Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 239 von 393 »
blubb0r
16.10.2021 12:29·  Bearbeitet

So lange es keine neue Regierung gibt, kommt da auch nix.

Fahrt ins Ausland, wir kriegen in Deutschland nix auf die Kette. Oder spart, damit es in 2022 richtig knallt.

Archer
Archer
16.10.2021 12:45

Stichwort Ausland, ab dem 08.11. machen die USA für Geimpfte wieder den Laden auf.

Locust
16.10.2021 14:04


blubb0r schrieb:
So lange es keine neue Regierung gibt, kommt da auch nix.

Fahrt ins Ausland, wir kriegen in Deutschland nix auf die Kette. Oder spart, damit es in 2022 richtig knallt.

Zitat anzeigen


Was ist im Ausland groß anders? Ich kenne jetzt nicht die einzelnen Regeln, die sich bestimmt unterscheiden.

Aber Bands gehen doch kaum auf halbe tourneen.

Nehmen wir grad das Beispiel Lamb of God deren Tour in Kopenhagen startet und dort ja definitiv erlaubt ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in Dänemark wie geplant spielen wenn Deutschland ausfällt.

Ich war letztes Wochenende in Estland/Finnland. Da gibt es quasi keine Einschränkung in Kneipen oder beim Fußball nur ggf. Impfnachweis zeigen. Ist aber hier ja auch so.

Da dort die Inzidenzen deutlich höher sind kann man aber auch nicht sicher von nem Dauerzustand ausgehen.

blubb0r
16.10.2021 14:34


schrieb:


blubb0r schrieb:
So lange es keine neue Regierung gibt, kommt da auch nix.

Fahrt ins Ausland, wir kriegen in Deutschland nix auf die Kette. Oder spart, damit es in 2022 richtig knallt.

Zitat anzeigen


Was ist im Ausland groß anders? Ich kenne jetzt nicht die einzelnen Regeln, die sich bestimmt unterscheiden.

Aber Bands gehen doch kaum auf halbe tourneen.

Nehmen wir grad das Beispiel Lamb of God deren Tour in
Kopenhagen startet und dort ja definitiv erlaubt ist.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in Dänemark wie geplant spielen wenn Deutschland ausfällt.


Ich war letztes Wochenende in Estland/Finnland.
Da gibt es quasi keine Einschränkung in Kneipen oder
beim Fußball nur ggf. Impfnachweis zeigen.
Ist aber hier ja auch so.

Da dort die Inzidenzen deutlich höher sind kann man aber auch nicht sicher von nem Dauerzustand ausgehen.

Zitat anzeigen


Im Ausland wäre die "Die Ärzte" Tour nicht abgesagt worden

Wenn du Konzerte/Tourneen "wie früher" erleben willst, dann musst du ins Ausland gehen. Hier wird das so schnell nicht stattfinden. Ich hoffe auf Feb 2022 für deutschlandweite Tourneen in den großen Hallen ohne Maskenpflicht und mit Stehplätzen.

Aber ich glaube nicht wirklich dran.

gregor1
16.10.2021 15:15·  Bearbeitet

In den Niederlanden muss zb immer noch alles um 0.00 schließen, für Konzerte ist das nicht so ne große Einschränkungen aber für Clubs und Bars nicht gerade ideal, Partys gehen dann eben schon am Nachmittag los.

Locust
16.10.2021 15:28


blubb0r schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
So lange es keine neue Regierung gibt, kommt da auch nix.

Fahrt ins Ausland, wir kriegen in Deutschland nix auf die Kette. Oder spart, damit es in 2022 richtig knallt.

Zitat anzeigen


Was ist im Ausland groß anders? Ich kenne jetzt nicht die einzelnen Regeln, die sich bestimmt unterscheiden.

Aber Bands gehen doch kaum auf halbe tourneen.

Nehmen wir grad das Beispiel Lamb of God deren Tour in
Kopenhagen startet und dort ja definitiv erlaubt ist.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in Dänemark wie geplant spielen wenn Deutschland ausfällt.


Ich war letztes Wochenende in Estland/Finnland.
Da gibt es quasi keine Einschränkung in Kneipen oder
beim Fußball nur ggf. Impfnachweis zeigen.
Ist aber hier ja auch so.

Da dort die Inzidenzen deutlich höher sind kann man aber auch nicht sicher von nem Dauerzustand ausgehen.

Zitat anzeigen


Im Ausland wäre die "Die Ärzte" Tour nicht abgesagt worden

Wenn du Konzerte/Tourneen "wie früher" erleben willst, dann musst du ins Ausland gehen. Hier wird das so schnell nicht stattfinden. Ich hoffe auf Feb 2022 für deutschlandweite Tourneen in den großen Hallen ohne Maskenpflicht und mit Stehplätzen.

Aber ich glaube nicht wirklich dran.

Zitat anzeigen


Zum Beispiel?

Archer
Archer
16.10.2021 15:40

Ich war z.B. vor 3 Wochen beim Louder Than Life in Louisville. Ein Festival wie in alten Zeiten. Geht natürlich vom Wetter her hier so oder so nicht zur Zeit, aber in den USA sind halt auch die Hallen voll. Wenn alles wie geplant läuft, sind Genesis und Bully Joel im MSG eine Option im Dezember.

Locust
16.10.2021 15:44·  Bearbeitet

USA ist auch der nächste Weg, lassen wir mal die Kirche im Dorf und bleiben mal in Europa wo man mal kurz ausweichen könnte

blubb0r
16.10.2021 16:53


schrieb:
USA ist auch der nächste Weg, lassen wir mal die Kirche im Dorf und bleiben mal in Europa wo man mal kurz ausweichen könnte

Zitat anzeigen


Reading/Leeds z.B.

Und komme mir jetzt nicht mit GB ist nicht Europa

StonedHammer
StonedHammer
16.10.2021 16:57·  BearbeitetAdmin


blubb0r schrieb:


schrieb:
USA ist auch der nächste Weg, lassen wir mal die Kirche im Dorf und bleiben mal in Europa wo man mal kurz ausweichen könnte

Zitat anzeigen


Reading/Leeds z.B.

Und komme mir jetzt nicht mit GB ist nicht Europa

Zitat anzeigen


war da nicht was?

Locust
16.10.2021 17:07

Nicht mehr EU aber ist mal egal.
Was meinst du mit Reading? Das Festival im Sommer?
Es geht um ne Hallentournee und es wurde hier so dargestellt als ob das nur in Deutschland ein problem ist, da ich ja nur ins Ausland muss. Wo spielt den wer genau?
Ich habe dazu nicht viel brauchbares gefunden, deshalb die Bitte um Beispiele und Touren die stattfinden etwas spezifischer


BraveNewWorld
16.10.2021 18:59·  Bearbeitet


schrieb:
Nicht mehr EU aber ist mal egal.
Was meinst du mit Reading? Das Festival im Sommer?
Es geht um ne Hallentournee und es wurde hier so dargestellt als ob das nur in Deutschland ein problem ist, da ich ja nur ins Ausland muss. Wo spielt den wer genau?
Ich habe dazu nicht viel brauchbares gefunden, deshalb die Bitte um Beispiele und Touren die stattfinden etwas spezifischer



Zitat anzeigen


Nightwish versuchen ihre Europatournee, soweit möglich, durchzuziehen und bestätigen Konzerte je nach nationalen Regeln. Bestätigt sind bisher Oslo, Helsinki und Budapest, soweit ich gesehen habe. Die spielen schon große Hallen.
In Deutschland sind für dieses Jahr nur "kleinere" Touren neu bestätigt, soweit ich sehe. Blind Guardian spielen einige Einzelkonzerte, haben in NRW im September schon mit zwei 3G Konzerte mit 500 Leuten ohne Abstand und Maske in Krefeld begonnen. Sie spielen jetzt dieses Jahr noch in Luxemburg, am Metal Hammer Paradise und in Würzburg.
Kleine Touren spielen Kadavar, Emil Bulls, Rage, Der Weg einer Freiheit zB.

Edit:
Eine Hausnummer für was für Locations gerade in Deutschland neue Touren für dieses Jahr bestätigt werden:

Kadavar live 2021:
15.10. Essen, Turock
16.10. (BE) Antwerpen, Desertfest
28.10. (CH) Lausanne, Crock The Rock
06.11. Weissenhäuser Strand, Rolling Stone Beach
20.11. (NL) Eindhoven, Helldorado
27.11. Köln, Kantine
03.12. Stuttgart, Im Wizemann
08.12. Braunschweig, Westend
09.12. (LU) Luxemburg, KUFA
10.12. Leipzig, UT Connewitz
11.12. Wiesbaden, Schlachthof
12.12. Nürnberg, Hirsch
17.12. Karlsruhe, Stadtmitte
18.12. Münster, Skaters Palace

blubb0r
17.10.2021 09:42

Die "The Last Domino" Tour von Genesis fällt mir da direkt ein.

Und dieses Indoor Mini Bilbao BBK, wo die hives gespielt haben.

Cody
17.10.2021 10:11·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Die "The Last Domino" Tour von Genesis fällt mir da direkt ein.

Und dieses Indoor Mini Bilbao BBK, wo die hives gespielt haben.

Zitat anzeigen


Sam Fender und Gerry Cinnamon ebenfalls. In Großbritannien laufen die Touren nun wieder "normal" weiter.

Locust
17.10.2021 10:43·  Bearbeitet

Mein Internet sagt, dass Genesis zwar in Stadien gespielt haben aber in London (O2Arena) letzte Woche ausgefallen ist.

Es finden auch bei uns wieder Indoor Konzerte von kleineren
eher lokalen Künstler statt (Kummer, Itchy, Thundermother..und wohl auch Sam Fender in Berlin)
aber so wie es hier dargestellt wird, dass ausser in Deutschland alles normal läuft kann ich bei weitem nicht erkennen und auch die Beispiele konnten mich nicht überzeugen.

blubb0r
17.10.2021 10:47


schrieb:
Mein Internet sagt, dass Genesis zwar in Stadien gespielt haben aber in London (O2Arena) letzte Woche ausgefallen ist.

Es finden auch bei uns wieder Indoor Konzerte von kleineren
eher lokalen Künstler statt (Kummer, Itchy, Thundermother..und wohl auch Sam Fender in Berlin)
aber so wie es hier dargestellt wird, dass ausser in Deutschland alles normal läuft kann ich bei weitem nicht erkennen und auch die Beispiele konnten mich nicht überzeugen.


Zitat anzeigen


Ja, wegen Krankheit und nicht wegen Beschränkungen

concertfreak
concertfreak
17.10.2021 10:57Supporter

Die Genesis UK Tour war komplett indoor - ohne Beschränkungen, aber halt mit Impfnachweis.

Hier bei uns laufen doch auch wieder Tourneen. Roland Kaiser war glaub ich die erste Tour durch Deutschland und Österreich, Kalkbrenner hat Konzerte gespielt usw.
Es geht voran, zwar langsamer als bei unseren Nachbarn, aber immerhin.

Locust
17.10.2021 11:12

Mit Impfnachweis bzw. 2G darf man bei uns ja auch alles stattfinden lassen und es finden ja v.a. kleinere Sachen statt.

Ich sehe aber eigentlich nicht wirklich Künstler die groß in Europa touren und Deutschland auslassen (müssen).

Genesis mag sein, klar ist in UK schon länger viel mehr möglich.
Ist aber zum einen die Ausnahme und zum anderen sind mir kaum Künstler bekannt die dann nur in UK spielen

umiker
18.10.2021 10:42·  Bearbeitet


schrieb:
Nicht mehr EU aber ist mal egal.
Was meinst du mit Reading? Das Festival im Sommer?
Es geht um ne Hallentournee und es wurde hier so dargestellt als ob das nur in Deutschland ein problem ist, da ich ja nur ins Ausland muss. Wo spielt den wer genau?
Ich habe dazu nicht viel brauchbares gefunden, deshalb die Bitte um Beispiele und Touren die stattfinden etwas spezifischer



Zitat anzeigen


Das Problem für die Konzertbranche in Europa zurzeit sind klar Deutschland (keine einheitliche Regelung vom Schwarzwald bis an die Nordsee, Öffnung erst Monate nach den Nachbarländern) und UK (zwar für Gigs geöffnet, aber viele unklare Faktoren mit Brexit).

Wenn du dir einen normalen Tourflyer anschaust, zb. von einer US-Band. Wenn du da die Shows in DE und UK abziehst, kannst du die Tour knicken und kaum finanzieren. Da kannst du in Österreich, Belgien, Schweden, Italien, Schweiz etc. noch so viel öffnen und erlauben, wenn die zwei grössten und wichtigsten Märkte fehlen, wird das nix.

So werden halt weiterhin noch ein paar Tours verschoben, schade!

Locust
18.10.2021 13:42

Ob das nur auf Deutschland zutrifft wage ich zu bezweifeln.
Ich war im September noch in Spanien und Frankreich wo eher schärfere Regeln galten. Aber die unterschiedlichen Regeln die keiner mehr kennt machen es natürlich extra schwierig. Ist aber das was ich sage weil keiner um Deutschland rum tourt läuft in vereinzelten Ländern auch nicht viel mehr auch wenn teilweise mehr erlaubt ist.
Ich weiß halt, dass bei uns in BW unter 2G alles wieder geht, in anderen Bundesländern auch aber wo was genau weiß ich auch nicht

gregor1
18.10.2021 15:45·  Bearbeitet

In den Niederlanden darf die Besucherzahl nur 75% der max. Kapazität betragen, sicher auch ein Grund warum Konzerte verschoben werden. War am WE auf dem ADE in Amsterdam, außer das die Partys schon um 0.00 beendet sein mussten hat sich alle normal angefühlt, eigentlich unglaublich was los war, über 300 Veranstaltung an 80 Orten, keine Masken oder Abstand, nur 3G und eben 75% Auslastung was für die Besucher eher ein Vorteil ist.

guitarslammer
18.10.2021 16:22·  Bearbeitet

War am Samstag in München bei Pineapple Thief (Location Technikum). Wurde beim Anstellen der Impfstatus abgefragt und festgestellt alle sind geimpft, wurde dann spontan zu 2G umfunktioniert das Ganze. Scheinbar war 3G plus Bestuhlung geplant wegen Covid, denn es war bestuhlt obwohl Stehplatz auf der Karte stand. Aber War mal super wieder ein Konzert ohne Maske zu sehen und nach der Aufforderung der Band standen dann eh alle. Ist jetzt natürlich keine Großveranstaltung, aber immerhin weider etwas.

umiker
19.10.2021 11:03


schrieb:
Ob das nur auf Deutschland zutrifft wage ich zu bezweifeln.
Ich war im September noch in Spanien und Frankreich wo eher schärfere Regeln galten. Aber die unterschiedlichen Regeln die keiner mehr kennt machen es natürlich extra schwierig. Ist aber das was ich sage weil keiner um Deutschland rum tourt läuft in vereinzelten Ländern auch nicht viel mehr auch wenn teilweise mehr erlaubt ist.
Ich weiß halt, dass bei uns in BW unter 2G alles wieder geht, in anderen Bundesländern auch aber wo was genau weiß ich auch nicht

Zitat anzeigen


Klar, das trifft nicht nur auf DE zu. Aber ne Tour kommt eher ohne Datum in Benelux und Frankreich aus als ohne Deutschland auf dem Poster

ralf321
ralf321
19.10.2021 17:56

Hatten wir das schon? In Baden-Württemberg gilt die CWA nach Sachsen nun auch zum Einchecken neben Luca.

Anzeige
Bring Me The Horizon
Sempiternal
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige