Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 323 von 393 »
Madpad77
Madpad77
01.02.2022 23:25


schrieb:


schrieb:
Drosten hat in seinem Podcast auch erwähnt das vor Ostern Lockerungen nicht empfehlenswert sind , da die neue untervariante wohl noch ein Stück ansteckender sei als die ursprüngliche Omikron Variante !
Ich Wander echt bald aus .

Zitat anzeigen


Das macht doch aber keinen Sinn. Wenn für die ursprüngliche Omikron Variante schon die Prognose war, dass das Virus bis Mitte/Ende Februar einmal unaufhaltsam über das ganze Land gefegt sein würde, dann müsste es mit einer noch ansteckenderen Untervariante noch schneller erledigt sein. Smiley

Zitat anzeigen


Smiley hab’s grade eben selbst nochmal in den Nachrichten gehört im Radio …

blubb0r
01.02.2022 23:38


schrieb:


schrieb:
Drosten hat in seinem Podcast auch erwähnt das vor Ostern Lockerungen nicht empfehlenswert sind , da die neue untervariante wohl noch ein Stück ansteckender sei als die ursprüngliche Omikron Variante !
Ich Wander echt bald aus .

Zitat anzeigen


Das macht doch aber keinen Sinn. Wenn für die ursprüngliche Omikron Variante schon die Prognose war, dass das Virus bis Mitte/Ende Februar einmal unaufhaltsam über das ganze Land gefegt sein würde, dann müsste es mit einer noch ansteckenderen Untervariante noch schneller erledigt sein. Smiley

Zitat anzeigen


Naja, wenn wir die Inzidenz auf dem aktuellen Level halten bzw. das Elend weiter strecken, dann dauert es halt noch.

Wobei wir ja nicht wissen, wie viele Infizierte wir wirklich haben bzw. wie hoch die Inzidenz wirklich ist. Eigentlich ist alles immer noch eine rieeeesige Blackbox.

Locust
02.02.2022 06:37


blubb0r schrieb:


schrieb:


schrieb:
Drosten hat in seinem Podcast auch erwähnt das vor Ostern Lockerungen nicht empfehlenswert sind , da die neue untervariante wohl noch ein Stück ansteckender sei als die ursprüngliche Omikron Variante !
Ich Wander echt bald aus .

Zitat anzeigen


Das macht doch aber keinen Sinn. Wenn für die ursprüngliche Omikron Variante schon die Prognose war, dass das Virus bis Mitte/Ende Februar einmal unaufhaltsam über das ganze Land gefegt sein würde, dann müsste es mit einer noch ansteckenderen Untervariante noch schneller erledigt sein. Smiley

Zitat anzeigen


Naja, wenn wir die Inzidenz auf dem aktuellen Level halten bzw. das Elend weiter strecken, dann dauert es halt noch.

Wobei wir ja nicht wissen, wie viele Infizierte wir wirklich haben bzw. wie hoch die Inzidenz wirklich ist. Eigentlich ist alles immer noch eine rieeeesige Blackbox.

Zitat anzeigen


Genau und die Frage ist ob die aktuellen Einschränkungen tatsächlich so viel bringen. Laut Modellierung ist der Unterschied zwischen Lockdown und kein Lockdown geringfügig . Die aktuellen Einschränkungen sind ja viel zu gering um Omikron wirksam aufzuhalten.

hermes81
02.02.2022 07:43

Vielleicht hat man halt von Anfang an keinen sachlich, kritischen Diskurs in unserem Land geführt.
Ich mein, jeder der auch nur den Ansatz von Kritik an sturen Festhalten von Inzidenzen und deren Aussagekraft hatte, wurde direkt in eine Ecke gedrängt. Und das ist so lange noch nicht her.
Dann die permanenten Warnungen vor der Apokalypse die jedes Land/Region heimsucht welche auch nur im Ansatz die Regelungen lockert bzw. überhaupt nicht mitgeht.
Passiert ist nirgendwo nichts. Zumindest nicht mehr als in einer normalen "Grippesaison".

