Arcade Fire - WE

Arcade Fire Forum: Diskussionen zu Arcade Fire

eröffnet von concertfreak am 14.04.2020 12:48 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von RedForman


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

concertfreak
concertfreak
14.04.2020 12:48Supporter

Win hat in einem ausführlichen Brief die Arbeit an einem neuen Album bestätigt.

Der Musikexpress meint dazu:

Daraufhin berichtet Butler, dass er bereits „über die letzten paar Jahre hinweg“ gemeinsam mit seiner Ehefrau und Bandkollegin Régine Chassagne an neuer Musik gearbeitet hätte. Tatsächlich seien Arcade Fire schon „einige Monate lang mit der Aufnahme von neuem Material beschäftigt“ gewesen, als der Ausbruch des Coronavirus einsetzte. „Wir hatten uns mit vielen lyrischen und musikalischen Themen beschäftigt, die auf fast schon unheimliche Art und Weise mit dem zusammenhängen, was jetzt passiert (wir haben vor einem Jahr sogar einen Song namens „Age of Anxiety“ geschrieben)“, erklärt Butler. „Unnötig zu sagen, dass sich das Schreiben nun intensiviert hat, und die Arbeit ist im Fluss… Es stellt wie immer eine Herausforderung und gleichzeitig eine Bestimmung dar.“

www.musikexpress.de

Ich tippe mal auf einen Release in 2021.

concertfreak
concertfreak
04.01.2021 17:33Supporter

Auch diesen Thread kann man schon mal in "Neues Album (2021)" ändern.

Aufgenommen wird - wie damals bei The Suburbs - übrigens in Texas. Laut Win fühlt sich vieles so an wie zu The Suburbs-Zeiten. Dahin darf es dann musikalisch auch gerne gehen.

Mein Tipp: Release im Spätsommer mit anschließender Tour.

concertfreak
concertfreak
29.12.2021 17:19Supporter

Nix war's mit 2021.
2022 wird sich das ziemlich sicher ändern.

Nigel Godrich (!!!) ist angeblich der Producer des neuen Albums, siehe entsprechende Reddit-Postings und Arcade Fire Tube geht auch daovn aus...

Leider ist Joel (AFT) mittlerweile nicht mehr auf Twitter aktiv, weil sein Account wegen Urheberrechtsverletzungen (= getwitterte alte Videos) deaktiviert wurde ....

Fingers crossed...

1concertfreak gefällt das
frusciantefan
15.03.2022 11:48

Hammer, hoffe sie haben sich Mühe gegeben. Klingt rein vom Titel her schonmal eher nach Suburbs als nach den letzten beiden Alben, was ich persönlich erstmal vielversprechend finde.

1concertfreak gefällt das
Derrick93
15.03.2022 14:13

Age of Anxiety klingt schonmal stark



Setlist waren auch noch: Rabbit Hole (?), The Lightning ( Single für Donnerstag) und Generation A (bereits gespielt)

concertfreak
concertfreak
15.03.2022 15:04·  BearbeitetSupporter

Genau, an The Subrubs erinnert mich grad auch einiges.

Hier schon mal die Live-Version von The Lightning I, II

frusciantefan
15.03.2022 15:10

Ich schau mir so vorab Liveversionen immer nicht an, ich warte darauf zu hören, wie die Band das aufgenommen haben wollte, so entdecke ich neue Musik lieber. Bin aber gespannt.

1concertfreak gefällt das
matixcs
16.03.2022 01:00


concertfreak schrieb:
Genau, an The Subrubs erinnert mich grad auch einiges.

Hier schon mal die Live-Version von The Lightning I, II


Zitat anzeigen


Alter was geht denn bei den Drums, das hat ja schon fast Silent Alarm Niveau!
Klingt beides sehr vielversprechend, bin sehr gespannt.

mattkru
mattkru
17.03.2022 21:43·  Bearbeitet

Gefällt mir gar nicht so wirklich. Klingt irgendwie zu sehr nach „Wir müssen den alten Fans was geben, die wir mit den letzten beiden Alben verschreckt haben“.

blubb0r
18.03.2022 00:22

ui, muss ich mir morgen mal in ruhe anhören, klingt im ersten durchlauf echt gut!

Derrick93
18.03.2022 10:23·  Bearbeitet

Schöner Song!
Aber: Wo ist Will & Richard?
Richard sei wohl wegen seine verstorbenen Mutter ( Deshalb auch der Reminder im Video) nicht dabei gewesen.
Aber Will taucht auch nicht auf den Pressematerial auf.
Angeblich sei er auf dem Album mit dabei, aber wäre schon ein herber Verlust, wenn er in Zukunft nicht mehr dabei ist. Vor Allem weil er bei den Live Shows der engagierteste war.
Wäre schon sehr schade
Staune ich ja: dass sie das Video trotzdem rausbringen, obwohl die Band nicht vollständig ist.
Hab das Gefühl langsam wird es immer mehr zu Win & Regine Projekt.
Jeremy ist ja auch nach Neuseeland gezogen..

frusciantefan
18.03.2022 15:13

Also ich finde den Song überraschend gut. Seit langer Zeit dass mich Arcade Fire mal wieder so catchen. Ich mag ihn lieber als das ganze letzte Album zusammen und auf Reflektor wäre er ein Highlight für mich gewesen. Und von einer Zusammenarbeit mit Nigel Godrich verspreche ich mir darüber hinaus auch noch mehr. Bin gespannt.

frusciantefan
27.04.2022 21:38

Single finde ich gut, aber nicht so gut wie die letzte. Bin aber tatsächlich gespannt auf das Album - hätte nicht gedacht, dass mir das mit der Band nochmal passiert.

Vlt. kommen die Tourdaten ja mit dem Koko-Stream am Freitag.

Derrick93
06.05.2022 12:52

Heute ist das neue Album draußen.
Für mich schon deutlich besser als der Vorgänger.
Die ruhigen Parts tun ihnen gut. Auch wenn sie da wohl bissl zu viel Beatles Doku geschaut haben.
Age of Anxiety 1&2 ist ein mega Start ins Album!

frusciantefan
06.05.2022 15:55

Ich finde das ist fast gar kein Vergleich zu Everything Now, hatte danach nicht mehr erwartet, dass sie nochmal so eine Platte machen.