Nova Rock Festival 2021 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2021 (u.a. mit Muse, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von sckofelng am 10.04.2020 16:11 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von ralf321


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

sckofelng
10.04.2020 16:11·  Bearbeitet

02.06-05.06.2021 Nickelsdorf

Wie das Download UK hier am RAR Wochenende - sehr verdächtig

BraveNewWorld
10.04.2020 16:26

Nein, an dem Wochenende ist das 24h Rennen am Nürburgring.

Ring/Park damit wahrscheinlich eine Woche früher oder später. Das Download hat ja auch kommuniziert, dass man das Datum geändert hat um einem befreundeten (Live Nation) Festival im Ausland zu helfen, wenn ich mich recht erinnere.

Also wahrscheinlich schon eine Band die an dem Wochenende beim Download und Nova spielt und die Woche darauf bei Ring/ Park. Ich tippe auf Rage Against The Machine. Aber ist natürlich Spekulation. Könnte genauso gut Metallica zum Beispiel. Aber sicher was großes, besonderes.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.04.2020 16:46·  Bearbeitet

ich dachte RaR findet immer ausnahmslos am ersten juni WE statt, also dass das auch schon eigentlich so safe mim nürburgring seit jahren fest vereinbart ist?

da das download und nova scheinbar 2021 ein WE früher stattfinden wird RaR dann wohl am zweiten juni WE 2021 stattfinden (aber das wird doch jetzt nicht wirklich alles nur wegen dem 24h rennen aufm ring verschoben oder? )

und bezogen aufs "sich nicht gegenseitig im wege stehen" bezieht sich mMn den umständen entsprechend sowiso nicht auf nur eine große band (egal ob jez ratm oder metallica oder wer auch immer), sondern ganz einfach weil denk die meisten festivals versuchen werden das lineup aus 2020 in 2021 zu tragen, ist dann ja klar dass man sich nicht im wege stehen will

1sckofelng gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
10.04.2020 18:05Admin


GuitarPunk94 schrieb:
ich dachte RaR findet immer ausnahmslos am ersten juni WE statt, also dass das auch schon eigentlich so safe mim nürburgring seit jahren fest vereinbart ist?
da das download und nova scheinbar 2021 ein WE früher stattfinden wird RaR dann wohl am zweiten juni WE 2021 stattfinden (aber das wird doch jetzt nicht wirklich alles nur wegen dem 24h rennen aufm ring verschoben oder? )

und bezogen aufs "sich nicht gegenseitig im wege stehen" bezieht sich mMn den umständen entsprechend sowiso nicht auf nur eine große band (egal ob jez ratm oder metallica oder wer auch immer), sondern ganz einfach weil denk die meisten festivals versuchen werden das lineup aus 2020 in 2021 zu tragen, ist dann ja klar dass man sich nicht im wege stehen will

Zitat anzeigen


da hast du recht, aber die termine sind für es 24h rennen sogar schon seit 2017 bekannt (bis 2023), hatte hier auch keiner wigklich auffem schirm?

www.motorsport-total.com

ein glück! sonst wäre es peinlich geworden mit 2021.von wegen rar/rip vs. nova und download

Kaan
Kaan
10.04.2020 18:28AdminSupporter

RaR war auch mal terminlich an Pfingsten gekoppelt. 2002 bspw. Mitte Mai. Insofern galt das erste (vollständige) Juniwochenende zwar lange als recht sicher eingeplant, aber auch nicht sooo in Stein gemeißelt.

BraveNewWorld
13.04.2020 12:42

Was könnte gehen? Volbeat dürften sicher sein. Es brauchte schon eine Pandemie um ihren 2-Jahres Rhythmus zu durchbrechen. Ob System die Tour nachholen? Foo Fighters arbeiten an einem neuen Album. Bands wie Rammstein, Rage Against the Machine und Metallica könnten ohnehin eine Festival Tour für nächstes Jahr geplant haben?

StonedHammer
StonedHammer
25.04.2020 11:56·  BearbeitetAdmin


concertfreak schrieb:
Die Ticket-Regelung finde ich wirklich gut.
Den ersten Teil des Line Ups verspricht man bis Ende Juli.

www.novarock.at

Zitat anzeigen


dem stimme ich zu!

vorallem wie man ein "eigentlich" unbrauchbares bändchen 2020, zu einer geilen "dankeschön" supportidee gewandelt hat!

Honk850
Honk850
25.04.2020 12:57Supporter

Ja, geile Lösung.

Bei Marek hat der Azubi jetzt wahrscheinlich ein Jahr Zeit um mit nem Edding das Datum anzupassen.

Supermatze05
07.05.2020 13:11

Nova Rock ist übrigens das erste Festival, welches konkret die Gutscheinlösung durchzieht. Ticketwww.novarock.at

,,Alle unter euch, die nächstes Jahr leider nicht auf’s Nova Rock 2021 kommen und deshalb ihre Tickets nicht fürs NR21 umtauschen können, haben die Möglichkeit sich für den Ticketwert Gutscheine ausstellen zu lassen. Diese Lösung wurde gesetzlich verankert, um dazu beizutragen, das kulturelle Leben aller Beteiligten für die nächsten Jahre zu sichern. Dieser Gutschein ist bis 31.12.2022 gültig und kann für zukünftige Veranstaltungen der Nova Music Entertainment GmbH (ink. Nova Rock Festivals), musicnet entertainment GmbH und Barracuda Music GmbH eingelöst werden. Eine Übersicht aller Veranstaltungen findest du unter www.barracudamusic.at.''

