Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 193 von 393 »
blubb0r
28.06.2021 12:29


Kaan schrieb:
Und zum Thema "wohl nur milder Verlauf": es gibt ja auch noch das Thema Long-Covid, was noch lange nicht erforscht ist. In Großbritannien infizieren sich gerade immer mehr Kinder mit der Deltavariante. Die Kinder haben zum überwiegenden Großteil keine Probleme mit der Krankheit ansich, aber langfristige Schäden durch Long-Covid werden sich halt erst noch zeigen. Deshalb ist nicht nur Schutz der Alten und Risikogruppen angesagt, sondern auch Schutz der Jungen.

Zitat anzeigen



Das gilt übrigens bei den "normalen" Influenza Viren auch. Da gibt es ebenfalls Langzeitfolgen, auch bei Kindern. Fraglich jetzt, ob man durch die mediale Aufmerksamkeit das auch anders bewertet.

Kaan
Kaan
28.06.2021 12:36AdminSupporter

Für die "normale" Grippe gibt es ja eine Grippeschutzimpfung für Kinder. Die gibt es gegen Corona (noch) nicht oder nur eingeschränkt. Es wird ja jetzt angefangen auch Kinder zu impfen, aber es dauert halt noch ein Weilchen bis alle, die nicht Impfgegner sind, einen Impfschutz haben.

Icon2concertfreakund anderen gefällt das
kato91
28.06.2021 12:37

Also bei aller Liebe. Zu Zeiten der Pandemie reisen birgt Risiken. Das tut im Einzelfall weh @yertle, auch unter deinen Voraussetzungen mit dem impfschutz, der schützt dich aber nicht vollständig vor Ansteckung und dass du das Virus ggf. noch durch die Gegend trägst. Dafür sind wir hier in Deutschland noch nicht weit genug mit Impfungen, um uns entspannt zurückzulehnen. Regeln werden auch nicht für einzelne gemacht, sondern eben für alle. Du kannst dich vorbildlich verhalten, das kann der Staat leider nicht kontrollieren. Und derzeit ist es leider so, dass die Delta Variante eingeschleppt wird. Das ist kein Grund, bockig zu werden.

zell
28.06.2021 12:41

Kanzleramtschef Helge Braun und die Chefs der Staatskanzleien der Länder wollen sich an diesem Montag ab 13 Uhr über den weiteren Umgang mit Reiserückkehrern verständigen. Das berichten Bild und die Zeitungen der Funke Mediengruppe. Bei einer Schaltkonferenz soll es um mögliche Verschärfungen der Corona-Einreiseverordnung gehen, berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe aus Teilnehmerkreisen.

StonedHammer
StonedHammer
28.06.2021 12:45·  BearbeitetAdmin

ich sag das ja gerne nochmal: verbote sind nur das miese resultat, weil nicht alle an einem strang ziehen und immer noch ein teil davon die einstellung hat "das eine mal wird schon nichts schief gehen". (und dieser kleine teil reichte schon letztes jahr aus)

man könnte so vieles, aber wenn einfachste regeln ignoriert werden (bzw. mal kurz pausieren) oder sogar schon abgesetzt werden und manche davon wieder gefühlt mit nem freifahrtsschein rumlaufen, dann wird es wie herbst 2020 enden.. und auch wenn jetzt der "impfvorteil" vorhanden ist, die vorzeichen sind doch genau wie im sommer 2020 und bäm war verspätet im herbst dann alles dicht für ein halbes jahr Smiley und da krieg ich echt so es kotzen, ich brauch diese scheiße echt nicht nochmal..

ps. vermutlich muss man nur zurück blättern, das kann man bestimmt alles schon so lesen, was wir hier grad erneut gegenseitig tippen.

Icon3ralf321und anderen gefällt das
JackD
JackD
28.06.2021 12:51

Dieser s/w-Vergleich „Urlauber im Inland super!“ und „Urlauber im Ausland alle Idioten!“ ist doch kompletter Quatsch.

