Autokinos als Konzertlocations

eröffnet von Klappi am 14.04.2020 16:47 Uhr
103 Kommentare - zuletzt von zell

103 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
zell
25.04.2020 09:38

Hab den Auftritt gestern auf arte angeschaut.
Super Auftritt von ihm gewesen.
Der Effekt mit den Warnblinkanlagen hatte was.

Bin aber immer noch skeptisch.
Natürlich in den ersten ca 5 Reihen, hat es bestimmt was.
Aber weiter hinten?

Bin auch noch am überlegen.
Sind ein paar Auftritte von bülent ceylan in meiner Nähe geplant.
Aber ob ein comedy Auftritt ,auch so gut rüberkommt?

juli666
juli666
25.04.2020 10:18


Honk850 schrieb:
Ich fand die Frage nach den Autobatterien nicht so abwegig. Ob wohl alle wieder vom Platz gekommen sind?

Zitat anzeigen


Das hab ich mir auch gedacht da musst du ja im Zweifel auch 2 Stunden den Motor laufen lassen könnte bei meinem kleinen Polo schon kritisch werden

MyChemGD1234
25.04.2020 10:36


Honk850 schrieb:
Ich fand die Frage nach den Autobatterien nicht so abwegig. Ob wohl alle wieder vom Platz gekommen sind?

Zitat anzeigen


Gibt wohl Start-Helfer*innen (aber pro Show auch immer einige, die hängen bleiben und die benötigen).

Eine gesunde Autobatterie sollte zwei Stunden Radiolaufzeit durchhalten, sagte man mir. Aber es ist eben nicht jede Batterie 100% auf der Höhe.

Archer
Archer
25.04.2020 11:14

Wenn man immer nur Kurzstrecke fährt, kann das ein Problem sein. Bei Peugeot ist aber der Eco-Modus das Problem, der greift so oder so nach 30 Minuten ein und lässt sich nicht einfach deaktivieren.

Maui1305
25.04.2020 12:06


MyChemGD1234 schrieb:


Honk850 schrieb:
Ich fand die Frage nach den Autobatterien nicht so abwegig. Ob wohl alle wieder vom Platz gekommen sind?

Zitat anzeigen


Gibt wohl Start-Helfer*innen (aber pro Show auch immer einige, die hängen bleiben und die benötigen).

Eine gesunde Autobatterie sollte zwei Stunden Radiolaufzeit durchhalten, sagte man mir. Aber es ist eben nicht jede Batterie 100% auf der Höhe.

Zitat anzeigen


Auch bei einer 8000 Watt Anlage; welche mit Kühler ausgestattet ist?

StonedHammer
StonedHammer
25.04.2020 12:25Admin


Maui1305 schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


Honk850 schrieb:
Ich fand die Frage nach den Autobatterien nicht so abwegig. Ob wohl alle wieder vom Platz gekommen sind?

Zitat anzeigen


Gibt wohl Start-Helfer*innen (aber pro Show auch immer einige, die hängen bleiben und die benötigen).

Eine gesunde Autobatterie sollte zwei Stunden Radiolaufzeit durchhalten, sagte man mir. Aber es ist eben nicht jede Batterie 100% auf der Höhe.

Zitat anzeigen


Auch bei einer 8000 Watt Anlage; welche mit Kühler ausgestattet ist?

Zitat anzeigen


einer der vielen gründe warum autokinos eher zum austerbenden zweig gehören. auch wenn es aktuell die einzige möglichkeit ist, sich massentauglich zu versammeln

MyChemGD1234
25.04.2020 12:35


Maui1305 schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


Honk850 schrieb:
Ich fand die Frage nach den Autobatterien nicht so abwegig. Ob wohl alle wieder vom Platz gekommen sind?

Zitat anzeigen


Gibt wohl Start-Helfer*innen (aber pro Show auch immer einige, die hängen bleiben und die benötigen).

Eine gesunde Autobatterie sollte zwei Stunden Radiolaufzeit durchhalten, sagte man mir. Aber es ist eben nicht jede Batterie 100% auf der Höhe.

Zitat anzeigen


Auch bei einer 8000 Watt Anlage; welche mit Kühler ausgestattet ist?

Zitat anzeigen


Da bin ich überfragt! Die Aussage kam aber von einer Person, die im Autohausgewerbe tätig ist und schon Ahnung davon hat. Deshalb: Idk.

1DDrum95 gefällt das
zell
26.04.2020 08:54

Laut Stern.de soll es in Stuttgart ein autokino Festival geben.

