Kritik!!!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von LongbowArcher am 09.06.2003 17:26 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von Darkira

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

LongbowArcher
09.06.2003 17:26

Also RaR 03 war eine echte Katastrophe! Ich bin zwar zum ersten mal da gewesen, aber man fragt sich doch echt wer da für die Organisation verantwortlich war!!! Die Bussituation an der Nordschliefe war einfach SCHLECHT!!! Der Typ der das Organisiert hat gehört gefeuert!!!!Wie kann man NUR 10 Busse einsetzen für zigtausend Leute die zu ihrem Zelt wollen??? Sowas ist mir unverständlich!!! Busfahrer die total unfreundlich sind, was heisst unfreundlich, es waren einfach nur ARSCHLÖCHER!!!!! Security-Leute in den Bussen die einfach keine Kritik vertragen können und direkt zu schlagen sollten sich überlegen ob sie im falschen Job gelandet sind!!! Das Line-Up war gut, die Lautstärke der Musik direkt an der Bühne ok, aber eine SCHEEEEISSSS Akkustik weiter hinten, was grade bei Top acts wie Metallica schlecht ist wenn man es nicht nach vorne geschafft hat! Bei dem Geld das die einnehmen könnte man für eine viiiiieeeeeeel bessere Akkustik sorgen! Die Preise sind echt eine absolute Unverschähmheit! Ich habe lieber gehungert als mir an irgendeinem Essensstand der wahrscheinlich durch jede Kontrolle des Gesundheitsamtes durchgefallen wäre, so wie es da aus sah, 3€ für eine scheiss billige mini pizza zu blechen! Die sanitären Anlagen waren der letzte Dreck!!!! Man könnte ja davon ausgehen das bei den Eintrittspreisen (incl. Camping) auch irgendwie sanitäre Anlagen bereitgestellt werden, aber nein, man sieht nur umgekippte oder total verdreckte Dixie-Klos!!! Denkt der Veranstalter eigentlich das die Leute die da hingehen es nicht nötig haben sich die Hände zu waschen oder so? ich glaube ja denn die Wassertanks waren am Donnerstag schon leer und wurden erst AM SAMSTAG wieder aufgefüllt...........ich könnte noch weiter machen.......

graphys
09.06.2003 17:28

komisch...
bei uns wurden die dixies mehrfach am tag gesäubert und der wassertank bis montag früh auch jedesmal wieder aufgefüllt...

lacanausurfer
09.06.2003 17:35

Zu den sanitären Einrichtungen, speziell Klos muss ich auch sagen, davon waren viel zu wenig da, jedenfalls im zelt auf A5. Wenn man eine halbe Stunde warten muss um endlich kacken zu können ist doch echt mies!
Die Duschen waren ja okay, nur zu teuer. Dafür das die RaR Karten so teuer hatte ich da mehr erwartet.

Zora2203
09.06.2003 17:36

also ich weiß nicht, was du so erwartet hast. aber wir hatten auf D9 Duschen, die annehmbar waren, Wassertoiletten... Und auch die Wasserstelle war okay, die Dixies waren halt Dixies und leider gibt es immer wieder Idioten, die sie umschmeissen. Und dass sie bei dem Wetter ein wenig strenger riechen wundert auch nicht.
Auch gestresstes Personal ist wohl nicht zu vermeiden, wenn auch traurig. Da hab ich selber Erfahrung mit gemacht.
Du solltest demnächst ein Zimmer im Hotel mieten oder lieber erst gar nicht hingehen.

CaptainAnarchy
09.06.2003 17:38

naja...ich finds nur en bissel blöde,dat in den klo-häusern(da wo man bezahln muss) auf dem männerklo nur eine kabine is....ich mein....pissen kann man überall,da brauchen da nich noch extra pissoirs rein....ich war zweimal auffen klo und zweimal bin ich einfach ins frauenklo gegangen(SITTENSTROLCH *g*),weil da einfach nix los war in deren 4 kabinen!!..naja....dat versteh ich nich so ganz!!

steff
09.06.2003 17:38

@LongbowArcher, deine kritik über die busfahrer kann ich ja verstehen, aber wenn du die ganzen betrunkenen leute rumgefahren hättest wärst du bestimmt auch aus der hat gefahren, und wenn ich da so seh wie sich die leute auf der fahrbahn breit machen - da ist nämlich auch kein zuckerschleckem mit so nem teil durchzufahren.

meine busfahrer waren bisher immer o.k. letzes ja hab ich ihm nur erzählt wo ich camp, bin dann "eingenickt" und als wir am ziel waren hat er mich dann geweckt *g*

Benull
09.06.2003 17:46

na die kritik mit den klos unterstütze ich dich voll und ganz,also bei uns auf B2 waren zwei kabinen für männer und 3 für frauen,das kanns doch net sein,und das beste daran ist das im umkreis von 500m kein einziges dixi zufinden war,wo soll denn dann bitte die verbesserung der sanitäreneinrichtungen liegen?naja das mit den duschen war ja ok,aber was so ein richtiger RaR´ler ist überlebt das auch mal 5 tage ohne zu duschen!!
und dann hab ich noch ne kleinigkeit,wo bitte war denn auf dem gelände ein antialkoholisches getränk günstiger?also en becher wasser für 2,50€ ist schon ein bissel arg und das auch noch bei diesem wetter,also das ist eindeutig ne abzocke!!
aber auch noch ein lob, das essen war dieses jahr echt net schlecht, also da hat man mal ne verbesserung gesehen!!

putschiknutsch
09.06.2003 17:53

ich fand das mit den klos aber besser wie letzes jahr!
bei solchen groß va´s muß man damit rechnen, dass die klo damen und herren *g* nich hinterher kommen! deren job möchte ich nich machen.
und den einen busfahrer, den ich kennengelernt hab war suuper freundlich...fragt uns ob wir raus wollen& da wir nicht wußten was wir machen bzw wo wir hinsollen *g* hat er mit uns eine nordschleifenrundfahrt gemacht! sehr netter mann...doch...[addsig]

Teceo
09.06.2003 17:59

So wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. So ist es auch bei den Busfahrer und auch bei vielen Secs. Habe mich mit mehreren unterhalten. Und abends bei der Nordschleifen-Rückfahrt war bei den Bussen mit freundlicheren Secs und Busfahren nicht so ein Gedränge.

Benull
09.06.2003 17:59

also zum personal kann ich eigentlich auch nur sagen das dieses eigentlich immer recht freundlich war,nur beim personal von der nürburg gmbh könnte man noch einiges verbessern

miwa11
09.06.2003 17:59

Warum gehst du dann zu Rock am Ring? Dass bei so einer Veranstaltung Preise höher ausfallen ist doch klar.

Akustik war weiter hinten wirklich nicht ganz so gut. Aber es gibt auch Besucher die nicht die komplette Dröhnung haben wollen

Eifelalex
09.06.2003 18:02

zum thema klo: d6 waren sie ok und relativ sauber, man konnte sogar um sonst drauf, wenn es die klofrau nit geschafft bekam zu putzen. Wasser war immer da.
Dat einzige was mich dieses Jahr wirklich gestört hat,war die scheiß Schlepperei der Sachen vom Parkplatz zum Campingplatz... Ansonsten war ich sehr zufrieden und fand es dieses Jahr einfach nur GEIL !!!

Benull
09.06.2003 18:05

war ja nicht nur auf die höhe bezogen sonder auch darauf das es hieß das ein getränk günstiger sein soll als bier,darum die kritik!!

und wo waren die wasserstellen,hab nur ich die übersehen??

musicman
09.06.2003 18:08

Ich war jetzt das 7.Mal bei R.a.Ring, bin also schon ein alter Hase! Allerdings muß ich da recht geben, wenn über die hygienischen Zustände diskutiert wird! Verbesserungen der Infrastruktur, man wolle auf die Qualität der Speisen achten...da muß ich ganz gequält lächeln! Abgesehen davon, daß die Preise zu hoch, die Portionen zu klein, sind viele Speisen auch noch kalt! Wenn ich nicht jedes Jahr mit einer Superclique dort wäre, hätte ich es schon längst gelassen! Doch jetzt fängt man auch noch an, Motorräder, Kleinbusse und PKW´s voneinander zu trennen! So ein irrer Quatsch!! Eine Clique kommt wohl öfters mit verschiedenen Fahrzeugen, sollte man deswegen auf drei diverse Plätze???? Und die Nordschleife tue ich mir wirklich nicht an! Ich würde mal wünschen, die Veranstalter würden mal 4 Tage unter solchen Verhältnissen leben..... Ein bißchen Positives habe ich auch noch zu erwähnen: Es ist wieder "ROCK am RING"! Die ganzen Hip Hop und Rap Bands wurden mit wenigen Ausnahmen verbannt! Gut so! Positiv fand ich auch, daß für die ausgefallenen Bands gleich guten Ersatz gefunden wurde, allerdings wußten die meisten Fans nichts von den Verschiebungen! Da sollte man doch öfters mal den Plan mehr zeigen! Das Programm war mit Sicherheit schon besser, aber ihr seid wieder auf dem besten Weg dorthin! Und seht her, es läuft fast nur Rock und der Ring ist wieder voll! (Fast zu voll!!!) Ich könnte jetzt noch weiter, aber lassen wir das, ich muß jetzt erst mal sehn, wie ich den Pissegeruch aus der Nase bekomme! Smiley

Ungolf_ASD
09.06.2003 18:08

Bei uns waren die Klos überraschend sauber und auch ausreichend vorhanden. Da konnte man sich nicht beschweren und die Busfahrer die ich erlebt habe waren auch freundlich und die Secs ebenfalls (zumindest im Vergleich mit den ganzen WFF Brutalinskis). Und Busfahrer auf der Nordschleife ist jawohl der schwierigste Job des ganzen Festivals. Das man da irgendwann zwangsläufig genert ist, ist jawohl klar.

Teceo
09.06.2003 18:11

Die Wasserstellen (zumindest ist habe ich eine gefunden) gab es. Also musst du sie wohl übersehen haben.

putschiknutsch
09.06.2003 18:16

ich fands scheiße, das einfach nur auf die running order geschrieben wurde, das apocalyptica auftritt! hätten se ruhig mal sagen können! die hätt ich zugern gesehen! aber was mach ich? sitze im kofferaum *plärr*[addsig]

Caly
09.06.2003 18:24

Ich hatte das gefühl das es bei den Duschen sowieso nen unterscheid gab.
Bei uns auf D5 standen klo/duschwagen die sauber waren und wo jeder seine einzelne kabine hatte zum duschen.
Als ich auf A5 war jemanden besuchen hab ich da mal nen blick rein geworfen und da sah es eher nach ner massendusche aus.

TheFrog4u
09.06.2003 18:31

War zum dritten Mal da und muß sagen das die Organisation von wegen Zeltplatz finden (haben 5h gebraucht: wurden von der nordschlefe zu D9 gescickt und da hieß auf einmal zurück zur nordschleife.. bäh!) und Busse am Donnerstag bis Freitag Mittag eine reine Katastrophe war -dannach wurds langsam besser.
Dixis sind Dixis halt aber es gab auch richtig gute Toiletten (auf dem weg zu alternastage)!
Und Wasser genauso teuer wie Bier (2,50) is auch der Hammer.
Bands waren natürlich super dieses Jahr, es fast jeden Tag neuen spielplan gab -dafür wurde die, die angesagt haben aber auch gut ersetzt.

Teceo
09.06.2003 18:34

Quote:


putschiknutsch schrieb am 09.06.03 um 00:00:
ich fands scheiße, das einfach nur auf die running order geschrieben wurde, das apocalyptica auftritt! hätten se ruhig mal sagen können! die hätt ich zugern gesehen! aber was mach ich? sitze im kofferaum *plärr*[addsig]


Es wurde gesagt. Habe es zwar selber nicht gehört, aber mit leuten gesprochen, die es vernommen haben.

putschiknutsch
09.06.2003 18:41

Quote:


Teceo schrieb am 09.06.03 um 00:00:
[quote]
putschiknutsch schrieb am 09.06.03 um 00:00:
ich fands scheiße, das einfach nur auf die running order geschrieben wurde, das apocalyptica auftritt! hätten se ruhig mal sagen können! die hätt ich zugern gesehen! aber was mach ich? sitze im kofferaum *plärr*[addsig]


Es wurde gesagt. Habe es zwar selber nicht gehört, aber mit leuten gesprochen, die es vernommen haben.
[/quote]

echt? das is zu mir nich durchgedrungen...naja hab den abend sinnvoll aus frust über das verpasste mit jägermeister redbull, feigling etc besiegelt und fast noch placebo verpasst Smiley
mich hamse erst verarscht und meinsten, das manson nich auftritt! woa hab ich den ganzen tag gebibbert *g*[addsig]

BRAX401GBZ
09.06.2003 18:45

wir haben recht schnell nen platz im schuttlebus bekommen fand ich nur dreist das da nochma 4 €für verlangt wurde wenn ma schon 99€ für ein ticket zahlt. soweit ich weis muss es ein antialkoholisches getränk geben das billiger ist als das billigste alkoholische, das gab es an keinem stand.es gab zu wenig häuschen wo man wasser trinke bzw sich nass machen konnte. warum wurde bei den konzerten in der dicksten hitze nicht mit nem wasserschlauch über die menge gespritzt ?? bei d9 war ne kneipe in der nähe weshalb es keine probs mit dem kakken gab.warum nur 1 liter tetra pack und das auch noch bei der riesigen hitze ?? das essen war doppelt so teuer als es in normalen stände dieser art wäre !! warum hängen die geänderten spielpläne nicht am eingang wo sie jeder direkt beim anstehen lesen kann ??
naja das sind erst ma so ein par spontane sachen die mir eingefallen sind

Teceo
09.06.2003 18:47

Denke, dass hier nicht der Shuttle von Koblen zum Ring gemeint ist, sondern der auf der Nordschleife.
Oder habe ich da jetzt was nicht verstanden?

BRAX401GBZ
09.06.2003 19:00

nee is klar wollt nur anmerken das ich den koblenz-ring shuttle für ungerechtfertigt teuer empfinde

Anzeige
Anzeige