Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 208 von 393 »
mokiloki
mokiloki
27.07.2021 16:42


Yertle-the-Turtle schrieb:


mokiloki schrieb:
Aber keiner spricht davon: WANN? Wann ist der Zeitpunkt???

Zitat anzeigen



Das WANN wird nicht ganz so schnell kommen.
Zum Einen ist die Inzidenz noch nicht hoch genug, zum Anderen wäre es fair den Leuten den Vorlauf zu geben, den sie brauchen um ab dem Zeitpunkt vollständig geimpft zu sein.

Das heißt man sollte es 6 Wochen vorher ankündigen damit jeder Unentschlossene noch zum Impfen gehen kann.

Zitat anzeigen


Dann könnte man ja davon ausgehen, dass dieser Schritt demnächst kommt und es ab den Herbstferien die Regelung gibt. Wäre jetzt mal meine persönliche Vermutung.

Icon3runnerdound anderen gefällt das
JackD
JackD
27.07.2021 16:51

Kostenpflichtige Tests + Testpflicht für Ungeimpfte beim Shopping = 85% Impfquote.

Nicht zögern, machen.

concertfreak
concertfreak
27.07.2021 17:08·  BearbeitetSupporter

Genau. Wie schon gestern geschrieben: melkt die Leute so lange bis sie nachgeben. Das muss richtig weh tun Portemonnaie. Nebenbei könnten dadurch auch Schulden abgebaut werden.

Locust
27.07.2021 17:17


Yertle-the-Turtle schrieb:


mokiloki schrieb:
Aber keiner spricht davon: WANN? Wann ist der Zeitpunkt???

Zitat anzeigen



Das WANN wird nicht ganz so schnell kommen.
Zum Einen ist die Inzidenz noch nicht hoch genug, zum Anderen wäre es fair den Leuten den Vorlauf zu geben, den sie brauchen um ab dem Zeitpunkt vollständig geimpft zu sein.

Das heißt man sollte es 6 Wochen vorher ankündigen damit jeder Unentschlossene noch zum Impfen gehen kann.

Zitat anzeigen


wäre ich auch dafür. Also ab 01.10. alles öffnen. ….

Locust
27.07.2021 22:28

www.zdf.de

Mal ein Bericht zur USA.

Man kann doch nicht auf Impfverweigerer so viel Rücksicht nehmen…. Soll man jetzt ewig so weiter machen…

JackD
JackD
27.07.2021 22:33·  Bearbeitet


JackD schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Jetzt soll es verpflichtende Tests auch für geimpfte Reiserückkehrer geben.

Hierzulande tritt man die Impfung mit allen Füßen, die man hat & ihr glaubt ernsthaft, dass wir hier auf diese Art und Weise Druck aufgebaut bekommen? Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Veranstalter flächendeckend nur für Vakzinierte agieren.

Zitat anzeigen


Was für ein dummer Move von Jensy.

Alle: „Wie schaffen wir es, dass sich mehr Leute impfen lassen?“

Jensy: „Wie wäre es, die Impfung unattraktiver zu machen?“

EDIT: Ein gutes Beispiel, warum der politische Weg nicht immer der wissenschaftlich sinnvollste Weg sein kann. Klar macht ein Test für Geimpfte Sinn, aber dann lassen sich weniger Leute impfen und du verschiebst das Problem nur auf der Zeitachse.

Zitat anzeigen


Offenbar wurde ein wichtiges Detail geändert: Generelle Testpflicht nur für Ungeimpfte!

Damit muss ich meine Kritik zurücknehmen. So finde ich das sinnvoll.

„Nach den Vorstellungen von Spahn und Innenminister Horst Seehofer (CSU) soll künftig grundsätzlich ein Test verlangt werden, unabhängig davon, aus welchen Gebieten und mit welchen Verkehrsmitteln Reisende nach Deutschland kommen. Stationäre Grenzkontrollen sind aber offenbar nicht Teil des Konzepts. Geimpfte und genesene Personen wären auch hier ausgenommen.“

www.faz.net

Locust
27.07.2021 22:46·  Bearbeitet

Ich kann das garnicht glauben wie die arbeiten.
Alles was da passiert war vorhersehbar und man hätte längst Regeln aufstellen können.

Konnte keiner Ahnen, dass die Zahlen wieder steigen und plötzlich fahren Leute im Urlaub ins Ausland….

Söder hat natürlich komplett recht aber kommt jetzt auch sehr spät und wenn man hier eiligen Handlungsbedarf sieht warten man noch 2 Wochen. ……Smiley

Das ist doch Volksverarschung und Ablenkung. Und ob man mit dem Flugzeug, Auto oder dem Dreirad einreist ist vollkommen egal….Smiley

blubb0r
27.07.2021 23:01

Wahrscheinlich hat Boris deswegen alles aufgemacht. Da weiß jeder woran er ist und es ist nicht so ein komplizierter, sich täglich widersprechender Scheißdreck wie bei uns Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
27.07.2021 23:05

MPK am 10.08., woop woop. Geht das wieder los Smiley Smiley

blubb0r
27.07.2021 23:26


Nightmare119 schrieb:
MPK am 10.08., woop woop. Geht das wieder los Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ach komm... die haben doch die 2-3 Monate "Ruhe" genutzt, um sich Gedanken bzgl. Exit Strategien und "was tun wir bei steigenden Zahlen nach den Ferien bzw. was machen wir mit den Schulen" gemacht...

...



...

ryback
ryback
28.07.2021 09:03


Nightmare119 schrieb:
MPK am 10.08., woop woop. Geht das wieder los Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Endlich wieder warten bis tief in die Nacht auf Ergebnisse.
Und Bodo hat endlich mal wieder richtig Zeit zum Candy Crush spielen.

Icon1concertfreak gefällt das
blubb0r
31.07.2021 17:07

Ab Ende September sollen die Tests wohl kostenpflichtig werden.


Einwandfrei, dann hat sich das Thema von selbst erledigt.
Weniger Tests = weniger erkannte Infektionen/höhere Dunkelziffer = niedrigere Inzidenz Smiley

concertfreak
concertfreak
31.07.2021 18:53Supporter

Nicht, wenn man in Gegenzug einen Test für Ungeimpfte beim einkaufen, im Restaurant etc. fordert.
Das könnte die Impfquote schön steigen lassen.

Paju
31.07.2021 19:10

Bratwürste, wir brauchen mehr Bratwürste!
Bin echt froh, schon durchgeimpft zu sein und dann in 5 Tagen den „vollen Schutz“ zu haben. Da ich viel in NL unterwegs bin, sei es nur zum Einkaufen, ist das so viel wert.
Viele bekannte machen dort an der Nordsee momentan Urlaub, sind aber auch mit der Impfung durch.
Für die ungeimpften wird’s da jetzt halt schwierig mit der Rückkehr

concertfreak
concertfreak
31.07.2021 19:22Supporter

Meine 2. Biontech am Mittwoch ist auch super verlaufen. Druck im Arm, Müdigkeit, aber sonst keine Beschwerden.

Locust
31.07.2021 20:50


concertfreak schrieb:
Nicht, wenn man in Gegenzug einen Test für Ungeimpfte beim einkaufen, im Restaurant etc. fordert.
Das könnte die Impfquote schön steigen lassen.

Zitat anzeigen


Einkaufen wohl eher nicht, aber Veranstaltungen sicherlich. Anders macht das auch kaum Sinn.
Das wird mmn. deutlich was bringen und vermutlich schon bald, da man sich dann vor September noch durch impfen kann.

Ein PCR Test kostet 80€ also nichts was man sich mal so ständig leisten kann im Normalfall zumal es auch nervig ist.

Locust
31.07.2021 21:48



Kretschmann erhöht den Druck bei uns in BW. Es werden sich noch einige Impfen lassen die das bisher ausschließen, dann wäre aber auch besser gleich als später

Icon1Paju gefällt das
Kukka
Kukka
31.07.2021 22:06


schrieb:
www.youtube.com

Kretschmann erhöht den Druck bei uns in BW. Es werden sich noch einige Impfen lassen die das bisher ausschließen, dann wäre aber auch besser gleich als später

Zitat anzeigen


Der Link funktioniert leider nicht.

Ich hoffe dass Kretschmanns Worte was bringen. Wir müssen jetzt wirklich auch solidarisch mit den Kindern sein. Mir graut es vor dem neuen Schuljahr und generell dem Herbst Smiley.

Paju
31.07.2021 22:55·  Bearbeitet

Mir graut es vor den ganzen Schwurblern…die bleiben bei ihrer Meinung. Mit nem Judenstern, auf dem „ungeimpft“ steht, herumlaufen…dass sowas überhaupt erlaubt ist.

Tut allen, vor allem jungen Kindern, richtig gut. Zum Kotzen.

blubb0r
31.07.2021 23:06

Die letzten 16 Monate sind doch sowieso ein eindrucksvoller Werbespot für "kriegt auf keinen Fall Kinder"
- Homeschooling
- Zusehen, wie sie sozial vereinsamen
- Quarantänepflich, wenn man aus Varianten/Hochinzidenzgebieten kommt (jaa, ich weiß, man kann auch in Deutschland Urlaub machen)

und im Hintergrund die Gewissheit, dass man bzgl. des Klimawandels total verkackt

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
01.08.2021 07:26


Paju schrieb:
Mir graut es vor den ganzen Schwurblern…die bleiben bei ihrer Meinung. Mit nem Judenstern, auf dem „ungeimpft“ steht, herumlaufen…dass sowas überhaupt erlaubt ist.

Tut allen, vor allem jungen Kindern, richtig gut. Zum Kotzen.

Zitat anzeigen


Ist doch wunderbar, dann kann man die Idioten jetzt schon aus großer Entfernung erkennen *sarcasm off*

Locust
01.08.2021 07:57


blubb0r schrieb:
Die letzten 16 Monate sind doch sowieso ein eindrucksvoller Werbespot für "kriegt auf keinen Fall Kinder"
- Homeschooling
- Zusehen, wie sie sozial vereinsamen
- Quarantänepflich, wenn man aus Varianten/Hochinzidenzgebieten kommt (jaa, ich weiß, man kann auch in Deutschland Urlaub machen)

und im Hintergrund die Gewissheit, dass man bzgl. des Klimawandels total verkackt

Zitat anzeigen


Das stimmt, aber ich kenne keinen der deshalb keine Kinder kriegt. Die überlegung ist natürlich nachvollziehbar aber keine Kinder mehr zu zeugen istvhslt auch nicht die Lösung.

mattkru
mattkru
01.08.2021 09:13

Wenn man sich die ganzen Lollapalooza Fotos und Videos auf Instagram anguckt, könnte man ja glatt denken, dass die Pandemie vorbei wäre.

blubb0r
01.08.2021 09:36


schrieb:


blubb0r schrieb:
Die letzten 16 Monate sind doch sowieso ein eindrucksvoller Werbespot für "kriegt auf keinen Fall Kinder"
- Homeschooling
- Zusehen, wie sie sozial vereinsamen
- Quarantänepflich, wenn man aus Varianten/Hochinzidenzgebieten kommt (jaa, ich weiß, man kann auch in Deutschland Urlaub machen)

und im Hintergrund die Gewissheit, dass man bzgl. des Klimawandels total verkackt

Zitat anzeigen


Das stimmt, aber ich kenne keinen der deshalb keine Kinder kriegt. Die überlegung ist natürlich nachvollziehbar aber keine Kinder mehr zu zeugen istvhslt auch nicht die Lösung.

Zitat anzeigen


Ich ja auch nicht, so war das auch nicht gemeint, aber wirkt halt so

Anzeige
Anzeige