Rock am Ring 2021

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2021 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 16.04.2020 11:01 Uhr
883 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

ChewyschmiddieTheBlindSpawnClanArcherLenn
Lenn und weitere Nutzer sprechen darüber

883 Kommentare
« Seite 7 von 36 »
Icon1Locust gefällt das
andyborm
andyborm
28.05.2020 13:04

Denke das Lineup wird erst groß nach der Umtauschfrist mit weiteren Infos veröffentlicht.

JackD
JackD
28.05.2020 18:16

There goes your hero. Foo Fighters am 12.06. (Samstag) in Mailand.

3 Gigs in 3 Tagen?

sulfur
28.05.2020 19:01

Damit Könnten RHCP doch wieder im Rennen sein.

Sind am 16 in Florenz und spielen ja sonst auch noch das ein oder andere Festival.

Icon1mokiloki gefällt das
runnerdo
runnerdo
28.05.2020 20:43Supporter

Kein Foos ist für mich die beste Nachricht seit kein Volbeat. Smiley

Der glaube an RHCP fehlt mir leider trotzdem. Nach dem 2020Lineup bin ich da zu pessimistisch.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.05.2020 20:45


runnerdo schrieb:
Kein Foos ist für mich die beste Nachricht seit kein Volbeat. Smiley
Der glaube an RHCP fehlt mir leider trotzdem. Nach dem 2020Lineup bin ich da zu pessimistisch.

Zitat anzeigen


zum glück keine foos
rhcp dürfen gerne kommen Smiley
ist das mit volbeat denn safe dass die 2021 nicht am ring spieln?

Icon5dropkick42und anderen gefällt das
Meisti
28.05.2020 20:51Supporter

Wie man die Live-Auftritte von RHCP denen von den Foo Fighters vorziehen kann bleibt mir wohl ein Rätsel Smiley

Icon3mokilokiund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
28.05.2020 21:04·  BearbeitetSupporter

Bin zwar der eintzige aber für mich war 2016 großartig.
Habe nichts gegen die Foos aber die spielen halt jedes Jahr irgendwo. Bin da absolut übersättigt.

@guitarpunk: Das ihre Tour nicht verschoben sondern abgesagt wurde spricht schon sehr gegen Volbeat aber sicher sind wir da noch nicht.

Icon1urinella gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
28.05.2020 21:31


Meisti schrieb:
Wie man die Live-Auftritte von RHCP denen von den Foo Fighters vorziehen kann bleibt mir wohl ein Rätsel Smiley

Zitat anzeigen


RHCP neben DM das langweiligste was ich je Ring gesehen habe Smiley

kato91
28.05.2020 21:33


runnerdo schrieb:
Bin zwar der eintzige aber für mich war 2016 großartig.
Habe nichts gegen die Foos aber die spielen halt jedes Jahr irgendwo. Bin da absolut übersättigt.

@guitarpunk: Das ihre Tour nicht verschoben sondern abgesagt wurde spricht schon sehr gegen Volbeat aber sicher sind wir da noch nicht.

Zitat anzeigen


Nope, alleine stehst du damit nicht - mir haben RHCP 2016 im Park auch gut gefallen Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.05.2020 21:36·  Bearbeitet


kato91 schrieb:


runnerdo schrieb:
Bin zwar der eintzige aber für mich war 2016 großartig.
Habe nichts gegen die Foos aber die spielen halt jedes Jahr irgendwo. Bin da absolut übersättigt.

@guitarpunk: Das ihre Tour nicht verschoben sondern abgesagt wurde spricht schon sehr gegen Volbeat aber sicher sind wir da noch nicht.

Zitat anzeigen


Nope, alleine stehst du damit nicht - mir haben RHCP 2016 im Park auch gut gefallen Smiley

Zitat anzeigen


fand rhcp in mendig auch um einiges besser als die foos 2018, zum glück sind geschmäcker bekanntlich verschieden Smiley

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
28.05.2020 22:46

Gibts eigentlich schon eine Übersicht, welche Bands ihre Tour nur verschoben haben und welche komplett abgesagt? Wenns sonst schon nichts zu spekulieren gibt ...

blubb0r
28.05.2020 23:17·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:


kato91 schrieb:


runnerdo schrieb:
Bin zwar der eintzige aber für mich war 2016 großartig.
Habe nichts gegen die Foos aber die spielen halt jedes Jahr irgendwo. Bin da absolut übersättigt.