Teceo
07.05.2020 13:49·  Bearbeitet

Sind die Tickets fürs Nova Rock so billig, dass man dort nur einen Gutschein anbieten kann? Falls nicht, wäre es doch nur fair - wenn mann schon erwähnt, dass die Gutscheine gesetzlich verankert sind - auch erwähnt, dass bei einem Entgelt von mehr als 70 € und weniger als 250,01 € nur ein Betrag von bis zu 70 € als Gutschein erstattet werden kann und der Rest auszuzahlen ist.

HansMufff
HansMufff
14.05.2020 16:50Supporter

„Das Virus wird zurück gef…t! ????????????“ Da uns besonders alle Locals am Herzen liegen, steht Line Up Phase 1 fürs nächste Jahr ganz im Zeichen der hiesigen Bands, die in einem Monat bei uns gespielt hätten. Frisch bestätigt für’s Nova Rock Festival 2021 sind: Seiler & Speer, Dame, Alkbottle, Black Inhale, The Weight, Kaiser Franz Josef, Blood Sucking Zombies From Outer Space, Skolka, Last Band Standing, Please Madame, Coffeeshock Company, :aexattack, Reverend Backflash, Kill The Lycan, Dazu Affect & natürlich Wendi’s Böhmische Blasmusik!

Zitat anzeigen

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
16.05.2020 14:11·  Bearbeitet

Dann hoffe ich mal, dass bis Ende Juli auch nochmal eine internationale Welle kommt. Für die Ösis vielleicht ganz nett, aber Stand jetzt würde ich mir mein Ticket auszahlen lassen...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.06.2020 08:52Supporter

FF touren, aber das Nova Rock wurde halt auch quasi 1,5 Wochen vorverlegt. Vielleicht ist es der Band nun zu früh im Juni. Vielleicht werden sie auch erst später bestätigt.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
10.06.2020 12:31

Das meiste konnten sie mitnehmen, nur die Foos schmerzen halt schon sehr. Was meint ihr, könnte Green Day eine realistische Alternative sein? Sind am 07.06.21 in Berlin. Einen Headliner für den vierten Tag müssen sie ja noch liefern.

Hardbreaker141
10.06.2020 12:40


MinistryOfDeath schrieb:
Das meiste konnten sie mitnehmen, nur die Foos schmerzen halt schon sehr. Was meint ihr, könnte Green Day eine realistische Alternative sein? Sind am 07.06.21 in Berlin. Einen Headliner für den vierten Tag müssen sie ja noch liefern.

Zitat anzeigen


Nein, die spielen am 9.6. eine Headlineshow in Wien

Luddddi
Luddddi
10.06.2020 13:25Supporter


eliwin schrieb:
Whats-App-Image-2020-06-10-at-08-41-04

Zitat anzeigen


Ich weiß nicht, wie es auf dem Plakat vorher war, aber schön, dass Mando Diao mittlerweile wieder irgendwo im Mittelfeld versunken sind und nicht als Co-Headliner wertvolle Slots blockieren

2MMPund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
10.06.2020 13:35


Luddddi schrieb:


eliwin schrieb:
Whats-App-Image-2020-06-10-at-08-41-04

Zitat anzeigen


Ich weiß nicht, wie es auf dem Plakat vorher war, aber schön, dass Mando Diao mittlerweile wieder irgendwo im Mittelfeld versunken sind und nicht als Co-Headliner wertvolle Slots blockieren

Zitat anzeigen


Warte ab. Irgendwann steigt Gustav Norén wieder ein und dann kommen die großen Reunion-Shows.

Luddddi
Luddddi
10.06.2020 14:16Supporter

Ich hab ja eher Angst, dass sie aufgrund des guten Verhältnisses zu den Lieberbergs wieder ihren Platz bekommen

1Luddddi gefällt das
MMP
MMP
10.06.2020 14:24


Luddddi schrieb:
Ich hab ja eher Angst, dass sie aufgrund des guten Verhältnisses zu den Lieberbergs wieder ihren Platz bekommen

Zitat anzeigen


Sind schon bei Hu/So 2021. Brauchst Dir also zumindest für nächstes Jahr keinen Kopp machen

Luddddi
Luddddi
10.06.2020 18:28Supporter


schrieb:


Luddddi schrieb:
Ich hab ja eher Angst, dass sie aufgrund des guten Verhältnisses zu den Lieberbergs wieder ihren Platz bekommen

Zitat anzeigen


Sind schon bei Hu/So 2021. Brauchst Dir also zumindest für nächstes Jahr keinen Kopp machen

Zitat anzeigen


Die Aussage war allgemeingültig Aber in den letzten Jahren wurden sie ja sowieso erfreulich selten gebucht.

HansMufff
HansMufff
10.06.2020 18:47Supporter


Luddddi schrieb:


schrieb:


Luddddi schrieb:
Ich hab ja eher Angst, dass sie aufgrund des guten Verhältnisses zu den Lieberbergs wieder ihren Platz bekommen

Zitat anzeigen


Sind schon bei Hu/So 2021. Brauchst Dir also zumindest für nächstes Jahr keinen Kopp machen

Zitat anzeigen


Die Aussage war allgemeingültig Aber in den letzten Jahren wurden sie ja sowieso erfreulich selten gebucht.

Zitat anzeigen


Nanana, was sind das für negative Töne?

Etwa zu der Band, von der mir in live schon 2009 abgeraten wurde und ich sie deswegen auch noch nie gesehen habe?

Scheint sich ja nicht so richtig geändert zu haben...