Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 240 von 393 »
ralf321
ralf321
19.10.2021 21:02

Und wieder trifft’s mit 2g. Wenn alle Veranstaltungen hinterher noch Aufwand generieren wird das noch eine Weile zäh vorwärts gehen.

Mindestens 19 Coronainfizierte nach Wiedereröffnung des Berghain
www.spiegel.de

Icon3concertfreakund anderen gefällt das
JackD
JackD
19.10.2021 21:09


ralf321 schrieb:
Und wieder trifft’s mit 2g. Wenn alle Veranstaltungen hinterher noch Aufwand generieren wird das noch eine Weile zäh vorwärts gehen.

Mindestens 19 Coronainfizierte nach Wiedereröffnung des Berghain
www.spiegel.de

Zitat anzeigen


Das ist mir schon wieder eine Spur zu viel Panik.

Ist jetzt eine 2G-Veranstaltung von mittlerweile hunderten am Tag. Und alle Infizierten haben milde Symptome.

Und ich vermute, das Übertragungsrisiko im Berghain ist tendenziell leicht höher als in der Konzerthalle.

Würde man auf alle Infektionskrankheiten ähnlich akribisch testen, wäre das Berghain wohl täglich in den Schlagzeilen.

ralf321
ralf321
19.10.2021 21:52

Naja das ist halt ein Ausnahme Club drum kommt es groß die lokal Disco, Kita Gruppe usw kommen hier such nimmer in der Presse.

Der Aufwand hinterher ist halt schon groß mal 2500 Leute kontaktieren. Denk da wird eher nicht genehmigt als sich noch nehr Arbeit aufgehalst.

Locust
19.10.2021 23:33

Das passiert halt. Corona ist da und verschwindet nicht.
Mehr als Impfen gibts nicht. Wir werden alle damit mal in berührung kommen und uns eventuell anstecken

umiker
20.10.2021 01:06·  Bearbeitet


ralf321 schrieb:
Und wieder trifft’s mit 2g. Wenn alle Veranstaltungen hinterher noch Aufwand generieren wird das noch eine Weile zäh vorwärts gehen.

Mindestens 19 Coronainfizierte nach Wiedereröffnung des Berghain
www.spiegel.de

Zitat anzeigen


In der Schweiz haben wir seit Anfang Juli 3G Events ohne Masken und Abstand und die Zahlen sind nach einem Anstieg nach den Sommerferien durch Ferienrückkehrende jetzt aktuell weiterhin stabil.

Wenn bei euch 2G nicht mal funktioniert Monate später (trotz höherer Impfquote), habt ihr wohl ein anderes Virus. Oder wir in der Schweiz zu viel schon durchseucht durch laschere Massnahmen. Aber wer weiss, auch nur meine Interpretation.



Quelle: srf.ch

StonedHammer
StonedHammer
20.10.2021 06:50·  BearbeitetAdmin


umiker schrieb:


ralf321 schrieb:
Und wieder trifft’s mit 2g. Wenn alle Veranstaltungen hinterher noch Aufwand generieren wird das noch eine Weile zäh vorwärts gehen.

Mindestens 19 Coronainfizierte nach Wiedereröffnung des Berghain
www.spiegel.de

Zitat anzeigen


In der Schweiz haben wir seit Anfang Juli 3G Events ohne Masken und Abstand und die Zahlen sind nach einem Anstieg nach den Sommerferien durch Ferienrückkehrende jetzt aktuell weiterhin stabil.

Wenn bei euch 2G nicht mal funktioniert Monate später (trotz höherer Impfquote), habt ihr wohl ein anderes Virus. Oder wir in der Schweiz zu viel schon durchseucht durch laschere Massnahmen. Aber wer weiss, auch nur meine Interpretation.


Quelle: srf.ch

Zitat anzeigen


die frage ist wie genau nimmt die schweiz es, bzw. wie streng wird kontrolliert?

wenn ich daran denke, dass man mit z.b. 32 in der 30 zone schon 40 euro zahlt und bei uns erst die blitzer mit 10km/h mehr auf der scheibe funktionieren *hust* und wenn so auch auf coronaregeln geachtet wird, dann ist das schon ein feiner kleiner unterschied. (»Die Impfnachweise wurden – soweit für uns ersichtlich – vom Berghain gewissenhaft kontrolliert«, sagte die Sprecherin.)

allerdings sind jetzt 16 personen von einer anscheinend über 2500 großen veranstaltung im vergleich z.b. mit enschede (holland), vor ein paar wochen (200 von 600 personen), auch ein kein weltuntergang, es ist aber ja anscheinend die erste "offizielle" 2g party, darum gut für die presse Smiley

was bis jetzt aber nie genau mitgeteilt wurde (unser ralf hatte ja schon mal so einen bericht), waren diese leute denn wirklich save geimpft (/genesen) oder nicht? überall anders, heißt es immer dazu z.b bei stars "infiziert obwohl geimpft" und nicht einfach "infiziert trotz 2g" auch das finde ich einen unterschied, weil das funzt nur wenn richtig kontrolliert wird, SPRICH man scannt auch alle gäste ein und schaut nicht nur aufs handy.

im übrigen hat es holland wohl immer noch schwerer (edit: ok, haben abstandsregeln anscheinend vor kurzem aufgehoben)

++ Viele Infektionen nach Berghain-Party ++
Stand: 19.10.2021 21:45 Uhr

Nach einer Clubnacht im Berliner Berghain ist ein Corona-Ausbruch bekannt geworden. In den Niederlanden steigen die Infektionszahlen nach Lockerung der Maßnahmen wieder stark an. Alle Entwicklungen vom Dienstag zum Nachlesen
. www.tagesschau.de

Heutma
20.10.2021 07:11


ralf321 schrieb:
Naja das ist halt ein Ausnahme Club drum kommt es groß die lokal Disco, Kita Gruppe usw kommen hier such nimmer in der Presse.

Der Aufwand hinterher ist halt schon groß mal 2500 Leute kontaktieren. Denk da wird eher nicht genehmigt als sich noch nehr Arbeit aufgehalst.

Zitat anzeigen


Aber worauf warten wir denn dann? Wenn Veranstaltungen mit nur Geimpften und Genesenen nicht funktionieren, dann haben wir doch gar keine Hoffnung mehr, dass irgendwas wieder gehen wird

StonedHammer
StonedHammer
20.10.2021 07:23·  BearbeitetAdmin


Heutma schrieb:


ralf321 schrieb:
Naja das ist halt ein Ausnahme Club drum kommt es groß die lokal Disco, Kita Gruppe usw kommen hier such nimmer in der Presse.

Der Aufwand hinterher ist halt schon groß mal 2500 Leute kontaktieren. Denk da wird eher nicht genehmigt als sich noch nehr Arbeit aufgehalst.

Zitat anzeigen


Aber worauf warten wir denn dann? Wenn Veranstaltungen mit nur Geimpften und Genesenen nicht funktionieren, dann haben wir doch gar keine Hoffnung mehr, dass irgendwas wieder gehen wird

Zitat anzeigen


auf den 25.11. da läuft die aktuelle (verlängerte) coronaverordnung wieder aus.

Spahn für ein Ende der "epidemischen Lage nationaler Tragweite" ist da schon die überschrift zu Smiley wurde hier noch garnicht gepostet oder? Smiley (im kleintext stand aber auch natürlich "großveranstaltungen z.b nur unter regeln/auflagen")

Locust
20.10.2021 07:42


StonedHammer schrieb:


umiker schrieb:


ralf321 schrieb:
Und wieder trifft’s mit 2g. Wenn alle Veranstaltungen hinterher noch Aufwand generieren wird das noch eine Weile zäh vorwärts gehen.

Mindestens 19 Coronainfizierte nach Wiedereröffnung des Berghain
www.spiegel.de

Zitat anzeigen


In der Schweiz haben wir seit Anfang Juli 3G Events ohne Masken und Abstand und die Zahlen sind nach einem Anstieg nach den Sommerferien durch Ferienrückkehrende jetzt aktuell weiterhin stabil.

Wenn bei euch 2G nicht mal funktioniert Monate später (trotz höherer Impfquote), habt ihr wohl ein anderes Virus. Oder wir in der Schweiz zu viel schon durchseucht durch laschere Massnahmen. Aber wer weiss, auch nur meine Interpretation.


Quelle: srf.ch



Zitat anzeigen


die frage ist wie genau nimmt die schweiz es, bzw. wie streng wird kontrolliert?

wenn ich daran denke, dass man mit z.b. 32 in der 30 zone schon 40 euro zahlt und bei uns erst die blitzer mit 10km/h mehr auf der scheibe funktionieren *hust* und wenn so auch auf coronaregeln geachtet wird, dann ist das schon ein feiner kleiner unterschied. (»Die Impfnachweise wurden – soweit für uns ersichtlich – vom Berghain gewissenhaft kontrolliert«, sagte die Sprecherin.)

allerdings sind jetzt 16 personen von einer anscheinend über 2500 großen veranstaltung im vergleich z.b. mit enschede (holland), vor ein paar wochen (200 von 600 personen), auch ein kein weltuntergang, es ist aber ja anscheinend die erste "offizielle" 2g party, darum gut für die presse Smiley
was bis jetzt aber nie genau mitgeteilt wurde (unser ralf hatte ja schon mal so einen bericht), waren diese leute denn wirklich save geimpft (/genesen) oder nicht? überall anders, heißt es immer dazu z.b bei stars "infiziert obwohl geimpft" und nicht einfach "infiziert trotz 2g" auch das finde ich einen unterschied, weil das funzt nur wenn richtig kontrolliert wird, SPRICH man scannt auch alle gäste ein und schaut nicht nur aufs handy.

im übrigen hat es holland wohl immer noch schwerer (edit: ok, haben abstandsregeln anscheinend vor kurzem aufgehoben)

++ Viele Infektionen nach Berghain-Party ++
Stand: 19.10.2021 21:45 Uhr

Nach einer Clubnacht im Berliner Berghain ist ein Corona-Ausbruch bekannt geworden. In den Niederlanden steigen die Infektionszahlen nach Lockerung der Maßnahmen wieder stark an. Alle Entwicklungen vom Dienstag zum Nachlesen
. www.tagesschau.de

Zitat anzeigen


Im Normalfall hat die Schweiz auch viel höhere Bussgelder.
Es gibt in Deutschland manche die das sehr ernst nehmen und andere garnicht. So meine Erfahrungen.

Bisher ist das Infektionsniveau aber recht konstant, aktuell steigt es etwas und der Winter naht. Muss man sehen wie sich das auswirkt.
Der allgemeine Impfschutz lässt aber auch nach.
Das Spahn in seinen letzten Tagen im Amt das jetzt aufheben will ist eher kritisch zu sehen. Ich würde mal abwarten bis es richtig kalt wird und das anläuft. Aber so war unsere Politik schon immer bei Corona. Es wurde was beschlossen und 2 Tage später wurde schon weiter diskutiert. Katastrophal

Icon2concertfreakund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
20.10.2021 10:39

Da der Impfschutz eine Wirkung von 90% hat ist es doch vollkommen klar, dass sich ein kleiner Prozentsatz bei einer Party im Berghain infizieren kann. Finde die Zahlen noch positiv, da ich mir keinen größeren Stresstest bzgl. Corona als eine Feier im Berghain vorstellen kann.

Das ist eher ein Argument pro 2G bzw. ein Warnschuss für alle Ungeimpften.

schlafmuetze
schlafmuetze
20.10.2021 10:49·  Bearbeitet

Corona oder Coldplay... hauptsache t.a.f.k.a.ringrocker^^

Icon1schlafmuetze gefällt das
Baltimore
20.10.2021 10:54


schlafmuetze schrieb:
Servus, hat es jemand über magenta prio und Zahlung per Paypal versucht? Bin zwei mal rausgeflogen, weil es nach 15min noch immer nicht ging. Beim dritten Mal Klarna benutzt, dann ging es ohne Probleme Smiley

Zitat anzeigen


Du bist im Thread verrutscht!

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
mattkru
mattkru
20.10.2021 10:56·  Bearbeitet

Gibt es auch Statistiken zur Übertragung von STD im Berghain?
Vielleicht ist das einfach der falsche Ort für repräsentative Corona-Statistiken.

umiker
20.10.2021 12:23·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:


umiker schrieb:


ralf321 schrieb:
Und wieder trifft’s mit 2g. Wenn alle Veranstaltungen hinterher noch Aufwand generieren wird das noch eine Weile zäh vorwärts gehen.

Mindestens 19 Coronainfizierte nach Wiedereröffnung des Berghain
www.spiegel.de

Zitat anzeigen


In der Schweiz haben wir seit Anfang Juli 3G Events ohne Masken und Abstand und die Zahlen sind nach einem Anstieg nach den Sommerferien durch Ferienrückkehrende jetzt aktuell weiterhin stabil.

Wenn bei euch 2G nicht mal funktioniert Monate später (trotz höherer Impfquote), habt ihr wohl ein anderes Virus. Oder wir in der Schweiz zu viel schon durchseucht durch laschere Massnahmen. Aber wer weiss, auch nur meine Interpretation.


Quelle: srf.ch



Zitat anzeigen


die frage ist wie genau nimmt die schweiz es, bzw. wie streng wird kontrolliert?

wenn ich daran denke, dass man mit z.b. 32 in der 30 zone schon 40 euro zahlt und bei uns erst die blitzer mit 10km/h mehr auf der scheibe funktionieren *hust* und wenn so auch auf coronaregeln geachtet wird, dann ist das schon ein feiner kleiner unterschied. (»Die Impfnachweise wurden – soweit für uns ersichtlich – vom Berghain gewissenhaft kontrolliert«, sagte die Sprecherin.)

allerdings sind jetzt 16 personen von einer anscheinend über 2500 großen veranstaltung im vergleich z.b. mit enschede (holland), vor ein paar wochen (200 von 600 personen), auch ein kein weltuntergang, es ist aber ja anscheinend die erste "offizielle" 2g party, darum gut für die presse Smiley
was bis jetzt aber nie genau mitgeteilt wurde (unser ralf hatte ja schon mal so einen bericht), waren diese leute denn wirklich save geimpft (/genesen) oder nicht? überall anders, heißt es immer dazu z.b bei stars "infiziert obwohl geimpft" und nicht einfach "infiziert trotz 2g" auch das finde ich einen unterschied, weil das funzt nur wenn richtig kontrolliert wird, SPRICH man scannt auch alle gäste ein und schaut nicht nur aufs handy.

im übrigen hat es holland wohl immer noch schwerer (edit: ok, haben abstandsregeln anscheinend vor kurzem aufgehoben)

++ Viele Infektionen nach Berghain-Party ++
Stand: 19.10.2021 21:45 Uhr

Nach einer Clubnacht im Berliner Berghain ist ein Corona-Ausbruch bekannt geworden. In den Niederlanden steigen die Infektionszahlen nach Lockerung der Maßnahmen wieder stark an. Alle Entwicklungen vom Dienstag zum Nachlesen
. www.tagesschau.de

Zitat anzeigen


Also zuerst: Heute morgen hatte Deutschland fast doppelt so viele Fälle wie wir pro Einwohner. Schon crazy!
Das mit der passiven Durchseuchung ist wohl doch nicht so abwegig. Aber eben, auch nur ne Theorie!
EDIT: Wir hatten auch wieder 1400, also weniger, aber nicht halb so viel!

Bei uns ist es schon sehr unterschiedlich mit den Kontrollen. Während bei Events ziemlich streng (quasi gleich genau wie die Tickets) das Zertifikat kontrolliert wird, ist es seit der erweiterten Zertifikatspflicht in fast sämtlichen Innenräumen wohl auch lascher. Gestern in einem Restaurant in Zürich wurden wir nur gefragt, ob wir geimpft seien. Und die Reisebranche macht eh schon seit Sommer 2020, was sie will.

Obwohl bei Rückreise ein negativer PCR-Test für Ungeimpfte Pflicht wäre (sowie ein weiterer nach 4-7 Tagen) interessiert das wohl keine Sau. Lediglich ein Formular muss man ausfüllen (auch Geimpfte/Genesene) und das wir aus Ressourcengründen nur "stichprobenmässig" kontrolliert am Flughafen.
Die Busse von 1-200 Franken liegt etwa im Bereich des Tests.

Wie viele Kontrollen seit Inkrafttreten der angepassten Regeln im September bereits durchgeführt worden sind, lässt sich nicht sagen. Diese Zahl wird weder am Flughafen noch bei der Eidgenössischen Zollverwaltung erhoben. Einzig bekannt ist: Bisher wurden 230 Bussen wegen fehlendem negativen Testnachweis und 280 wegen nicht ausgefülltem Einreiseformular ausgesprochen. Gemäss Bundesamt für Gesundheit wurden bisher rund 1,2 Millionen Einreiseformulare ausgefüllt.
Quelle: www.srf.ch

Man muss halt die Fälle im Berghain je nach Stand der Pandemie interpretieren. Ende 2020 wäre das fatal gewesen, da man die Fallzahlen tief halten wollte und keine Impfung hatte. Jetzt aktuell ist die plumpe Frage: Wen betriffts?

Wenn die Leute krank werden, aber keine schweren Fälle auftreten und nach ein paar Tagen mit Fieber im Bett wieder alles gut ist?
-> Dann ist das doch ok!
Wenn einige Leute krank werden, dann aber trotz Impfung hospitalisiert werden? - > Das ist dann ungut. Das steht aber nicht im Text.
Wenn Ungimpfte (die sich seit Sommer hätten impfen lassen können, NICHT die Minderheit, die nicht impfen darf/kann) dann indirekt (zuhause, bei der Arbeit, in der Freizeit) durch Clubbesuchende weiter infiziert werden -> Was kann da der Club dafür? Die könnten sich ja sonst wo aktuell anstecken und wollten ja keinen Schutz.

Locust
20.10.2021 14:57·  Bearbeitet

Es werden trotz Impfung sich leute anstecken und auch welche sterben oder Folgeschäden davon tragen. Nur lässt sich das so oder so nicht verhindern. Man kann sich mit Impfung bestmöglich schützen und das wars.

Locust
22.10.2021 07:26·  Bearbeitet

@blubb0r

Um kurz auf deinen Beitrag auf den Broilers Thread einzugehen: Es ging mir nur um BW , da ich die Regeln anderer Bundesländer nicht kenne. Ich kenne nichtmal wirklich die bei uns, hab mich nur interessiert ob Konzerte wieder stattfinden. Theoretisch ist das Möglich, noch.

Wenn aber 250 Intensivbetten mit Covid belegt sind gelten wieder Einschränkung (Maskenpflicht, Kapazitäteinschränkung…)und darauf bewegen wir uns leider stark zu.

Lang lag diese Belegung bei rund 190 und stagnierte, ist jetzt aber sprunghaft auf 221 gestiegen. Nochmal so ein Anstieg und schon ist es soweit….
Ich kann das nicht fachmännisch einschätzen aber die Inzidenzen steigen ja und dadurch werden auch die Intensivfälle mit steigen. Ist ja abhängig voneinander

www.google.de

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
JackD
JackD
22.10.2021 09:22


schrieb:
@blubb0r


Um kurz auf deinen Beitrag auf den Broilers Thread einzugehen.
Es ging mir nur um BW , da ich die Regeln anderer Bundesländer nicht kenne. Ich kenne nichtmal wirklich die bei uns, hab mich nur interessiert ob Konzerte wieder stattfinden.
Theoretisch ist das Möglich, noch.

Wenn aber 250 Intensivbetten mit Covid belegt sind gelten wieder Einschränkung (Maskenpflicht, Kapazitäteinschränkung…)und darauf bewegen wir uns leider stark zu.
Lang lag diese Belegung bei rund 190 und stagnierte, ist jetzt aber sprunghaft auf 221 gestiegen. Nochmal so ein Anstieg und schon ist es soweit….
Ich kann das nicht fachmännisch einschätzen aber die Inzidenzen steigen ja und dadurch werden auch die Intensivfälle mit steigen. Ist ja abhängig voneinander




www.google.de

Zitat anzeigen


Aber mit welchem Ziel wird es dann die Einschränkungen geben? Was wäre die Perspektive?

Für mich sind wir in einer Sackgasse. Aus meiner Sicht kann es keine weiteren Lockdowns geben, weil man damit eingestehen würde, dass gesellschaftliches Leben und völlige Normalität nie wieder zurück kommen.

Geht nur noch „Mauer durchbrechen“ mit Impfpflicht oder laufen lassen und hoffen, dass die Krankenhäuser nicht völlig kollabieren.

Locust
22.10.2021 11:30

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht weil es ja 2 G veranstaltungen sind. Aber fakt ist halt, dass es die Konzerte nicht stattfinden lässt

peach
peach
22.10.2021 12:31·  BearbeitetSupporter


schrieb:
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht weil es ja 2 G veranstaltungen sind. Aber fakt ist halt, dass es die Konzerte
nicht stattfinden lässt

Zitat anzeigen


Ich lese es eigentlich so raus, dass es halt mehr Einschränkungen für Ungeimpfte gibt. PCR-Test für Restaurants usw, bei Konzerten bleibt es bei der 2G Regel mit voller Kapazität und ohne Maske. Bezogen auf Baden-Württemberg.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/aktuelle-aenderungen-der-corona-verordnungen/

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.10.2021 12:33·  BearbeitetAdminSupporter


schrieb:


schrieb:
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht weil es ja 2 G veranstaltungen sind. Aber fakt ist halt, dass es die Konzerte
nicht stattfinden lässt

Zitat anzeigen


Ich lese es eigentlich so raus, dass es halt mehr Einschränkungen für Ungeimpfte gibt. PCR-Test für Restaurants usw, bei Konzerten bleibt es bei der 2G Regel mit voller Kapazität und ohne Maske. Bezogen auf Baden-Württemberg.
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/aktuelle-aenderungen-der-corona-verordnungen/

Zitat anzeigen


Nein. Das Wegfallen der Maskenpflicht gilt nur in der Basisstufe. Alles darüber betrifft auch die Geimpften bei 2G Events:

Reiter "Maskenpflicht"
In der Basisstufe in den in Teil 2 genannten Einrichtungen und Angeboten, wenn der Zutritt nur immunisierten Besucherinnen und Besuchern, Teilnehmerinnen und Teilnehmern oder Kundinnen und Kunden gestattet wird (2G-Optionsmodell);

peach
peach
22.10.2021 12:43Supporter


Stiflers_Mom schrieb:


schrieb:


schrieb:
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht weil es ja 2 G veranstaltungen sind. Aber fakt ist halt, dass es die Konzerte
nicht stattfinden lässt

Zitat anzeigen


Ich lese es eigentlich so raus, dass es halt mehr Einschränkungen für Ungeimpfte gibt. PCR-Test für Restaurants usw, bei Konzerten bleibt es bei der 2G Regel mit voller Kapazität und ohne Maske. Bezogen auf Baden-Württemberg.
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/aktuelle-aenderungen-der-corona-verordnungen/

Zitat anzeigen


Nein. Das Wegfallen der Maskenpflicht gilt nur in der Basisstufe. Alles darüber betrifft auch die Geimpften bei 2G Events:

Reiter "Maskenpflicht"
In der Basisstufe in den in Teil 2 genannten Einrichtungen und Angeboten, wenn der Zutritt nur immunisierten Besucherinnen und Besuchern, Teilnehmerinnen und Teilnehmern oder Kundinnen und Kunden gestattet wird (2G-Optionsmodell);

Zitat anzeigen


Ohje... Na dann mal auf die Absagen meiner verbliebenen Konzerte dieses Jahr warten Smiley

concertfreak
concertfreak
25.10.2021 16:52Supporter

War hier jemand in der letzten Zeit in Holland auf einem Konzert?

Ich hab grad ein bisschen im Genesis Forum gelesen, und da hat jemand folgendes gepostet:

Info zu Amsterdam:
Jeder ausländische (= nicht niederländische) Konzertbesucher muss vor dem Konzert in den Niederlanden einen Coronatest machen. Egal ob geimpft, genesen oder in z. B. Deutschland getestet.


Ist das wirklich so?

Bury420
Bury420
25.10.2021 16:57·  BearbeitetSupporter

Wundert mich. In den Städten interessiert die irgendwie garnichts. Bei Einreise aus England braucht man dort aber auch trotz Impfung einen Test (da Hochrisiko)

Nightmare119
Nightmare119
25.10.2021 17:24


concertfreak schrieb:
War hier jemand in der letzten Zeit in Holland auf einem Konzert?

Ich hab grad ein bisschen im Genesis Forum gelesen, und da hat jemand folgendes gepostet:

Info zu Amsterdam:
Jeder ausländische (= nicht niederländische) Konzertbesucher muss vor dem Konzert in den Niederlanden einen Coronatest machen. Egal ob geimpft, genesen oder in z. B. Deutschland getestet.


Ist das wirklich so?

Zitat anzeigen


Ich war vor zwei Tagen auf einem Festival in NL. Da hat der QR Code der Impfung gereicht.

ralf321
ralf321
25.10.2021 18:03·  Bearbeitet


Nightmare119 schrieb:


concertfreak schrieb:
War hier jemand in der letzten Zeit in Holland auf einem Konzert?

Ich hab grad ein bisschen im Genesis Forum gelesen, und da hat jemand folgendes gepostet:

Info zu Amsterdam:
Jeder ausländische (= nicht niederländische) Konzertbesucher muss vor dem Konzert in den Niederlanden einen Coronatest machen. Egal ob geimpft, genesen oder in z. B. Deutschland getestet.


Ist das wirklich so?

Zitat anzeigen


Ich war vor zwei Tagen auf einem Festival in NL. Da hat der QR Code der Impfung gereicht.

Zitat anzeigen


Wo warst du? Arbeitskollege wollte auch irgendwohin und der meinte auch die obigen Regeln zum Test. Sind auf dem Weg direkt zum testen und dort hin. Leider ist er nun krank sonst könnte ich ihn fragen.

Anzeige
Anzeige