LineUp 2021 aufgeführt sind

Zitat anzeigen


Bei mir sind auch mehr Bands in der App zu sehen. Aber die Headliner sind alle drei doppelt drin, vllt hat man nur vergessen die anderen Bands raus zu nehmenSmileySmiley

andyborm
andyborm
11.06.2020 13:45


Sauerland-Rocker schrieb:


schrieb:
Auch lustig das bis gestern in der App keine Bands zu sehen waren und jetzt wieder viele Bands als LineUp 2021 aufgeführt sind

Zitat anzeigen


Bei mir sind auch mehr Bands in der App zu sehen. Aber die Headliner sind alle drei doppelt drin, vllt hat man nur vergessen die anderen Bands raus zu nehmenSmileySmiley

Zitat anzeigen


Bei mir waren bis gestern keine Bands drin.
Jetzt sind die 3 Headliner doppelt und noch andere Bands drin

runnerdo
runnerdo
11.06.2020 13:51Supporter


blubb0r schrieb:
@runnerdo:
warum zweitfestival? Warum nicht jedes Jahr den gesamten europäischen Markt sondieren und dann das beste Festival aussuchen? Dieses Jahr z.B. wäre für mich das Graspop viel interessanter gewesen. Dazu gibt es noch die tollen Festivals in Spanien/Portugal mit Wettergarantie... Preislich nimmt sich das final gar nicht so viel, wie wir 2017 beim mad cool feststellten, wenn die Gruppe mitzieht.

Zitat anzeigen


Zweitfestival weil sich meine Truppe dann doch zum Ring fährt und ich mir das Campen und das feiern mit denen nicht nehmen lassen möchte. Man hängt ja dann doch irgendwie dran. geht zumindest mir noch so.

Letztes Jahr war ich auf dem Werchter, dieses Jahr wäre es Pinkpop und Mad Cool geworden. Im Grunde mach ich das also schon.

Lenn
Lenn
11.06.2020 13:54

Bei mir werden in der App nur Green Day, System Of A Down und Volbeat angezeigt.

counterdog
11.06.2020 14:16


runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:
@runnerdo:
warum zweitfestival? Warum nicht jedes Jahr den gesamten europäischen Markt sondieren und dann das beste Festival aussuchen? Dieses Jahr z.B. wäre für mich das Graspop viel interessanter gewesen. Dazu gibt es noch die tollen Festivals in Spanien/Portugal mit Wettergarantie... Preislich nimmt sich das final gar nicht so viel, wie wir 2017 beim mad cool feststellten, wenn die Gruppe mitzieht.

Zitat anzeigen


Zweitfestival weil sich meine Truppe dann doch zum Ring fährt und ich mir das Campen und das feiern mit denen nicht nehmen lassen möchte.
Man hängt ja dann doch irgendwie dran. geht zumindest mir noch so.

Zitat anzeigen



Kann ich auch so unterschreiben. Hab zwar 2/3 Leute die auch auf andere Festivals fahren, aber der Hauptteil fährt einfach nur zum Ring. Ist auch für alle etwas dabei.

Locust
11.06.2020 16:49


blubb0r schrieb:
Ich bemängele ja häufig, dass man sich selbst den Legenden Status zuschreibt, aber wenig die Legenden bucht, die möglich sind.

Natürlich kann das auch am Preis liegen, aber wenn jemand 2 Shows in Deutschland (Düsseldorf, Berlin) spielt, kann der Act auch RaR/RiP + Berlin spielen. Man muss es nur wollen.
- Guns'N'Roses
- Aerosmith
- Scorpions
(- Bruce Springsteen würde evtl. nicht funktionieren)
(- Paul McCartney würde sicher noch weniger funktionieren)
(- The Who würden sicher auch nicht funktionieren)

Zitat anzeigen


Ich wollte nichts davon sehen ausser mal GnR. Bin da zu jung und sage das obwohl ich auch übern Schnitt liege. Wüsste grad garnicht wo die auf festivals gespielt haben.

