Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 241 von 393 »
gregor1
25.10.2021 18:57


Nightmare119 schrieb:


concertfreak schrieb:
War hier jemand in der letzten Zeit in Holland auf einem Konzert?

Ich hab grad ein bisschen im Genesis Forum gelesen, und da hat jemand folgendes gepostet:

Info zu Amsterdam:
Jeder ausländische (= nicht niederländische) Konzertbesucher muss vor dem Konzert in den Niederlanden einen Coronatest machen. Egal ob geimpft, genesen oder in z. B. Deutschland getestet.


Ist das wirklich so?

Zitat anzeigen


Ich war vor zwei Tagen auf einem Festival in NL. Da hat der QR Code der Impfung gereicht.

Zitat anzeigen


Ich war letzte Woche auf dem ADE in Amsterdam und beim Notwist Konzert, QR Code war ausreichend.

Nightmare119
Nightmare119
25.10.2021 19:46


ralf321 schrieb:


Nightmare119 schrieb:


concertfreak schrieb:
War hier jemand in der letzten Zeit in Holland auf einem Konzert?

Ich hab grad ein bisschen im Genesis Forum gelesen, und da hat jemand folgendes gepostet:

Info zu Amsterdam:
Jeder ausländische (= nicht niederländische) Konzertbesucher muss vor dem Konzert in den Niederlanden einen Coronatest machen. Egal ob geimpft, genesen oder in z. B. Deutschland getestet.


Ist das wirklich so?

Zitat anzeigen


Ich war vor zwei Tagen auf einem Festival in NL. Da hat der QR Code der Impfung gereicht.

Zitat anzeigen


Wo warst du? Arbeitskollege wollte auch irgendwohin und der meinte auch die obigen Regeln zum Test. Sind auf dem Weg direkt zum testen und dort hin. Leider ist er nun krank sonst könnte ich ihn fragen.

Zitat anzeigen


Ich war am Samstag beim WiSH Outdoor in Lieshout (bei Eindhoven).

Icon1concertfreak gefällt das
gregor1
25.10.2021 20:33


concertfreak schrieb:
War hier jemand in der letzten Zeit in Holland auf einem Konzert?

Ich hab grad ein bisschen im Genesis Forum gelesen, und da hat jemand folgendes gepostet:

Info zu Amsterdam:
Jeder ausländische (= nicht niederländische) Konzertbesucher muss vor dem Konzert in den Niederlanden einen Coronatest machen. Egal ob geimpft, genesen oder in z. B. Deutschland getestet.


Ist das wirklich so?

Zitat anzeigen


Hier die Infos von offizieller Seite.

www.government.nl

Locust
25.10.2021 21:03


ralf321 schrieb:
BW Basisstufe nun 230 +10. somit näheren wir uns der 250. es wird damit gerechnet das die die Woche fällt. Es gilt dann www.baden-wuerttemberg.de

Zitat anzeigen


229 heute. Aber ja ist zum Kotzen, da ab dann wieder Maskenpflicht herrscht , also kann man vergessen.
Werden wir aber erreichen und die nächste Stufe voraussichtlich auch noch erreichen.......

concertfreak
concertfreak
25.10.2021 21:12Supporter


gregor1 schrieb:


concertfreak schrieb:
War hier jemand in der letzten Zeit in Holland auf einem Konzert?

Ich hab grad ein bisschen im Genesis Forum gelesen, und da hat jemand folgendes gepostet:

Info zu Amsterdam:
Jeder ausländische (= nicht niederländische) Konzertbesucher muss vor dem Konzert in den Niederlanden einen Coronatest machen. Egal ob geimpft, genesen oder in z. B. Deutschland getestet.


Ist das wirklich so?

Zitat anzeigen


Hier die Infos von offizieller Seite.

www.government.nl

Zitat anzeigen


Ich danke dir! Smiley

"If you are visiting the Netherlands and would like to attend an activity, you can use your EU Digital COVID Certificate (DCC) for this purpose. For instance a DCC that is proof of vaccination or proof of recovery of COVID-19. If you don't have a DCC, you will need a negative test result to attend."

Dann kann ich ja meine normale CovPass App nutzen. Da ist ja der QR Code drauf, der ja eh europaweit gültig ist.

BastiPhantasti
25.10.2021 21:40


schrieb:


ralf321 schrieb:
BW Basisstufe nun 230 +10. somit näheren wir uns der 250. es wird damit gerechnet das die die Woche fällt. Es gilt dann www.baden-wuerttemberg.de

Zitat anzeigen


229 heute. Aber ja ist zum Kotzen, da ab dann wieder Maskenpflicht herrscht , also kann man vergessen.
Werden wir aber erreichen und die nächste Stufe voraussichtlich auch noch erreichen.......

Zitat anzeigen


Da das knockout in Karlsruhe auch mit 2G und ohne Masken im Dezember geplant ist, habe ich da angefragt wie es in der warn- bzw. alarmstufe dann ist.

Der Veranstalter geht davon aus, dass sich die Verordnung bezüglich 2G und Maskenpflicht noch ändert.
Vielleicht ist da schon etwas im Hintergrund angedacht Smiley

JackD
JackD
25.10.2021 21:41

Hab ich was übersehen? Das System lässt doch selbst in der Alarmstufe 2G immer zu. Wo ist das Problem?

BastiPhantasti
25.10.2021 22:12


JackD schrieb:
Hab ich was übersehen? Das System lässt doch selbst in der Alarmstufe 2G immer zu. Wo ist das Problem?

Zitat anzeigen


Das schon, aber dann wieder mit Maske bei Innen Veranstaltungen

Locust
25.10.2021 22:52


schrieb:


schrieb:


ralf321 schrieb:
BW Basisstufe nun 230 +10. somit näheren wir uns der 250. es wird damit gerechnet das die die Woche fällt. Es gilt dann www.baden-wuerttemberg.de

Zitat anzeigen


229 heute. Aber ja ist zum Kotzen, da ab dann wieder Maskenpflicht herrscht , also kann man vergessen.
Werden wir aber erreichen und die nächste Stufe voraussichtlich auch noch erreichen.......

Zitat anzeigen


Da das knockout in Karlsruhe auch mit 2G und ohne Masken im Dezember geplant ist, habe ich da angefragt wie es in der warn- bzw. alarmstufe dann ist.

Der Veranstalter geht davon aus, dass sich die Verordnung bezüglich 2G und Maskenpflicht noch ändert.
Vielleicht ist da schon etwas im Hintergrund angedacht Smiley

Zitat anzeigen


Das ist äußerst optimistisch. Es gab zwar schon öfter Korrekturen, aber warum sollte man das nicht kommunizieren.
Wäre doch viel einfacher und planbarer.

Es gibt vermutlich Veranstaltungen die sonst nicht abgesagt worden wären.

ralf321
ralf321
26.10.2021 07:27


schrieb:


schrieb:


schrieb:


ralf321 schrieb:
BW Basisstufe nun 230 +10. somit näheren wir uns der 250. es wird damit gerechnet das die die Woche fällt. Es gilt dann www.baden-wuerttemberg.de

Zitat anzeigen


229 heute. Aber ja ist zum Kotzen, da ab dann wieder Maskenpflicht herrscht , also kann man vergessen.
Werden wir aber erreichen und die nächste Stufe voraussichtlich auch noch erreichen.......

Zitat anzeigen


Da das knockout in Karlsruhe auch mit 2G und ohne Masken im Dezember geplant ist, habe ich da angefragt wie es in der warn- bzw. alarmstufe dann ist.

Der Veranstalter geht davon aus, dass sich die Verordnung bezüglich 2G und Maskenpflicht noch ändert.
Vielleicht ist da schon etwas im Hintergrund angedacht Smiley

Zitat anzeigen


Das ist äußerst optimistisch. Es gab zwar schon öfter Korrekturen, aber warum sollte man das nicht kommunizieren.
Wäre doch viel einfacher und planbarer.

Es gibt vermutlich Veranstaltungen die sonst nicht abgesagt worden wären.

Zitat anzeigen


Na dies Jahr geht schon was, nur ob man es will Smiley :
zB Lombardis Tou:r. Den Anfang macht Dortmund am 25. November, Luxemburg am 28. November, Zürich am 29. November und Leipzig am 30. November. Anfang Dezember geht es in Bremen (02.12.), Köln (04.12.), Hannover (05.12), Frankfurt am Main (06.12.) und Wien (08.12.) . Fürth (12.12.), Oberhausen (15.12.), Freiburg (17.12.), Kempten (18.12.), Karlsruhe (19.12.), München (20.12.), Hamburg (21.12.) und Berlin (22.12.).

Sehe bei der Verschärfung auch nur die 2G Pflicht und ggf. die Versammlungspflicht. Aber sehe auch nicht viel kommen vor nächstem Frühjahr. Viele fangen nun ja erstmal an wieder was zu buchen und man bekommt ja nicht viel was unterwegs ist.

Locust
26.10.2021 13:50

Die Bild bemängelt eine Hetzjagd auf Kimmich nachdem die Bild das Thema vor 3 Tagen in umlauf gebracht hat.

