Konzert Live-Streams

eröffnet von ralf321 am 17.03.2020 19:26 Uhr
266 Kommentare - zuletzt von MalteZ

266 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
fcfreak91
fcfreak91
01.05.2021 21:18·  BearbeitetSupporter


Gizmo953 schrieb:
Was ist das bitte für ein geiles Outro

Zitat anzeigen


Ich hab aber ehrlich gesagt don't stop believin vermisst. Genau wie vor dem Konzert Satellite, Bro Hymn, Gotta Go und If the Kids are United.

Aber das Ding hat richtig lust auf die kommende, hoffentlich baldige Zeit gemacht.

Ich hoffe dass der ein oder andere neue Song noch in die Setlist findet, aber bin schon mal froh das einiges von Noir raus zu sein scheint.

ryback
ryback
01.05.2021 21:33


Stiflers_Mom schrieb:


ryback schrieb:
Ich war mit einem anderen Haushalt auf Corona Konformer Bier Wanderung, hab dementsprechend leicht einen im Tee , hab eben den den Broilers Livestream angefangen und heule seit den ersten Klängen des intros rotz und Wasser
Fuck wie sehr kann man etwas vermissen.

Ich weiß nicht wie ich die ersten Minuten des ersten Konzertes after Corona durchstehen soll

Zitat anzeigen


Bei Rotz und Wasser bin ich auf jeden Fall dabei. Ich bin gespannt, wie viele Konzerte es nach Corona dauern wird, bis ich das ohne schaffe.

Mir war auf jeden Fall eine Stunde sehr warm ums Herz und die Sehnsucht könnte nicht größer sein Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab echt Angst vor diesen ersten Minuten. Das erste mal wird ja ziemlich sicher Casper, KIZ, und der Klub aus Karl Marx Stadt in Berlin sein und ich hab keine Ahnung wie mein Körper das verkraften wird.

Icon2DiebelsAlt83und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.05.2021 21:39·  BearbeitetAdminSupporter


ryback schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


ryback schrieb:
Ich war mit einem anderen Haushalt auf Corona Konformer Bier Wanderung, hab dementsprechend leicht einen im Tee , hab eben den den Broilers Livestream angefangen und heule seit den ersten Klängen des intros rotz und Wasser
Fuck wie sehr kann man etwas vermissen.

Ich weiß nicht wie ich die ersten Minuten des ersten Konzertes after Corona durchstehen soll

Zitat anzeigen


Bei Rotz und Wasser bin ich auf jeden Fall dabei. Ich bin gespannt, wie viele Konzerte es nach Corona dauern wird, bis ich das ohne schaffe.

Mir war auf jeden Fall eine Stunde sehr warm ums Herz und die Sehnsucht könnte nicht größer sein Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab echt Angst vor diesen ersten Minuten. Das erste mal wird ja ziemlich sicher Casper, KIZ, und der Klub aus Karl Marx Stadt in Berlin sein und ich hab keine Ahnung wie mein Körper das verkraften wird.

Zitat anzeigen


Kurz Offtopic: Glaube mittlerweile nicht, dass es das erste wird. Die Tickets für die Wiedervereinigung waren für die Schmeling-Halle. Ich würde zunächst mit 1000er Shows von diversen Bands rechnen. Und das ist gut so - Kraftklub wird ein ganz, ganz hartes Pflaster.

Zurück zu den Broilers:
Das Vanitas Intro + Beton ist halt auch einfach eines der besten Opener-Arrangements, das ich kenne. Das wird alleine deshalb schon heftig. Eigentlich ist es mir auch egal, wenn ich da Sturzbäche weine. Denn ich glaube, es wird ein toller Moment, wenn man die Emotionalität und die Besonderheit des Augenblicks mit (fremden) Menschen um sich herum teilen kann.

fcfreak91
fcfreak91
02.05.2021 13:22Supporter

Der Stream ist auf Platz 2 der YouTube Trends, ich hab davon keine Ahnung. Aber das ist für ein Konzertstream heftig, oder?

Madpad77
Madpad77
21.06.2021 10:13

https://dreamstage.live/event/mastodon

Mastodon Acoustic ?! Da bin ich ja echt mal neugierig drauf. Aber geile Location!

mattkru
mattkru
20.08.2021 07:40·  Bearbeitet

Das Fuji Rock überträgt dieses Wochenende live auf drei Kanälen:







Madpad77
Madpad77
26.11.2021 20:54·  Bearbeitet

Die beiden The Ocean Streams vom Sommer werden heute Abend bei YT gezeigt .
Phanerozoic I ( Club 100) 20.15 Uhr
Phanerozoic II ( Roadburn Redux) 21.00 Uhr

Bekomm grad sooo Bock auf Januar , Schlachthof. Smiley

Madpad77
Madpad77
18.12.2021 08:09

40 Years of Metalli „funkin“ ca !
Teil 1. war sehr geil grade , hat Bock gemacht !
Freu mich schon auf Montag morgen!
SmileySmiley

Jakob93
18.12.2021 23:26


schrieb:
40 Years of Metalli „funkin“ ca !
Teil 1. war sehr geil grade , hat Bock gemacht !
Freu mich schon auf Montag morgen!
SmileySmiley

Zitat anzeigen


Fand ich auch! Allerdings war Hetfield im Oktober/ November diesen Jahres stabiler in den höheren Lagen! Was ich bisschen schade fand, dass er heute morgen bei der Show echt ordentlich zu tun hatte - besonders bei bzw. nach FIXXER! - was ich sehr gefeiert habe.