Ich denke es wird durchaus gebucht was die Leute wollen und das macht Sinn. Es gibt ja inzwischen auch viele Alternativen an Festivals und finde es gut, dass es nicht sooo breitgefächert ist. Ist mmn. auch contraproduktiv.

Vielleicht sind nur manche hier dem Entwachsen...Smiley

Ich finde das Line Up im insgesamt doch sehr gut im Schnitt. Natürlich mal etwas mehr und mal etwas weniger. 2018 fand ich persönlich am schlechtesten.

Icon1Valantis gefällt das
Sauerland-Rocker
Sauerland-Rocker
11.06.2020 18:49


schrieb:
Bei mir werden in der App nur Green Day, System Of A Down und Volbeat angezeigt.

Zitat anzeigen


Bei mir sieht das so aus Smiley

Icon1TheLasseman gefällt das
Locust
11.06.2020 19:53


counterdog schrieb:


runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:
@runnerdo:
warum zweitfestival? Warum nicht jedes Jahr den gesamten europäischen Markt sondieren und dann das beste Festival aussuchen? Dieses Jahr z.B. wäre für mich das Graspop viel interessanter gewesen. Dazu gibt es noch die tollen Festivals in Spanien/Portugal mit Wettergarantie... Preislich nimmt sich das final gar nicht so viel, wie wir 2017 beim mad cool feststellten, wenn die Gruppe mitzieht.

Zitat anzeigen


Zweitfestival weil sich meine Truppe dann doch zum Ring fährt und ich mir das Campen und das feiern mit denen nicht nehmen lassen möchte.
Man hängt ja dann doch irgendwie dran. geht zumindest mir noch so.

Zitat anzeigen



Kann ich auch so unterschreiben. Hab zwar 2/3 Leute die auch auf andere Festivals fahren, aber der Hauptteil fährt einfach nur zum Ring. Ist auch für alle etwas dabei.

Zitat anzeigen


Ist bei uns auch so. Da gehen alle mit für jeden ist was dabei und man kennt sich aus. Es gibt sicher spezifischere Festivals für jeden (bei mir wäre dies das Full Force) aber da würde nur 1/3 mitgehen und alles wird komplizierter.

Ich seh aber jedes Jahr genug interessante Bands und auch immer wieder lerne ich neue kennen. Wahrscheinlich bleibt “Netto” fast genauso viel wie eben beim Full Force...Smiley

FSF87
FSF87
18.06.2020 09:15

Also bzgl. Lineup bin ich da voll bei LOCUS. 2018 habe ich die Volcano nur bei den Foo Fighters gesehen und muss sagen, dass ich mir auch dieses Konzert hätte sparen können. (OK, lag an Dave und der fehlenden Stimme...)

Für mich persönlich ist das 2020er Lineup das beste seit 2014, wobei ich noch auf Steelpanther gehofft hätte, dann wäre es quasi ein Traum gewesen.

Ich hoffe, dass MLK das Lineup weitesgehend zusammenhalten und punktuell noch erweitern können... Allein der Glaube fehlt mir. Denke auch, dass Airbourne und Disturbed rausfallen werden Smiley

mokiloki
mokiloki
18.06.2020 11:43·  Bearbeitet

!kein hate - jedem das Seine!
aber ich frage mich, wie man ein System als Headliner feiern kann - vermutlich war man dann 2017 nicht am Ring oder hat sie nicht gesehen.

Für mich sind die einfach langweilig, spielen seit 10 Jahren die gleiche Setliste und nix neues (2005 das letzte Album). Ganz ehrlich, wenn ich dann so Aussagen von denen lese, dass sie nur Mucke machen weil es Kohle bringt und sie ja eig keinen Bock haben - spare ich mir diese Blitzbirnen, vorallem auch aus dem Grund dass sie einfach nicht mehr so geil sind wie früher (Musikalisch, als auch Gesanglich).

