eröffnet von concertfreak am 21.03.2020 00:22 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von concertfreak

wumi94PastorOfMuppetsDiebelsAlt83HybridSun95peachconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

concertfreak
concertfreak
21.03.2020 00:22·  BearbeitetSupporter

EDIT: I DON‘T LIVE HERE ANYMORE erscheint am 29. Oktober! Smiley

Adam hat vorhin ein Insta Live gemacht und dort drei neue Songs vorgestellt. Außerdem gab es eine Führung durchs Studio. Das neue Album ist zu 75 % fertig.

Die neuen Songs klingen unfassbar gut. Wow!

Im Anschluss gab es (meinen Lieblingssong) In Reverse in einer wunderbaren Akustik-Version.

Die nächsten Tage kommt ein weiteres Insta Live.

concertfreak
concertfreak
06.10.2020 20:52Supporter

Die Wartezeit wird mit dem Release eines Live-Albums überbrückt. Smiley
LIVE DRUGS erscheint am 20.11.

The War On Drugs will release LIVE DRUGS, their first new album since 2017’s GRAMMY-winning A Deeper Understanding, on November 20th via Super High Quality Records, bandleader Adam Granduciel’s own record label. LIVE DRUGS is a collection culled from over 40 hard drives of recorded live shows spread out across years of touring behind multiple albums. It’s the first volume to capture the band’s live interpretations and a document showcasing the evolution of the band’s live show over the years. It’s also a portrait of the enduring relationship between Granduciel and LIVE DRUGS’s co-producer Dominic East, a longtime friend, guitar tech and stage manager. Today, they present its lead single, “Pain (Live),” “a hypnotic and excellent blast of heartland rock” (Entertainment Weekly).

Zitat anzeigen

concertfreak
concertfreak
04.01.2021 17:31Supporter

Thread bitte ändern in "Neues Album (2021)" Smiley

Ich tippe auf einen Release im Sommer mit anschließender US- und Europa-Tour.

concertfreak
concertfreak
14.01.2021 16:42Supporter

Album ist angeblich bereits seit einiger Zeit fertig und wäre, wenn Corona nicht dazwischen gekommen wäre, schon im Oktober erschienen.

Der Auftritt bei Stephen Colbert morgen wird der letzte Promo-Auftritt zu LIVE DRUGS sein und der letzte vor der Ankündigung des neuen Albums.

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
18.07.2021 19:50·  BearbeitetSupporter

Und los gehts… erster Teaser über Insta. Morgen wohl die erste Sibgle „I don’t live here anymore“

(Ich mach gerne weiterhin Alleinunterhaltung Smiley )

www.instagram.com

Icon1JackD gefällt das
concertfreak
concertfreak
19.07.2021 09:44·  BearbeitetSupporter

ALBUM ANNOUNCE: I DON'T LIVE HERE ANYMORE
The War On Drugs announce I Don’t Live Here Anymore, their first studio album in four years, out October 29th on Atlantic Records. Over the last 15 years, The War on Drugs have steadily emerged as one of this century’s great rock and roll synthesists, removing the gaps between the underground and the mainstream, between the obtuse and the anthemic, making records that wrestle a fractured past into a unified and engrossing present. The War On Drugs have never done that as well as they do with their fifth studio album, I Don’t Live Here Anymore, an uncommon rock album about one of our most common but daunting processes—resilience in the face of despair.

Just a month after The War On Drugs’ A Deeper Understanding received the 2018 Grammy for Best Rock Album, the core of Granduciel, bassist Dave Hartley, and multi-instrumentalist Anthony LaMarca retreated to upstate New York to jam and cut new demos, working outside of the predetermined roles each member plays in the live setting. These sessions proved highly productive, turning out early versions of some of the most immediate songs on I Don’t Live Here Anymore. It was the start of a dozen-plus session odyssey that spanned three years and seven studios, including some of rock’s greatest sonic workshops like Electric Lady in New York and Los Angeles’ Sound City. Band leader Adam Granduciel and trusted co-producer/engineer Shawn Everett spent untold hours peeling back every piece of these songs and rebuilding them.

One of the most memorable sessions occurred in May 2019 at Electro-Vox, in which the band’s entire line-up — rounded out by keyboardist Robbie Bennett, drummer Charlie Hall, and saxophonist Jon Natchez — convened to record the affecting album opener “Living Proof.” Typically, Granduciel assembles The War On Drugs records from reams of overdubs, like a kind of rock ‘n’ roll jigsaw puzzle. But for “Living Proof,” the track came together in real time, as the musicians drew on their chemistry as a live unit to summon some extemporaneous magic. The immediacy of the performance was appropriate for one of the most personal songs Granduciel has ever written.