Das detaillierte Konzept wurde schnell ausgearbeitet und liegt jetzt bei den städtischen Behörden, die es noch genehmigen müssen. Das Festival soll auf dem Gelände des Cannstatter Wasen stattfinden und von Mitte Mai bis Ende August laufen. Es gehe darum, so Mettmann, eine Struktur zu schaffen, die dann von verschiedenen Veranstaltern bespielt werden könne. Im Mittelpunkt stünden Musik und Film, aber auch Vorträge, Theaterstücke oder Gottesdienste seien denkbar.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.04.2020 14:40Supporter

Komme gerade aus dem Autokino vor der Gruga in Essen. Haben mit dem kleinen von meiner Freundin einen Kinderfilm geschaut. Hat super funktioniert. Der Film war auch ganz witzig.

zell
27.04.2020 12:15

Hannover:

Am 7. Mai geht es los mit dem Comedian Oliver Pocherund seiner Frau Amira, die derzeit mit ihrem Corona-Podcast für Furore sorgen. 16 Veranstaltungen stehen bereits fest, aus den Bereichen Konzerte und Comedy. „Wir freuen uns besonders, dass viele hannoversche Künstler dabei sind“, so Röger. So haben Fury in the Slaughterhouse (14. Mai) ebenso zugesagt wie Terry Hoax (10. Mai), Maybebop (31. Mai) und Jeremias (12. Juni). Überregional sind die Poprocker Revolverheld (23. Mai), der Comedian Bülent Ceylan (13. Mai) sowie die Rapper Sido (11. Mai) und Alligatoah (9. Mai) dabei. An den Wochenenden soll es vormittags auf dem Platz Kinderkino geben.

juli666
juli666
27.04.2020 17:31

So da habe ich doch tatsächlich ne Karte für Alligatoah in Hannover bekommen. Kennt sich da jemand aus und weiß wie groß das Ding ist?

Tobbi
Tobbi
28.04.2020 06:27·  Bearbeitet


juli666 schrieb:
So da habe ich doch tatsächlich ne Karte für Alligatoah in Hannover bekommen. Kennt sich da jemand aus und weiß wie groß das Ding ist?

Zitat anzeigen


Als reiner Parkplatz fasst der Schützenplatz etwa 3.000 Fahrzeuge (z.B. zu Bundesligaspielen), denke für die Bühne etc. kannst du ein bisschen was abziehen, aber als etwaiger Richtwert hilft das vllt. weiter

MIKLAS
MIKLAS
28.04.2020 07:57Supporter

In den Lokalnachrichten stand glaube ich etwas von einer Begrenzung auf 1.000 Besucher.

Da man dieses mal bei der Ticketauswahl sogar vorgeben konnte, wenn mehr als zwei Personen im Auto sitzen (und entsprechend mehr bezahlen muss), würde ich auf zwischen 400 und 500 Fahrzeuge tippen.

Yertle-the-Turtle
28.04.2020 08:25

Autokinos werden wohl der Trend 2020. Neben Stuttgart habe ich auch von Plänen in Augsburg und München gelesen.

Da die Festplätze leer bleiben sollte sich in vielen Städten ein Ort finden lassen.

Nightmare119
Nightmare119
28.04.2020 08:32

Hier in Mainz und im Heimatort kommt auch eins. Soll angeblich diese Woche schon eröffnen.

1capHowdy gefällt das
Tobbi
Tobbi
28.04.2020 14:05·  Bearbeitet


schrieb:
In den Lokalnachrichten stand glaube ich etwas von einer Begrenzung auf 1.000 Besucher.

Da man dieses mal bei der Ticketauswahl sogar vorgeben konnte, wenn mehr als zwei Personen im Auto sitzen (und entsprechend mehr bezahlen muss), würde ich auf zwischen 400 und 500 Fahrzeuge tippen.

Zitat anzeigen


In der Tat richtig, hab eben nochmal nachgelesen in unserer Tageszeitung:

"Weil bis zum 31. August alle Großveranstaltungen verboten bleiben, sind nicht mehr als 1000 Zuschauer zugelassen."

Also ~500 Autos minus X bei den Konzerten wo auch entsprechende Tickets für 3er und 4er Besetzungen angeboten wurden.

Nightmare119
Nightmare119
03.05.2020 22:44

War nochmal wer bei nem Auto-Konzert in Düsseldorf? Falls ja, durfte man da beim warten mittlerweile mal ein Fenster aufmachen?

zell
04.05.2020 20:32

Drive-In-Konzerte auf dem Maimarkt starten mit Söhne Mannheims und Sido.

Programm bzw weitere Künstler am Freitag.
Tickets ab Samstag.

blubb0r
04.05.2020 23:53

Kurz gecheckt, aber die Söhne Mannheims haben sich wohl recht deutlich gegen Xavier positioniert...

BraveNewWorld
05.05.2020 07:08

Die Veranstalter des Summer Breeze arbeiten, laut des Posts, auch an einer Autokino Serie.

Anzeige
Anzeige