Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 238 von 393 »
Locust
04.10.2021 21:03


Wumi94 schrieb:
Ich war vorhin bei Altin Gün in der Alten Feuerwache Mannheim. 3G, keine Masken, kein Mindestanstand, das hat sich noch ungewöhnlich, fast schon unheimlich angefühlt, war trotzdem oder auch deswegen richtig gut.

Zitat anzeigen


Ich dachte in BW gibts noch Maskenpflicht ausser auf der Tanzfläche mit Sondergenehmigung?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
05.10.2021 19:29AdminSupporter


schrieb:


Wumi94 schrieb:
Ich war vorhin bei Altin Gün in der Alten Feuerwache Mannheim. 3G, keine Masken, kein Mindestanstand, das hat sich noch ungewöhnlich, fast schon unheimlich angefühlt, war trotzdem oder auch deswegen richtig gut.

Zitat anzeigen


Ich dachte in BW gibts noch Maskenpflicht ausser auf der Tanzfläche mit Sondergenehmigung?

Zitat anzeigen


Noch ist das so, habe es am Samstag selbst ausprobiert.

Aber: In der neuen Verordnung Mitte Oktober sollen Gastronomen und Clubbetreiber nun auch 2G bieten können, bei dem dann jegliche Maßnahmen wegfallen.

Locust
05.10.2021 20:40

Danke, dann hoffen wir mal. Ich habe Anfang Dezember Konzertkarten für Ludwigsburg, glaube aber nicht dass es stattfindet. Abgesagt ist es aber noch nicht.

Locust
05.10.2021 21:01


Wumi94 schrieb:
Alles außer Eingang, WC und Bar war wohl Tanzfläche...

Zitat anzeigen


Das ist ja gerade der Unsinn. Da macht 2G ohne Regeln mehr Sinn.

Ich bin sowieso im gleichen Raum und atme die gleiche Luft.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.10.2021 00:06·  BearbeitetAdminSupporter


Wumi94 schrieb:
Alles außer Eingang, WC und Bar war wohl Tanzfläche...

Zitat anzeigen


Und absurderweise der Weg zum Raucherraum - so in meinem Falle.

Aber ganz im Ernst, ich glaube eh nicht, dass auch nur eine einzige Person sich für einen Clubbesuch hat PCR testen lassen. Daher ist es nur folgerichtig, auch den Mummenschanz am Eingang, Klo usw. bleiben zu lassen.

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
blubb0r
12.10.2021 15:35

www.zdf.de

Man schaue sich den Aktienkurs an und überlege sich, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

....sohn

concertfreak
concertfreak
12.10.2021 17:06Supporter

Hahahaha. Mein Mitleid mit diesem Herrn hält sich echt in Grenzen.
Leider hat ein Kollege richtig investiert und Aktien gekauft .. der scheint ohnehin ein Händchen für solche Firmen zu haben (hatte auch welche von Wirecard).

Ich frage mich sowieso was man mit Curevec noch erreichen will. Es gibt mehrere zugelassene und wirksame Impfstoffe. Man braucht den einfach auch nicht. Außerdem kann ich's nicht nachvollziehen weshalb meine Staatsregierung immer noch an Sputnik festhält und sich weiterhin Optionen sichert .... wenn die Leute schon bei Biontech und Moderna skeptisch sind werden sie sich kaum mit dem Russen-Impfstoff impfen lassen.

ralf321
ralf321
12.10.2021 17:28

Warum soll man an Generation des 1. Impfstoffes festhalten der voraussichtlich Mitte 2022 eine zur erneuten Zulassung erhalten hätte. Weg damit und den 2. Generation Mitte 2022 wie geplant und da alle Energie bündeln. Nur ein logischer Schritt. Die Aktie ist ggf eher gerade jetzt ein Zeitpunkt zum Einstieg.

AcidX
AcidX
12.10.2021 19:23

Ich finde die Häme unberechtigt.

Das ist Forschung. Es ist ein wissenschaftlich gesehen gigantisches Glück, dass Moderna und Biontech so früh so viele richtige Entscheidungen getroffen haben, um so wirksame Impfstoffe zu entwickeln. Hätten Sahin und Türeci eine Publikation nicht gelesen oder der ein oder andere Mitarbeiter falsche Entscheidungen getroffen hätte. Wären wir jetzt noch nicht da, wo wir jetzt sind.

Curevac war/ist auch ein weltweiter Pionier in Sachen mRNA-Forschung. Nur mit etwas anderen Schwerpunkten. Curevac hätte genausogut als Gewinner rauskommen können. Der Fehler liegt bei der Regierung, die mehr auf Curvac gesetzt haben als auf Biontech.

Es ist peinlich, wo D bei den Impfungen steht.

Icon4DiebelsAlt83und anderen gefällt das
blubb0r
12.10.2021 19:27


AcidX schrieb:
Ich finde die Häme unberechtigt.

Das ist Forschung.
Es ist ein wissenschaftlich gesehen gigantisches Glück, dass Moderna und Biontech so früh so viele richtige Entscheidungen getroffen haben, um so wirksame Impfstoffe zu entwickeln. Hätten Sahin und Türeci eine Publikation nicht gelesen oder der ein oder andere Mitarbeiter falsche Entscheidungen getroffen hätte. Wären wir jetzt noch nicht da, wo wir jetzt sind.
Curevac war/ist auch ein weltweiter Pionier in Sachen mRNA-Forschung. Nur mit etwas anderen Schwerpunkten. Curevac hätte genausogut als Gewinner rauskommen können.
Der Fehler liegt bei der Regierung, die mehr auf Curvac gesetzt haben als auf Biontech.

Es ist peinlich, wo D bei den Impfungen steht.

Zitat anzeigen


Hätte Didi nicht so gigantomanisch den Hafen aufgerissen (und damit indirekt das Unternehmen überbewertet), dann wäre die Häme auch nicht da.

Für die Mitarbeiter von CureVac tut es mir natürlich Leid, die werden auch sicher gute Arbeit/Forschung leisten.

Aber Hopp ist einfach ein absolutes Riesenarschloch, nicht nur wegen seiner Aktionen/Äußerungen in Verbindung mit Profifußball.

ralf321
ralf321
12.10.2021 20:23·  Bearbeitet

Ohne Hopp würde es curevac nicht mehr geben. Und mit dem Geschrei gabs aufmerksamkeit und Kohle und das ganze weiter voranzutreiben.

Teceo
12.10.2021 20:32


blubb0r schrieb:


AcidX schrieb:
Ich finde die Häme unberechtigt.

Das ist Forschung.
Es ist ein wissenschaftlich gesehen gigantisches Glück, dass Moderna und Biontech so früh so viele richtige Entscheidungen getroffen haben, um so wirksame Impfstoffe zu entwickeln. Hätten Sahin und Türeci eine Publikation nicht gelesen oder der ein oder andere Mitarbeiter falsche Entscheidungen getroffen hätte. Wären wir jetzt noch nicht da, wo wir jetzt sind.
Curevac war/ist auch ein weltweiter Pionier in Sachen mRNA-Forschung. Nur mit etwas anderen Schwerpunkten. Curevac hätte genausogut als Gewinner rauskommen können.
Der Fehler liegt bei der Regierung, die mehr auf Curvac gesetzt haben als auf Biontech.

Es ist peinlich, wo D bei den Impfungen steht.

Zitat anzeigen


Hätte Didi nicht so gigantomanisch den Hafen aufgerissen (und damit indirekt das Unternehmen überbewertet), dann wäre die Häme auch nicht da.

Für die Mitarbeiter von CureVac tut es mir natürlich Leid, die werden auch sicher gute Arbeit/Forschung leisten.

Aber Hopp ist einfach ein absolutes Riesenarschloch, nicht nur wegen seiner Aktionen/Äußerungen in Verbindung mit Profifußball.

Zitat anzeigen


Wann und wie hat er denn den Hafen aufgerissen? Also außer das er Trump eine Absage erteilt hat.

Icon1blubb0r gefällt das
AcidX
AcidX
12.10.2021 20:37

Den Punkt gebe ich dir, dass Hopp nah an den vier großen Buchstaben steht, und dadurch hierzulande stark polarisiert bzw. eine große Öffentlich erreicht. Aber auch nur hierzulande, weilmer hier einen Namen hat. Und weil er gerne geile Headlines über sich liest und sich als Messias feiern lässt. Und auch zu großen Einfluss auf unsere Regierung hatte.
Sanofi, auf den die EU durch Frankreich zu Beginn auch stark gesetzt hatte, hat seine Impfstoffforschung auch eingestellt.

Biontech hat vorher auch noch keinen Euro verdient, sondern Millionenen an Millionen an Investorgeldern verforscht, welches die auch mühsam über neue Forschungserfolge einwerben mussten.

Da hat es ein Multimilliardär, der sich gerne in der Zeitung liest, einfacher.

blubb0r
12.10.2021 21:03·  Bearbeitet


Teceo schrieb:


blubb0r schrieb:


AcidX schrieb:
Ich finde die Häme unberechtigt.

Das ist Forschung.
Es ist ein wissenschaftlich gesehen gigantisches Glück, dass Moderna und Biontech so früh so viele richtige Entscheidungen getroffen haben, um so wirksame Impfstoffe zu entwickeln. Hätten Sahin und Türeci eine Publikation nicht gelesen oder der ein oder andere Mitarbeiter falsche Entscheidungen getroffen hätte. Wären wir jetzt noch nicht da, wo wir jetzt sind.
Curevac war/ist auch ein weltweiter Pionier in Sachen mRNA-Forschung. Nur mit etwas anderen Schwerpunkten. Curevac hätte genausogut als Gewinner rauskommen können.
Der Fehler liegt bei der Regierung, die mehr auf Curvac gesetzt haben als auf Biontech.

Es ist peinlich, wo D bei den Impfungen steht.

Zitat anzeigen


Hätte Didi nicht so gigantomanisch den Hafen aufgerissen (und damit indirekt das Unternehmen überbewertet), dann wäre die Häme auch nicht da.

Für die Mitarbeiter von CureVac tut es mir natürlich Leid, die werden auch sicher gute Arbeit/Forschung leisten.

Aber Hopp ist einfach ein absolutes Riesenarschloch, nicht nur wegen seiner Aktionen/Äußerungen in Verbindung mit Profifußball.

Zitat anzeigen


Wann und wie hat er denn den Hafen aufgerissen? Also außer das er Trump eine Absage erteilt hat.

Zitat anzeigen


Hat er das? www.spiegel.de
Vielleicht hat er da auch einfach die Unwahrheit gesagt. Oder wollte einfach mal wieder als geiler Typ in der Öffentlichkeit stehen. Wie auch bei dem Link zum ZDF von oben. Einfach mal was rausposaunen, wovon man keinerleri Ahnung hat.

Aber klar, wer 50 EUR für einen grünen Apfel zahlt, kann kein schlechter Mensch sein. Oder kann auch mal die Taten seines Nazivaters via "hätte er das nicht gemacht, wäre er entlassen worden" relativieren.

ralf321
ralf321
13.10.2021 17:33·  Bearbeitet

Baden-Württemberg ab 15. Oktober:
Corona-Testpflicht für ungeimpfte Beschäftigte in Unternehmen mit Publikumsverkehr verschärfen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwa in der Gastronomie oder in Friseursalons müssen sich künftig zweimal pro Woche auf das Coronavirus testen lassen

2G-Optionsmodell für Veranstaltungen. Entscheiden sich Veranstalter für das 2G-Modell, haben nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt, Getestete dagegen nicht mehr. Maskenpflicht und Abstandsregeln fallen bei der 2G-Regel weg und die Personenobergrenze von maximal 25.000 Zuschauerinnen und Zuschauern wird aufgehoben. Damit können Großveranstaltungen in Fußballstadien oder Konzerthallen wieder durchgeführt werden.