Wir haben in Dtld. laut offiziellen Zahlen etwas mehr als 70% zweimal Geimpfte.
In Sachsen gerade mal 62%. Und wir haben heute Februar 2022.
Mehr muss man doch nicht mehr sagen.
Wer sich nicht hat impfen lassen wollen, der/die wird es auch in Zukunft nicht tun.
Oder wir machen in dem Tempo weiter, dann sind 2048 alle geimpft, aber nicht 250x geboostert.
Das Immunsystem durch die permanente Impferei und Einschließerei aber dermaßen abgefucked, dass selbst eine kleine Erkältung zum "Spaß" wird.

Aber vor lauter Angst den Corona Tod zu sterben wird man halt blind für alles andere.
Das Leben ist endlich, war es schon immer. Aber mittlerweile grenzen die Beschlüsse in diesem Land komplett an Wahnsinn.
Vielleicht auch eine Folge der kritiklosen Abnickerei welche in den letzten 2 Jahren stattgefunden hat.

Locust
02.02.2022 08:13

Das ist mir viel zu pauschal in Extremen.
Man hat durch Omikron und die Impfquote ne ganz andere Situation. Das problem ist aber schlechte Kommunikation und viele subjektive politische Entscheidungen.
Ich sehe kein Problem darin Ausrichtungen der Lage anzupassen bzw. es wäre schlimmwenn nicht. Selbstverständlich gab es sehr schlimme Situation während Corona in UK, US oder Brasilien zB. in Ländern in denen die politische Führung Corona verharmlost hat.
Auch Schweden ist da kritisch zu betrachten

Karpferito
02.02.2022 08:15

Ist tatsächlich interessant zu sehen, wie auch hier im Forum die Stimmung dann relativ plötzlich gekippt ist. Ich war auch lange mit den meisten Maßnahmen einverstanden, aber irgendwann muss man halt auch mal wieder aus dem Quark kommen.
Vermutlich müssen wir jetzt noch den Peak abwarten(wobei da die Frage ist, ob wir den Peak mit unseren traurigen Testkapazitäten überhaupt erfassen können), aber danach muss endlich mal was passieren.
Es gibt jetzt schon über ein Jahr die Möglichkeit sich realtiv gut zu schützen und wer das nicht möchte muss eben dann mit den Konsequenzen leben, zumindest im schlimmsten Fall.
Die Leuten werden sich in einem halben Jahr dann auch nicht plötzlich impfen lassen.
Die Krankenhäuser scheinen ja mittlerweile mit der Situation klar zu kommen.
Ich hab für die letzte März Woche Urlaub eingetragen, da werde ich hoffentlich mit meiner Frau wieder nach London fliegen können und in der Woche werden wir definitiv alles machen, was uns an London schon immer so gefällt.

Ich werde übrigens am 09.02 vom Werksarzt ein bisschen durchgecheckt, was Lungenfunktion, EKG usw angeht. Das Angebot macht die Firma aktuell für Mitarbeiter, die sich infiziert hatten.
Mir ist Anfang der Woche aufgefallen, dass ich ziemlich häufig Kopfschmerzen habe aktuell. Glaube zwar nicht, dass das was mit der Infektion zu tun hat, aber man kann sich ja mal durchchecken lassen.

StonedHammer
StonedHammer
02.02.2022 08:40·  BearbeitetAdmin


hermes81 schrieb:
Vielleicht hat man halt von Anfang an keinen sachlich, kritischen Diskurs in unserem Land geführt.
Ich mein, jeder der auch nur den Ansatz von Kritik an sturen Festhalten von Inzidenzen und deren Aussagekraft hatte, wurde direkt in eine Ecke gedrängt. Und das ist so lange noch nicht her.
Dann die permanenten Warnungen vor der Apokalypse die jedes Land/Region heimsucht welche auch nur im Ansatz die Regelungen lockert bzw. überhaupt nicht mitgeht.
Passiert ist nirgendwo nichts. Zumindest nicht mehr als in einer normalen "Grippesaison".