Für mich wäre ein Headliner Lineup ideal aus : einem Rock/Metal Headliner (Größe alá Metallica etc. pp) , einem Pop Headliner (Robbie Williams, Lenny Kravitz, Fleetwood Mac ( in der letzten Zeit haben die bei den Jugendlichen so krass an Bekanntheit gewonnen "u.a. 17.411.395 monatliche Hörer bei Spotify) ....) und einem Alternative Headliner (Placebo etc.). Viel wichtiger aber in diesem ganzen Lineup Ding - ist das Mittelfeld - wenn das Mittelfeld geil und ausgewogen ist, wer braucht da aus musikalischer Sicht noch Heads?!

PS. Insgeheim warte ich noch auf einen Auftritt von Led Zeppelin Smiley

Icon1TheLasseman gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
18.06.2020 12:53


schrieb:
!kein hate - jedem das Seine!
aber ich frage mich, wie man ein System als Headliner feiern kann - vermutlich war man dann 2017 nicht am Ring oder hat sie nicht gesehen.

Für mich sind die einfach langweilig, spielen seit 10 Jahren die gleiche Setliste und nix neues (2005 das letzte Album). Ganz ehrlich, wenn ich dann so Aussagen von denen lese, dass sie nur Mucke machen weil es Kohle bringt und sie ja eig keinen Bock haben - spare ich mir diese Blitzbirnen, vorallem auch aus dem Grund dass sie einfach nicht mehr so geil sind wie früher (Musikalisch, als auch Gesanglich).

Für mich wäre ein Headliner Lineup ideal aus : einem Rock/Metal Headliner (Größe alá Metallica etc. pp) , einem Pop Headliner (Robbie Williams, Lenny Kravitz, Fleetwood Mac ( in der letzten Zeit haben die bei den Jugendlichen so krass an Bekanntheit gewonnen "u.a. 17.411.395 monatliche Hörer bei Spotify) ....) und einem Alternative Headliner (Placebo etc.). Viel wichtiger aber in diesem ganzen Lineup Ding - ist das Mittelfeld - wenn das Mittelfeld geil und ausgewogen ist, wer braucht da aus musikalischer Sicht noch Heads?!

PS. Insgeheim warte ich noch auf einen Auftritt von Led Zeppelin Smiley

Zitat anzeigen


Um deine Frage ganz nüchtern und ohne Hass zu beantworten ... Ich mag ihre Musik.

Ich war 2017 auch am Ring und hab sie mir dort angesehen. Und ja, ich fand das Konzert nicht schlecht. Klar, Serj war damals sehr deprimiert, was man ihm auch angemerkt hat. Aber das hatte wohl mit dem plötzlichen Tod von Chris Cornell zu tun. Die beiden standen sich ja angeblich sehr nahe. Dazu muss ich sagen, dass ich die älteren Auftritte von SoaD nicht miterlebt habe. Kann also nicht beurteilen, ob sie früher besser waren.

Ich finde, die Live-Performance einer Band ist auch immer stark von ihrer Musik abhängig. Würden sich die Ärzte auf ne Bühne stellen und ihr Set stumpf runterspielen, dann wäre das wahrscheinlich eine sehr schlechte Show. Andererseits haben Bands wie Rammstein nie etwas anderes gemacht. Das höchste der Gefühle ist dort am Ende ein "Danke. Auf Wiedersehn" von Till. Trotzdem ist es immer wieder ne geile Show (ja ich weiß, das ganze Geballer mal außenvorgelassen). Ich würde SoaD eher zu letzteren zählen. Sie definieren sich mehr über ihre Musik und Texte als über die Performance. BTW Rammstein sind auch 10 Jahre lang ohne neues Material aufgetreten und trotzdem haben es alle gefeiert. Das Argument ist also sehr subjektiv.

Genauso fadenscheinig finde ich das Kommerz-Argument, wenn man im gleichen Atemzug eine Band wie Metallica nennt, die jawohl der Inbegriff von Kommerz im Rockbusiness sind (Tour wegen Finanzkrise verschoben, etc.). Ich glaube am Ende ist es einfach ne persönliche Sache, ob einem die Musik gefällt oder nicht. Muse bräuchte ich jetzt z.B. auch nicht, trotzdem freue ich mich für die Leute, die sie feiern, wenn sie mal wieder vorbeischauen.

Wo ich dir zustimmen kann, dass man bei MLK einfach zu wenig wagt, was das Programm angeht. Klar, die müssen auch auf ihren Umsatz schauen, aber am Ende beeinflusst man die Leute ja auch ein Stück weit. Wenn ich ständig Volbeat buche, dann ist es ja auch klar, dass ein Großteil der Leute die abfeiert, einfach weil sie präsenter sind als andere Acts. Was ist z.B. mal mit Eminem oder, ganz abstrus, Neil Young. Wahrscheinlich kennen die meisten "jungen" Ringgänger den gar nicht mehr. Trotzdem finde ich es wichtig, dass seine Lieder von einer breiten Masse gehört werden und ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Leute so wieder auf ihn aufmerksam werden. Gleiches lässt sich dann auch auf den Rest des Line Ups projizieren. Die Festivals im Ausland in der Größenordnung schaffen das doch auch. Warum soll das in D nicht funktionieren?

JestersTear
JestersTear
18.06.2020 13:28Supporter

Seh ich ähnlich, man muss sein Publikum dazu trainieren neue Heads zu akzeptieren. Wenn immer ein poppigerer Head dabei ist oder was alternativeres ist das irgendwann cool und wird nicht mehr hinterfragt. Finde man ging da auch einen ganz guten Weg, als man 2018 Gorillaz als Pop/Alternative Head hinstellte und 19 mit Tool eine doch eher unbekanntere Band hatte. Zugegeben, da war bei beiden nicht das los, was bei den Foo Fighters oder ähnlichen da wäre, aber das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Man muss auch bald mal neuen Heads etablieren, der letzte war ja gefühlt Volbeat. QOTSA, Imagine Dragons, P@TD waren alle schonmal da und könnten bestimmt den Headposten übernehmen.

Und zu System muss ich sagen, das Konzert 17 fand ich nicht schlecht auch wenn man gemerkt hat, dass da einiges nicht stimmte. Bis vor kurzem hatte ich mich auch noch drauf gefreut die zu sehen, aber jetzt wo John so komplett abgedriftet ist und nicht mehr für das steht, was die Band ausmacht, Serj den in Social Media schon disst, da frag ich mich was das eigentlich noch soll. Mag deren Musik echt, aber wenn ich weiß, dass der Drummer Trump liebt und der Rest trotzdem mit dem auf der Bühne steht und gegen Polizeigewalt und Co singt ist einfach die Glaubwürdigkeit komplett weg.

Icon3PlugInBabyund anderen gefällt das
kato91
18.06.2020 20:17

Mit Gorillaz und Tool war man in den letzten zwei Jahren schon recht experimentierfreudig, schade, dass ein 0815 Line Up wie es das dieses Jahr geworden wäre mehr gezogen hätte

Luddddi
Luddddi
19.06.2020 13:48Supporter

Hab ich was übersehen oder wurde noch nicht drüber geschrieben?

Unter dem aktuellen FB-Beitrag

Bis zum 30.06.2020 könnt ihr noch euer Ticket swappen. Ab 15.07.2020 startet für alle Besucher, die ihr Ticket nicht tauschen möchten, der Prozess der Ticketpreisrückerstattung. Den genauen Ablauf werden wir rechtzeitig auf unserer Webseite kommunizieren.
Alle Infos zum Swap es unter: https://www.rock-am-ring.com/info/tickets-2020
Sowie viele weitere Infos in unseren FAQ unter: https://www.rock-am-ring.com/info/faq

Zitat anzeigen

(Rock am Ring bei Facebook)

gibt es sowas wie einen kleinen Shitstorm. Das sah mEn vor einigen Wochen noch anders aus, da haben viel mehr Leute pro RaR argumentiert.

Anzeige
Anzeige