Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 281 von 393 »
hermes81
09.12.2021 11:39

3. Impfung ist durch (Moderna). 4 Tage hohes Fieber und Krämpfe ohne Ende. Bett verlassen kaum möglich. Freundin lag 2 Tage flach, Kollege liegt ebenfalls seit 2 Tagen.

Das wird meine letzte Impfung gewesen sein. Soviel ist sicher.
Und da ist es mir scheissegal welche Horrorszenarien man mir weiterhin auftischen will.
Für mich ist der Punkt erreicht, an dem ich für mich beschlossen habe dass es langt.
Ich habe meine Risikoabwägung für mich & mein Umfeld getroffen. Alle gehen d’accord.


Yertle-the-Turtle
09.12.2021 11:55


hermes81 schrieb:
3. Impfung ist durch (Moderna). 4 Tage hohes Fieber und Krämpfe ohne Ende. Bett verlassen kaum möglich. Freundin lag 2 Tage flach, Kollege liegt ebenfalls seit 2 Tagen.

Das wird meine letzte Impfung gewesen sein. Soviel ist sicher.
Und da ist es mir scheissegal welche Horrorszenarien man mir weiterhin auftischen will.
Für mich ist der Punkt erreicht, an dem ich für mich beschlossen habe dass es langt.
Ich habe meine Risikoabwägung für mich & mein Umfeld getroffen. Alle gehen d’accord.



Zitat anzeigen


Ist zwar eine radikale Meinung, aber ich kann das ein Stück weit nachvollziehen.
Mit jeder Impfung haben die Impfreaktionen bei mir zugenommen.
Moderna bzw. die Booster Impfung war nochmal ein anderes Level als die ersten beiden Impfungen mit Biontech zusammen.
Zum Glück für den Arbeitgeber lag ich Samstag und Sonntag flach, sonst hätte ich mich definitiv krankmelden müssen.

Sollte man sich jetzt alle 6 Monate impfen müssen und die Impfreaktion jedes Mal zunehmen kann ich heute auch noch nicht beantworten ob ich mir das antue. Freiwillig auf das Wochenende lege ich die Impfung aber sicher nicht mehr.

blubb0r
09.12.2021 12:04

Da bin ich ja Mal auf Dienstag gespannt...

Hatte bei Astra (1.) ne härtere Nacht, bei Biontech (2.) gar nix... Schauen wir Mal, was bei moderna jetzt kommt

Icon3ironmanund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.12.2021 12:06Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:


hermes81 schrieb:
3. Impfung ist durch (Moderna). 4 Tage hohes Fieber und Krämpfe ohne Ende. Bett verlassen kaum möglich. Freundin lag 2 Tage flach, Kollege liegt ebenfalls seit 2 Tagen.

Das wird meine letzte Impfung gewesen sein. Soviel ist sicher.
Und da ist es mir scheissegal welche Horrorszenarien man mir weiterhin auftischen will.
Für mich ist der Punkt erreicht, an dem ich für mich beschlossen habe dass es langt.
Ich habe meine Risikoabwägung für mich & mein Umfeld getroffen. Alle gehen d’accord.



Zitat anzeigen


Ist zwar eine radikale Meinung, aber ich kann das ein Stück weit nachvollziehen.
Mit jeder Impfung haben die Impfreaktionen bei mir zugenommen.
Moderna bzw. die Booster Impfung war nochmal ein anderes Level als die ersten beiden Impfungen mit Biontech zusammen.
Zum Glück für den Arbeitgeber lag ich Samstag und Sonntag flach, sonst hätte ich mich definitiv krankmelden müssen.

Sollte man sich jetzt alle 6 Monate impfen müssen und die Impfreaktion jedes Mal zunehmen kann ich heute auch noch nicht beantworten ob ich mir das antue. Freiwillig auf das Wochenende lege ich die Impfung aber sicher nicht mehr.

Zitat anzeigen


Absolut nicht. Das Horrorszenario, welches man nicht aufgetischt bekommen will, in Sachen Infektionen etc., tischt man hier anderen in Bezug auf Impfung auf. Ganz klar.

Die Reaktionen auf die Impfung, die richtig krass sind und dann auch evtl. gefährlich, die liegen in welchem Bereich? Promille?

Das ist absoluter Blödsinn für eine, durch die Spritze hervorgerufene, Grippereaktion, auf den Schutz zu verzichten, vor einer Krankheit, die um einiges schlimmer enden kann!

hermes81
09.12.2021 12:18

Bullshit.
Die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter (mit Doppel- oder jetzt 3. fach Impfung) im Spital zu landen ist nicht einmal im Promillebereich anzusiedeln.
Und glücklicherweise entscheidet noch die eigene Risikoabwägung ob ich mich alle 6 Monate impfen lasse, oder ob ich es dabei bewenden lasse.
Bevor mich die Blockwarte hier wieder in eine Ecke drängen wollen. Jetzt sind erstmal die dran, die noch keine Impfung erhalten haben.
Und das ist weder radikal noch unsozial.