@guitarpunk: Das ihre Tour nicht verschoben sondern abgesagt wurde spricht schon sehr gegen Volbeat aber sicher sind wir da noch nicht.

Zitat anzeigen


Nope, alleine stehst du damit nicht - mir haben RHCP 2016 im Park auch gut gefallen Smiley

Zitat anzeigen


fand rhcp in mendig auch um einiges besser als die foos 2018, zum glück sind geschmäcker bekanntlich verschieden Smiley

Zitat anzeigen


naja gut, die foos 2018 kannste auch nicht zählen. genau wie die broken leg tour, die konnte man auch nicht zählen.

foos 2018 war imho vllt halb so gut wie eine "echte" show. die Broken Leg tour war vllt zu 75% so gut wie eine echte show.

2015 mendig war top. 2011 wasting lights hallentour war überragend.

Icon1JestersTear gefällt das
BastiPhantasti
28.05.2020 23:30


MinistryOfDeath schrieb:
Gibts eigentlich schon eine Übersicht, welche Bands ihre Tour nur verschoben haben und welche komplett abgesagt? Wenns sonst schon nichts zu spekulieren gibt ...

Zitat anzeigen


Wie wärs wenn du eine startest und dann den Startpost auch immer aktuell hältst?
Das wäre prima Smiley

mokiloki
mokiloki
29.05.2020 09:29


runnerdo schrieb:
Kein Foos ist für mich die beste Nachricht seit kein Volbeat. Smiley
Der glaube an RHCP fehlt mir leider trotzdem. Nach dem 2020Lineup bin ich da zu pessimistisch.

Zitat anzeigen


Der Mann spricht mir aus der Seele Smiley

JackD
JackD
29.05.2020 09:40·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


kato91 schrieb:


runnerdo schrieb:
Bin zwar der eintzige aber für mich war 2016 großartig.
Habe nichts gegen die Foos aber die spielen halt jedes Jahr irgendwo. Bin da absolut übersättigt.

@guitarpunk: Das ihre Tour nicht verschoben sondern abgesagt wurde spricht schon sehr gegen Volbeat aber sicher sind wir da noch nicht.

Zitat anzeigen


Nope, alleine stehst du damit nicht - mir haben RHCP 2016 im Park auch gut gefallen Smiley

Zitat anzeigen


fand rhcp in mendig auch um einiges besser als die foos 2018, zum glück sind geschmäcker bekanntlich verschieden Smiley

Zitat anzeigen


naja gut, die foos 2018 kannste auch nicht zählen. genau wie die broken leg tour, die konnte man auch nicht zählen.

foos 2018 war imho vllt halb so gut wie eine "echte" show. die Broken Leg tour war vllt zu 75% so gut wie eine echte show.

2015 mendig war top. 2011 wasting lights hallentour war überragend.

Zitat anzeigen


Word. 1:1.

Berlin 2011 und Prag 2012 waren überragend. Viel knackiger, roher und besser. Da gab es einfach noch keine ellenlangen und immer gleichen Jams und Coversongs. Und ein paar langweilige Songs weniger, die sich leider zum Standardprogramm ins Set gemogelt haben.

Hamburg 2015 (vor Mendig und Break-a-Leg) war auch noch sehr gut.

Hamburg 2018 z. B. fiel dagegen schon arg ab.

Freue mich trotzdem auf Berlin 2021. Sehenswert bleibt es trotzdem.

Yertle-the-Turtle
29.05.2020 09:43·  Bearbeitet

Ich fand eigentlich Foo Fighters bisher immer konstant gleich gut Smiley Die spielen jetzt halt seit ein paar Jahren die gleiche Show runter. Das machen viele andere Bands aber auch.

Gibt es konkrete Hinweis, dass der Volbeat Kelch 2021 an RAR vorbeigeht? Eine abgesagte Tour ist ja noch kein Grund für Volbeat RAR/RIP nicht mitzunehmen.