Wir haben in Dtld. laut offiziellen Zahlen etwas mehr als 70% zweimal Geimpfte.
In Sachsen gerade mal 62%. Und wir haben heute Februar 2022.
Mehr muss man doch nicht mehr sagen.
Wer sich nicht hat impfen lassen wollen, der/die wird es auch in Zukunft nicht tun.
Oder wir machen in dem Tempo weiter, dann sind 2048 alle geimpft, aber nicht 250x geboostert.
Das Immunsystem durch die permanente Impferei und Einschließerei aber dermaßen abgefucked, dass selbst eine kleine Erkältung zum "Spaß" wird.

Aber vor lauter Angst den Corona Tod zu sterben wird man halt blind für alles andere.
Das Leben ist endlich, war es schon immer. Aber mittlerweile grenzen die Beschlüsse in diesem Land komplett an Wahnsinn.
Vielleicht auch eine Folge der kritiklosen Abnickerei welche in den letzten 2 Jahren stattgefunden hat.


Zitat anzeigen


ich stimme dir zu, man kann keiner zur impfe zwingen der es nicht will, man könnte es viel einfacher lösen. wurde hier schon mal gesagt mit "förderungen" für die es gemacht haben oder aber auch mit konsequenzen für die es eben nicht wollen. wie bei allem wo es sicherheitsregeln gibt die mt verstößen geahndet werden, wenn man es meint nicht tun zu müssen und dabei andere offensichtlich mit in gefahr gebracht haben.

dennoch stimme ich dir weder beim "angst vorm corona tod zu" oder die "anstehende apokalypse" zu, klar man könnte genau so in diese bubble rutschen, wie leute in die coronaleugnerbubble rutschen und echt glauben "2 polizisten weniger am montag auf der demo gegen uns".

zur apokalypse, man muss halt nicht auf das liebste der vielen webmedien stürzen "klickbaits" sammeln, dann hat man nicht es gefühl die welt geht unter, kann aber gut sehen, dass corona eben nicht nur ne heftige grippe ist (zu mindestens vor der impfmöglichkeit) und es deutlich geworden wäre, hätte es anfängliche regeln nicht gegeben. wir hatten hier immer es glück hinterher zu kommen (in politkrvorgehen teils scheiße) vom virusbefall aber gut, weil eben andere länder vor uns gezeigt haben was passiert (ich sag nur italien frühjahr 2020)

zur angst vor corona tod sterben, dass war anfangs ja doch leicht offentsichtlich, was passiert wenn man nicht geschützt ist und vorallem was passieren kann, wenn ne ganze region da zum opfer fiel. aber auch hier ist doch durch es impfen die gefahr deutlich kleiner geworden und der rest ist vermutlich nur eine bubble die du so war nimmst, ich nehm sie nämlich hier anders war.

+ + +

aber im großen und ganzen ist die politik das große problem, wie eigentlich bei so vielem hier zu lande, ABER nicht weil politik das problem ist oder jetzt ernsthaft die schuld bei dennen sucht, die beim impfen mitgezogen sind.. sondern weil: "alte menschen politik für alte menschen machen" und so dermaßen in einer bubble festhängen.. "war schon immer so, machen wir so" da muss keiner verstand haben von seinem posten, hier wird nur nach eigen interessen abgestimmt (war halt schon immer so) und das ist eben nicht nur jetzt bei corona, klimawandel oder auch alles neubau statt sanierung. ich hab kA wie diese aktuelle regierung gewesen wäre, wenn sie von anfang an dafür verantwortlich gewesen wäre, aber klar ist, jede regierung die dieses vorgehen der letzten 2 jahre übernommen hat, würde jetzt vor einem riesen scherbenhaufen stehen, weil eben eine wichtige wahl mitten in einer pandemie das schlimmste ist was passieren konnte. (sah man und sieht man schon wieder)

und noch zum schluss, wir reden hier ja hauptsächlich über eine sache: musik, konzert, festivals, daher für uns mit das größte problem, weil hier eben NICHTS geht, ABER was kann man denn hier zu lande derzeit nicht machen? nichts? kann es nicht sein! weil man ja eben alles andere schon kann! (z.b um die welt reisen) nur eben nicht im großen stil feiern, aber da sind wir wieder bei alt vs. jung. (wobei man aber auch sagen muss, nicht die ganze jugend braucht konzerte/clubs und co, so wie wir hier z.b im forum)

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.02.2022 08:48·  BearbeitetAdminSupporter

@Stoni: Ich möchte um Sport ergänzen. Mein Sport findet seit zwei Jahren, mit ein paar Wochen Ausnahme, nicht statt. Tanzsport im Innenraum. Ich kann weder meine Jugendgruppen trainieren, noch mit meiner Gruppe. Das sind für mich zusätzlich 4 Abende die Woche, die mir so weggebrochen sind.