Bzgl. Delta wäre ein Trip nach München deutlich schlechter, als ein Ferienhaus in Dänemark. Braucht ihr immer jemanden zum Fingerzeigen?

Ich jedenfalls bange gerade um meine Kohle, die in besagtem Ferienhaus steckt. Gebucht habe ich, weil ich nach 8 Monaten Elternzeit in den eigenen 4 Wänden und ohne all die schönen Dinge, die man in der Zeit normalerweise macht (Krabbelgruppe, Babyschwimmen, Playdates) unserem Sohn gerne mal etwas mehr vom Meer zeigen wollte und leider keine 10.000€ für die deutsche Küste übrig hatte. Bin ja froh, dass er Dank Impfung mittlerweile seine Oma kennt.

Steh ich jetzt auf einer Stufe mit dem sorglosen Mallorcaflieger, der dringend in den Bierkönig muss? Danke.

Auf Pauschale undifferenzierte Reiseregeln habe ich jedenfalls keine Lust und auch kein Verständnis dafür.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.06.2021 12:59Supporter

Bedanke dich bei der EM, dass in Dänemark demnächst auch essig ist, wegen der Delta Variante. Nur soviel. Kannst dann dahin fahren und es anschleppen.

Sorglos oder nicht. Es ist einfach irrelevant. Eine Reise ist eine Reise und einfach nicht machbar. Es kann nicht so schwer zu begreifen sein. Auch wenn ich selbst gern würde.

Icon2ralf321und anderen gefällt das
JackD
JackD
28.06.2021 13:01


DiebelsAlt83 schrieb:
Bedanke dich bei der EM, dass in Dänemark demnächst auch essig ist, wegen der Delta Variante. Nur soviel. Kannst dann dahin fahren und es anschleppen.

Sorglos oder nicht. Es ist einfach irrelevant. Eine Reise ist eine Reise und einfach nicht machbar. Es kann nicht so schwer zu begreifen sein. Auch wenn ich selbst gern würde.

Zitat anzeigen


Ja, aber dann auch keine Reise innerhalb Deutschlands. Dann alle wieder Lockdown und keine Mobilität. Ich prophezeie dir, Deutschland wird bei Delta bald nicht mehr überheblich ins Ausland gucken können. Reiseregeln hin oder her. Der Drops ist geluscht.

umiker
28.06.2021 13:02·  Bearbeitet

Obwohl unsere Länder aneinander grenzen, liegen in den Massnahmen wohl etwa 30 Galaxien dazwischen. Bei uns wurde nun bez. Reisen alles über den Haufen geworfen:

Lediglich aus UK, Neapal und Indien (zweite Kategorie) muss man noch in Quarantäne, wenn man NICHT-genesen oder geimpft ist. Jedes andere Land auf der Welt fällt in die erste Kategorie.



In die unterste Kategorie fällt aktuell (zum Glück) noch keine Region/kein Land.

Mambo
28.06.2021 13:03·  Bearbeitet


Wumi94 schrieb:
Und was ist mit Festivals und Konzerten? Wie würden wir Mitglieder hier im Forum damit umgehen, wenn Veranstaltungen wieder erlaubt wären, Experten aber meinten die Teilnahme wäre unvernünftig?

Zitat anzeigen


Ich vermute mal, das wäre ganz ähnlich wie beim Reisen:

Einige würden wegbleiben, die meisten vermutlich hingehen. Das wäre aber für mich gar nicht der große Punkt. Ich war z.B. letzte Woche selbst auf einem kleinen mit Abstand bestuhlten Konzert und habe darin aufgrund einstelliger Inzidenz und Open Air auch kein Problem gesehen.

Aber da für mich auch jederzeit klar, dass das mit Kontaktdatenerfassung läuft und dass selbstverständlich Quarantäne ansteht, falls sich herausstellt, dass die Person 2 Stühle weiter infiziert war. Das muss mir auch kein Konzertverantsalter vorher sagen. Und das ist ja eigentlich die Sache, um die es mir hier ging.