Am Platz während des Unterrichts ist das Tragen einer Corona-Schutzmaske aber ab Montag nicht mehr notwendig

JackD
JackD
13.10.2021 18:03


ralf321 schrieb:
Baden-Württemberg ab 15. Oktober:
Corona-Testpflicht für ungeimpfte Beschäftigte in Unternehmen mit Publikumsverkehr verschärfen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwa in der Gastronomie oder in Friseursalons müssen sich künftig zweimal pro Woche auf das Coronavirus testen lassen

2G-Optionsmodell für Veranstaltungen. Entscheiden sich Veranstalter für das 2G-Modell, haben nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt, Getestete dagegen nicht mehr. Maskenpflicht und Abstandsregeln fallen bei der 2G-Regel weg und die Personenobergrenze von maximal 25.000 Zuschauerinnen und Zuschauern wird aufgehoben. Damit können Großveranstaltungen in Fußballstadien oder Konzerthallen wieder durchgeführt werden.

Am Platz während des Unterrichts ist das Tragen einer Corona-Schutzmaske aber ab Montag nicht mehr notwendig

Zitat anzeigen


Winnie!!! Smiley

Aschbacheronkel
13.10.2021 19:01

Im Saarland entfallen Ende Oktober alle Corona Regeln bei Veranstaltungen im Freien .Sprich auch kein 3G mehr.Somit können Weihnachtsmärkte unter normalen Bedingungen stattfinden Smiley

Icon1fcfreak91 gefällt das
Locust
16.10.2021 10:24·  Bearbeitet

Gibts eigentlich von Veranstalter schon Entscheidungen für Hallenkonzerte im Winter?

Ich habe zB. Karten für Lamb of God in Ludwigsburg Anfang Dezember. Laut Coronaverordnung darf das Konzert unter 2G stattfinden.
Natürlich kommen die nicht nur wegen Ludwigsburg und es haben sicherlich ungeimpfte Karten.
Auf der Homepage usw. ist das Konzert ganz normal angekündigt, allerdings habe ich durchaus Zweifel.

Edit: Grad gesehen, das gilt nur für die Basisstufen d.h. wenn die Lage schlechter wird ist das hinfällig. Somit fehlt komplett die Planungssicherheit

GuitarPunk94
GuitarPunk94
16.10.2021 10:47


schrieb:
Gibts eigentlich von Veranstalter schon Entscheidungen für Hallenkonzerte im Winter?

Ich habe zB. Karten für Lamb of God in Ludwigsburg Anfang Dezember. Laut Coronaverordnung darf das Konzert unter 2G stattfinden.
Natürlich kommen die nicht nur wegen Ludwigsburg und es haben sicherlich ungeimpfte Karten.
Auf der Homepage usw. ist das Konzert ganz normal angekündigt, allerdings habe ich durchaus Zweifel.

Edit: Grad gesehen, das gilt nur für die Basisstufen d.h. wenn die Lage schlechter wird ist das hinfällig. Somit fehlt komplett die Planungssicherheit

Zitat anzeigen


gefühlt geht wieder alles, stadtfeste, jahrmärkte, weihnachtsmärkte, fussball etc
dass es keine planbare lösung für konzerte etc gibt ist lächerlich

ralf321
ralf321
16.10.2021 11:04

Gefühlt ja. Mehr aber nicht.
Kenne hier einige die Versuchen Veranstaltung en zu organisieren und scheitern an den Auflagen und Absagen. zb Ski Basar, Konzert usw.
meist ist es die Zeit und das keine klaren Aussagen zeitnah kommen.

gregor1
16.10.2021 12:24

In Stuttgart wurde jetzt das SEMF auch abgesagt, für viele Leute auch unverständlich da ja es ja theoretisch jetzt wieder möglich ist.

Anzeige
Anzeige