Und auch wenn das Bundesland sagt: "Macht's doch im Freien, mit Abstand", klar, wer kennt es nicht, der Showtanz auf der Wiese, da tanzt sich's ja besser als auf Parkett Smiley 1,5 Meter Abstand ist auch easy bei 20 Gardemädchen, wir erfinden den Sport einfach neu. Ist klar.

Es gibt eben sehr viele Dinge, die noch nicht gehen. Manche Lebensrealitäten sind davon einfach mehr betroffen & dementsprechend deutlich angefressener als andere.

PlugInBaby
02.02.2022 08:59

Justizminister Buschmann stellt weitreichende Lockerungen für März in Aussicht

Icon3HybridSun95und anderen gefällt das
MyChemGD1234
02.02.2022 09:03·  Bearbeitet


hermes81 schrieb:
Vielleicht hat man halt von Anfang an keinen sachlich, kritischen Diskurs in unserem Land geführt.
Ich mein, jeder der auch nur den Ansatz von Kritik an sturen Festhalten von Inzidenzen und deren Aussagekraft hatte, wurde direkt in eine Ecke gedrängt. Und das ist so lange noch nicht her.
Dann die permanenten Warnungen vor der Apokalypse die jedes Land/Region heimsucht welche auch nur im Ansatz die Regelungen lockert bzw. überhaupt nicht mitgeht.
Passiert ist nirgendwo nichts. Zumindest nicht mehr als in einer normalen "Grippesaison".

Wir haben in Dtld. laut offiziellen Zahlen etwas mehr als 70% zweimal Geimpfte.
In Sachsen gerade mal 62%. Und wir haben heute Februar 2022.
Mehr muss man doch nicht mehr sagen.
Wer sich nicht hat impfen lassen wollen, der/die wird es auch in Zukunft nicht tun.
Oder wir machen in dem Tempo weiter, dann sind 2048 alle geimpft, aber nicht 250x geboostert.
Das Immunsystem durch die permanente Impferei und Einschließerei aber dermaßen abgefucked, dass selbst eine kleine Erkältung zum "Spaß" wird.

Aber vor lauter Angst den Corona Tod zu sterben wird man halt blind für alles andere.
Das Leben ist endlich, war es schon immer. Aber mittlerweile grenzen die Beschlüsse in diesem Land komplett an Wahnsinn.
Vielleicht auch eine Folge der kritiklosen Abnickerei welche in den letzten 2 Jahren stattgefunden hat.


Zitat anzeigen


1. Man wird nicht für Maßnahmenkritik in die Querdenkerecke gestellt, sondern für Querdenker-Rhetorik. Wenn ich mich wie ein Meerschweinchen verhalte, wie ein Meerschweinchen ausdrücke und wie ein Meerschweinchrn aussehe, dann werde ich eben auch als großer, etwas zu dick geratener Hamster für ein Meerschweinchen gehalten.

2. Verharmlost du hier wieder eine hypothetische Situation (wie schlimm wäre es gewesen, wenn wir nicht unternommen hätten - du implizierst mit deiner Aussage nämlich, dass wir auch ohne Maßnahmen ähnliche Sterbezahlen gehabt hätten) - diese Vergleichsituation gibt aber nicht. Was es jedoch gibt, sind wissenschaftliche Evidenzen und die deuten allesamt darauf hin, dass deine Aussagen über die hypothetische Situation grob falsch sind (es wäre eben ohne Impfstoff und Maßnahmen durchaus schlimmer gewesen als eine „normale Grippesaison“) - auch wenn das nicht in dein aus-Prinzip-kritisches Narrativ passt.

hermes81
02.02.2022 09:32

Gut gebrüllt, Löwe.
Man könnte auch einfach lesen was da steht und keinen Fantasieroman draus basteln.
Aber sei es drum ...