Zu einem großen Hallenkonzert würde ich momentan nicht gehen. Fände ich zum einen infektionstechnisch nicht zu verantworten.
Und zum anderen auch allein schon nicht weil ichs irgendwie nicht fair fände, meine Impf-Prio-Privilegien dahin auszudehnen, während andere noch nicht mitdürfen weil sie - u.a. wegen mir - länger auf die Impfung warten mussten. Kann man auch anders sehen, gerade wenn man die Kulturschaffenden in den Fokus stellt, klar. Aber für mich ist das Stand jetzt irgendwie frühstens ein Thema, wenn jeder, der will, geimpft wurde.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.06.2021 13:04·  BearbeitetSupporter


JackD schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Bedanke dich bei der EM, dass in Dänemark demnächst auch essig ist, wegen der Delta Variante. Nur soviel. Kannst dann dahin fahren und es anschleppen.

Sorglos oder nicht. Es ist einfach irrelevant. Eine Reise ist eine Reise und einfach nicht machbar. Es kann nicht so schwer zu begreifen sein. Auch wenn ich selbst gern würde.

Zitat anzeigen


Ja, aber dann auch keine Reise innerhalb Deutschlands. Dann alle wieder Lockdown und keine Mobilität. Ich prophezeie dir, Deutschland wird bei Delta bald nicht mehr überheblich ins Ausland gucken können. Reiseregeln hin oder her. Der Drops ist geluscht.

Zitat anzeigen


Und dann willst du allen Ernstes wissen, ob die Reise nach Dänemark okay ist, wenn du schon weißt, wie es laufen wird?

Buy the way fehlt mir auch ein vierstelliger Betrag in der Portokasse, weil ein gebuchter Urlaub für 2020 noch nicht wieder zurückgezahlt wurde. Dieses Einzelschicksal interessiert aber nicht. Ebenso wenig leider deins mit der Hütte. Da können wir uns gegenseitig noch so leid tun.

blubb0r
28.06.2021 13:06


DiebelsAlt83 schrieb:


JackD schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Bedanke dich bei der EM, dass in Dänemark demnächst auch essig ist, wegen der Delta Variante. Nur soviel. Kannst dann dahin fahren und es anschleppen.

Sorglos oder nicht. Es ist einfach irrelevant. Eine Reise ist eine Reise und einfach nicht machbar. Es kann nicht so schwer zu begreifen sein. Auch wenn ich selbst gern würde.

Zitat anzeigen


Ja, aber dann auch keine Reise innerhalb Deutschlands. Dann alle wieder Lockdown und keine Mobilität. Ich prophezeie dir, Deutschland wird bei Delta bald nicht mehr überheblich ins Ausland gucken können. Reiseregeln hin oder her. Der Drops ist geluscht.

Zitat anzeigen


Und dann willst du allen Ernstes wissen, ob die Reise nach Dänemark okay ist, wenn du schon weißt, wie es laufen wird?

Buy the way fehlt mir auch ein vierstelliger Betrag in der Portokasse, weil ein gebuchter Urlaub für 2020 noch nicht wieder zurückgezahlt wurde. Dieses Einzelschicksal interessiert aber nicht. Ebenso wenig leider deins mit der Hütte. Da können wir uns gegenseitig noch so leid tun.

Zitat anzeigen


Anders gefragt:
Hältst du es sinniger, wenn man bspw. Hamburg wohnt, in den Schwarzwald zu fahren, statt nach Dänemark in ne Ferienwohnung?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.06.2021 13:07Supporter


blubb0r schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


JackD schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Bedanke dich bei der EM, dass in Dänemark demnächst auch essig ist, wegen der Delta Variante. Nur soviel. Kannst dann dahin fahren und es anschleppen.

Sorglos oder nicht. Es ist einfach irrelevant. Eine Reise ist eine Reise und einfach nicht machbar. Es kann nicht so schwer zu begreifen sein. Auch wenn ich selbst gern würde.

Zitat anzeigen


Ja, aber dann auch keine Reise innerhalb Deutschlands. Dann alle wieder Lockdown und keine Mobilität. Ich prophezeie dir, Deutschland wird bei Delta bald nicht mehr überheblich ins Ausland gucken können. Reiseregeln hin oder her. Der Drops ist geluscht.

Zitat anzeigen


Und dann willst du allen Ernstes wissen, ob die Reise nach Dänemark okay ist, wenn du schon weißt, wie es laufen wird?

Buy the way fehlt mir auch ein vierstelliger Betrag in der Portokasse, weil ein gebuchter Urlaub für 2020 noch nicht wieder zurückgezahlt wurde. Dieses Einzelschicksal interessiert aber nicht. Ebenso wenig leider deins mit der Hütte. Da können wir uns gegenseitig noch so leid tun.

Zitat anzeigen


Anders gefragt:
Hältst du es sinniger, wenn man bspw. Hamburg wohnt, in den Schwarzwald zu fahren, statt nach Dänemark in ne Ferienwohnung?

Zitat anzeigen


Gibt es in der Nähe von Hamburg nichts, wo man aus seinen vier Wänden kommt?

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
JackD
JackD
28.06.2021 13:08


DiebelsAlt83 schrieb:


JackD schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Bedanke dich bei der EM, dass in Dänemark demnächst auch essig ist, wegen der Delta Variante. Nur soviel. Kannst dann dahin fahren und es anschleppen.

Sorglos oder nicht. Es ist einfach irrelevant. Eine Reise ist eine Reise und einfach nicht machbar. Es kann nicht so schwer zu begreifen sein. Auch wenn ich selbst gern würde.

Zitat anzeigen


Ja, aber dann auch keine Reise innerhalb Deutschlands. Dann alle wieder Lockdown und keine Mobilität. Ich prophezeie dir, Deutschland wird bei Delta bald nicht mehr überheblich ins Ausland gucken können. Reiseregeln hin oder her. Der Drops ist geluscht.

Zitat anzeigen


Und dann willst du allen Ernstes wissen, ob die Reise nach Dänemark okay ist, wenn du schon weißt, wie es laufen wird?

Buy the way fehlt mir auch ein vierstelliger Betrag in der Portokasse, weil ein gebuchter Urlaub für 2020 noch nicht wieder zurückgezahlt wurde. Dieses Einzelschicksal interessiert aber nicht. Ebenso wenig leider deins mit der Hütte. Da können wir uns gegenseitig noch so leid tun.

Zitat anzeigen


Ich will überhaupt nichts von dir zu meiner Reise wissen.

Mein Punkt ist, Delta lässt sich nicht mehr verhindern.

Was das für Inzidenzanstiege und notwendige Maßnahmen bedeutet, kann ich dir nicht sagen. Reiseregeln in Nicht-Hochinzidenzgebiete werden jedenfalls nicht helfen.

blubb0r
28.06.2021 13:09


DiebelsAlt83 schrieb:


blubb0r schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


JackD schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Bedanke dich bei der EM, dass in Dänemark demnächst auch essig ist, wegen der Delta Variante. Nur soviel. Kannst dann dahin fahren und es anschleppen.

Sorglos oder nicht. Es ist einfach irrelevant. Eine Reise ist eine Reise und einfach nicht machbar. Es kann nicht so schwer zu begreifen sein. Auch wenn ich selbst gern würde.

Zitat anzeigen


Ja, aber dann auch keine Reise innerhalb Deutschlands. Dann alle wieder Lockdown und keine Mobilität. Ich prophezeie dir, Deutschland wird bei Delta bald nicht mehr überheblich ins Ausland gucken können. Reiseregeln hin oder her. Der Drops ist geluscht.

Zitat anzeigen


Und dann willst du allen Ernstes wissen, ob die Reise nach Dänemark okay ist, wenn du schon weißt, wie es laufen wird?

Buy the way fehlt mir auch ein vierstelliger Betrag in der Portokasse, weil ein gebuchter Urlaub für 2020 noch nicht wieder zurückgezahlt wurde. Dieses Einzelschicksal interessiert aber nicht. Ebenso wenig leider deins mit der Hütte. Da können wir uns gegenseitig noch so leid tun.

Zitat anzeigen


Anders gefragt:
Hältst du es sinniger, wenn man bspw. Hamburg wohnt, in den Schwarzwald zu fahren, statt nach Dänemark in ne Ferienwohnung?

Zitat anzeigen


Gibt es in der Nähe von Hamburg nichts, wo man aus seinen vier Wänden kommt?

Zitat anzeigen


Wenn man reich ist, sicher.

Icon1hermes81 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.06.2021 13:12Supporter


blubb0r schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


blubb0r schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


JackD schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Bedanke dich bei der EM, dass in Dänemark demnächst auch essig ist, wegen der Delta Variante. Nur soviel. Kannst dann dahin fahren und es anschleppen.

Sorglos oder nicht. Es ist einfach irrelevant. Eine Reise ist eine Reise und einfach nicht machbar. Es kann nicht so schwer zu begreifen sein. Auch wenn ich selbst gern würde.

Zitat anzeigen


Ja, aber dann auch keine Reise innerhalb Deutschlands. Dann alle wieder Lockdown und keine Mobilität. Ich prophezeie dir, Deutschland wird bei Delta bald nicht mehr überheblich ins Ausland gucken können. Reiseregeln hin oder her. Der Drops ist geluscht.

Zitat anzeigen


Und dann willst du allen Ernstes wissen, ob die Reise nach Dänemark okay ist, wenn du schon weißt, wie es laufen wird?

Buy the way fehlt mir auch ein vierstelliger Betrag in der Portokasse, weil ein gebuchter Urlaub für 2020 noch nicht wieder zurückgezahlt wurde. Dieses Einzelschicksal interessiert aber nicht. Ebenso wenig leider deins mit der Hütte. Da können wir uns gegenseitig noch so leid tun.

Zitat anzeigen


Anders gefragt:
Hältst du es sinniger, wenn man bspw. Hamburg wohnt, in den Schwarzwald zu fahren, statt nach Dänemark in ne Ferienwohnung?

Zitat anzeigen


Gibt es in der Nähe von Hamburg nichts, wo man aus seinen vier Wänden kommt?

Zitat anzeigen


Wenn man reich ist, sicher.

Zitat anzeigen


Ein kurzer Blick in eine Booking Seite meiner Wahl reicht, um zu wissen, dass das Quatsch ist. Aber gut. Wir drehen uns so oder so im Kreis.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Yertle-the-Turtle
28.06.2021 13:44


kato91 schrieb:
Also bei aller Liebe. Zu Zeiten der Pandemie reisen birgt Risiken. Das tut im Einzelfall weh @yertle... Das ist kein Grund, bockig zu werden.

Zitat anzeigen



Ich bin nicht bockig falls das so rüber kommt. Mein Mallorca Vorschlag war schon ernstgemeint.

Wenn man eine Linie einschlägt sollte man die der Fairness halber auch konsequent durchziehen. Man hat hier in der argumentation die Büchse der Pandora geöffnet, da Delta schon lange bei uns angekommen ist. Das RKI selbst definiert ein Variantengebiet übrigens auch so, dass dort eine Variante verbreitet ist, die nicht zugleich in Deutschland auftritt.

Delta ist doch in wenigen Tagen / Wochen der Standard überall. Hier mit einer Eindämmung zu argumentieren um Zeit zu gewinnen finde ich halt sehr gewagt wenn parallel die EM durxhgewunken wird.

Locust
28.06.2021 13:45·  Bearbeitet


JackD schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Bedanke dich bei der EM, dass in Dänemark demnächst auch essig ist, wegen der Delta Variante. Nur soviel. Kannst dann dahin fahren und es anschleppen.

Sorglos oder nicht. Es ist einfach irrelevant. Eine Reise ist eine Reise und einfach nicht machbar. Es kann nicht so schwer zu begreifen sein. Auch wenn ich selbst gern würde.

Zitat anzeigen


Ja, aber dann auch keine Reise innerhalb Deutschlands. Dann alle wieder Lockdown und keine Mobilität. Ich prophezeie dir, Deutschland wird bei Delta bald nicht mehr überheblich ins Ausland gucken können. Reiseregeln hin oder her. Der Drops ist geluscht.

Zitat anzeigen


ja wenn man halt wieder zuschaut.

Icon4BNPRTund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
28.06.2021 13:53AdminSupporter

Bei Reisen kommt es halt immer drauf an. Auf jeden Fall immer mit Eigenverantworung (hinsichtlich etwaiger Änderungen bei Reiseregelungen) und Verantwortung für Andere (sich so verhalten, dass man vor Ort aber auch auf der Reise/Zuhause niemanden gefährdet). So habe ich für einen Ballermann-Trip überhaupt kein Verständnis, aber wenn jemand mit dem Auto in eine abgelegene Hütte fährt und kaum bis keine Kontakte hat und bei denen die Abstands- und Hygieneregeln einhält und zudem eine med./FFP2-Maske trägt, dann ist das schon in Ordnung. Generell finde ich Fliegen oder auch Bahn deutlich kritischer als mit dem Auto zu reisen. Gerade wenn ich Fotos von so mancher Passkontrolle am Flughafen sehe.

Meine Frau und ich waren am Wochenende in der belgischen Pampa. Wir haben nur die Vermieterin des AirBnBs zwei Mal kurz mit Abstand und Maske gesehen zur Schlüsselübergabe und waren viel spazieren. Wir sind mehrere Stunden gelaufen und die Leute, die uns entgegen kamen, kann man an zwei Händen abzählen. Wenn ich in Köln vor die Tür trete habe ich in einer Minute mindestens so viel Kontakt - und hier ziehen die Leute keine Maske auf, wenn sie jemanden kommen sehen. Wir hatten ursprünglich vor in die Eifel oder so zu fahren Aber da hat AirBnB nichts für dieses Wochenende ausgespuckt, was unseren Suchkriterien entsprochen hat (abseits von Dörfern, Unterkunft für sich alleine). Mitten im Dorf/einer Stadt zu übernachten oder gar in ein Hotel zu gehen, kam für uns nicht in Frage und so haben wir den Suchradius Stück für Stück erweitert, bis wir in Belgien fündig geworden sind.

BNPRT
BNPRT
28.06.2021 14:03·  Bearbeitet


DiebelsAlt83 schrieb:


blubb0r schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


blubb0r schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


JackD schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Bedanke dich bei der EM, dass in Dänemark demnächst auch essig ist, wegen der Delta Variante. Nur soviel. Kannst dann dahin fahren und es anschleppen.

Sorglos oder nicht. Es ist einfach irrelevant. Eine Reise ist eine Reise und einfach nicht machbar. Es kann nicht so schwer zu begreifen sein. Auch wenn ich selbst gern würde.

Zitat anzeigen


Ja, aber dann auch keine Reise innerhalb Deutschlands. Dann alle wieder Lockdown und keine Mobilität. Ich prophezeie dir, Deutschland wird bei Delta bald nicht mehr überheblich ins Ausland gucken können. Reiseregeln hin oder her. Der Drops ist geluscht.

Zitat anzeigen


Und dann willst du allen Ernstes wissen, ob die Reise nach Dänemark okay ist, wenn du schon weißt, wie es laufen wird?

Buy the way fehlt mir auch ein vierstelliger Betrag in der Portokasse, weil ein gebuchter Urlaub für 2020 noch nicht wieder zurückgezahlt wurde. Dieses Einzelschicksal interessiert aber nicht. Ebenso wenig leider deins mit der Hütte. Da können wir uns gegenseitig noch so leid tun.

Zitat anzeigen


Anders gefragt:
Hältst du es sinniger, wenn man bspw. Hamburg wohnt, in den Schwarzwald zu fahren, statt nach Dänemark in ne Ferienwohnung?

Zitat anzeigen


Gibt es in der Nähe von Hamburg nichts, wo man aus seinen vier Wänden kommt?

Zitat anzeigen


Wenn man reich ist, sicher.

Zitat anzeigen


Ein kurzer Blick in eine Booking Seite meiner Wahl reicht, um zu wissen, dass das Quatsch ist. Aber gut. Wir drehen uns so oder so im Kreis.


Zitat anzeigen


Soltau und Heide-Umgebung zum Beispiel, wie ich am Wochenende (ja, ich habe Hamburg wirklich verlassen!!!).

E: Costa fast gar nix.

Icon3dropkick42und anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.06.2021 14:47

ich denke man kann das ganze wie folgt festhalten:
wir machen dieselben fehler wie sommer 2020 noch einmal, nur noch schlimmer (ua EM), und mit dem unterschied dass damals die ursprungsvariante ihr unwesen trieb und es aktuell die britische und bald die indische variante ist, also eine noch schlechtere ausgangslage um noch schlimmere fehler zu machen

das ganze impfdebakel machts nicht besser, ich sehs schon kommen, herbst/winter machen wir wieder den selben bs mit bundesnotbremse etc durch, je nachdem steht dann der nächste frühling wieder auf der kippe ... okay, es ist pandemie, aber ich geb mir da echt bald die kugel weil so unnötige scheiße wie schwache Reiseeinschränkung und EM geduldet werden und das ganze schlimmer und länger machen als es vielleicht sein müsste

wir können dankbar sein so schnell impfstoffe gefunden zu haben, mMn hätte man im gewissen rahmen lockern können, aber bei (europaweiter) mobilität und aussen/innenaktivität hätte man nicht direkt die büchse der pandora öffnen müssen
mMn hätte man wirklich erstmal einen großteil voll impfen müssen bevor man großartig lockert, das war mir so klar dass sobald der anteil der erstgeimpften hoch genug ist es allen in den fingern juckt.

ich hatte freitag meine erste impfung als prio 3 in nem impfzentrum in rlp und bin froh und dankbar wenn ich dann mitte august durch bin. wo die von scholz versprochenen "10 mio impfungen pro woche ab april" sein sollen frag ich mich bis heute, ganz geschweige davon dass wir never bis ende september alle die wollen durchimpfen können

JackD
JackD
28.06.2021 14:55


GuitarPunk94 schrieb:
ich denke man kann das ganze wie folgt festhalten:
wir machen dieselben fehler wie sommer 2020 noch einmal, nur noch schlimmer (ua EM), und mit dem unterschied dass damals die ursprungsvariante ihr unwesen trieb und es aktuell die britische und bald die indische variante ist, also eine noch schlechtere ausgangslage um noch schlimmere fehler zu machen

das ganze impfdebakel machts nicht besser, ich sehs schon kommen, herbst/winter machen wir wieder den selben bs mit bundesnotbremse etc durch, je nachdem steht dann der nächste frühling wieder auf der kippe ... okay, es ist pandemie, aber ich geb mir da echt bald die kugel weil so unnötige scheiße wie schwache Reiseeinschränkung und EM geduldet werden und das ganze schlimmer und länger machen als es vielleicht sein müsste

wir können dankbar sein so schnell impfstoffe gefunden zu haben, mMn hätte man im gewissen rahmen lockern können, aber bei (europaweiter) mobilität und aussen/innenaktivität hätte man nicht direkt die büchse der pandora öffnen müssen
mMn hätte man wirklich erstmal einen großteil voll impfen müssen bevor man großartig lockert, das war mir so klar dass sobald der anteil der erstgeimpften hoch genug ist es allen in den fingern juckt.

ich hatte freitag meine erste impfung als prio 3 in nem impfzentrum in rlp und bin froh und dankbar wenn ich dann mitte august durch bin. wo die von scholz versprochenen "10 mio impfungen pro woche ab april" sein sollen frag ich mich bis heute, ganz geschweige davon dass wir never bis ende september alle die wollen durchimpfen können

Zitat anzeigen


Wir impfen gerade 5 Mio. Dosen pro Woche. Macht bis Ende September noch 70 Mio. Dosen ohne Progression. Klappt also entspannt, wenn ca. 80% eine Impfung wollen.

Ich hätte eher die Sorge, dass nicht 80% wollen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.06.2021 15:03


JackD schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
ich denke man kann das ganze wie folgt festhalten:
wir machen dieselben fehler wie sommer 2020 noch einmal, nur noch schlimmer (ua EM), und mit dem unterschied dass damals die ursprungsvariante ihr unwesen trieb und es aktuell die britische und bald die indische variante ist, also eine noch schlechtere ausgangslage um noch schlimmere fehler zu machen

das ganze impfdebakel machts nicht besser, ich sehs schon kommen, herbst/winter machen wir wieder den selben bs mit bundesnotbremse etc durch, je nachdem steht dann der nächste frühling wieder auf der kippe ... okay, es ist pandemie, aber ich geb mir da echt bald die kugel weil so unnötige scheiße wie schwache Reiseeinschränkung und EM geduldet werden und das ganze schlimmer und länger machen als es vielleicht sein müsste

wir können dankbar sein so schnell impfstoffe gefunden zu haben, mMn hätte man im gewissen rahmen lockern können, aber bei (europaweiter) mobilität und aussen/innenaktivität hätte man nicht direkt die büchse der pandora öffnen müssen
mMn hätte man wirklich erstmal einen großteil voll impfen müssen bevor man großartig lockert, das war mir so klar dass sobald der anteil der erstgeimpften hoch genug ist es allen in den fingern juckt.

ich hatte freitag meine erste impfung als prio 3 in nem impfzentrum in rlp und bin froh und dankbar wenn ich dann mitte august durch bin. wo die von scholz versprochenen "10 mio impfungen pro woche ab april" sein sollen frag ich mich bis heute, ganz geschweige davon dass wir never bis ende september alle die wollen durchimpfen können

Zitat anzeigen


Wir impfen gerade 5 Mio. Dosen pro Woche. Macht bis Ende September noch 70 Mio. Dosen ohne Progression. Klappt also entspannt, wenn ca. 80% eine Impfung wollen.

Ich hätte eher die Sorge, dass nicht 80% wollen.

Zitat anzeigen


ich hoffe es
mein bester kumpel ist zb auch prio 3 in rlp, die ärzte in seiner umgebung hat er abtelefoniert, ohne erfolg
wenn er anfang juli ne terminzusage im impfzentrum bekommt, und der erste termin dann meinetwegen wie bei mir 3 wochen später ist, der zweite termin dann dementsprechend ca anfang september, dann hätte er den vollen impfschutz gegen mitte september ... als prio 3 ... so wird das halt nix und das ist kein einzelfall, wann soll dann erst prio 4 dran sein

blubb0r
28.06.2021 15:16·  Bearbeitet

Wo wohnt ihr denn? Gab doch kürzlich vermehrt in RLP diverse Impf-Aktionen, ich hab meinen Vater so unterbekommen

@JackD:
Ab 70% wird's rapide abnehmen und bei Kindern unter 16 Jahre glaube ich nicht Mal an 50%.

Locust
28.06.2021 15:20


blubb0r schrieb:
Wo wohnt ihr denn? Gab doch kürzlich vermehrt in RLP diverse Impf-Aktionen, ich hab meinen Vater so unterbekommen

@JackD:
Ab 70% wird's rapide abnehmen und bei Kindern unter 16 Jahre glaube ich nicht Mal an 50%.

Zitat anzeigen


glaub ich nicht. Bei Ü60 liegt die Quote über 80%.

kritischer wird eher 40-60 in der die meisten Querdenker fallen aber insgesamt ist das auch ne minderheit.

Wer nicht geimpft ist bekommt eh Corona

Anzeige
Anzeige