Immer wieder der Wahnsinn wie man Manipulation auf höchstem Niveau betreiben kannSmiley

mattkru
mattkru
29.10.2021 11:33

Am Mittwoch waren meine Frau und ich bei Sascha Grammel in Bochum. Von all den Veranstaltungen, welche ursprünglich 2020 hätten stattfinden sollen, war dies die erste, welche nach mehreren Verschiebungen jetzt auch wirklich durchgeführt wurde. Es war eine 3G Veranstaltung, bei der man am Sitzplatz die Maske abnehmen konnte.

Nach 17 Monaten fühlte es sich anfangs sehr spooky an, ohne Abstand und ohne Maske zwischen fremden Menschen zu sitzen.

Locust
05.11.2021 13:08

Was ändert das?

Das macht kein Sinn weil man damit sich im Kreise dreht.
Man hat doch Regeln, man muss es auch mal dabei belassen.
Was man tun muss und zwar im Eiltempo ist Boostern der Risikogruppen und gleichzeitig ungeimpfte durchsäuchen. Anders kommen wir nicht weiter.

Wieso pennt man seit Monaten und schließt Impfzentren. Das ist ein katastrophales Management. In der Nase bohren bis das Masser zum Hals steht und dann in Panik verfallen. Es passiert schon lange nichts mehr unvorhergesehenes.

Einzigst noch klarere Ansage wäre eine Impfpflicht , dann Ruhe

Nikrox
Nikrox
05.11.2021 13:23Supporter

Es war doch alles vorherzusehen. Ich bin da mittlerweile komplett emotionslos.
Wie viele Wochen wird jetzt schon gesagt, dass man sich wieder treffen muss?
Spahn gibt jede paar Tage ein Statement raus, das auch keinen mehr juckt.

Sie sollen die Tests für die geimpften wieder kostenlos machen (damit man in Innenräumen ohne Abständen wie in Clubs oder auf Konzerten 2G + Schnelltest einführen kann), alle Innenräume auf 2G beschränken und gerne noch ne Impfpflicht mindestens im Gesundheitssystem draufpacken.

Alles andere wird doch nichts verändern. Oder wie oft wollen sie noch dazu aufrufen, dass die Leute sich impfen lassen sollen? In Sachsen sind nicht mal 60% voll geimpft. Wen wundern denn da die Zahlen noch?

Es ist alles so ermüdend Smiley

Yertle-the-Turtle
05.11.2021 13:29

Warum nichts passiert ist?
Weil wir Wahlen hatten. Vor dem Wahlkampf wollte niemand unbeliebte Entscheidungen treffen um die Wahl zu gefährden.

Jetzt hat die aktuelle Regierung nichts mehr zu melden und die mögliche neue Regierung wird sich damit nicht beschmutzen.

Stillstand par excellence.
Für mich gibt es nur ein Argument überhaupt irgendwelche Maßnahmen zu treffen und zwar Rücksicht auf das Gesundheitssystem zu nehmen (Kapazität und Personal).

Mir wird insgesamt aber alles zu kritisch gesehen. Wir haben in Deutschland eine Inzidenz von ca. 150 und in vielen anderen Ländern (Ostblock *hust*) Inzidenzen von 500-1000. Solange ich dort nichts von Triage höre muss ein Land wie Deutschland das einfach auch stemmen können.

Die Durchseuchung wird kommen und lässt sich nicht aufhalten.

blubb0r
05.11.2021 13:51

Triage kommt dann schneller, im Gesundheitswesen kündigen die Leute ja scharenweise....

Wäre Mal angebracht, die besser zu bezahlen, aber nun ja, ist halt genauso unsexy wie Kinder zu schützen.

Icon6peachund anderen gefällt das
JackD
JackD
05.11.2021 13:53


Stiflers_Mom schrieb:
Für ein Weihnachtsfest im Kreise der Lieben.

Zitat anzeigen


Jetzt nochmal durchhalten, dann darf man Weihnachten mit 7,8 Leuten im Innenraum feiern. Ausgenommen 5-11 Jährige, die zählen nicht. Geimpfte zählen halb und Ungeimpfte zu 1,75. Über 70 Jährige zählen doppelt.

Tests bleiben kostenpflichtig, aber alle Späti-Corona-Teststation werden zu Rechenschieberausgaben umfunktioniert. Dort kann man sich kostenlos pro Haushalt einen Rechenschieber holen, damit man sich bei der Planung der Weihnachtsfeiertage nicht verrechnet.

Und lieber Michi Kretschmer: Spar dir das Gefasel und krieg dein Land in den Griff. Das Geheule um den Lockdown ist weder eine Drohung noch eine Lösung. Das ist einfach nur Beobachtung des Unfalls in Zeitlupe. Mach ne Impfpflicht oder lass laufen. Aber spar dir den Rest.

Wir haben genau zwei Optionen: Impfflicht oder Durchseuchung. Option 1 wollt ihr ja alle nicht. Also Augen zu und durch. Lockdown bringt NICHTS, denn dann dauert Option 2 einfach nur 10 Jahre. Hilft dem Gesundheitssystem auch nicht, belastet dann nur andere Stellen.

Ich hab meinen Boostertermin im Dezember. Bis dahin genieße ich so lange es geht 2G und hate alle Ungeimpften, die es immer noch schaffen, mir die Vorfreude auf das Konzertjahr 2022 zu vermiesen.

Rant off.

Locust
05.11.2021 13:58·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Die Durchseuchung wird kommen und lässt sich nicht aufhalten.

Zitat anzeigen



Es gibt keine andere Lösung ist nur die Frage in welchem Zeitraum und ob durch Impfungen oder Durchsäuchung.

Das Problem ist an einem längeren Zeitraum, dass der Schuzt dann bei anderen wieder nachlässt.

Und deshalb sind die Booster Impfung so wichtig für Risikogruppen. Ebenso müsste es längst Impfmöglichkeiten für Kinder geben, rein optional.
Wenn die die wollen geschützt sind kann man eher durchsäuchen weil die anderen eine entscheidung getroffen haben.

Ich würde das Theater allerdings mit einer Impfpflicht für Erwachsene beenden.

Madpad77
Madpad77
05.11.2021 13:58


JackD schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Für ein Weihnachtsfest im Kreise der Lieben.

Zitat anzeigen


Jetzt nochmal durchhalten, dann darf man Weihnachten mit 7,8 Leuten im Innenraum feiern. Ausgenommen 5-11 Jährige, die zählen nicht. Geimpfte zählen halb und Ungeimpfte zu 1,75. Über 70 Jährige zählen doppelt.

Tests bleiben kostenpflichtig, aber alle Späti-Corona-Teststation werden zu Rechenschieberausgaben umfunktioniert. Dort kann man sich kostenlos pro Haushalt einen Rechenschieber holen, damit man sich bei der Planung der Weihnachtsfeiertage nicht verrechnet.

Und lieber Michi Kretschmer: Spar dir das Gefasel und krieg dein Land in den Griff. Das Geheule um den Lockdown ist weder eine Drohung noch eine Lösung. Das ist einfach nur Beobachtung des Unfalls in Zeitlupe. Mach ne Impfpflicht oder lass laufen. Aber spar dir den Rest.

Wir haben genau zwei Optionen: Impfflicht oder Durchseuchung. Option 1 wollt ihr ja alle nicht. Also Augen zu und durch. Lockdown bringt NICHTS, denn dann dauert Option 2 einfach nur 10 Jahre. Hilft dem Gesundheitssystem auch nicht, belastet dann nur andere Stellen.

Ich hab meinen Boostertermin im Dezember. Bis dahin genieße ich so lange es geht 2G und hate alle Ungeimpften, die es immer noch schaffen, mir die Vorfreude auf das Konzertjahr 2022 zu vermiesen.

Rant off.

Zitat anzeigen


Smiley genau so !!

ralf321
ralf321
05.11.2021 14:13

Noch stehts in gesamt D bei 150 das explodiert gerade. Hier im Süden gehts teils um 100 hoch am Tag. Betten gibts lokale keine mehr. Die lokale Ampel ist auf Rot.

Tests sind nicht zu bekommen geschweige Impfungen da kein Hausartzt Termine frei hat. Kenne gerade mehere die keine Kostenpflichtige Test Termine bekommen. Kollege soll bis März auf seinen Impftermin warten?

Ganz Intressant was da heute so alles kommt. Ist gerade das komplette Chaos.

MalteZ
05.11.2021 14:21·  Bearbeitet

Rot? Auslastung? Die wahrheitsgemäße Antwort lautet: Bettenabbau, seit vielen Jahren!
Jede Stadt veröffentlicht täglich den "Bericht zur Corona-Lage"!
Als Beispiel sei hier Leverkusen genannt: Anteil der Covid 19 Pat. bei Belegung von Intensivbetten: 7,39 % ! ...... Quelle: https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/corona-info-leverkusen/index.php#c1

Köln: 9,73 % Covid 19 Pat. ........ Quelle: https://www.proplanta.de/karten/sk_köln-covid-19_patienten_an_der_gesamtzahl_der_intensivbetten_(kreisebene)-einzelkreiskarte8012020_05315.html