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
MyChemGD1234
02.02.2022 09:47·  Bearbeitet


hermes81 schrieb:
Gut gebrüllt, Löwe.
Man könnte auch einfach lesen was da steht und keinen Fantasieroman draus basteln.
Aber sei es drum ...

Zitat anzeigen


Du argumentierst ganz explizit darauf hin, dass wir keine hohen Sterbezahlen haben („passiert ist nicht mehr als in einer normalen Grippesaison“) und deswegen Maßnahmen übertrieben waren. Dass wir keine hohen Sterbezahlen haben, WEIL wir Maßnahmen haben ignorierst du und implizierst damit, dass das Alternativszenario (keine Maßnahmen) ebenso mit niedrigen Sterbezahlen einhergeht. Das ist wissenschaftlich aber null zu belegen.

Ich hab das Gefühl manchmal merkst du selber nicht, was du mit deinen Aussagen implizierst. Oder aber du tust nur so - auch möglich.

hermes81
02.02.2022 09:54


MyChemGD1234 schrieb:


hermes81 schrieb:
Gut gebrüllt, Löwe.
Man könnte auch einfach lesen was da steht und keinen Fantasieroman draus basteln.
Aber sei es drum ...

Zitat anzeigen


Du argumentierst ganz explizit darauf hin, dass wir keine hohen Sterbezahlen haben („passiert ist nicht mehr als in einer normalen Grippesaison“) und deswegen Maßnahmen übertrieben waren. Dass wir keine hohen Sterbezahlen haben, WEIL wir Maßnahmen haben ignorierst du und implizierst damit, dass das Alternativszenario (keine Maßnahmen) ebenso mit niedrigen Sterbezahlen einhergeht. Das ist wissenschaftlich aber null zu belegen.

Ich hab das Gefühl manchmal merkst du selber nicht, was du mit deinen Aussagen implizierst. Oder aber du tust nur so - auch möglich.

Zitat anzeigen


Nö, das tue ich nicht. Und ich hab ums verrecken keine Ahnung wie man so etwas aus meinem Text ableiten kann.
Aber es ist auch egal. Ich hab 0,0 Lust mehr auf diese ermüdenden Diskussionen und pseudo Unterstellungen.

Es war alles super und alternativlos. Einigen wir uns darauf.


StonedHammer
StonedHammer
02.02.2022 10:00·  BearbeitetAdmin


Stiflers_Mom schrieb:
@Stoni: Ich möchte um Sport ergänzen. Mein Sport findet seit zwei Jahren, mit ein paar Wochen Ausnahme, nicht statt. Tanzsport im Innenraum. Ich kann weder meine Jugendgruppen trainieren, noch mit meiner Gruppe. Das sind für mich zusätzlich 4 Abende die Woche, die mir so weggebrochen sind.

Und auch wenn das Bundesland sagt: "Macht's doch im Freien, mit Abstand", klar, wer kennt es nicht, der Showtanz auf der Wiese, da tanzt sich's ja besser als auf Parkett Smiley 1,5 Meter Abstand ist auch easy bei 20 Gardemädchen, wir erfinden den Sport einfach neu. Ist klar.

Es gibt eben sehr viele Dinge, die noch nicht gehen. Manche Lebensrealitäten sind davon einfach mehr betroffen & dementsprechend deutlich angefressener als andere.

Zitat anzeigen


ok, guter punkt. hatte heute morgen auch sport im kopf und dachte da wäre man jetzt auch auf einem nenner? da man z.b. zum taekwondo, yoga bei uns in nrw z.b. mit 2g oder je nach impfstatus mit 2g+ darf, hätte echt gedacht bezieht sich dann auf alle sportarten.

edit: aber ja das ist der punkt manche sind davon mehr betroffen als andere, leider und das passt dann halt gut wieder zum thema "alte menschen machen politik für alte menschen", weil die sich ja kaum bis garnicht mehr davon angesprochen fühlen, außer aber sie leugnen halt das virus.