The War On Drugs’ particular combination of intricacy and imagination animates the 10 songs of I Don’t Live Here Anymore, buttressing the feelings of Granduciel’s personal odyssey. It’s an expression of rock ’n’ roll’s power to translate our own experience into songs we can share and words that direct our gaze toward the possibility of what is to come.

[i]I Don’t Live Here Anymore Tracklist

1. Living Proof
2. Harmonia’s Dream
3. Change
4. I Don’t Wanna Wait
5. Victim
6. I Don’t Live Here Anymore
7. Old Skin
8. Wasted
9. Rings Around My Father’s Eyes
10. Occasional Rain [/i]

concertfreak
concertfreak
14.09.2021 19:46·  BearbeitetSupporter

Morgen wird’s was geben und zwar die neue Single: Teaser ist schon auf Instagram. Wohl das musikalische Gegenstück zu Living Proof. Sehr laut, die Gitarren knallen schon mal richtig gut. Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
concertfreak
concertfreak
15.09.2021 14:09·  BearbeitetSupporter

Die neue Single heißt wie erwarten so wie das neue Album:

I don’t live here anymore

Total catchy, ein richtiger Banger. Ich höre es schon seit der Radiopremiere heute früh in Dauerschleife. Smiley

RosaBaer
16.09.2021 08:14

Mir gefällt es nach den ersten paar Malen leider noch so gar nicht..Smiley

Klingt irgendwie verhältnismäßig steril das Ganze, keine Ahnung was mir da querkommt. Aufs Album freu ich mich trotzdem.

concertfreak
concertfreak
26.10.2021 22:13Supporter

Ich kann mich zwischen IDLHA und Change nicht entscheiden. Living Proof ist trotz starken Gitarren-Solo klar auf Platz 3.

concertfreak
concertfreak
29.10.2021 01:09Supporter

Na dann: Happy Release Day! Smiley

Ich hab natürlich total die Fan-Brille auf, aber wenn das nicht das Album des Jahres ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Sehr Synthie-lastig, ein modernes 80er Jahre-Album, aus meiner Sicht musikalisch deutlich vielseitiger als es A deeper Understanding war.

Spontan würde ich sagen: das ist das Born in the USA-Album von The War on Drugs.

attila80
29.10.2021 14:27·  Bearbeitet

Erster Durchlauf, GEFÄLLT!

Harmonia‘s Dream ist ein Traum Smiley und der nicht immer dezente aber stilsichere (wie immer bei der Band) Einsatz von Synthis als neue Soundvariante erweitert den Spielraum. Bin angetan.

Warum man sich für Living Proof als Opener und erste Auskopplung entschieden hatte erschließt sich mir bei den ganzen tollen Songs auf dem Album aber nicht Smiley

concertfreak
concertfreak
29.10.2021 17:10Supporter

Hahaha, wer beim Ed Sheeran Album vom Album der Woche redet hat eh verloren.

Ansonsten durchwegs gute Kritiken: Pitchfork 8,4/10, NME 5 von 5 Sterne, Lobeshymnen auch bei New York Times, Stereoogum etc.

kato91
29.10.2021 17:37

Gut isses, aber weder Album des Jahres, noch das Beste der Gruppe - müsste dafür an Lost in a Dream vorbei

Icon2RedFormanund anderen gefällt das
frusciantefan
30.10.2021 00:25

Ich find es auch sehr sehr sehr gut, hab es heute den ganzen Tag gehört und konnte kaum davon ablassen - Album des Jahres für mich wahrscheinlich schon, aber ich tu mir immer schwer mit solchen Kategorien, Vergleichen und Bewertungen und eigentlich ists mir auch total egal - wichtig ist was es mir bedeutet, was z.B. das piefige Pitchfork sagt ist mir völlig egal eigentlich.

Harmonia's Dream ist auf jeden Fall ein Instant-War-on-Drugs-Classic. Das Album an sich aber auf keinen Fall das Beste der Band für mich, Lost In The Dream wird glaub ich für immer unerreichbar für mich, wieviel ich damit verbinde und verbunden hab in dem Releasejahr damals und wie passend das damals auch meinen eigenen Nerv und meine aktuellen Stimmungen bei Release getroffen hat, da gibts glaub ich 3-4 weitere Alben überhaupt die mich in dem Ausmaß erwischt haben. Ich denke auch allgemein, Lost In The Dream wird immer das Meisterwerk bleiben, das jetzt treibt auf hohem Niveau all das in Perfektion weiter, aber die Essenz wird für immer da drinstecken. Trotzdem schon unfassbar, das vierte absolut überragende Album am Stück.

Icon