Rock am Ring 2021

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2021 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 16.04.2020 11:01 Uhr
883 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

ChewyschmiddieTheBlindSpawnClanArcherLenn
Lenn und weitere Nutzer sprechen darüber

883 Kommentare
« Seite 6 von 36 »
sulfur
23.05.2020 12:47

Ich denke du kannst wie gesagt Volbeat da raus streichen da sie ihre Tour abgesagt haben.

Green Day haben ja angekündigt, dass man die Tour nachholen möchte.
SOAD sehe ich durch die US Ankündigung auch sicher am Ring.

Und dann kommt halt nen 3 Headliner ins Spiel.
Die Foos wären da schon durch den Tourplan möglich.

RHCP sind auch im Juni in Europa, wäre ja auch ne Möglichkeit.

J0hannes314
23.05.2020 13:48·  Bearbeitet

Nicht als Headliner (bevor hier weder ewig lange Diskussionen geführt werden), aber MCR könnte damit wieder wahrscheinlich werden.

Dieses Jahr wurden die Festivals Gerüchten zufolge wegen Chaos und Beef mit ihrem Veranstalter gestrichen, die Einzelkonzerte wurden aber fast alle um genau ein Jahr geschoben. D. H. unterwegs in Europa sind sie (erstes Konzert am 15. Juni in UK), ein Album wird bis dahin vermutlich auch erscheinen, und sie haben genug Zeit das Booking jetzt ordentlich hinzukriegen.

Locust
23.05.2020 14:30·  Bearbeitet


schrieb:
Ich denke du kannst wie gesagt Volbeat da raus streichen da sie ihre Tour abgesagt haben.

Green Day haben ja angekündigt, dass man die Tour nachholen möchte.
SOAD sehe ich durch die US Ankündigung auch sicher am Ring.

Und dann kommt halt nen 3 Headliner ins Spiel.
Die Foos wären da schon durch den Tourplan möglich.

RHCP sind auch im Juni in Europa, wäre ja auch ne Möglichkeit.


Zitat anzeigen


Ich hätte jetzt mal so auf Metallica, RatM uns eventuell
RHCP getippt für 2021 wenn 2020 normal stattgefunden hätte.

Ist das sicher, dass Volbeat 2021 nicht auftritt?

Ich glaube das ggf. kein teurer Ersatz geholt wird.

Edit: Hab grad ein Artikel gesehen, dass Volbeat zwar die Tour wegen Corona abgesagt hat aber da steht nichts davon, dass sie 2021 nicht spielen, sonder sie wollen schnellstmöglich wieder live auftreten und müssen das jetzt planen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.05.2020 14:37


schrieb:


schrieb:
Ich denke du kannst wie gesagt Volbeat da raus streichen da sie ihre Tour abgesagt haben.

Green Day haben ja angekündigt, dass man die Tour nachholen möchte.
SOAD sehe ich durch die US Ankündigung auch sicher am Ring.

Und dann kommt halt nen 3 Headliner ins Spiel.
Die Foos wären da schon durch den Tourplan möglich.

RHCP sind auch im Juni in Europa, wäre ja auch ne Möglichkeit.


Zitat anzeigen


Ich hätte jetzt mal so auf Metallica, RatM uns eventuell
RHCP getippt für 2021 wenn 2020 normal stattgefunden hätte.

Ist das sicher, dass Volbeat 2021 nicht auftritt?

Ich glaube das ggf. kein teurer Ersatz geholt wird.

Zitat anzeigen


mein tipp für die headzeile 2021:

Soad - Green Day - DTH

Locust
23.05.2020 14:47

Also wenn ein Head ausfallen sollte wäre DTH natürlich die erste Anlaufstelle. Aber die haben doch auch komplett abgesagt?

Alternativ könnte ich mir ein neuen Headliner vorstellen
wie ZB. Kraftklub? Aber FF , Metallica o.ä. ist mmn. zu teuer.

JestersTear
JestersTear
23.05.2020 15:01Supporter


schrieb:
Nicht als Headliner (bevor hier weder ewig lange Diskussionen geführt werden), aber MCR könnte damit wieder wahrscheinlich werden.

Dieses Jahr wurden die Festivals Gerüchten zufolge wegen Chaos und Beef mit ihrem Veranstalter gestrichen, die Einzelkonzerte wurden aber fast alle um genau ein Jahr geschoben. D. H. unterwegs in Europa sind sie (erstes Konzert am 15. Juni in UK), ein Album wird bis dahin vermutlich auch erscheinen, und sie haben genug Zeit das Booking jetzt ordentlich hinzukriegen.