Icon1StonedHammer gefällt das
Yertle-the-Turtle
02.02.2022 10:07·  Bearbeitet


hermes81 schrieb:
Vielleicht hat man halt von Anfang an keinen sachlich, kritischen Diskurs in unserem Land geführt.
Ich mein, jeder der auch nur den Ansatz von Kritik an sturen Festhalten von Inzidenzen und deren Aussagekraft hatte, wurde direkt in eine Ecke gedrängt. Und das ist so lange noch nicht her.
Dann die permanenten Warnungen vor der Apokalypse die jedes Land/Region heimsucht welche auch nur im Ansatz die Regelungen lockert bzw. überhaupt nicht mitgeht.
Passiert ist nirgendwo nichts. Zumindest nicht mehr als in einer normalen "Grippesaison".

Wir haben in Dtld. laut offiziellen Zahlen etwas mehr als 70% zweimal Geimpfte.
In Sachsen gerade mal 62%. Und wir haben heute Februar 2022.
Mehr muss man doch nicht mehr sagen.
Wer sich nicht hat impfen lassen wollen, der/die wird es auch in Zukunft nicht tun.
Oder wir machen in dem Tempo weiter, dann sind 2048 alle geimpft, aber nicht 250x geboostert.
Das Immunsystem durch die permanente Impferei und Einschließerei aber dermaßen abgefucked, dass selbst eine kleine Erkältung zum "Spaß" wird.

Aber vor lauter Angst den Corona Tod zu sterben wird man halt blind für alles andere.
Das Leben ist endlich, war es schon immer. Aber mittlerweile grenzen die Beschlüsse in diesem Land komplett an Wahnsinn.
Vielleicht auch eine Folge der kritiklosen Abnickerei welche in den letzten 2 Jahren stattgefunden hat.


Zitat anzeigen


Es ist halt etwas einfach rückblickend ein Fazit zu ziehen.
April 2020 gab es Horrorbilder aus Bergamo, kaum Tests, keine Impfung, wenig Info über das Virus und die Folgen.
Dann kamen irgendwann die Virus-Varianten, aber auch die Impfstoffe.

Im Frühjahr / Sommer 2021 ging man davon aus, dass eine Impfung dauerhaft schützt und es war nie die Rede vom 3. oder 4. Booster.
Ohne Maßnahmen und Impfungen hätten wir eine Überlastung des Gesundheitssystems gehabt incl. tausender zusätzliche Tote.

Zu großen Teilen stehe ich hinter der Pandemiepolitik in Deutschland. Deshalb bin ich aber kein Lemming. Seit Sommer 2021 läuft hier einiges falsch. Man hat weder die Learnings aus der Öffnung in UK, Nordics, Ungarn oder USA berücksichtigt noch findet man eine gesunde Balance Geimpften eine Rückkehr in die Normalität zu ermöglichen. Stattdessen wird Mikromanagement betrieben und viel zu sehr auf die Leute geachtet, die sich nicht impfen lassen und sich auch um nichts scheren.

1. Halbzeit: Note 2-3
2. Halbzeit Note 4-5

Icon1BraveNewWorld gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.02.2022 10:09AdminSupporter


StonedHammer schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
@Stoni: Ich möchte um Sport ergänzen. Mein Sport findet seit zwei Jahren, mit ein paar Wochen Ausnahme, nicht statt. Tanzsport im Innenraum. Ich kann weder meine Jugendgruppen trainieren, noch mit meiner Gruppe. Das sind für mich zusätzlich 4 Abende die Woche, die mir so weggebrochen sind.

Und auch wenn das Bundesland sagt: "Macht's doch im Freien, mit Abstand", klar, wer kennt es nicht, der Showtanz auf der Wiese, da tanzt sich's ja besser als auf Parkett Smiley 1,5 Meter Abstand ist auch easy bei 20 Gardemädchen, wir erfinden den Sport einfach neu. Ist klar.

