Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 209 von 393 »
Locust
01.08.2021 10:20·  Bearbeitet

Ja aber die überlegung ist durchaus legitim , wenn man dann noch Deutschland 2050 ließt ist man überzeugt…

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Archer
Archer
01.08.2021 12:13


schrieb:
Wenn man sich die ganzen Fotos und Videos auf Instagram anguckt, könnte man ja glatt denken, dass die Pandemie vorbei wäre.

Zitat anzeigen


Wie will man sonst wieder ein Festival veranstalten? Die Pandemie wird womöglich irgendwann für beendet erklärt, aber das Virus bleibt. Über 90% der Besucher sind geimpft, der Rest muss Tests vorweisen und Masken tragen, innen müssen dies alle machen. Natürlich ungewohnte Bilder, natürlich auch ein Risiko, aber wenn man hier in 10 Monaten zum Ring will, wirds nicht viel anders sein.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Cody
01.08.2021 12:28

Vor allem die ewig gleiche Diskussion in jedem Thread, bei dem es um Konzerte in Ländern geht, die bereits wieder größtenteils zur Normalität zurückgekehrt sind.

umiker
01.08.2021 16:52

Das Area 53 im österreichischen Leoben war in der vorletzten Woche eine der wenigen Gelegenheiten, in diesem Sommer Festival-Luft zu schnuppern. Mit Bands wie EISBRECHER, EPICA, SUBWAY TO SALLY, aber auch INSOMNIUM, DESTRUCTION und NOTHGARD wurde ein breites Spektrum abgedeckt.

Nun geben die Veranstalter ein Update, das Hoffnung macht: Nachweislich gab es keine Corona-Neuinfektionen im Rahmen des Festivals. Der Ablauf war reibungslos und die Stimmung gut. Bleibt nun zu hoffen, dass die politischen Entscheidungsträgerinnen und -träger auch hierzulande solche positiven Zeichen bei allen weiteren Pandemie-Erlassen der Zukunft berücksichtigen.

Zitat anzeigen



Das sind doch gute Neuigkeiten!

https://www.metal.de/news/area-53-vermeldet-nachweislich-keine-corona-neuinfektionen-nach-festival-424362/

Icon1zell gefällt das
ralf321
ralf321
01.08.2021 16:55

Weis jemand ob’s nun eine Ausnahme bei Tages bzw Stunden Auslandaufenthalten gibt? Oder braucht man da auch ein Test?
Finde dazu nix. Freitag wurde das angekündigt.

Muss noch paar Tage warten bis voll. Geimpft

Icon3MMPund anderen gefällt das
TheWizard
01.08.2021 21:49


schrieb:
Wenn man sich die ganzen Fotos und Videos auf Instagram anguckt, könnte man ja glatt denken, dass die Pandemie vorbei wäre.

Zitat anzeigen


Ist doch klasse! Warum auch nicht? Wenn du komplett geimpft bist sollte es kein Problem sein so eine größtenteils Open Air Veranstaltung zu besuchen und eine gute Zeit zu haben. Ansonsten kannst es direkt für immer sein lassen.

Icon2concertfreakund anderen gefällt das
blubb0r
01.08.2021 22:32

Zumal es jetzt gerade mit "nur" der Delta Variante und 90% Impfquote wahrscheinlich so sicher ist, wie nie wieder.

Leider ist man hier zu hohl, um das zu verstehen. Wenn's erst Mal 10-15 verschiedene Mutationen gleichzeitig gibt, dann sind die Impfungen wahrscheinlich auch nicht mehr so wirksam.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
JackD
JackD
01.08.2021 22:42


blubb0r schrieb:
Zumal es jetzt gerade mit "nur" der Delta Variante und 90% Impfquote wahrscheinlich so sicher ist, wie nie wieder.


Leider ist man hier zu hohl, um das zu verstehen. Wenn's erst Mal 10-15 verschiedene Mutationen gleichzeitig gibt, dann sind die Impfungen wahrscheinlich auch nicht mehr so wirksam.

Zitat anzeigen


Lass das gerne in den Coronathread verlagern, aber 10-15 Mutanten gleichzeitig? Wie soll das gehen? Eine ist die „fitteste“ und knallt alle anderen Weg. Darwin und so. Wie bei Delta jetzt.

Ich finde es super, die Bilder zu sehen. Wäre gerne dort. Unglaublich, im wahrsten Sinne. Hatte große Angst, dass sowas nie wieder kommt. Es stimmt mich froh, dass der Drang so groß ist, dass man es möglich macht. Hoffe, dass ist der Anfang und nicht das Ende. Ich brauche das wieder. Dringend.

Icon4MMPund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
01.08.2021 23:07·  BearbeitetSupporter

Ich wiederhole mich gerne: es muss nächstes Jahr auch bei uns wieder alles normal laufen - zumindest für uns vollständig geimpfte. 2023 oder später wird die Situation nicht besser sein. Corona wird sich nicht ausrotten lassen. Also: back to normal in 2022.

Icon1ironman gefällt das
ralf321
ralf321
02.08.2021 07:51


blubb0r schrieb:
Zumal es jetzt gerade mit "nur" der Delta Variante und 90% Impfquote wahrscheinlich so sicher ist, wie nie wieder.

Leider ist man hier zu hohl, um das zu verstehen. Wenn's erst Mal 10-15 verschiedene Mutationen gleichzeitig gibt, dann sind die Impfungen wahrscheinlich auch nicht mehr so wirksam.

Zitat anzeigen


Nur das du dich als geimpfter genauso ansteckst und alle anderen.
leider wie so oft in der Pandemie wird vielem nicht nachgegangen.
www.spiegel.de
OT Ende ab in Corona Thread

MMP
MMP
02.08.2021 08:35

Impfen, Impfen, Impfen.

Mit der geringen Gefahr von Impfdurchbrüchen muss man immer leben. Übrigens bei allen Impfungen. Wenn wir mit der Impfung nicht zum normalen Leben zurückkehren, dann wird das nie was.

Und selbstverständlich sollen alle, die sich nicht Impfen lassen wollen, alle Tests selber zahlen müssen, sobald jeder ein Impfangebot erhalten hat. Das ist schließlich auch derzeit kein Problem.
Back to normal, meinetwegen auch nur für Geimpfte/Genesene. Es muss auch hier endlich weitergehen.

blubb0r
02.08.2021 09:19

@ralf:
Natürlich steckst du dich trotz Impfung weiter an und kannst (auch wenn noch unklar wie) das Virus weiterverbreiten. Das wird man auch nie verhindern können. Aber die Gefahr für die Gesamtbevölkerung ist dann auf ein Minimum reduziert.

@JackD:
Ja, wenn die Beschränkungen allerdings fallen, haben wir durch reisen mitunter einen bunten Mutanten Cocktail.
Aktuell können wir ja sehen, wie sich eine Mutation durchsetzt, weil wir alle unsere Mobilität extrem stark eingeschränkt haben. Wenn wir Großveranstaltungen haben, wo teilweise Leute aus verschiedenen Ländern kommen, bringt jeder die bei ihm vorherrschende Mutation mit... Das war das, was ich meinte.
Die in Europa vorherrschende Variante(n) ist ja nicht dieselbe wie in Südamerika, Asien, ...

Icon3MMPund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
02.08.2021 09:28·  Bearbeitet

Eine Mutation muss aber nicht zwingend die Lage verschärfen. Es kann auch eine Mutation, entstehen, welche das Virus abschwächt um seine "Überlebenschancen" zu steigern.

Es könnte also eine Mutation entstehen, die sich tatsächlich als "Schnupfen" verbreitet und nicht mehr gefährlich ist.

Mir geht die Diskussion Impfen ja / nein etwas auf den Zeiger.
Personen, die abwarten und sich nicht impfen lassen sind Trittbrettfahrer und Nutznießer, die von dem "Mut" der Geimpften profitieren.
Denn ohne 60% Impfquote wären die Inzidenzen nicht derartig im Keller.

Solange man mir kein Konzept vorlegt wie man ohne eine Impfung der Bevölkerung wieder etwas Normalität erreichen kann sehe ich eine Impfung als alternativlos an und damit tatsächlich auch als Bürgerpflicht.

ralf321
ralf321
02.08.2021 09:30


ralf321 schrieb:
Weis jemand ob’s nun eine Ausnahme bei Tages bzw Stunden Auslandaufenthalten gibt? Oder braucht man da auch ein Test?
Finde dazu nix. Freitag wurde das angekündigt.

Muss noch paar Tage warten bis voll. Geimpft

Zitat anzeigen


So laut Radio sind 24h Tagesausflüge ok und ohne Test bei Rückreise aus dem Ausland möglich, kam auf dem SWR.
Gefunden hab ichs niergends. gut.

Locust
02.08.2021 10:03


ralf321 schrieb:


ralf321 schrieb:
Weis jemand ob’s nun eine Ausnahme bei Tages bzw Stunden Auslandaufenthalten gibt? Oder braucht man da auch ein Test?
Finde dazu nix. Freitag wurde das angekündigt.

Muss noch paar Tage warten bis voll. Geimpft

Zitat anzeigen


So laut Radio sind 24h Tagesausflüge ok und ohne Test bei Rückreise aus dem Ausland möglich, kam auf dem SWR.
Gefunden hab ichs niergends. gut.

Zitat anzeigen


ok. auf der seite des bundesministeriums steht dass die testpflicht auch für berufspendler gelte je nach gebiet

Icon1erdeanmich gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.08.2021 13:01

hab heute morgen meine zweite impfdosis bekommen, ein besonderer tag! ich bin so froh drum

ralf321
ralf321
02.08.2021 14:37·  Bearbeitet


schrieb:


ralf321 schrieb:


ralf321 schrieb:
Weis jemand ob’s nun eine Ausnahme bei Tages bzw Stunden Auslandaufenthalten gibt? Oder braucht man da auch ein Test?
Finde dazu nix. Freitag wurde das angekündigt.

Muss noch paar Tage warten bis voll. Geimpft

Zitat anzeigen


So laut Radio sind 24h Tagesausflüge ok und ohne Test bei Rückreise aus dem Ausland möglich, kam auf dem SWR.
Gefunden hab ichs niergends. gut.

Zitat anzeigen


ok. auf der seite des bundesministeriums steht dass die testpflicht auch für berufspendler gelte je nach gebiet

Zitat anzeigen


Ja ich habe dazu eben auch nichts schriftlich irgendwo gefunden. aber bis ich das rausbekommen habe bin ich vollstädig geimpft. Countdown läuft.Smiley

Hier der Link wo es steht mit der Ausnahme: www.swr.de

Edit 2. geht docwww.auswaertiges-amt.de

Locust
02.08.2021 16:13

mobile.twitter.com

Es gibt auch in Deutschland Durchbruchinfektionen wie das RKI aufzeigt. Allerdings sieht man in der Darstellung oben aus San Diego ein deutliches Verhältnis zwischen geimpft und ungeimpft. Man stelle sich nur vor nahezu alle wären geimpft………

ralf321
ralf321
02.08.2021 17:05


schrieb:
mobile.twitter.com

Es gibt auch in Deutschland Durchbruchinfektionen wie das RKI aufzeigt. Allerdings sieht man in der Darstellung oben aus San Diego ein deutliches Verhältnis zwischen geimpft und ungeimpft. Man stelle sich nur vor nahezu alle wären geimpft………

Zitat anzeigen


Daten des RKI in Deutschland etwa 17 Prozent doppelt geimpft. In Großbritannien waren es Mitte Juli etwa 15 Prozent der Neuinfektionen, in den USA sind es laut Schätzungen etwa 20 Prozent.

Quelle www.spektrum.de

peach
peach
02.08.2021 17:49·  BearbeitetSupporter


ralf321 schrieb:


schrieb:
mobile.twitter.com

Es gibt auch in Deutschland Durchbruchinfektionen wie das RKI aufzeigt. Allerdings sieht man in der Darstellung oben aus San Diego ein deutliches Verhältnis zwischen geimpft und ungeimpft. Man stelle sich nur vor nahezu alle wären geimpft………

Zitat anzeigen


Daten des RKI in Deutschland etwa 17 Prozent doppelt geimpft. In Großbritannien waren es Mitte Juli etwa 15 Prozent der Neuinfektionen, in den USA sind es laut Schätzungen etwa 20 Prozent.

Quelle www.spektrum.de

Zitat anzeigen


Leider spielt das den Querdenkeraffen voll in die Karten... Für was Impfen wenn ich es trotzdem bekommen kann. Argumente wie ein milder Verlauf wollen viele gar nicht hören, im privaten Umfeld gibts bei einigen leider ne Beratungsresistenz.

Dabei bin ich wohl das beste Beispiel, doppelt geimpft und keine Symptome gehabt. Und meine Schnelltests waren 3 Tage positiv, von Nichtgeimpften Bekannten im Frühjahr waren viele bis zu 3 Wochen ansteckend.

Edit: Deswegen befürworte ich krasse Einschränkungen für Nichtgeimpfte. Impfstoff ist da, Termine sind frei. Seh keinen Grund mehr wegen Impfverweigerern alles einzuschränken.

Locust
02.08.2021 18:27·  Bearbeitet

Nach der Logik sollten wir auch keinen Sicherheitsgurt anlegen. Der reduziert die Unfallwahrscheinlichkeit gar nicht sondern schützt ‚nur‘ vor schweren Verletzungen wenn es zum Unfall kommt!

Das ändert die Einstellungen diese Spinner nicht sondern ist nur ein weiterer Vorwand.

Aber damit scheiden sie sich ins eigene Fleisch weil die Einschränkungen für sie kommen werden und die Aufregung ihrer Gesundheit schadet

Anzeige
Anzeige