Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 32 von 393 »
TheWizard
24.03.2020 23:27

Kann ein bisschen über die Situation in Südostasien sprechen. Singapur hat natürlich den Vorteil der recht übersichtlichen Fläche und überschaubaren Bevölkerungszahl, daher ist das als Model nur bedingt übertragbar. Tracing und vor allem Tests für jeden mit leichten Anzeichen hat natürlich viel geholfen und fürs Erste die Situation unter Kontrolle gebracht. Es geht aktuell auch kaum jemand mit Gesichtsmasken draussen rum und die Geschäfte laufen ganz normal. Taiwan ähnlich.

Richtig Sorge macht mir auf Sicht eher Malaysia, Indonesien. Und dort rechne ich auch noch mit hohen Zahlen. Von Indien und Bangladesch ganz abgesehen.

Und ein großer Faktor: Die Leuten halten sich einfach an Anweisungen, sind diszipliniert und machen was der Staat sagt. Es gibt natürlich eine ganz andere Staatshörigkeit als in Europa - was grundsätzlich jetzt nicht unbedingt wünschenswert ist, aber eine solche Situation einfacher zu kontrollieren vermag.

1masterofdisaster666 gefällt das
FBG
25.03.2020 13:06Supporter

schweden macht es anders als alle anderen europäer: www.zeit.de

welche methode später richtig oder falsch, bzw. besser oder schlechter war, werden wir wahrscheinlich frühestens 2021 bewerten können. aber eins zeigt sich jetzt schon mMn deutlich: je mehr man rumeiert und inkonsequent ist, desto teurer/schlimmer wird es am Ende. schon wieder so eine analogie zum klimawandel ....

BraveNewWorld
25.03.2020 15:37

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Rückerstattungen bei Ticketswap? Wenn das Event abgesagt ist, müsste der Verkäufer sein Geld vom Veranstalter einfordern. Dann sollte Ticketswap den Austausch mit dem Käufer organisieren. Muss man da irgendwie hinterher sein?

1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD
25.03.2020 17:45

www.faz.net

Der einzige Grund, warum die Sommerfestivals noch so tun, als wäre alles normal:

„Eine längerfristige Ansage von Seiten der Behörden bei Festivals wäre wünschenswert, ohne diese haben wir bei Absagen keinen Versicherungsschutz“, sagt Schulenberg.

Zitat anzeigen

Archer
Archer
25.03.2020 20:39

Das dürfte niemanden überraschen und selbst der größte Optimist, glaub doch eher nicht an irgendeine größere Veranstaltung mit Zuschauern in diesem Jahr, oder doch?

1FBG gefällt das
BraveNewWorld
25.03.2020 21:23


schrieb:
Das dürfte niemanden überraschen und selbst der größte Optimist, glaub doch eher nicht an irgendeine größere Veranstaltung mit Zuschauern in diesem Jahr, oder doch?

Zitat anzeigen


Doch, doch, der Optimist schon.

Kaan
Kaan
27.03.2020 10:46AdminSupporter

"In Deutschland ist nach SPIEGEL-Informationen eine große Studie in Vorbereitung, in der untersucht werden soll, wie viele Menschen nach einer durchgemachten Infektion bereits gegen Covid-19 immun geworden sind."

Dies mal als Ergänzung, die Headline klingt so verkürzt ein bisschen nach Herrenrasse.

AcidX
AcidX
27.03.2020 11:25·  Bearbeitet

Jau, wenn man das dann weiß und die Risikogruppen, die einen schweren bis letalen Verlauf zeigen, noch besser spezifizieren kann, kann man vielleicht versuchen, eine stückweise, "gezielte" Durchseuchung bzw. Immunisierung der jungen, gesunden Bevölkerung in Angriff nehmen.

Ist natürlich nicht gerade ethisch und immer risikobehaftet, aber es ist eine Möglichkeit, kontrolliert eine Herdenimmunität aufzubauen. Aber schwer zu realisieren und zu kontrollieren.

Besser ist natürlich ein Impfstoff, aber das dauert wahrscheinlich noch...

Edit: www.tagesschau.de
Hier mehr oder minder ähnlich beschrieben. Testen, testen, testen, und die Infizierten und deren Umfeld dann konsequent isolieren.

counterdog
27.03.2020 13:21

Es laufen doch mittlerweile schon die ersten Menschentests für einen Impfstoff. Kann mir gar nicht so vorstellen, dass das noch lange braucht.

Roggan29
Roggan29
27.03.2020 13:37

Von ersten Tests an Menschen bis zum fertigen Produkt dauert meist ein Jahr.

snookdog
snookdog
27.03.2020 13:41


counterdog schrieb:
Es laufen doch mittlerweile schon die ersten Menschentests für einen Impfstoff. Kann mir gar nicht so vorstellen, dass das noch lange braucht.

Zitat anzeigen


Es ist jetzt super wichtig, dass bei einem Impfstoff nicht nur auf die Dringlichkeit geschaut wird, sondern auf die Qualität und auf die Einhaltung aller Abläufe. Da darf nichts schiefgehen.

Spaddel
02.04.2020 13:30

Bei Live Nation scheint man aktuell ausloten zu wollen wie man den Sommer über noch alternativ Tickets an den Mann bringen kann. Folgende Umfrage kam grad bei mir rein, fand ich ganz Interessant:

Ist dein Interesse an Streaming-Angeboten von Konzerten und anderen Musikformaten durch die aktuelle Corona-Krise gestiegen?
-Ja/Nein

Stell dir vor die Corona-Krise wäre nun unter Kontrolle und alle Verbote sind aufgehoben worden.
Welche Aussage trifft eher auf dich zu?
-Ich würde Festivals, Konzerte oder andere Live-Events sofort wieder besuchen
-Ich würde abwarten, bevor och Festivals, Konzerte oder andere Live-Events wieder besuchen würde

Befürchtest Du nach Ende der Corona-Krise weniger frei verfügbares Geld zu haben
-Ja/Nein

Ich wäre bereit für hochwertige/exklusive digitale Konzerte oder Festivals Geld zu spenden
Ich wäre bereit für hochwertige/ exklusive digitale Konzerte oder Festivals Geld zu bezahlen

-Jeweils "trifft gar nicht zu" bis "trift voll und ganz zu"

Wo schaust Du Dir Musikstreams am häufigsten an?
-Auf dem Fernseher / Auf dem Computer oder Laptop / Tablet / Handy

Wie wichtig sind Dir die folgenden Punkte?
Eine hochwertige Produktion von digitalen Konzerten und Festivals
Interaktion mit den Künstlern während der Show

-Jeweils "trifft gar nicht zu" bis "trift voll und ganz zu"

1007holt gefällt das
counterdog
02.04.2020 16:01

Also wenn alle

Befürchtest Du nach Ende der Corona-Krise weniger frei verfügbares Geld zu haben
-Ja/Nein

Zitat anzeigen


mit "Ja" antworten würden die Konzertpreise fallen?
Wäre zumindest ein angenehmer Bonus für Fans.

snookdog
snookdog
02.04.2020 17:00


ZERO74 schrieb:
Ach, das ist gar kein Wohlfahrtsunternehmen? Eine Illusion zerbricht...

Zitat anzeigen


Es gibt auch einen Bereich zwischen Schwarz und Weiß.

Yertle-the-Turtle
02.04.2020 17:03

Wie handhabt Ihr das so mit Ostern? Ich ziehe seit Wochen alle Vorgaben und Kontaktsperren maximal durch, aber Ostern die Eltern nicht zum Frühstück zu besuchen fällt mir sehr schwer muss ich zugeben.

Anzeige
Red Hot Chili Peppers
Red Hot Chili Peppers T Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige