Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 279 von 393 »
Locust
04.12.2021 13:52


ralf321 schrieb:
Übrigens interessante Studie zu Masken.
Besonders der Abstand ohne Maske.

https:
Wie bekomme ich seit Wochen gesagt, „Arbeiten ohne Maske in 1,5m kein Problem......“


Montag soll es dann übrigens auch soweit sein #wirwollenkarl

Zitat anzeigen


Kleine nicht unlogisch. OB die Maske richtig sitzt kann man bei Brillenträgern gut beobachten, wenn die Brille beschlägt hat man was falsch gemacht.

Icon1HybridSun95 gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
04.12.2021 21:34Admin


schrieb:


ralf321 schrieb:
Übrigens interessante Studie zu Masken.
Besonders der Abstand ohne Maske.

https:
Wie bekomme ich seit Wochen gesagt, „Arbeiten ohne Maske in 1,5m kein Problem......“


Montag soll es dann übrigens auch soweit sein #wirwollenkarl

Zitat anzeigen


Kleine nicht unlogisch. OB die Maske richtig sitzt kann man bei Brillenträgern gut beobachten, wenn die Brille beschlägt hat man was falsch gemacht.

Zitat anzeigen


na dem muss ich aber als brillenträger in dieser jahreszeit ein wenig wiedersprechen.. da auch ohne maske die brille recht schnell beim betreten von aufgeheizten räumlichkeiten beschlägt.

Locust
04.12.2021 22:46


StonedHammer schrieb:


schrieb:


ralf321 schrieb:
Übrigens interessante Studie zu Masken.
Besonders der Abstand ohne Maske.

https:
Wie bekomme ich seit Wochen gesagt, „Arbeiten ohne Maske in 1,5m kein Problem......“


Montag soll es dann übrigens auch soweit sein #wirwollenkarl

Zitat anzeigen


Kleine nicht unlogisch. OB die Maske richtig sitzt kann man bei Brillenträgern gut beobachten, wenn die Brille beschlägt hat man was falsch gemacht.

Zitat anzeigen


na dem muss ich aber als brillenträger in dieser jahreszeit ein wenig wiedersprechen.. da auch ohne maske die brille recht schnell beim betreten von aufgeheizten räumlichkeiten beschlägt.

Zitat anzeigen


das ist ja was anderes, ich meinte wenn nach aufsetzen der Maske plötzlich die brille beschlägt

Locust
04.12.2021 23:15·  Bearbeitet

Hab grad gelesen die größe Corona Demo war heute in Hamburg mit 5.000 Menschen. Das würde ich als sehr gute Nachrichten einordnen nach den recht harten Beschlüssen inklusive ankündigung der Impfpflicht.

ralf321
ralf321
05.12.2021 13:55

Was neues zum Wirrwar:

BW: Weitere Ausnahmen bei 2G-Plus festgelegt
Wie der SWR am Sonntag, 05.12., mitteilt, soll die Landesregierung weitere Ausnahmen von der 2G+ Regel festgelegt haben. Demnach sollen, wie oben schon genannt, Menschen mit Booster-Impfung keinen Test machen müssen, aber auch jene, deren Impfung nicht länger als sechs Monate zurückliegt.

blubb0r
05.12.2021 15:02

Ja gut, das ist aber zumindest eine sinnige Anpassung.

Vielleicht gibt es ja bald eine Art "Antikörper-Fieberthermometer" Smiley

Locust
05.12.2021 15:13

Stimmt, besser wäre einfach wenn man die Gültigkeit des Impfzertifikats anpassen würde. Ist aktuell aber schwierig weil man ja die Boosterimpfungen verpennt hat.
Wir

kato91
05.12.2021 15:18


blubb0r schrieb:
Ja gut, das ist aber zumindest eine sinnige Anpassung.

Vielleicht gibt es ja bald eine Art "Antikörper-Fieberthermometer" Smiley

Zitat anzeigen


In einem Kasseler Club wurde tatsächlich am Einlass zusätzlich zur Kontrolle der Impfnachweise die Temperatur gemessen... Hach ja, das waren noch Zeiten.

Locust
05.12.2021 15:25

www.tagesschau.de

Mal ein Bericht zur Ausgestaltung der Impfpflicht in Österreich, die uns ja etwas voraus sind.

Heftige Bußgelder sind schonmal gut, aber ich finde die sollten durchaus Gehaltsabhängig sein.
Es gibt sonst gewisse Leute die sich problemlos freikaufen könnten und das darf keine Frage des Vermögens sein.

Ich bin zwar absolut dagegen, dass Betreiber komplette Kontrollen durchführen, aber Stichproben gerade bei Veranstaltungen und Bedingungen beim Erwerb sind schon sinnvoll oder auch Vollkontrollen um zB. ins Flugzeug steigen zu dürfen könnte ich mit vorstellen.
Ebenso natürlich Kontrollen durch Arbeitgeber , Schule usw.

Noch deutlich strenger muss man agieren, bei Dokumentenfälschung um die Impfung vorzutäuschen und Falschangaben

AyCaramba!
AyCaramba!
05.12.2021 15:41

Bußgelder schmerzen natürlich auch, aber ich würde möglichst vieles, was man nicht zwingend braucht, einfach unmöglich machen. Neuer Reisepass, Auto anmelden, standesamtlich heiraten, Grundstücke erwerben, staatliche Zuschüsse beantragen usw. ginge bei mir nur mit Impfung. Wahrscheinlich unrealistisch, aber schön wärs.

Locust
05.12.2021 15:52

Grundsätzlich ist sowas durchaus möglich und müßte sogar in einigen Punkten so gehandhabt werden.

Icon1mokiloki gefällt das
JackD
JackD
06.12.2021 09:53·  Bearbeitet


ralf321 schrieb:
#wirwollenkarl

#wirhabenkarl
Smiley

Zitat anzeigen


Yes! Endlich raus aus der S******!

Hubertus Heil bleibt wohl auch. Sehr gut.

Icon1mokiloki gefällt das
Madpad77
Madpad77
06.12.2021 10:30

Hät ich aber echt nicht gedacht , das er sich das antut !

Icon1BraveNewWorld gefällt das
mokiloki
mokiloki
06.12.2021 10:35

Ja geil, dann Lockdown bis Mai und Corona ist besiegt. Juhu

BraveNewWorld
06.12.2021 10:42

Oh Gott. RIP Konzerte und Fußball mit Publikum. Da wird der Lauti immer viel zu besorgt sein um sowas zu erlauben.

Icon3wsk253und anderen gefällt das
JackD
JackD
06.12.2021 10:46

Ich sehe eher funktionierende und konsequente Maßnahmen, die uns aus der Pandemie bringen statt dummes Rumgeier zw. Lobby, Machterhalt und Wissenschaft. Fußball und Konzerte sind unter Lauterbach realistischer als unter Spahn. Vor allem nachhaltig.

concertfreak
concertfreak
06.12.2021 10:50·  BearbeitetSupporter

Genau, da kann ich dir nur zustimmen, @JackD und auch er wird zur EInführung der allgemeinen Impfpflicht beitragen. Damit wir uns endlich aus der Endlosschleife bewegen.

Im Übrigen hat er auch nochmal gesagt, dass er keinen allgemienen Lockdwon für alle notwenig hält, sondern Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte. Genau die sind ja völlig okay.

Icon2KuekenMcNuggetund anderen gefällt das
BraveNewWorld
06.12.2021 10:50


JackD schrieb:
Ich sehe eher funktionierende und konsequente Maßnahmen, die uns aus der Pandemie bringen statt dummes Rumgeier zw. Lobby, Machterhalt und Wissenschaft. Fußball und Konzerte sind unter Lauterbach realistischer als unter Spahn. Vor allem nachhaltig.

Zitat anzeigen


Lauterbach steht für mich immer für das vorsichtigste Szenario, an der Grenze zur Paranoia. Hoffe durch das Amt wird er gebändigt. Wenn er nur einen Bruchteil dessen umsetzt, was er immer in Talkshows fordert, seh ich schwarz.

Icon3wsk253und anderen gefällt das
JackD
JackD
06.12.2021 10:56


schrieb:


JackD schrieb:
Ich sehe eher funktionierende und konsequente Maßnahmen, die uns aus der Pandemie bringen statt dummes Rumgeier zw. Lobby, Machterhalt und Wissenschaft. Fußball und Konzerte sind unter Lauterbach realistischer als unter Spahn. Vor allem nachhaltig.

Zitat anzeigen


Lauterbach steht für mich immer für das vorsichtigste Szenario, an der Grenze zur Paranoia. Hoffe durch das Amt wird er gebändigt. Wenn er nur einen Bruchteil dessen umsetzt, was er immer in Talkshows fordert, seh ich schwarz.

Zitat anzeigen


Guckst du die Talkshows auch? Oder zitierst du nur Zitate?

Er fordert konsquent die Verhinderung eines Lockdowns und eine Impfpflicht. War immer Treiber von 2G und 3G.

Icon6wsk253und anderen gefällt das
PlugInBaby
06.12.2021 11:10

Mit Lauterbach hätten wir seit Sommer flächendeckend 2G und bei Konzerten 2G+ und wären vermutlich nie in eine Situation gekommen in der wieder Konzerte und Veranstaltungen abgesagt werden.

Lieber vorausschauend handeln, als ständig von der nächsten Welle überrascht zu werden.

Locust
06.12.2021 11:23


Cody schrieb:
Dann kann er ja nun einige Kliniken dichtmachen... Smiley

Zitat anzeigen


Konzerte und Festivals sind halt auch der Endgegner.
Ich denke kaum, dass aktuell das möglich wäre.

Aber Lauterbach ist zumindest vom Fach und hat einen Plan.
Ist halt die Frage wie er mit den landesregierungen klar kommt…

Das meiste steht und fällt aber mit der Impfpflicht

kato91
06.12.2021 11:34


Cody schrieb:
Dann kann er ja nun einige Kliniken dichtmachen... Smiley

Zitat anzeigen


Wie meinen?

Lauterbach kann Fluch und Segen sein. Wenigstens weiß er, wovon er redet und war bei Pandemie meist mit guten Ansichten vertreten.

Was Konzerte, Festivals und andere Großveranstaltungen anbetrifft weiß man doch jetzt gar nicht, was in einem halben Jahr ist. Omikron zeigt, dass es sehr schnell einen Gamechanger geben kann. Und selbst bei omikron weiß man gerade noch gar nicht, ob sich das nicht sogar in eine positive Richtung entwickelt. Weltweit gibt es noch keinen bestätigten Todesfall im Zusammenhang mit Omikron. Das kann der berühmte Schnupfen sein, zu dem sich Covid möglicherweise mal entwickeln könnte. Aber selbst das ist nicht gesichert.