Autokinos als Konzertlocations

eröffnet von Klappi am 14.04.2020 16:47 Uhr
103 Kommentare - zuletzt von zell

103 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
ralf321
ralf321
23.04.2020 09:52


schrieb:


gregor1 schrieb:
Schon verwunderlich das sich Autokinos in D überhaupt so lange gehalten haben, in anderen Ländern gibt es die überhaupt nicht mehr.

Zitat anzeigen


Teilweise wahrscheinlich improvisiert, in Münster hat das Kino z. B. einfach einen großen Parkplatz mit einer Leinwand ausgestattet und das ganze Autokino genannt. Viel mehr Equipment wird ja nicht benötigt, Ton kommt per Radio-Frequenz.

Zitat anzeigen


hehe ja bis auf die Zuteilung der Rundfunkfrequenzen und das ist momentan spontan wohl das Problem.
www.zeit.de

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.04.2020 01:09AdminSupporter


Meisti schrieb:
Hab ein paar Videos von Alligatoah gesehen... also meins wäre es glaube ich nicht Smiley

Zitat anzeigen


Ebenfalls. Da wurde mir die Live DVD oder ein Stream auf dem heimischen Fernseher mehr geben.

juli666
juli666
24.04.2020 01:16

Sah ja schon witzig aus bei der insta story von 257ers. Aber trotzdem sehr Strange Smiley

rockimpott2012
24.04.2020 10:44

Brings mit weiteren Konzerten:

30.05. + 31.05.2020, Dormagen, Schützenplatz - Autokino

zell
24.04.2020 11:32


sadfad schrieb:
Bülent Ceylan macht ebenfalls mit.

14.05.2020, Düsseldorf – Autokino

Zitat anzeigen


Gibt noch weitere Auftritte von ihm. Geht sozusagen auf autokino Tour. Ua.Viernheim,Karlsruhe. Weiter infos im laufe der nächsten Woche.

Der world Club dome plant auch weitere events in Deutschland.
Ingo apelt gibt mehrere Auftritte in autokinos.
Usw

Nightmare119
Nightmare119
24.04.2020 15:05

In Düsseldorf durfte man beim warten wohl nicht mal ein Fenster auf machen. Das wurde scheinbar ständig kontrolliert, das alle zu sind.

Bei 26 Grad Außentemperatur und einem sich aufheizenden Auto natürlich nicht so geil. Für Leute ohne Klima ist das auch eher fahrlässig finde ich.

SimBa123
24.04.2020 15:24Supporter


Nightmare119 schrieb:


zell schrieb:
30.04 Autokino Bühl
Mallorca Party mit Mia Julia

Zitat anzeigen


Eimersaufen im Auto? Der Fahrer tut mir leid.

Zitat anzeigen


Ist übrigens ausverkauft! Pro Auto dürfen maximal zwei Personen sitzen, was das ganze für mich noch unvertändlicher macht. Beifahrer haut sich die Rübe weg und Fahrer darf "Musik" hören Smiley Smiley Smiley

SimBa123
24.04.2020 15:37·  BearbeitetSupporter

In Bühl kann man beim eigenen Bestellservice alkoholhaltige Getränke bestellen, also denke ich mal Nein. Von Wein über Gin zu Bier alles was man braucht Smiley

StonedHammer
StonedHammer
24.04.2020 15:49Admin


Paju schrieb:
Ist Alkohol im Auto Kino nicht verboten?

Zitat anzeigen


anscheinend nicht aber sinn würde es iwie machen, vorallem da ja nur 2 pro auto erlaubt sind. klar auch bei konzerten und co kann kein VA kontrollieren ob der fahrer auch bechert, aber im eigenen auto trinken (bzw. bequem zum alk am steuer "verleitet" werden) ist dann ja doch mal was ganz anderes Smiley

Paju
24.04.2020 16:03


SimBa123 schrieb:
In Bühl kann man beim eigenen Bestellservice alkoholhaltige Getränke bestellen, also denke ich mal Nein. Von Wein über Gin zu Bier alles was man braucht Smiley

Zitat anzeigen


Echt? Kann ich irgendwie nicht glauben, wäre grob fahrlässig.
Hier in Aachen gibt es keinen Alkohol, alles andere erscheint mir auch dämlich.

Icon1Paju gefällt das
SimBa123
24.04.2020 16:26Supporter


Paju schrieb:


SimBa123 schrieb:
In Bühl kann man beim eigenen Bestellservice alkoholhaltige Getränke bestellen, also denke ich mal Nein. Von Wein über Gin zu Bier alles was man braucht Smiley

Zitat anzeigen


Echt? Kann ich irgendwie nicht glauben, wäre grob fahrlässig.
Hier in Aachen gibt es keinen Alkohol, alles andere erscheint mir auch dämlich.