Zitat anzeigen


Denke in Deutschland werden die frühestens 2022 andere Festivals spielen und eher im Herbst 21 ne Tour machen. Die sind ja exklusiv angekündigt gewesen für den Kunstrasen und da denke ich macht auch eine Verschiebung um ein Jahr nichts anders. Man wird Verträge mit Gebietssperren haben und Bonn ist dann einfach zu nah am Ring.

Sehe die allerdings 22 dann entweder als Head auf August Festivals unterwegs oder bei Ring/Park bzw HuSo (bei ersteren in der Reihe unter den Heads, bei zweiteren als einer von geschätzten 36 Headlinern)

laurax7
23.05.2020 15:24

Würde bei den Hosen eher vermuten, dass dieses und nächstes Jahr Ruhe ist und die stattdessen 2022 zum Vierzigjährigen durch die Gegend tingeln werden. ^^

Ich finde es schwieriger als sonst, Mutmaßungen anzustellen. Sollte Volbeat wegfallen, wäre ich auch Befürworter eines Doppelhead-Tages mit zwei kleineren Heads, die so etabliert werden könnten; Parkway Drive, Ghost, Kraftklub, My Chemical Romance, etc. Wie sieht es ansonsten mit Iron Maiden aus bzgl. der Tourdaten? Was soll's, am Ende bleibt Volbeat doch im Line Up und es wird als exklusive DE-Show verkauft. Smiley

Icon5runnerdound anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
23.05.2020 16:51Supporter

DTH 2022 zum 40. Bandjubiläum mit neuen Album würde durchaus mehr Sinn machen. Außerdem lässt es sich schwer verkaufen, die eigene Tour abzusagen und dann „exklusiv“ bei zwei Festivals aufzutreten.

Ich tippe für nächstes Jahr: Foo Fighters - Green Day - SOAD

Icon1HansMufff gefällt das
mokiloki
mokiloki
24.05.2020 15:27


concertfreak schrieb:
DTH 2022 zum 40. Bandjubiläum mit neuen Album würde durchaus mehr Sinn machen. Außerdem lässt es sich schwer verkaufen, die eigene Tour abzusagen und dann „exklusiv“ bei zwei Festivals aufzutreten.

Ich tippe für nächstes Jahr: Foo Fighters - Green Day - SOAD

Zitat anzeigen


Foo Fighters ? Die nächste Band ohne neues Album und quasi vorletztes Jahr am Ring gewesen. 2019 Hurri , Southside und eigene Tour in DE gehabt. Nené

Madpad77
Madpad77
24.05.2020 15:52


schrieb:


concertfreak schrieb:
DTH 2022 zum 40. Bandjubiläum mit neuen Album würde durchaus mehr Sinn machen. Außerdem lässt es sich schwer verkaufen, die eigene Tour abzusagen und dann „exklusiv“ bei zwei Festivals aufzutreten.

Ich tippe für nächstes Jahr: Foo Fighters - Green Day - SOAD

Zitat anzeigen


Foo Fighters ? Die nächste Band ohne neues Album und quasi vorletztes Jahr am Ring gewesen. 2019 Hurri , Southside und eigene Tour in DE gehabt. Nené

Zitat anzeigen


Seh ich genauso , für FF is noch zu früh nächstes Jahr ..

JestersTear
JestersTear
24.05.2020 16:22Supporter


schrieb:


concertfreak schrieb:
DTH 2022 zum 40. Bandjubiläum mit neuen Album würde durchaus mehr Sinn machen. Außerdem lässt es sich schwer verkaufen, die eigene Tour abzusagen und dann „exklusiv“ bei zwei Festivals aufzutreten.

Ich tippe für nächstes Jahr: Foo Fighters - Green Day - SOAD

Zitat anzeigen


Foo Fighters ? Die nächste Band ohne neues Album und quasi vorletztes Jahr am Ring gewesen. 2019 Hurri , Southside und eigene Tour in DE gehabt. Nené

Zitat anzeigen


Die Foo Fighters haben ein neues Album fertig und veröffentlichen das vermutlich noch dieses Jahr, Foo Fighters waren zuletzt auch mit 3 Jahren Abstand am Ring und dazwischen jedes Jahr in Deutschland auf Tour. This is MLK, your argument is invalid.

concertfreak
concertfreak
24.05.2020 16:35Supporter

Außerdem sind sie kurz davor in Berlin und am Wochenende vorher vermutlich beim Nova Rock... halte sie daher für denkbar.