JackD
JackD
09.12.2021 12:27


hermes81 schrieb:
Bullshit.
Die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter (mit Doppel- oder jetzt 3. fach Impfung) im Spital zu landen ist nicht einmal im Promillebereich anzusiedeln.
Und glücklicherweise entscheidet noch die eigene Risikoabwägung ob ich mich alle 6 Monate impfen lasse, oder ob ich es dabei bewenden lasse.
Bevor mich die Blockwarte hier wieder in eine Ecke drängen wollen. Jetzt sind erstmal die dran, die noch keine Impfung erhalten haben.
Und das ist weder radikal noch unsozial.

Zitat anzeigen


Wenn die Impfpflicht so kommt, wie geplant, wirst du dir wenig aussuchen können.

Booster mit Moderna vor 10 Minuten bekommen. Auf 2x BT. Bin gespannt. Habe BT 0,0 gemerkt.

Icon4ironmanund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.12.2021 12:27Supporter

Ich seh mich nicht als "Blockwart", aber wenn du wünschst, nicht in die besagte Ecke gedrückt zu werden, dann solltest du vielleicht an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Das nur nebenbei.

blubb0r
09.12.2021 12:28


hermes81 schrieb:
Bullshit.
Die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter (mit Doppel- oder jetzt 3. fach Impfung) im Spital zu landen ist nicht einmal im Promillebereich anzusiedeln.
Und glücklicherweise entscheidet noch die eigene Risikoabwägung ob ich mich alle 6 Monate impfen lasse, oder ob ich es dabei bewenden lasse.
Bevor mich die Blockwarte hier wieder in eine Ecke drängen wollen. Jetzt sind erstmal die dran, die noch keine Impfung erhalten haben.
Und das ist weder radikal noch unsozial.

Zitat anzeigen



Ich hoffe Mal, du hast Recht... Da hat ja in Wahrheit keiner n Plan wegen der Mutationen

mattkru
mattkru
09.12.2021 12:31·  Bearbeitet

Moderna #1: der Arm tat etwas weh
Moderna #2: Schüttelfrost und fiese Kopf- und Gliederschmerzen für eine Nacht
Moderna #3: leichte Gliederschmerzen und geringe Erkältungssymptome für eine Nacht

Ich bin aber generell nie krank und hatte in 10 Jahren Berufsleben noch keinen Fehltag.

Icon1MrElke gefällt das
hermes81
09.12.2021 12:34


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich seh mich nicht als "Blockwart", aber wenn du wünschst, nicht in die besagte Ecke gedrückt zu werden, dann solltest du vielleicht an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Das nur nebenbei.

Zitat anzeigen


K.a wie weit man sich diesbezüglich aus dem Fenster lehnen sollte, wo hier Ungeimpften schon der Tod gewünscht wurde
und alle still waren.
Das Ding hier ist keine Einbahnstraße.
Aber vllt. fällt das einem in seiner "Bubble" schon nicht mehr auf. Man ist ja schließlich einer von den "Guten".

HybridSun95
HybridSun95
09.12.2021 12:34·  Bearbeitet

Hatte letzte Woche Donnerstag meine dritte Biontech bekommen gehabt. Bis auf etwas Schlappheit und einen dickeren Arm für 2-3 Tage, war alles halb so wild.

Muss aber auch sagen, dass mich bislang auch keine der Dosen aus dem Leben gehauen hatte, von daher hatte ich da vielleicht einfach Glück.

Es wäre zwar schön, wenn man auf einen etwas längeren Zeitraum sich nicht unbedingt nochmal um den Mist kpmmern müsste, aber wenn es notwendig ist, werde ich es aufjedenfall wieder machen. Irgendwie müssen wir das ja mal zuende kriegen Smiley

Locust
09.12.2021 12:39

Ich hatte bei allen 3 Biontech leichte Nebenwirkungen.
Kopfweh, Armschmerzen .

Ich will auch nicht sagen, dass ich keine 4. Spritze nehmen,
wenn das die Impfpflicht regelt ist es eh vorbei.

Aber grnau die erwarte ich. Bevor man mit mir über ne 4. Spritze reden will sollen erstmal alle anderen nachziehen
bei denen das noch aussteht.
Da hat @hermes81 schon recht, das Risiko als 3 fach geimpfter nicht Risikopatient ist minimalst und die Impfung dient auch der Kompensation der ungeimpften.

Icon8Nikroxund anderen gefällt das
Mambo
09.12.2021 12:55·  Bearbeitet

@hermes81: Ich glaube nicht, dass das folgende etwas mit Blockwart zu tun hat. Aber vielleicht macht es Sinn:


hermes81 schrieb:
3. Impfung ist durch (Moderna). 4 Tage hohes Fieber und Krämpfe ohne Ende. Bett verlassen kaum möglich. Freundin lag 2 Tage flach, Kollege liegt ebenfalls seit 2 Tagen.

Zitat anzeigen



Das tut mir sehr leid und ich verstehe jeden Frust, der daraus entsteht.
Aber:


hermes81 schrieb:
Das wird meine letzte Impfung gewesen sein. Soviel ist sicher.
Und da ist es mir scheissegal welche Horrorszenarien man mir weiterhin auftischen will.
Für mich ist der Punkt erreicht, an dem ich für mich beschlossen habe dass es langt.
Ich habe meine Risikoabwägung für mich & mein Umfeld getroffen. Alle gehen d’accord.

Zitat anzeigen



finde ich schwierig. Die Entscheidung steht dir solange es keine Impfpflicht gibt zu, keine Frage.
Aber man kratzt sich schon am Kopf, wenn du in einer Lage, in der NIEMAND seriös weiß, wie geschützt du bei Omikron bist, jegliche denkbare zukünftige Notwendigkeit als "Horrorszenario", das man dir "auftischen will" bezeichnest.
Damit implizierst du, dass dich jemand belügt - die Wahrheit ist aber, dass die Forschung noch läuft. Objektiv gesehen hast du Stand heute noch gar keine medizinische Grundlage, um die zukünftigen Risiken abzuwägen. Und das würde ich dann auch dazu sagen. Ist sonst ein bisschen wie "nie wieder Lockdown".

Nicht falsch verstehen:
Meiner Ansicht nach kann man natürlich nach deinem Erlebnis das Gefühl "nie wieder!" haben und das ist völlig menschlich. Aber jedenfalls das Horrorzenarien auftischen", das geht für mich echt in Richtung Geschwurbel - den Satz zu bringen finde ich einfach falsch.

Icon1HybridSun95 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.12.2021 13:19Supporter

Man kann aktuell ja mal bei Joshua Kimmich nachfragen, wie so die Abwägung zwischen Impfrisiken und Corona-Folgen sind. Schätze der hätte jetzt gerne eine andere Meinung. Man weiß es nicht.

Grundsätzlich hat Mambo da schon den Punkt getroffen. Man weiß einfach nicht genug. Mir sind auch kerngesunde junge Menschen, nicht Spitzensportler, bekannt, die in 2020 mit der ersten der nun kursierenden Variationen angesteckt wurden, bekannt. Und die haben heute noch damit zu kämpfen. Und es gibt Leute, die sagen dir long Covid gibt es nicht. Klar, waren die damals nicht geimpft, aber auch jetzt gibt es die Durchbrüche, die unschön enden, auch bei jüngeren.

Also wie man sich rausnehmen kann und mit drei Impfungen jetzt meint da ist nix mehr nötig etc., dringt bei mir nicht durch.

Icon3MrElkeund anderen gefällt das
hermes81
09.12.2021 13:26


Mambo schrieb:
@hermes81: Ich glaube nicht, dass das folgende etwas mit Blockwart zu tun hat. Aber vielleicht macht es Sinn:


hermes81 schrieb:
3. Impfung ist durch (Moderna). 4 Tage hohes Fieber und Krämpfe ohne Ende. Bett verlassen kaum möglich. Freundin lag 2 Tage flach, Kollege liegt ebenfalls seit 2 Tagen.

Zitat anzeigen



Das tut mir sehr leid und ich verstehe jeden Frust, der daraus entsteht.
Aber:


hermes81 schrieb:
Das wird meine letzte Impfung gewesen sein. Soviel ist sicher.
Und da ist es mir scheissegal welche Horrorszenarien man mir weiterhin auftischen will.
Für mich ist der Punkt erreicht, an dem ich für mich beschlossen habe dass es langt.
Ich habe meine Risikoabwägung für mich & mein Umfeld getroffen. Alle gehen d’accord.

Zitat anzeigen



finde ich schwierig. Die Entscheidung steht dir solange es keine Impfpflicht gibt zu, keine Frage.
Aber man kratzt sich schon am Kopf, wenn du in einer Lage, in der NIEMAND seriös weiß, wie geschützt du bei Omikron bist, jegliche denkbare zukünftige Notwendigkeit als "Horrorszenario", das man dir "auftischen will" bezeichnest.
Damit implizierst du, dass dich jemand belügt - die Wahrheit ist aber, dass die Forschung noch läuft. Objektiv gesehen hast du Stand heute noch gar keine medizinische Grundlage, um die zukünftigen Risiken abzuwägen. Und das würde ich dann auch dazu sagen. Ist sonst ein bisschen wie "nie wieder Lockdown".

Nicht falsch verstehen:
Meiner Ansicht nach kann man natürlich nach deinem Erlebnis das Gefühl "nie wieder!" haben und das ist völlig menschlich. Aber jedenfalls das Horrorzenarien auftischen", das geht für mich echt in Richtung Geschwurbel - den Satz zu bringen finde ich einfach falsch.

Zitat anzeigen


Klar, ist etwas unglücklich ausgedrückt.
Dennoch für mich absolut unverständlich wie man sich so daran abarbeiten kann (nicht auf dich bezogen).
Was hier schon gegen Ungeimpfte geschossen wurde, dagegen wäre mein "Geschwurbel" ja noch Kindergarten.
Da ist es seltsamerweise dann immer mucksmäuchenstill. Schon ein bißchen eine pseudo arrogante Haltung.

Und ja, mir stehts momentan bis unter das Dach. Ich bin kein Freund von Impfungen. Und hätte ich keine älteren/kranken Menschen in meinem Umfeld, so wäre ich vllt. auch noch am hadern. Denn, und das mag jetzt wieder als Geschwurbel durchgehen, sehe ich das Risiko ernsthaft an Corona zu erkranken als sehr, sehr, sehr minimal an bei mir.
Aber ja, aus Solidarität habe ich es getan. Aber 3 Spritzen binnen 7 Monaten sind für mich dann auch erstmal der Endpunkt.
Wenn eine Impfpflicht kommt, dann wird diese sicher nicht vorsehen dass man sich alle 6 Monate eine Auffrischung holen muss.
Das würde nicht durchgehen.

Wie gesagt, mMn müssen jetzt erstmal die Ungeimpften ran und zwar schnell. Die Risikogruppen zur 3. Impfung und dann wird man sehen.
Aber diese Spirale wird nicht ewig so gehen können. Es mag unpopulär sein, aber alles andere als eine Durchseuchung ist eh Wunschdenken.

Mambo
09.12.2021 13:33

Das kann ich verstehen.
Ansonsten sind wir garnich so weit auseinander: Auch ich finde natürlich, dass gesellschaftlich die noch Ungeimpften viel mehr in der Pflicht stehen, als die Boosterkandidaten. Wie weit die Erwartung an letztere geht, ist demgegnüber ja eher ein kleinerer Punkt.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Yertle-the-Turtle
09.12.2021 13:35·  Bearbeitet

Ich finde die individuelle Abwägung muss man jedem bis zu einem gewissen Grad schon zugestehen (Ob man sich impfen lässt oder nicht gehört aber nicht dazu).
Wie hier mehrfach angemerkt wurde sollte man sich jetzt erstmal auf die Ungeimpften fokussieren und nicht 3-fach Geimpfte kritisieren, die davon nach schlechten Erfahrungen erstmal genug haben.

Die Impfmotivation könnte unter folgendem Szenario bei mir leiden:
- Auch eine ältere 3-fach Impfung würde trotzdem reichen um keinen schweren Verlauf zu haben
- Booster wäre alle 5 Monate notwendig
- Impfreaktion wäre stärker als bei der 3. Impfung

Würde ich impfbedingt 2x im Jahr 4 Tage komplett flachliegen ist das schon ein hoher Preis gegen eine mögliche Ansteckung ohne Folgen.
Ich habe mich aber auch noch nie im Leben gegen die Grippe geimpft. Einmal gehabt, war ziemlich zäh und hässlich, bringt mich am Ende aber nicht dazu sich jährlich gegen die Grippe impfen zu lassen.

Icon4ironmanund anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
09.12.2021 13:37


hermes81 schrieb:


Mambo schrieb:
@hermes81: Ich glaube nicht, dass das folgende etwas mit Blockwart zu tun hat. Aber vielleicht macht es Sinn:


hermes81 schrieb:
3. Impfung ist durch (Moderna). 4 Tage hohes Fieber und Krämpfe ohne Ende. Bett verlassen kaum möglich. Freundin lag 2 Tage flach, Kollege liegt ebenfalls seit 2 Tagen.

Zitat anzeigen



Das tut mir sehr leid und ich verstehe jeden Frust, der daraus entsteht.
Aber:


hermes81 schrieb:
Das wird meine letzte Impfung gewesen sein. Soviel ist sicher.
Und da ist es mir scheissegal welche Horrorszenarien man mir weiterhin auftischen will.
Für mich ist der Punkt erreicht, an dem ich für mich beschlossen habe dass es langt.
Ich habe meine Risikoabwägung für mich & mein Umfeld getroffen. Alle gehen d’accord.

Zitat anzeigen



finde ich schwierig. Die Entscheidung steht dir solange es keine Impfpflicht gibt zu, keine Frage.
Aber man kratzt sich schon am Kopf, wenn du in einer Lage, in der NIEMAND seriös weiß, wie geschützt du bei Omikron bist, jegliche denkbare zukünftige Notwendigkeit als "Horrorszenario", das man dir "auftischen will" bezeichnest.
Damit implizierst du, dass dich jemand belügt - die Wahrheit ist aber, dass die Forschung noch läuft. Objektiv gesehen hast du Stand heute noch gar keine medizinische Grundlage, um die zukünftigen Risiken abzuwägen. Und das würde ich dann auch dazu sagen. Ist sonst ein bisschen wie "nie wieder Lockdown".

Nicht falsch verstehen:
Meiner Ansicht nach kann man natürlich nach deinem Erlebnis das Gefühl "nie wieder!" haben und das ist völlig menschlich. Aber jedenfalls das Horrorzenarien auftischen", das geht für mich echt in Richtung Geschwurbel - den Satz zu bringen finde ich einfach falsch.

Zitat anzeigen


Klar, ist etwas unglücklich ausgedrückt.
Dennoch für mich absolut unverständlich wie man sich so daran abarbeiten kann (nicht auf dich bezogen).
Was hier schon gegen Ungeimpfte geschossen wurde, dagegen wäre mein "Geschwurbel" ja noch Kindergarten.
Da ist es seltsamerweise dann immer mucksmäuchenstill. Schon ein bißchen eine pseudo arrogante Haltung.

Und ja, mir stehts momentan bis unter das Dach. Ich bin kein Freund von Impfungen. Und hätte ich keine älteren/kranken Menschen in meinem Umfeld, so wäre ich vllt. auch noch am hadern. Denn, und das mag jetzt wieder als Geschwurbel durchgehen, sehe ich das Risiko ernsthaft an Corona zu erkranken als sehr, sehr, sehr minimal an bei mir.
Aber ja, aus Solidarität habe ich es getan. Aber 3 Spritzen binnen 7 Monaten sind für mich dann auch erstmal der Endpunkt.
Wenn eine Impfpflicht kommt, dann wird diese sicher nicht vorsehen dass man sich alle 6 Monate eine Auffrischung holen muss.
Das würde nicht durchgehen.

Wie gesagt, mMn müssen jetzt erstmal die Ungeimpften ran und zwar schnell. Die Risikogruppen zur 3. Impfung und dann wird man sehen.
Aber diese Spirale wird nicht ewig so gehen können. Es mag unpopulär sein, aber alles andere als eine Durchseuchung ist eh Wunschdenken.

Zitat anzeigen


Klar, ist das Risiko bei jungen, gesunden Menschen geringer schwer zu erkranken aber davon mehr oder weniger selbstbewusst auszugehen ist halt auch Quatsch.

Hast du das Joko & Klaas Special zur Impfung geschaut? Die am Anfang da saß hat das sicherlich auch nicht gedacht und für möglich gehalten, dass sie ins künstliche Koma verlegt wird, wieder laufen lernen muss etc…

Du kannst einfach nicht wissen, wie es dich letztendlich trifft, auch wenn man gesund ist. Und das wäre mir das Risiko definitiv nicht wert.

hermes81
09.12.2021 13:47


Nightmare119 schrieb:


hermes81 schrieb:


Mambo schrieb:
@hermes81: Ich glaube nicht, dass das folgende etwas mit Blockwart zu tun hat. Aber vielleicht macht es Sinn:


hermes81 schrieb:
3. Impfung ist durch (Moderna). 4 Tage hohes Fieber und Krämpfe ohne Ende. Bett verlassen kaum möglich. Freundin lag 2 Tage flach, Kollege liegt ebenfalls seit 2 Tagen.

Zitat anzeigen



Das tut mir sehr leid und ich verstehe jeden Frust, der daraus entsteht.
Aber:


hermes81 schrieb:
Das wird meine letzte Impfung gewesen sein. Soviel ist sicher.
Und da ist es mir scheissegal welche Horrorszenarien man mir weiterhin auftischen will.
Für mich ist der Punkt erreicht, an dem ich für mich beschlossen habe dass es langt.
Ich habe meine Risikoabwägung für mich & mein Umfeld getroffen. Alle gehen d’accord.

Zitat anzeigen



finde ich schwierig. Die Entscheidung steht dir solange es keine Impfpflicht gibt zu, keine Frage.
Aber man kratzt sich schon am Kopf, wenn du in einer Lage, in der NIEMAND seriös weiß, wie geschützt du bei Omikron bist, jegliche denkbare zukünftige Notwendigkeit als "Horrorszenario", das man dir "auftischen will" bezeichnest.
Damit implizierst du, dass dich jemand belügt - die Wahrheit ist aber, dass die Forschung noch läuft. Objektiv gesehen hast du Stand heute noch gar keine medizinische Grundlage, um die zukünftigen Risiken abzuwägen. Und das würde ich dann auch dazu sagen. Ist sonst ein bisschen wie "nie wieder Lockdown".

Nicht falsch verstehen:
Meiner Ansicht nach kann man natürlich nach deinem Erlebnis das Gefühl "nie wieder!" haben und das ist völlig menschlich. Aber jedenfalls das Horrorzenarien auftischen", das geht für mich echt in Richtung Geschwurbel - den Satz zu bringen finde ich einfach falsch.

Zitat anzeigen


Klar, ist etwas unglücklich ausgedrückt.
Dennoch für mich absolut unverständlich wie man sich so daran abarbeiten kann (nicht auf dich bezogen).
Was hier schon gegen Ungeimpfte geschossen wurde, dagegen wäre mein "Geschwurbel" ja noch Kindergarten.
Da ist es seltsamerweise dann immer mucksmäuchenstill. Schon ein bißchen eine pseudo arrogante Haltung.

Und ja, mir stehts momentan bis unter das Dach. Ich bin kein Freund von Impfungen. Und hätte ich keine älteren/kranken Menschen in meinem Umfeld, so wäre ich vllt. auch noch am hadern. Denn, und das mag jetzt wieder als Geschwurbel durchgehen, sehe ich das Risiko ernsthaft an Corona zu erkranken als sehr, sehr, sehr minimal an bei mir.
Aber ja, aus Solidarität habe ich es getan. Aber 3 Spritzen binnen 7 Monaten sind für mich dann auch erstmal der Endpunkt.
Wenn eine Impfpflicht kommt, dann wird diese sicher nicht vorsehen dass man sich alle 6 Monate eine Auffrischung holen muss.
Das würde nicht durchgehen.

Wie gesagt, mMn müssen jetzt erstmal die Ungeimpften ran und zwar schnell. Die Risikogruppen zur 3. Impfung und dann wird man sehen.
Aber diese Spirale wird nicht ewig so gehen können. Es mag unpopulär sein, aber alles andere als eine Durchseuchung ist eh Wunschdenken.

Zitat anzeigen


Klar, ist das Risiko bei jungen, gesunden Menschen geringer schwer zu erkranken aber davon mehr oder weniger selbstbewusst auszugehen ist halt auch Quatsch.

Hast du das Joko & Klaas Special zur Impfung geschaut? Die am Anfang da saß hat das sicherlich auch nicht gedacht und für möglich gehalten, dass sie ins künstliche Koma verlegt wird, wieder laufen lernen muss etc…

Du kannst einfach nicht wissen, wie es dich letztendlich trifft, auch wenn man gesund ist. Und das wäre mir das Risiko definitiv nicht wert.

Zitat anzeigen


Ich habe vielleicht eine etwas andere Haltung dazu, aber das Leben besteht aus Risiken welche sich nicht immer komplett auf 0 fahren lassen.
Ja, es erkranken und sterben Menschen an Corona. Bezweifle oder leugne ich nicht.
Es sterben aber auch Menschen an anderen Viren, an baktieriellen Infektionen, an Krebs, bei Unfällen.
Ja, es gibt sogar Menschen die sterben auf Konzerten.
Nennt sich: LEBEN!
Mit all seinen Risiken. Manche besser kalkulierbar als andere. Und wenn ich, nach 3 Impfungen und den mir bekannten Zahlen nun zu dem Schluß komme, dass für mich (!) jetzt erstmal Gut ist mit weiteren Impfungen dann ist das mein gutes Recht. Denn ich bin alt genug, kann für mich abwägen ob ich das Risiko tragen kann/will und die Konsequenzen trage.
Ich habe auch 20 Jahre geraucht. Mir waren und sind die Risiken bewusst. Da brauch ich dann auch keine an Lungenkrebs erkrankte Person im TV Abendprogramm welche mir sagt, dass es gefährlich ist.

Vielleicht kann man ja diesen Standpunkt nachvollziehen. Vielleicht auch nicht.
Aber mich deshalb in eine Ecke drängen lasse ich mich sicher nicht. Denn ich will Teile meines Lebens nicht mit einer kruden Angst vor einem Virus verbringen und dabei die Hälfte verpassen.

Ich halte mich an alle Maßnahmen, an alle Regeln, fliege nicht weg, meide Menschenmassen etc. pp.
Ich habe mir dahingehend absolut nichts vorzuwerfen. Und alle die meinen jetzt auf Leute wie mich eindreschen zu können, die sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen bevor sie andere von oben herab maßregeln.

Icon2DiebelsAlt83und anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
09.12.2021 13:51·  Bearbeitet

Es drescht hier doch niemand auf dich ein oder greift dich persönlich an? Sind lediglich unsere Meinungen die wir hier (gerade) kundtun.

Ich glaube, dass du wie jeder hier von uns einfach die Schnauze voll hast, nur auf eine andere Art und Weise Smiley

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
patricky
09.12.2021 15:12·  Bearbeitet


hermes81 schrieb:


Nightmare119 schrieb:


hermes81 schrieb:


Mambo schrieb:
@hermes81: Ich glaube nicht, dass das folgende etwas mit Blockwart zu tun hat. Aber vielleicht macht es Sinn:


hermes81 schrieb:
3. Impfung ist durch (Moderna). 4 Tage hohes Fieber und Krämpfe ohne Ende. Bett verlassen kaum möglich. Freundin lag 2 Tage flach, Kollege liegt ebenfalls seit 2 Tagen.

Zitat anzeigen



Das tut mir sehr leid und ich verstehe jeden Frust, der daraus entsteht.
Aber:


hermes81 schrieb:
Das wird meine letzte Impfung gewesen sein. Soviel ist sicher.
Und da ist es mir scheissegal welche Horrorszenarien man mir weiterhin auftischen will.
Für mich ist der Punkt erreicht, an dem ich für mich beschlossen habe dass es langt.
Ich habe meine Risikoabwägung für mich & mein Umfeld getroffen. Alle gehen d’accord.

Zitat anzeigen



finde ich schwierig. Die Entscheidung steht dir solange es keine Impfpflicht gibt zu, keine Frage.
Aber man kratzt sich schon am Kopf, wenn du in einer Lage, in der NIEMAND seriös weiß, wie geschützt du bei Omikron bist, jegliche denkbare zukünftige Notwendigkeit als "Horrorszenario", das man dir "auftischen will" bezeichnest.
Damit implizierst du, dass dich jemand belügt - die Wahrheit ist aber, dass die Forschung noch läuft. Objektiv gesehen hast du Stand heute noch gar keine medizinische Grundlage, um die zukünftigen Risiken abzuwägen. Und das würde ich dann auch dazu sagen. Ist sonst ein bisschen wie "nie wieder Lockdown".

Nicht falsch verstehen:
Meiner Ansicht nach kann man natürlich nach deinem Erlebnis das Gefühl "nie wieder!" haben und das ist völlig menschlich. Aber jedenfalls das Horrorzenarien auftischen", das geht für mich echt in Richtung Geschwurbel - den Satz zu bringen finde ich einfach falsch.

Zitat anzeigen


Klar, ist etwas unglücklich ausgedrückt.
Dennoch für mich absolut unverständlich wie man sich so daran abarbeiten kann (nicht auf dich bezogen).
Was hier schon gegen Ungeimpfte geschossen wurde, dagegen wäre mein "Geschwurbel" ja noch Kindergarten.
Da ist es seltsamerweise dann immer mucksmäuchenstill. Schon ein bißchen eine pseudo arrogante Haltung.

Und ja, mir stehts momentan bis unter das Dach. Ich bin kein Freund von Impfungen. Und hätte ich keine älteren/kranken Menschen in meinem Umfeld, so wäre ich vllt. auch noch am hadern. Denn, und das mag jetzt wieder als Geschwurbel durchgehen, sehe ich das Risiko ernsthaft an Corona zu erkranken als sehr, sehr, sehr minimal an bei mir.
Aber ja, aus Solidarität habe ich es getan. Aber 3 Spritzen binnen 7 Monaten sind für mich dann auch erstmal der Endpunkt.
Wenn eine Impfpflicht kommt, dann wird diese sicher nicht vorsehen dass man sich alle 6 Monate eine Auffrischung holen muss.
Das würde nicht durchgehen.

Wie gesagt, mMn müssen jetzt erstmal die Ungeimpften ran und zwar schnell. Die Risikogruppen zur 3. Impfung und dann wird man sehen.
Aber diese Spirale wird nicht ewig so gehen können. Es mag unpopulär sein, aber alles andere als eine Durchseuchung ist eh Wunschdenken.

Zitat anzeigen


Klar, ist das Risiko bei jungen, gesunden Menschen geringer schwer zu erkranken aber davon mehr oder weniger selbstbewusst auszugehen ist halt auch Quatsch.

Hast du das Joko & Klaas Special zur Impfung geschaut? Die am Anfang da saß hat das sicherlich auch nicht gedacht und für möglich gehalten, dass sie ins künstliche Koma verlegt wird, wieder laufen lernen muss etc…

Du kannst einfach nicht wissen, wie es dich letztendlich trifft, auch wenn man gesund ist. Und das wäre mir das Risiko definitiv nicht wert.

Zitat anzeigen


Ich habe vielleicht eine etwas andere Haltung dazu, aber das Leben besteht aus Risiken welche sich nicht immer komplett auf 0 fahren lassen.
Ja, es erkranken und sterben Menschen an Corona. Bezweifle oder leugne ich nicht.
Es sterben aber auch Menschen an anderen Viren, an baktieriellen Infektionen, an Krebs, bei Unfällen.
Ja, es gibt sogar Menschen die sterben auf Konzerten.
Nennt sich: LEBEN!
Mit all seinen Risiken. Manche besser kalkulierbar als andere. Und wenn ich, nach 3 Impfungen und den mir bekannten Zahlen nun zu dem Schluß komme, dass für mich (!) jetzt erstmal Gut ist mit weiteren Impfungen dann ist das mein gutes Recht. Denn ich bin alt genug, kann für mich abwägen ob ich das Risiko tragen kann/will und die Konsequenzen trage.
Ich habe auch 20 Jahre geraucht. Mir waren und sind die Risiken bewusst. Da brauch ich dann auch keine an Lungenkrebs erkrankte Person im TV Abendprogramm welche mir sagt, dass es gefährlich ist.

Vielleicht kann man ja diesen Standpunkt nachvollziehen. Vielleicht auch nicht.
Aber mich deshalb in eine Ecke drängen lasse ich mich sicher nicht. Denn ich will Teile meines Lebens nicht mit einer kruden Angst vor einem Virus verbringen und dabei die Hälfte verpassen.

Ich halte mich an alle Maßnahmen, an alle Regeln, fliege nicht weg, meide Menschenmassen etc. pp.
Ich habe mir dahingehend absolut nichts vorzuwerfen. Und alle die meinen jetzt auf Leute wie mich eindreschen zu können, die sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen bevor sie andere von oben herab maßregeln.

Zitat anzeigen


Also eingeprügelt wird hier auf Dich wirklich nicht. Wäre bei jemandem, welcher schon alle 3 Impfungen hinter sich hat auch wirklich unfair.
Deine Haltung kann glaube ich auch jeder nachvollziehen (zumindest für den Moment), die aussage war halt in einem Punkt echt nicht ganz geschickt formuliert (auch wenn man solche Gedanken sogar verstehen kann).

Im Prinzip bin ich von der Vorgeschicht her in ner ziemlich ähnlichen Situation: 20 Jahre nicht mehr wegen ner Erkrankung beim Arzt gewesen (Erkältungen bedeuteten immer max 5x am Tag niesen).

So ganz eine Privatsache ist die Entscheidung aber nicht ob man sich Impfen lässt oder nicht, das Argument mit überlasteten Gesundheitssystemen und abgesagten Krebsoperationen und so gibt es ja dann doch nicht unberechtigt. Und ja das kann man jetzt schizophren oder arogant nennen, weil Raucher bin ich schon "auch". Aber zwischen dem was man faktisch für "vernünftig" hält und dem was man dann selbst in Kauf nimmt kann es ja Unterschiede geben.

Das mit den Horrorszenarien ist halt echt ein Punkt zum Teil sind die ja real (bei den Szenarien hängt es ja auch davon ab wie sich die Bevölkerung verhält).
Aber wenn wir schon bei Szenarien sind, das wird mit Omikron noch echt spannend:
- Angeblich 3fach so ansteckend wie die bisher heftigste Variante
- Impfungen helfen da im Prinzip nicht gegen Ansteckungen sondern nur gegen "schwere Verläufe" helfen. Zumindest hab ich die Untersuchungen dazu so verstanden
Das mit der Durchseuchung könnte da viel schneller kommen als man denkt. Dann ist nur die Hoffnung dass das echt ein "Weihnachtgeschenk" ist (wie es Lauterbach glaube ich bezeichnet hat) und die Verläufe echt auch bei unsere Bevölkerungsstruktur sehr mild sind (dann wär's ne "natürliche" Impfung in Menschenansammlungen ... wäre mal interessant ob die Schwurbler dann Masken aufziehen wenn man das so bezeichnet).

Und das mit den Nebenwirkungen ist zumindest für einen persönlich echt so ne Sache, deshalb braucht die Stiko ja auch immer so lange für ihre Empfehlungen, weil die immer erst Daten für einzelne Altergruppen und so wollen um abzusehen dass die Impfung für die betroffene Person deutlich mehr Vor- als Nachteile hat. Den Gesammtgesellschaftlichen Nutzen beziehen die da ja scheinbar nicht mit ein. Wobei der "Nutzen" natürlich auch immer mit der Invektionswarscheinlichkeit zusammen hängt, also dann doch auch von den Inzidenzen.
Und ja die schauen sich Altergruppen, Geschlechter und Vorerkranungen und so an. Ich glau bder Teil mit "Impfnebenwirkungen bei den früheren Impfungen" ist da noch nicht so ausgeprägt.

So ganz sind die Impfnebenwirkungen ja auch nicht wegzudiskutieren (Quelle STIKO):
*************************************************************************
Lokale Impfreaktionen:

Schmerzen an der Einstichstelle (83 Prozent)
Schwellung (8 Prozent)
Rötung (5,9 Prozent)
Diese Impfreaktionen traten laut STIKO ein bis zwei Tage nach der Impfung auf und waren im Durchschnitt nach ein bis zwei Tagen verschwunden.

Systemische Impfreaktionen:

Abgeschlagenheit (63,7 Prozent)
Kopfschmerz (48,4 Prozent)
Myalgien (Muskelschmerzen) (39,1 Prozent)
Schüttelfrost (29,1 Prozent)
Gelenkschmerzen (25,3 Prozent)
Fieber (8,73 Prozent)
Durchfall (8,7 Prozent)
schwere Abgeschlagenheit (4,5 Prozent)
Erbrechen (1,7 Prozent)
schwere Muskelschmerzen (1,4 Prozent)
schwere Kopfschmerzen oder Schüttelfrost (1,0 Prozent)
schwere Gelenkschmerzen (0,3 Prozent)

Die Reaktionen waren größtenteils mild bis moderat ausgeprägt, traten zwei bis vier Tage nach der Impfung auf und hielten ein bis zwei Tage an.
*************************************************************************

Ich würde aber auch davon ausgehen, dass die Aussagen in der Form "ich lass mich sicher nicht nochmal Impfen" auch nicht ewig bestand haben müssen. Kommt halt drauf an wie warscheinlich man das Eintreten neuer "Horrorszenarien" sieht.

Aber die Info wie lange es gadauert hat, bis ihr das die Impfnebenwirkungen gemerkt habt würde mich persönlich noch interessieren.

Yertle-the-Turtle
09.12.2021 15:33

Das Tückische bei den Impfnebenwirkungen ist halt das hier nicht mal persönliche Erfahrungswerte hilfreich sind.

Vor allem der Booster löst ja anscheinend bei Vielen eine stärkere Impfreaktion aus als die vorherigen Impfungen. Ob es bei mir mit Biontech anstatt Moderna besser gelaufen wäre? Man weiß es nicht...

Anzeige
Anzeige