Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 243 von 393 »
Icon1StonedHammer gefällt das
concertfreak
concertfreak
06.11.2021 11:52Supporter

Also für Leute wie Kimmich fehlt mir jedes Verständnis. Der scheint nicht in der Lage zu sein sich vernünftig zu informieren und labert im Fernsehen dann so einen Unsinn. Leider sehen ihn auch noch junge Menshen als Vorbild. Außerdem ist es einfach lächerlich, sich für eine Anti Corona-Kampagne einzusetzen, angeblich eine Million zu spenden (hat der Spiegel geschrieben) und sich selbst nicht impfen zu lassen. Smiley

blubb0r
06.11.2021 12:50

Naja, er hat die Kampagne Mitte März 2020 gegründet. Damals sind wir noch von Schmierinfektion ausgegangen und haben "Happy birthday" Singen beim Händewaschen als Weg aus der Pandemie angesehen.

Mal davon abgesehen, dass er von sich aus nie etwas dazu gesagt hätte (im Gegensatz zu Precht und v.a. Wagenknecht), sondern von der BILD Zeitung dazu gedrängt wurde.


Dass Leute wie Fußballer, deren größte Lebensleistung es ist, einen Fußball unfallfrei über 2m zu spielen, gesellschaftlich als Vorbilder angesehen werden, ist sowieso absolut lächerlich.

Icon3KuekenMcNuggetund anderen gefällt das
blubb0r
06.11.2021 16:24·  Bearbeitet

Ah, ich höre Grad die Lanz Precht Folge.

Precht geht auf die medizinische Definition des Begriffs "Langzeitfolgen" ein. Da poste ich gleich n interessanten Link zu^^

Das ist nämlich keine intuitive Definition.

edit:
Bin mit der Folge durch. Bin da voll bei Lanz/Precht, kann nahezu alle Aussagen komplett unterschreiben. Gemäß woke-twitter wähle ich dann ab jetzt die AfD, bin Impfskeptiker und ziehe morgen nach Sachsen.

Jetzt mal wieder Ernst, ich empfehle jedem, die Folge mal komplett zu hören. Das ist nämlich in seiner Gänze deutlich differenzierter, als in dem SPIEGEL Artikel und in den 2min Ausschnitten, die bei twitter herumgeistern. Aber mit differenziert kriegst du ja keine Klicks und ohne Klicks kein Geld. Insbesondere nach so 35 Minuten die Analyse zu den Kindern finde ich sehr treffend, inkl. dem Impfdruck auf Kinder.

Ach ja, der Link: twitter.com

Es gibt keine "Langzeitfolgen", aber es gibt wohl Nebenwirkungen, deren "Effekte" sich erst später in gesamtem Ausmaß äußern.

Icon3ironmanund anderen gefällt das
deLuchs
deLuchs
06.11.2021 21:16·  BearbeitetSupporter

Precht soll philosophieren, Lanz moderieren und Kimmich Tore verhindern. Von Dingen von denen sie keinerlei Ahnung haben haben sie keinerlei Ahnung.

Icon1BraveNewWorld gefällt das
Locust
07.11.2021 01:17·  Bearbeitet

Ich komme gerade vom Stadion heim in dem welche wohl Fußball gespielt haben oder sowas ähnliches…
2G wurde am eingang kontrolliert, die eigentlich geltende Maskenpflicht hat anschließend keine Sau interessiert

Icon2hermes81und anderen gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
08.11.2021 09:07·  Bearbeitet


deLuchs schrieb:
Precht soll philosophieren, Lanz moderieren und Kimmich Tore verhindern. Von Dingen von denen sie keinerlei Ahnung haben haben sie keinerlei Ahnung.

Zitat anzeigen


Wenn man das konsequent durchsetzen würde, sollte es in diesem Thread aber ebenfalls recht still sein!

Just saying...

concertfreak
concertfreak
08.11.2021 09:15·  BearbeitetSupporter

Ich bin grad in Rom. Zum Grünen Pass: Weder im Hotel (ist ein 3*, also keine Jugendherberge) noch in einer der angeblich besten Pizzeria Roms wurde ich nach meinem
Impfnachweis gefragt. Wo wurde ich gefragt? Bei Mc Donalds - da steht ein Sicherheitsdienst am Eingang. Trotzdem hat dieses Land aktuell eine inzidiert von 50-60.
Auch verwunderlich.

Icon1KuekenMcNugget gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
08.11.2021 09:18


KuekenMcNugget schrieb:


deLuchs schrieb:
Precht soll philosophieren, Lanz moderieren und Kimmich Tore verhindern. Von Dingen von denen sie keinerlei Ahnung haben haben sie keinerlei Ahnung.

Zitat anzeigen


Wenn man das konsequent durchsetzen würde, sollte es in diesem Thread aber ebenfalls recht still sein!

Just saying...


Zitat anzeigen


Quatsch...wir haben Ahnung von den Dingen wovon andere keinerlei Ahnung haben^^

Cody
08.11.2021 09:25


concertfreak schrieb:
Ich bin grad in Rom. Zum Grünen Pass: Weder im Hotel (ist ein 3*, also keine Jugendherberge) noch in einer der angeblich besten Pizzeria Roms wurde ich nach meinem
Impfnachweis gefragt. Wo wurde ich gefragt? Bei Mc Donalds - da steht ein Sicherheitsdienst am Eingang. Trotzdem hat dieses Land aktuell eine inzidiert von 50-60.
Auch verwunderlich.

Zitat anzeigen


Dort hat man eben eine Impfquote von über 78 Prozent (mindestens eine Dosis).

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
08.11.2021 09:27


concertfreak schrieb:
Ich bin grad in Rom. Zum Grünen Pass: Weder im Hotel (ist ein 3*, also keine Jugendherberge) noch in einer der angeblich besten Pizzeria Roms wurde ich nach meinem
Impfnachweis gefragt. Wo wurde ich gefragt? Bei Mc Donalds - da steht ein Sicherheitsdienst am Eingang. Trotzdem hat dieses Land aktuell eine inzidiert von 50-60.
Auch verwunderlich.

Zitat anzeigen


Ich war vor einem Monat in Spanien (Valencia).
Bei der Einreise musste man einmalig den QR-Code der spanischen SpTH-App vorzeigen. Das war es dann auch. Alles andere fühlte sich an, als gäbe es kein Corona. Es gab zwar eine Maskenpflicht in Innenräumen, die aber eher symbolischer Natur war. In Restaurants waren die Masken der Keller oft so grobmaschig, dass man die Gesichtszüge erkennen konnte und bei sehr vielen hatte die Maske auch selten Mund UND Nase bedeckt.
Nach meinem Impfnachweis wurde ich nie gefragt. Nicht in Restaurants, Museen, Hotel, bei Massagen, usw.

snookdog
snookdog
08.11.2021 09:50

Wenn wir schon bei Auslandsberichten sind: In England wurde bei der Einreise der Impfnachweis kontrolliert. 5 der 7 Kozerthallen haben auch grundsätzlich auf die App geschaut, wobei das eher halbherzig war. Abgesehen davon war das Leben relativ normal, egal ob im ÖPNV, in Restaurants oder sonst wo.

Das Ende vom Lied: Die letzten beiden Wochen war ich mit Corona trotz Doppelimpfung krank zuhause Smiley.

JackD
JackD
08.11.2021 10:39


snookdog schrieb:
Wenn wir schon bei Auslandsberichten sind: In England wurde bei der Einreise der Impfnachweis kontrolliert. 5 der 7 Kozerthallen haben auch grundsätzlich auf die App geschaut, wobei das eher halbherzig war. Abgesehen davon war das Leben relativ normal, egal ob im ÖPNV, in Restaurants oder sonst wo.

Das Ende vom Lied: Die letzten beiden Wochen war ich mit Corona trotz Doppelimpfung krank zuhause Smiley.

Zitat anzeigen


Oh no! Aber alles gut bei dir? Erkältung oder eher ordentliche Grippe?

Vorteil: Du bist nun quasi geboostert! Smiley

Bury420
Bury420
08.11.2021 11:06Supporter

Meine Erfahrung in England:

British Airways wollte vorab alles haben: Impfnachweis, Passenger-Locator-Form inkl. day-2 Test Referenz. Online-Checkin war ohne diese Nachweise nicht möglich. Aus-und Einreise total unproblematisch via elektronische Passkontrolle. In Deutschland wurde die Einreiseanmeldung und der Impfnachweis tatsächlich mal konsequent geprüft.
Der Day 2 Test in England zum selbst machen (in meinem Fall in der Kneipe). Foto des Ergebnisses kann man machen sobald die Kontrolllinie leuchtet, da nicht prüfbar. Nicht sehr effizient aber als jemand der 4x in Kurz-Quarantäne wegen falsch positiver Schnelltests war, praktisch.

Impfnachweis wurde in der Brixton Academy gecheckt. In der Royal Albert Hall soweit ich mich erinnern kann nicht. Ebenso nicht bei Charlton Athletic oder im Tottenham Stadium.

Sonst soweit alles normal. Masken werden in der U-Bahn ca. zu 50% getragen. Es schaut einen keiner komisch an, wenn man eine Maske trägt (auch wenn man mit FFP2 ziemlich einsam ist dort) und es schaut einen auch keiner an, wenn man keine Maske trägt. Wer sich schützen will, schützt sich eben. So würde das in Deutschland wohl nicht funktionieren.

Seit der Rückreise jeden Tag getestet, alles okay.

@ SNOOKDOG: hoffe alles läuft in Ordnung ab bei dir

Locust
08.11.2021 12:12


Cody schrieb:


concertfreak schrieb:
Ich bin grad in Rom. Zum Grünen Pass: Weder im Hotel (ist ein 3*, also keine Jugendherberge) noch in einer der angeblich besten Pizzeria Roms wurde ich nach meinem
Impfnachweis gefragt. Wo wurde ich gefragt? Bei Mc Donalds - da steht ein Sicherheitsdienst am Eingang. Trotzdem hat dieses Land aktuell eine inzidiert von 50-60.
Auch verwunderlich.

Zitat anzeigen


Dort hat man eben eine Impfquote von über 78 Prozent (mindestens eine Dosis).

Zitat anzeigen


und höhere Infektionsrate

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.11.2021 12:14·  BearbeitetAdminSupporter


concertfreak schrieb:
Ich bin grad in Rom. Zum Grünen Pass: Weder im Hotel (ist ein 3*, also keine Jugendherberge) noch in einer der angeblich besten Pizzeria Roms wurde ich nach meinem
Impfnachweis gefragt. Wo wurde ich gefragt? Bei Mc Donalds - da steht ein Sicherheitsdienst am Eingang. Trotzdem hat dieses Land aktuell eine inzidiert von 50-60.
Auch verwunderlich.

Zitat anzeigen


War bei mir vor 3 Wochen in Rom das allergleiche. Impfstatus wurde nur im Kolosseum, dem Vatikan, der Galleria Borghese und dem Forum Romanum gecheckt. Unterkunft und Restaurants nicht.

Offtopic: Du warst nicht zufällig im Piccolo Buco Pizza Essen? Smiley

Locust
08.11.2021 12:21


KuekenMcNugget schrieb:


concertfreak schrieb:
Ich bin grad in Rom. Zum Grünen Pass: Weder im Hotel (ist ein 3*, also keine Jugendherberge) noch in einer der angeblich besten Pizzeria Roms wurde ich nach meinem
Impfnachweis gefragt. Wo wurde ich gefragt? Bei Mc Donalds - da steht ein Sicherheitsdienst am Eingang. Trotzdem hat dieses Land aktuell eine inzidiert von 50-60.
Auch verwunderlich.

Zitat anzeigen


Ich war vor einem Monat in Spanien (Valencia).
Bei der Einreise musste man einmalig den QR-Code der spanischen SpTH-App vorzeigen. Das war es dann auch. Alles andere fühlte sich an, als gäbe es kein Corona. Es gab zwar eine Maskenpflicht in Innenräumen, die aber eher symbolischer Natur war. In Restaurants waren die Masken der Keller oft so grobmaschig, dass man die Gesichtszüge erkennen konnte und bei sehr vielen hatte die Maske auch selten Mund UND Nase bedeckt.
Nach meinem Impfnachweis wurde ich nie gefragt. Nicht in Restaurants, Museen, Hotel, bei Massagen, usw.

Zitat anzeigen


Ich war im September in Spanien (Atlantikküste) da wurde schon sehr streng die Mundschutzpflicht kontrolliert, sogar einige liefen draussen allein mit Mundsspazieren. Kinder auf dem Spielplatz mit Mundschutz….Im Supermarkt musste man Einweghandschuhe tragen wenn man frische Sachen anfassen wollte.

Spanien dürfte aber inzwischen quasi an herdenimmunität dran sein mit der hohen Impfquote und genesen

Vor 3 Wichen war ich in Tallinn und Helsinki. Da war gefühlt alles aufgehoben. Der Nachweis wurde in Tallinn aber ständig kontrolliert. Dafür gabs keine Regeln mehr. In Helsinki dagegen nur einmal bei der Einreise und Ausreise

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
snookdog
snookdog
08.11.2021 13:23


JackD schrieb:


snookdog schrieb:
Wenn wir schon bei Auslandsberichten sind: In England wurde bei der Einreise der Impfnachweis kontrolliert. 5 der 7 Kozerthallen haben auch grundsätzlich auf die App geschaut, wobei das eher halbherzig war. Abgesehen davon war das Leben relativ normal, egal ob im ÖPNV, in Restaurants oder sonst wo.

Das Ende vom Lied: Die letzten beiden Wochen war ich mit Corona trotz Doppelimpfung krank zuhause Smiley.

Zitat anzeigen


Oh no! Aber alles gut bei dir? Erkältung oder eher ordentliche Grippe?

Vorteil: Du bist nun quasi geboostert! Smiley

Zitat anzeigen


Ich würde sagen: Die schlimmste und hartnäckigste Erkältung, die ich je hatte. Wird aber langsam besser!

zell
09.11.2021 11:19

CORONA-ALARM BEI DER NATIONALMANNSCHAFT
DFB-Star Süle positiv getestet.
Vier weitere Spieler in Quarantäne.

Archer
Archer
09.11.2021 11:52

2 Monate nach dem dänischen Freedom Day wird dort 3G wieder eingeführt werden. Klappt leider alles nicht so.

Unsere Ampel hat sich auch was ausgedacht. Mehr Tests, weil sie kostenlos sind, sind sicher nicht verkehrt, gleichzeitig sinkt der Impfanreiz. Aber vielleicht auch gut, wenn man das Impfsystem nicht überlastet, es sollen schließlich innerhalb von einem Monat knapp 15 Millionen Impfungen aufgefrischt werden. Der Winter wird jedenfalls lang und dunkel, hoffentlich nicht zu lang für gewisse Veranstaltungen.

SPD, Grüne und FDP haben einen gemeinsamen Gesetzesentwurf zum Umgang mit der Coronavirus-Pandemie vorgelegt.

Einen erneuten Lockdown sowie Schulschließungen soll es demnach nicht mehr geben. Stattdessen sollen Abstandsgebote in öffentlichen Räumen, das Tragen von Masken sowie 3G etwa für Betriebe und Veranstaltungen eingeführt werden können. Corona-Schnelltests sollen wieder kostenlos werden. Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. März 2022 gelten. Die Vorlage soll am Donnerstag in den Bundestag eingebracht werden.

Zitat anzeigen



StonedHammer
StonedHammer
09.11.2021 12:21Admin


schrieb:
2 Monate nach dem dänischen Freedom Day wird dort 3G wieder eingeführt werden. Klappt leider alles nicht so.

Unsere Ampel hat sich auch was ausgedacht. Mehr Tests, weil sie kostenlos sind, sind sicher nicht verkehrt, gleichzeitig sinkt der Impfanreiz. Aber vielleicht auch gut, wenn man das Impfsystem nicht überlastet, es sollen schließlich innerhalb von einem Monat knapp 15 Millionen Impfungen aufgefrischt werden. Der Winter wird jedenfalls lang und dunkel, hoffentlich nicht zu lang für gewisse Veranstaltungen.

SPD, Grüne und FDP haben einen gemeinsamen Gesetzesentwurf zum Umgang mit der Coronavirus-Pandemie vorgelegt.

Einen erneuten Lockdown sowie Schulschließungen soll es demnach nicht mehr geben. Stattdessen sollen Abstandsgebote in öffentlichen Räumen, das Tragen von Masken sowie 3G etwa für Betriebe und Veranstaltungen eingeführt werden können. Corona-Schnelltests sollen wieder kostenlos werden. Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. März 2022 gelten. Die Vorlage soll am Donnerstag in den Bundestag eingebracht werden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


wow.. abstandsGEBOTE und masken und 3g KÖNNEN eingeführt werden, MÜSSEN aber nicht oder wie? erinnert mich an unerfahrene anfangzeiten und dann kam nicht nur einmal der böse knall.. sorry, echt nichts gelernt in 1,5 jahren? aber hey hauptsache ungeimpfte dürfen sich (wenn sie wollen) wieder kostenlos testen. ich hoffe spanien hat bald herdenimmunität, dann versteht es hoffentlich auch der letzte, wie gut das für ALLE sein kann Smiley

ps. "keine kostenlosen test mehr und die zahlen sinken von selbst" hat sich dann ja jetzt auch offiziell als nur dummes geschwätz herraus gestellt, wenn man sich die steigenden werte wieder so anschaut Smiley

pps. hab aber mitbekommen, nach einem beamten der stadt siegen "ist die pandemie ja jetzt offziell vorbei" Smiley Smiley und alle müssen ihre abgaben machen wie vor der coronazeit, egal ob sie im letzten jahr geschlossen hatten, das zählt nicht für künftitigen vorrauszahlungen" Smiley

Anzeige
Anzeige