Generell könnten ruhig mal Bands bekannt gegeben werden um den Leuten die Entscheidung zu erleichtern Tickets zu behalten oder abzugeben. Das bekommen doch viele andere Festivals auch hin...

runnerdo
runnerdo
29.05.2020 11:08Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich fand eigentlich Foo Fighters bisher immer konstant gleich gut Smiley
Die spielen jetzt halt seit ein paar Jahren die gleiche Show runter. Das machen viele andere Bands aber auch.

Gibt es konkrete Hinweis, dass der Volbeat Kelch 2021 an RAR vorbeigeht? Eine abgesagte Tour ist ja noch kein Grund für Volbeat RAR/RIP nicht mitzunehmen.

Generell könnten ruhig mal Bands bekannt gegeben werden um den Leuten die Entscheidung zu erleichtern Tickets zu behalten oder abzugeben. Das bekommen doch viele andere Festivals auch hin...

Zitat anzeigen


Entweder du verschiebst deine Solokonzerte mit und spielst dann auch Festivals oder du spielst gar nichts.

Die auf die Festivals abgestimmten Konzerte abzusagen und nur Festivals zu spielen macht halt wenig Sinn.

Soweit die Theorie.

Icon1laurax7 gefällt das
Yertle-the-Turtle
29.05.2020 12:25·  Bearbeitet

Also gibts keine Gewissheit was Volbeat 2021 machen Smiley

Kann ja durchaus sein, dass man jetzt ein neues Album aufnimmt, im Sommer 2021 Festivals und Promos spielt und im Herbst auf ausgedehnte Hallentour geht.

Da Volbeat zu 99% in Europa und davon zu 90% in Frankreich, DACH und Nordics ein Standing haben ist es auch nicht so kompliziert die handvoll Solo-Shows zu canceln...

Bei US Bands kann man mit dem Routing der Tour argumentieren, bei Volbeat weniger aus meiner Sicht.

Live Nation führt übrigens auch "Nächster Tour Zyklus in Vorbereitung" bei Volbeat auf:
https://www.livenation.de/artist/volbeat-tickets#international

Mambo
29.05.2020 14:53

Schade, dass die Foos damit wohl raus sind. Dass die Auftritte etwas nachgelassen haben, fand ich zwar auch, liegt aber meines Erachtens eher an den nach WastingLight nachlassenden Alben, die mit ins Set gerutscht sind, als an der Performance selbst.

RHCP statt Vobeat fänd ich insgesamt auch stark. Interessant immer noch, was mit GreenDay passiert. Vermutlich will man alle Heads zusammen haben, bevor man Bands bekannt gibt, kann ich verstehen.

Dann aber bitte die Umtauschfrist auch verlängern. Selbst das gern verschriene Rocco hat es - wie Open Flair und Taubertal auch - geschafft, ihr Lineup vor irgendwelchen Entscheidungsfristen für die Kunden bekanntzugeben. Armutszeugnis von LiveNation, wenn das nicht noch passiert.

Locust
29.05.2020 22:55


schlafmuetze schrieb:


Meisti schrieb:
Wie man die Live-Auftritte von RHCP denen von den Foo Fighters vorziehen kann bleibt mir wohl ein Rätsel Smiley

Zitat anzeigen


RHCP neben DM das langweiligste was ich je Ring gesehen habe Smiley

Zitat anzeigen


Find ich auch voll zum einpennen, da ist mir Volbeat deutlich lieber. DM ist aber tatsächlich nochmal ne steigerung, grausam.
RHCP haben ja schon paar ganz gute lieder ist aber eher so ne kompromissmusik wenn man sensible
Mitfahrer hat da das jeder hören kann...Smiley

Valantis
05.06.2020 00:50

Ich hoffe/ vermute, dass Morgen,
wo eigentlich das Festival starten sollte bzw in der Zeit wo es stattfinden sollte, etwas in Richtung 2021 angekündigt wird, damit die Fans nicht alleine mit ihrem Trauer da stehen.
Vielleicht die erste(n) Band(s)...

Anzeige
Anzeige