Es gibt eben sehr viele Dinge, die noch nicht gehen. Manche Lebensrealitäten sind davon einfach mehr betroffen & dementsprechend deutlich angefressener als andere.

Zitat anzeigen


ok, guter punkt. hatte heute morgen auch sport im kopf und dachte da wäre man jetzt auch auf einem nenner? da man z.b. zum taekwondo, yoga bei uns in nrw z.b. mit 2g oder je nach impfstatus mit 2g+ darf, hätte echt gedacht bezieht sich dann auf alle sportarten.

edit: aber ja das ist der punkt manche sind davon mehr betroffen als andere, leider und das passt dann halt gut wieder zum thema "alte menschen machen politik für alte menschen", weil die sich ja kaum bis garnicht mehr davon angesprochen fühlen, außer aber sie leugnen halt das virus.

Zitat anzeigen


Auch da greift leider total das Mikromanagement. Hier dürfen wir nur zu zehnt Sport machen, ergo müsste ich die Gruppen halb / halb trainieren. Kontakt darf immer nur mit festen Partnern stattfinden, das heißt natürlich, keinerlei Formationswechsel und Ähnliches. Ungeimpfte müssen trotzdem draußen bleiben, sodass uns Gruppen zu zerbrechen drohen, gerade auch bei den Minderjährigen. Das Land verlangt strikte Konzepte von den Vereinen, aus Angst haben die meisten Vereine die irrsinnig kleinteilig gestaltet - sodass eben viele Sportarten aus dem Raster fallen. Ist natürlich ein höchst anekdotisches Beispiel, aber ätzend.

Und genau weil die alten Menschen Politik für alte Leute machen bin ich nicht mehr wirklich gewillt, das alles einfach so hinzunehmen. Ich bin eben jung & muss das deswegen nicht alles so hinnehmen und schlucken. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, diese Missstände anzuprangern, ohne direkt den Querdenkern in die Karten zu spielen, es ist zum Heulen Smiley

StonedHammer
StonedHammer
02.02.2022 10:26Admin

ja darum hab ich letztes jahr grün gewählt mit hoffnung auf "veränderung" und eben nicht schwarz oder auch rot (und gelb ist für mich eh nur scheinheilig, von wegen politik für jüngerere aber mit geld in der tasche Smiley )

ist jetzt aber nur ne kombi.. was iwie zu erwarten war, aber eben mit rot und gelb, vermutlich am ende genauso schlecht wie schwarz/rot.. wobei man hier aber auch sagen muss, man kann nicht mal eben einen scheiterhaufen binnen kürzester zeit in ordnung bringen. wenn man jahrelang ziemlich ungesund (gesundheitlich) lebt, ist man ja auch nicht in "2 tagen" wieder fit. unabhängig von einem virus was mal eben die ganze welt ins chaos gebracht hat.

BastiPhantasti
02.02.2022 10:38


StonedHammer schrieb:
ja darum hab ich letztes jahr grün gewählt mit hoffnung auf "veränderung" und eben nicht schwarz oder auch rot (und gelb ist für mich eh nur scheinheilig, von wegen politik für jüngerere aber mit geld in der tasche Smiley )

ist jetzt aber nur ne kombi.. was iwie zu erwarten war, aber eben mit rot und gelb, vermutlich am ende genauso schlecht wie schwarz/rot.. wobei man hier aber auch sagen muss, man kann nicht mal eben einen scheiterhaufen binnen kürzester zeit in ordnung bringen. wenn man jahrelang ziemlich ungesund (gesundheitlich) lebt, ist man ja auch nicht in "2 tagen" wieder fit. unabhängig von einem virus was mal eben die ganze welt ins chaos gebracht hat.