Zitat anzeigen


drive-in-buehl.de

Echt! Gerade wenn eine "Malle-Party" ansteht ist das grob fahrlässig.

Helmut-Seubert
24.04.2020 21:18·  BearbeitetSupporter

Wer da hinwill: Testet mal Euer Auto in der Hofeinfahrt mit einer halben Stunde Radio. Der Peugeot vor uns ist nach ner halben Stunde in den Eco Modus geschaltet, da ging nichts mehr. Fahren hätte geholfen, alles andere: Nachhaltig aus Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
ludilike
24.04.2020 22:04

Also der Alligatoah-Stream von Arte ist fantastisch. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass der Stream einfach deutlich brauchbarer ist als das "Konzert" vor Ort. Smiley

Alligatoah wäre wohl bisher die einzige Ausnahme, für die ich das mit dem Auto in Kauf nehmen würde. Absolut logisch, dass man sich andere Wege sucht, aber Konzerte haben für mich was mit Interaktion, Gemeinschaft und auch ein Gefühl der Nähe zum Künstler zu tun. Das ist hier ja alles nicht gegeben. Schwierig...

Aber natürlich in Bayern erst einmal nicht relevant. Smiley
Das Autokino in Aschheim (bei München) hat dank Söder dicht.

blubb0r
24.04.2020 23:38

hab mal durchgezappt, sah ganz lustig aus... aber seine show lebt m.E. nach auch von seiner einnehmenden persönlichkeit und jetzt nicht vom permanent tanzenden publikum etc.

das geht dann auch in so einem kontext einigermaßen klar...

Die "Lichtshow" mit den Warnblinkanlagen find ich lsutig

Nightmare119
Nightmare119
24.04.2020 23:54·  Bearbeitet

Von den Videos stell ich mir das in den ersten paar Reihen ganz cool vor, hinten siehst du halt absolut gar nichts. Ungefähr genauso viel wie im hinteren C-Bereich bei RaR.

Weiß jemand, ob für alligatoah und Sido auch jeweils 500 Tickets verkauft wurden? Also ob das die Maximalgrenze ist?

Nikrox
Nikrox
25.04.2020 00:31Supporter


Nightmare119 schrieb:
Von den Videos stell ich mir das in den ersten paar Reihen ganz cool vor, hinten siehst du halt absolut gar nichts. Ungefähr genauso viel wie im hinteren C-Bereich bei RaR.

Weiß jemand, ob für alligatoah und Sido auch jeweils 500 Tickets verkauft wurden? Also ob das die Maximalgrenze ist?

Zitat anzeigen


Jop, das ist die Maximalgrenze.

Nightmare119
Nightmare119
25.04.2020 01:19


Nikrox schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Von den Videos stell ich mir das in den ersten paar Reihen ganz cool vor, hinten siehst du halt absolut gar nichts. Ungefähr genauso viel wie im hinteren C-Bereich bei RaR.

Weiß jemand, ob für alligatoah und Sido auch jeweils 500 Tickets verkauft wurden? Also ob das die Maximalgrenze ist?

Zitat anzeigen


Jop, das ist die Maximalgrenze.

Zitat anzeigen


Supi, danke Smiley

Bin irgendwie noch skeptisch was den ganzen Ausflug zu SSIO angeht..

M3dusa
25.04.2020 08:41


Nightmare119 schrieb:


Nikrox schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Von den Videos stell ich mir das in den ersten paar Reihen ganz cool vor, hinten siehst du halt absolut gar nichts. Ungefähr genauso viel wie im hinteren C-Bereich bei RaR.

Weiß jemand, ob für alligatoah und Sido auch jeweils 500 Tickets verkauft wurden? Also ob das die Maximalgrenze ist?

Zitat anzeigen


Jop, das ist die Maximalgrenze.

Zitat anzeigen


Supi, danke Smiley

Bin irgendwie noch skeptisch was den ganzen Ausflug zu SSIO angeht..

Zitat anzeigen


Stellt euch auf jeden Fall früh genug an. Wir wären ca. 20 Minuten vor Einlass da und standen in der vorletzten Reihe, wobei wir auch das Pech hatten, von den Einweisern sehr spät in eine andere Warteschlange umgeleitet worden zu sein. Aber selbst ohne Umleitung wären es wohl maximal 2-3 Reihen weiter vorne gewesen. Insgesamt war es auf jeden Fall ein nettes Erlebnis, welches ich aber nur wiederholen würde, wenn der Act 100% passt.