Wirklich dauerhaft stimmstabil - besonders oben- war er ja fast nie seit Mitte der 90 er , ABER dafür klingt er heutzutage bei den tieferen Sachen wieder deutlich geiler!

Anyway:
Setlist war bombe
Band war auch sauber (bis auf 2-3 ordentliche Schnitzer zb bei The day that Never comes, wo sie alle vier einmal kurz komplett raus waren - hat Lars verkackt)

war es ein richtig starkes Konzert! Auch der Anfang war krass mit Lights, Creep und Trapped! Dazu Frantic und Shortest Straw und Spit out the bone in einem Set - was auch mit fast 60+ nicht mehr selbstverständlich sein dürfte.

Also alles in allem ok - auf Dauer würde ich aber schauen, dass man sich die Songs in den Fokus nimmt, wo James nicht immer bis an die Decke krampfen muss , um die Töne ansatzweise zu treffen.

Das Konzert hat geballert und James bleibt sowieso mein Metalgott - was für ne geile Leistung und wie viel PS die Jungs auf die Bahn gebracht haben - das hatte schon was.

Was ich nochmals meine sind Songs wie Moth into Flame , King Nothing oder eben auch FIXXER oder das hohe „never cared for what they do“ bei Nothing Else matters - das sind Passagen die James einfach nicht mag in der Höhe .. könnte er auch einfach tief singen und aufs Original scheissen. Aber egal.


Meine Note für Show 1 :

2+

40 Jahre sind schon eine Leistung und dann so konstant die Band members zusammen seit jetzt 18 Jahren mit Robert - schon gut.

mille
19.12.2021 16:23

Großartiges Konzert mit einem der schlechtesten Sounds live in der Halle. Die ersten drei Songs waren teilweise gesanglich nicht zu hören vor Ort.
Bin gespannt ob sie das heute Abend besser hinbekommen.
Band wirkte auch irgendwie gehetzt.
Setlist über allen Zweifel erhaben. Smiley

guitarslammer
19.12.2021 21:29·  Bearbeitet

War vor Ort, erste Reihe furchtbar vom Sound, später hinter gegangen war auch besch...eiden. Hab jetzt für Sitzplatz heute Abend getauscht. Und gestern die Info bekommen, Metallicas Mischer war nicht anwesend aufgrund Einreiseprobleme. Erklärt wohl einiges...

Icon2milleund anderen gefällt das
guitarslammer
20.12.2021 10:40

Night 2 Sound naja, vllt. minimal besser? Aber super viel Spaß gehabt, was für ein abwechslungsreiches Set. Haufen Songs, die ich noch nie gehört hab und einige Favorites Smiley

Jakob93
29.12.2021 03:58


guitarslammer schrieb:
War vor Ort, erste Reihe furchtbar vom Sound, später hinter gegangen war auch besch...eiden. Hab jetzt für Sitzplatz heute Abend getauscht. Und gestern die Info bekommen, Metallicas Mischer war nicht anwesend aufgrund Einreiseprobleme. Erklärt wohl einiges...

Zitat anzeigen


Ich muss aber auch sagen, dass Metallica Open Air sagen wir hinterer A Rang viel geiler, lauter ist als Halle.
Wobei Laut und guter Sound nicht immer etwas gemeinsam hat.

Aufgefallen ist es mir aber 2018 in der Barclaycard Arena in Hamburg. Vieeeeel zu leise - warum auch immer. Zumindestens im Stehbereich.
Kein Vergleich zu 2008 in der Barclaycard .. dafür war Kopenhagen in der Halle 2017 - zumindestens auf dem Rang richtig schön laut - wie es sein soll. Und der Sound war auch gut.

Dann der Vergleich Front of Stage Rock am Ring 2012 - soooo Ultra laut - nie wieder so ein lautes Konzert gehört - aber ich fand’s geil. - 2019 Berlin - war super aber lange nicht mehr so laut wie sonst.

Dann habe ich Fanaufnahmen vom Daytona Beach 2021 gehört - da war es Front of Stage wieder super laut - es muss rummsen find ich - ich weiß nicht - aber Lautstärke hat allgemein bzw immer öfter nachgelassen bei Metallica. Dafür gewisse Performance aber an Qualität gewonnen. Find ich … hmm ????

Anzeige
Anzeige