Streshlay
25.05.2020 15:57

Für Foo Fighters würde ja auch sprechen, das sie am 8.6. mit „the pretty reckless“ in Berlin sind und die werden bestimmt weiterhin im Lineup bleiben.

PlugInBaby
26.05.2020 13:37

Disturbed haben ihr Hamburg Konzert ersatzlos gestrichen. Ein Zeichen, dass sie nächstes Jahr raus sind?

Icon2urinellaund anderen gefällt das
MichelAusLönneberga
26.05.2020 15:33

Was meint ihr denn, wann die ersten Bestätigungen fürs nächste Jahr bekanntgegeben werden?

Ich muss ja echt sagen, je näher es rückt, desto schwerer fällt es dieses Jahr nicht zum Ring fahren zu können Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
Madpad77
Madpad77
26.05.2020 16:36

Wollt auch grad fragen .., ob wohl am 10. Juni direkt was kommt? Smiley

Icon1MichelAusLönneberga gefällt das
Aenschela
27.05.2020 11:39

Am Mittwoch wär die wilde Fahrt an den Ring gestartet Smiley

Icon1MichelAusLönneberga gefällt das
Mambo
27.05.2020 12:15


schrieb:
Was meint ihr denn, wann die ersten Bestätigungen fürs nächste Jahr bekanntgegeben werden?

Ich muss ja echt sagen, je näher es rückt, desto schwerer fällt es dieses Jahr nicht zum Ring fahren zu können Smiley

Zitat anzeigen


Ich vermute mal, dass innerhalb der nächsten Woche nochmal auf die Umtausch-Deadline hingewiesen wird. Zumindest um irgendeine Äußerung zur Line-Up-Bekanntgabe wird man hierbei nicht herumkommen.

Fair wäre immer noch nur eine Bekanntgabe zumindest einiger Bands vor der Umtausch-Deadline!

DoctorWho
DoctorWho
27.05.2020 12:17

ich glaube, dass spätestens nach dem Festival-Termin nächste Woche was kommt.

Ich hab mir eben nen Interview vom Hurricance-Veranstalter angeschaut und die planen fürs eigentliche Festival-Wochenende dieses Jahr ne Online-Variante (viel mehr wurde nicht verraten).

Meint ihr, dass es nächste Woche von RaR was ähnliches geben wird? Ich fänd es geil, aber glaube nicht daran.. weil "MLK" halt Smiley

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
weatherman
27.05.2020 14:34


schrieb:
ich glaube, dass spätestens nach dem Festival-Termin nächste Woche was kommt.

Ich hab mir eben nen Interview vom Hurricance-Veranstalter angeschaut und die planen fürs eigentliche Festival-Wochenende dieses Jahr ne Online-Variante (viel mehr wurde nicht verraten).

Meint ihr, dass es nächste Woche von RaR was ähnliches geben wird? Ich fänd es geil, aber glaube nicht daran.. weil "MLK" halt Smiley

Zitat anzeigen


So würde man mediale Aufmarksamkeit generieren und kann evtl. Leute emoional erreichen, die dann in der Trauer um das verpasste Festival die Karte auf 2021 übertragen lassen, selbst wenn sie noch nicht wissen wer spielt. Das wäre clever und somit bei MLK eher nicht zu erwarten Smiley

counterdog
27.05.2020 14:38


schrieb:
ich glaube, dass spätestens nach dem Festival-Termin nächste Woche was kommt.

Ich hab mir eben nen Interview vom Hurricance-Veranstalter angeschaut und die planen fürs eigentliche Festival-Wochenende dieses Jahr ne Online-Variante (viel mehr wurde nicht verraten).

Meint ihr, dass es nächste Woche von RaR was ähnliches geben wird? Ich fänd es geil, aber glaube nicht daran.. weil "MLK" halt Smiley

Zitat anzeigen


Es wäre einfach und mit den Medienpartnern bestimmt umzusetzen einfach weil das Programm wahrscheinlich schon "geblockt" war. Bezweifle aber das MLK das hinbekommt.

Icon1counterdog gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.05.2020 14:42

so wie wir MLK kennen posten die zum "eigentlichen" ring-we irgendwas mit "experience camping auch 2021 wieder mit dabei!" ^^

BurnItDown
27.05.2020 14:57


GuitarPunk94 schrieb:
so wie wir MLK kennen posten die zum "eigentlichen" ring-we irgendwas mit "experience camping auch 2021 wieder mit dabei!" ^^

Zitat anzeigen


Alternativ auch Werbung für ein Musikvideo irgendeiner Band oder für Merchandising.

Anzeige
Anzeige