Zitat anzeigen


In BaWü sind wir aber jetzt auch schon recht langen unter grüner Führung.
Mit Politik für Jüngere weiß ich aber jetzt auch nicht Smiley

LightCurves
02.02.2022 11:08


Ig0oR schrieb:
Ich habe mir die Zahlen aus Bergamo fürs Frühjahr 2020 mal angesehen. Das ganze scheint mir sehr fischig zu sein, was da passiert sein soll. Um die in den Medien erreichte Anzahl an Verstorbenen zu erreichen hätten sich dort durchweg alle Einwohner anstecken müssen und das Virus hätte zusätzlich doppelt so tödlich sein müssen. Also entweder wurde da maßlos übertrieben oder es wurden Maßnahmen durchgeführt die maximal kontraproduktiv waren. Falls ich was übersehen habe, bitte ergänzen. Smiley (Altersstruktur dort ist der Deutschlands ähnlich)

Zitat anzeigen


Man hat damals Infizierte in Altersheime gelegt, weil kein Platz war. Das hat die Sterbequote natürlich raufgetrieben.

Icon7dropkick42und anderen gefällt das
mattkru
mattkru
02.02.2022 11:11


Ig0oR schrieb:
Ich habe mir die Zahlen aus Bergamo fürs Frühjahr 2020 mal angesehen. Das ganze scheint mir sehr fischig zu sein, was da passiert sein soll. Um die in den Medien erreichte Anzahl an Verstorbenen zu erreichen hätten sich dort durchweg alle Einwohner anstecken müssen und das Virus hätte zusätzlich doppelt so tödlich sein müssen. Also entweder wurde da maßlos übertrieben oder es wurden Maßnahmen durchgeführt die maximal kontraproduktiv waren. Falls ich was übersehen habe, bitte ergänzen. Smiley (Altersstruktur dort ist der Deutschlands ähnlich)

Zitat anzeigen


Unfassbar!!!

Das ist noch nie jemanden zuvor aufgefallen. Da hat die NWO ziemlich geschlampt beim Fälschen der WAHRHEIT. Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur!

Icon3fcfreak91und anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
02.02.2022 11:12


Ig0oR schrieb:
Ich habe mir die Zahlen aus Bergamo fürs Frühjahr 2020 mal angesehen. Das ganze scheint mir sehr fischig zu sein, was da passiert sein soll. Um die in den Medien erreichte Anzahl an Verstorbenen zu erreichen hätten sich dort durchweg alle Einwohner anstecken müssen und das Virus hätte zusätzlich doppelt so tödlich sein müssen. Also entweder wurde da maßlos übertrieben oder es wurden Maßnahmen durchgeführt die maximal kontraproduktiv waren. Falls ich was übersehen habe, bitte ergänzen. Smiley (Altersstruktur dort ist der Deutschlands ähnlich)

Zitat anzeigen


Auch hier ist es wieder ein Rückblick.
Im April 2020 gingen Bilder von LKW's mit Leichensäcken um die Welt. In Europa. In Italien. Keine 8 Wochen nach Ankunft des Virus in Europa.

USA verzeichnet bis heute 890.000 Todesfälle:
Das ist in Zahlen ca. 11x Vietnam, 50x Pearl Harbour und 50x der 11. September zusammen gezählt oder alternativ 2x der 2. Weltkrieg.

Man darf finde ich auf keinen Fall in die Falle tappen bei Todeszahlen abzustumpfen und mit kleinen % Zahlen anzukommen.

PlugInBaby
02.02.2022 11:24


Ig0oR schrieb:
Ich habe mir die Zahlen aus Bergamo fürs Frühjahr 2020 mal angesehen. Das ganze scheint mir sehr fischig zu sein, was da passiert sein soll. Um die in den Medien erreichte Anzahl an Verstorbenen zu erreichen hätten sich dort durchweg alle Einwohner anstecken müssen und das Virus hätte zusätzlich doppelt so tödlich sein müssen. Also entweder wurde da maßlos übertrieben oder es wurden Maßnahmen durchgeführt die maximal kontraproduktiv waren. Falls ich was übersehen habe, bitte ergänzen. Smiley (Altersstruktur dort ist der Deutschlands ähnlich)

Zitat anzeigen


Natürlich steigt die Sterblichkeitsrate enorm, wenn das Gesundheitssystem überlastet ist und man die Patienten nicht mehr behandeln kann.

Genau deswegen versucht man diese Situation ja zu vermeiden.

Anzeige
Anzeige