Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 216 von 393 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.08.2021 15:17·  BearbeitetAdminSupporter


Stiflers_Mom schrieb:


Locust schrieb:
Aber inzwischen hat man auch eine andere Situation und auf Grund des nachlassenden Impfschutz gegen Infektion wird man eine Herdenimmunität nicht erreichen

Zitat anzeigen



Richtig - genau das macht diese Strategien mit Delta obsolet: Sie funktionieren nur, wenn man sie für immer anwendet. Sobald die Zügel lockerer gelassen werden, steigen die Zahlen.

Zitat anzeigen


Die Bild-Leaks aus der MPK besagen übrigens, dass Angela Merkel an den bisherig festgelegten Inzidenz-Werten für Maßnahmen festhalten will.

So viel zum Thema offensichtliche fehlende Sinnhaftigkeit der Niedriginzidenzstrategie bei Delta. Ich hoffe, dass ein paar Fakten fehlen und sich das nur auf die Testpflicht bezieht, aber leider sind die normalerweise gut informiert.

Ich weiß echt nicht, wie lange ich diesen tatenlosen Mummenschanz noch durchhalte.

Icon3Madpad77und anderen gefällt das
BraveNewWorld
10.08.2021 15:18·  Bearbeitet


schrieb:


concertfreak schrieb:
Hoffentlich werden heute bei den Leuten, die sich auf keinen Fall impfen wollen die Daumenschrauben angezogen. Die Beschlussvorlage gefällt mir schon mal, kann aber gerne noch härter werden.

Zitat anzeigen


also bis auf dass man sich für alles testen lassen muss als "ungeimpfter" und dass die tests ab oktober nicht mehr kostenlos sind ändert sich ja garnix Smiley innenveranstaltungen sollen nur mit sitzplätzen genehmigt werden.. prima oh man..

Zitat anzeigen


Eigentlich finde ich man sollte dagegen auf die Barikaden gehen. Die Zeit des Herumeierns und Abwartens auf Kosten der Künstlerinnen und Künstler, der Beschäftigten in der Musikbranche, der jungen Menschen und generell aller live Musik Liebhaber muss ein Ende haben. Angemessenheit und Verhältnismäßigkeit ist da längst nicht mehr gegeben. Eine solche Arroganz und Wissenschaftsfeindlichkeit wie die Damen und Herren an der Regierung an den Tag legen bringt mich auf die Palme. Als ob nicht schon genug Pilot-Konzerte durchgeführt wurden die wissenschaftlich begleitet wurden. Und da gab es noch keine wirksame Impfung die für alle die wollen verfügbar ist...

Icon1BraveNewWorld gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
10.08.2021 15:29·  Bearbeitet

Man sieht es doch in Österreich, dass zB Open Air Veranstaltungen ohne große Probleme funktionieren (Szene Open Air 7000, Shutdown Festival 13.000).

Ich hab auch keinen Bock mehr.

mokiloki
mokiloki
10.08.2021 15:40·  Bearbeitet

Einigung bei MPK: Testpflicht ab 35er Inzidenz, Corona-Tests ab 11. Oktober kostenpflichtig

Zu den Orten der Testpflicht zählen dann u.a. Fitnessstudios, Restaurants und Kinos. Ab wann die neue Regel gilt, ist bisher nicht bekannt
Wenn die Inzidenz unter 35 liegt, können die Länder eigene Regeln einführen. Wenn sie darüber liegt, MUSS die Testpflicht gelten.

die sind so geil Smiley

StonedHammer
StonedHammer
10.08.2021 16:24·  BearbeitetAdmin


Nightmare119 schrieb:
Man sieht es doch in Österreich, dass zB Open Air Veranstaltungen ohne große Probleme funktionieren (Szene Open Air 7000, Shutdown Festival 13.000).

Ich hab auch keinen Bock mehr.

Zitat anzeigen


wie wird eigentlich zwischengeprüft? auf eigenverantwortung, an hand einer corona app oder von einer behörde?

in holland hat das auch ja super geklappt! oh wait, da wurden auf grund von clubversagen/missbrauch, dann doch die open airs wieder verboten Smiley

Locust
10.08.2021 16:32

die versprechen sich doch nur damit die Impfquote zu erhöhen.


Mich interessiert eher ob es weitere öffnungen gibt oder eine grenze ab wann verschärft wird

mokiloki
mokiloki
10.08.2021 16:36


schrieb:
die versprechen sich doch nur damit die Impfquote zu erhöhen.


Mich interessiert eher ob es weitere öffnungen gibt oder eine grenze ab wann verschärft wird

Zitat anzeigen


ich vermute mal, dass man mit Öffnungen nicht rechnen kann..

zell
10.08.2021 16:39

Sc Freiburg Facebook:

Ärmel hoch und SC-Impftickets sichern!

Wer sich von Freitag bis Sonntag (13. bis 15. August) in der Freiburger Messe (ohne Termin) einer Erstimpfung unterzieht, erhält eine von insgesamt 1100 Freikarten für ein ausgewähltes Bundesligaheimspiel des Sport-Club im neuen Stadion.

Alle Infos: bit.ly/SC_Impftickets

BraveNewWorld
10.08.2021 17:04·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Man sieht es doch in Österreich, dass zB Open Air Veranstaltungen ohne große Probleme funktionieren (Szene Open Air 7000, Shutdown Festival 13.000).

Ich hab auch keinen Bock mehr.

Zitat anzeigen


wie wird eigentlich zwischengeprüft? auf eigenverantwortung, an hand einer corona app oder von einer behörde?

in holland hat das auch ja super geklappt! oh wait, da wurden auf grund von clubversagen/missbrauch, dann doch die open airs wieder verboten Smiley

Zitat anzeigen


vorarlberg.orf.at
www.metal.de
Hier ein paar Infos. In Holland wurde es leider schlampig umgesetzt und die Politik hat Recht schnell Panik bekommen und nicht evaluiert was das Problem war.

Ich finde es einen Skandal dass die Politik in Deutschland Erkenntnisse wie die aus Österreich einfach ignoriert und deswegen Menschen ihrer Arbeit nicht nachgehen können.

mokiloki
mokiloki
10.08.2021 17:09

hahaha, es wurde natürlich wieder nur über Sportgroßveranstaltungen gesprochen Smiley

Cody
10.08.2021 17:20

Bei Veranstaltungen über 5.000 Zuschauer weiterhin maximal 50 Prozent Auslastung bzw. 25.000 Zuschauer. Idioten.

Icon1BraveNewWorld gefällt das
Yertle-the-Turtle
10.08.2021 17:21

Nur 50% Auslastung bei Großveranstaltungen Smiley
Byby Hallentouren 2021.
Hoffentlich klagen die alles in Grund und Boden.

Icon4rybackund anderen gefällt das
kato91
10.08.2021 17:23

Joa geil. In D interessieren Festivals nicht. Genauso wie Clubs und Diskotheken. Das würde den konservativen Politikerärschen doch ganz recht sein, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Im Herbst wird ein Bundesland wie Hessen doch nicht auf die Idee kommen , das unsinnige Tanzverbot abzuschaffen. Ergo: dieser ganze Sektor blutet jetzt ein letztes Mal aus und ist nächstes Jahr platt. Endlich Ruhe in der Nachbarschaft.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich gerade kotzen möchte!

Und schafft endlich dieses dumme Inzidenzgeschwafel ab. Das hat nachweislich weniger Bedeutung mit der hohen Impfquote.

Aber ne, stattdessen wird nur drüber diskutiert, dass Tests kostenpflichtig werden sollen, statt auch mal den letzten Teil des öffentlichen Lebens zu öffnen.

Ich hoffe, es hagelt Klagen wie kürzlich in Niedersachsen passiert. Dieser Unfug muss langsam aber sicher ein Ende finden und die Politik muss aufhören, so sehr für Politikverdrossenheit unter jungen Menschen zu sorgen.

Hauptsache der Ball rollt... Dass das zur Zeiten der EM für mehr Infektionen gesorgt hat... Ach, drauf geschissen.

Und zu den Fällen, wo es Corona Ausbrüche in Clubs gab - eine Stufe vorher geschaut, oftmals waren das Reiserückkehrer. Aber wehe man verbietet den Deutschen den wohlverdienten Urlaub auf Malle...

Sorry für diesen konfusen Beitrag. Es ist einfach gerade so viel Frust, der hochkommt.

Locust
10.08.2021 17:23


Cody schrieb:
Bei Veranstaltungen über 5.000 Zuschauer weiterhin maximal 50 Prozent Auslastung bzw. 25.000 Zuschauer. Idioten.

Zitat anzeigen


gilt das aktuell schon auch indoor?
Das ist inklusive Hygineregeln sprich Mundschutz?

was ist mit Clubs?

Gibt es auch ab Inzidenz? verschärfungen?

BraveNewWorld
10.08.2021 17:24

Ja, hoffe ich auch. Glaub aber nur daran dass sich was ändert wenn sie Angst um Stimmen bei der Wahl haben müssten. Und das scheint nicht der Fall zu sein. Der Trade-off an Leuten die sie deswegen nicht wählen und Leuten die das (irrationaler Weise obwohl geimpft) gut finden scheint ihnen Recht zu geben. Das muss sich ändern!

Icon2MMPund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
10.08.2021 17:25Supporter

Markus Söder zu 2G "Auf keinen Fall einen Lockdown für 2G" ... "verfassungsrechtliche Frage" - "haben den maximalen Schutzauftrag erfüllt"

"Wenn private Veranstalter entscheiden, nur Zugang über 2G, dann werden wir das als Staat nicht verbieten!"

Sehr gut!

BraveNewWorld
10.08.2021 17:25


kato91 schrieb:
Joa geil. In D interessieren Festivals nicht. Genauso wie Clubs und Diskotheken. Das würde den konservativen Politikerärschen doch ganz recht sein, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Im Herbst wird ein Bundesland wie Hessen doch nicht auf die Idee kommen , das unsinnige Tanzverbot abzuschaffen. Ergo: dieser ganze Sektor blutet jetzt ein letztes Mal aus und ist nächstes Jahr platt. Endlich Ruhe in der Nachbarschaft.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich gerade kotzen möchte!

Und schafft endlich dieses dumme Inzidenzgeschwafel ab. Das hat nachweislich weniger Bedeutung mit der hohen Impfquote.

Aber ne, stattdessen wird nur drüber diskutiert, dass Tests kostenpflichtig werden sollen, statt auch mal den letzten Teil des öffentlichen Lebens zu öffnen.

Ich hoffe, es hagelt Klagen wie kürzlich in Niedersachsen passiert. Dieser Unfug muss langsam aber sicher ein Ende finden und die Politik muss aufhören, so sehr für Politikverdrossenheit unter jungen Menschen zu sorgen.

Hauptsache der Ball rollt... Dass das zur Zeiten der EM für mehr Infektionen gesorgt hat... Ach, drauf geschissen.

Und zu den Fällen, wo es Corona Ausbrüche in Clubs gab - eine Stufe vorher geschaut, oftmals waren das Reiserückkehrer. Aber wehe man verbietet den Deutschen den wohlverdienten Urlaub auf Malle...

Sorry für diesen konfusen Beitrag. Es ist einfach gerade so viel Frust, der hochkommt.

Zitat anzeigen


Sprichst mir aus der Seele!

Cody
10.08.2021 17:29


concertfreak schrieb:
Markus Söder zu 2G "Auf keinen Fall einen Lockdown für 2G" ... "verfassungsrechtliche Frage" - "haben den maximalen Schutzauftrag erfüllt"

"Wenn private Veranstalter entscheiden, nur Zugang über 2G, dann werden wir das als Staat nicht verbieten!"

Sehr gut!

Zitat anzeigen


Die Auslastung bleibt trotzdem bei maximal 50 Prozent.

concertfreak
concertfreak
10.08.2021 17:30Supporter

Trotzdem finde ich das ein sehr gutes Signal, dass schon mal an 2G gedacht wird und der Staat das unterstützen würde.

Yertle-the-Turtle
10.08.2021 17:30


concertfreak schrieb:
Markus Söder zu 2G "Auf keinen Fall einen Lockdown für 2G" ... "verfassungsrechtliche Frage" - "haben den maximalen Schutzauftrag erfüllt"

"Wenn private Veranstalter entscheiden, nur Zugang über 2G, dann werden wir das als Staat nicht verbieten!"

Sehr gut!

Zitat anzeigen


Naja, das klingt erstmal gut, aber sagt ja nichts über die maximale Kapazität aus. Diese wurde ja mit 50% Auslastung genannt. Ich habe nicht heraus gehört, dass man mit 2G höhere Kapazitäten freigegeben bekommt.

BraveNewWorld
10.08.2021 17:32


Yertle-the-Turtle schrieb:


concertfreak schrieb:
Markus Söder zu 2G "Auf keinen Fall einen Lockdown für 2G" ... "verfassungsrechtliche Frage" - "haben den maximalen Schutzauftrag erfüllt"

"Wenn private Veranstalter entscheiden, nur Zugang über 2G, dann werden wir das als Staat nicht verbieten!"

Sehr gut!

Zitat anzeigen


Naja, das klingt erstmal gut, aber sagt ja nichts über die maximale Kapazität aus. Diese wurde ja mit 50% Auslastung genannt.
Ich habe nicht heraus gehört, dass man mit 2G höhere Kapazitäten freigegeben bekommt.

Zitat anzeigen


Und was das schlimmste ist: weiter nur Sitzplätze. Aber den ü70 SPD und Unions-Wählern gefällt das natürlich.

Icon1concertfreak gefällt das
Locust
10.08.2021 17:33


Cody schrieb:


concertfreak schrieb:
Markus Söder zu 2G "Auf keinen Fall einen Lockdown für 2G" ... "verfassungsrechtliche Frage" - "haben den maximalen Schutzauftrag erfüllt"

"Wenn private Veranstalter entscheiden, nur Zugang über 2G, dann werden wir das als Staat nicht verbieten!"

Sehr gut!

Zitat anzeigen


Die Auslastung bleibt trotzdem bei maximal 50 Prozent.

Zitat anzeigen


Es wäre aber ein anfang. Ich habe kein Verständnis für keine Öffnungen insbesondere bei 2G, verstehe aber wenn man nicht gleich 100% auslastet. Ich würde eh mit clubs beginnen

Icon4rybackund anderen gefällt das
BraveNewWorld
10.08.2021 17:47


schrieb:


Cody schrieb:


concertfreak schrieb:
Markus Söder zu 2G "Auf keinen Fall einen Lockdown für 2G" ... "verfassungsrechtliche Frage" - "haben den maximalen Schutzauftrag erfüllt"

"Wenn private Veranstalter entscheiden, nur Zugang über 2G, dann werden wir das als Staat nicht verbieten!"

Sehr gut!

Zitat anzeigen


Die Auslastung bleibt trotzdem bei maximal 50 Prozent.

Zitat anzeigen


Es wäre aber ein anfang. Ich habe kein Verständnis für keine Öffnungen insbesondere bei 2G, verstehe aber wenn man nicht gleich 100% auslastet. Ich würde eh mit clubs beginnen

Zitat anzeigen


Das ist kein Anfang. 50% Auslastung Sitzplatz-Konzert für Geimpfte ist ein Witz. Hab da Null Verständnis für.